Autor Thema: Siebenfaches Elternglück bei den Schwänen am Regener See  (Gelesen 1055 mal)

Sputnik Magazin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4016
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
    • Sputnik Magazin
Regen


Nun haben auch die Schwäne am Regener See Nachwuchs bekommen. Sieben flauschige Daunenküken sind es wieder, wie im vergangenen Jahr. Unter der Obhut der Eltern lernen sie derzeit in der Ohe für den Regener See.
Warum sie den Nistplatz gewechselt haben, kann nur vermutet werden. War es die Lehre aus dem Hochwasser oder doch Störungen durch Paddelbootfahrer? Im vergangen Jahr waren es sieben Jungschwäne. Zwei überlebten die ersten Monate nicht. Sie erhängten sich in Angelschnüren, die als Abfall in den See geworfen wurden. Wir wünschen den Jungschwänen ein schönes halbes Jahr am Regener See, dann heißt es weiterziehen.






Kaufen: