Autor Thema: Neuschönau: Bärendrillinge erkunden ihr Gehege +++ Video  (Gelesen 1413 mal)

Sputnik Magazin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4016
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
    • Sputnik Magazin
Neuschönau


Drollig und unbeholfen sind sie, die braunen Nasen schauen in die Frühlingssonne, die sie vermutlich zum ersten Mal in ihrem Leben zu sehen bekommen: Die drei im Januar geborenen Braunbären-Babys von Mama Luna und Papa Benni im Tierfreigelände des Nationalparks in Neuschönau. Seit sie Mitte März zum ersten Mal gesichtet wurden, sind sie die Attraktion am Tierfreigelände. "Die Leute müssen zwar nicht Schlange stehen wie
in Hellabrunn bei den Eisbären, aber gerade am Wochenende ist schon mehr los", heißt es aus dem Nationalpark.

Großer Besucherandrang am Tierfreigelände
Die ersten tapsigen Schritte des flauschigen Trios außerhalb der schützenden Höhle hat ein Besucher des Nationalparks auf Video festgehalten und bei YouTube veröffentlicht. Dort zeigt sich, dass aller Anfang schwer ist und die Kraft der kleinen Bären erst noch wachsen muss: Nach dem etwa 20-minütigen Ausflug schaffen es die drei nur mit tatkräftiger Hilfe von Mama Luna wieder zurück in die Höhle.


VIDEO