Autor Thema: Bayern | Mit Vollgas dem Frühling entgegen: Bis zu 18 Grad am Dienstag  (Gelesen 1772 mal)

Sputnik Magazin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4016
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
    • Sputnik Magazin
Bayern


Es wird zunächst nur ein kurzes Glück: Nach dem Sonnenschein am Sonntag kommt der Frühling am heutigen Montag mit Vollgas. Die Temperaturen in Bayern sollen Dienstag sogar 18 Grad erreichen, allerdings bleibt der Frühling nur für drei Tage. Schon am Donnerstag werde es wieder kühler, kündigte Meteorologe Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienst an. Eines der Vorhersage-Modelle für das nächste Wochenende prophezeie sogar Höchstwerte um null Grad.
Doch bis dahin heißt es: Frühling genießen! Heute liegen die Temperaturen zwischen 8 und 16 Grad, morgen wird es bei viel Sonne noch wärmer. Meistens betragen die Werte zwischen 13 und 18 Grad, örtlich seien sogar 20 Grad möglich, so der Meteorologe.

Zwar werde es ab der Wochenmitte wieder kälter, allerdings würden Tiefdruckgebiete Deutschland in den nächsten Tagen kaum treffen, kündigte Dominik Jung von wetter.net an. Er erwartet bis Monatsende wenig Niederschlag. Die Temperaturen würden aber weiter Achterbahn fahren