Autor Thema: Ferrari F80: Das wäre ein LaFerrari- Nachfolger!  (Gelesen 2885 mal)

Sputnik Magazin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4016
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
    • Sputnik Magazin
Ferrari F80: Das wäre ein LaFerrari- Nachfolger!
« am: 24. August 2014, 09:13:02 »
Heißer Traum


Ferrari F80
Der Ferrari "LaFerrari" ist der ultimative Ferrari schlechthin? Nun ja, es muss immer weitergehen. Designer Adriano Raeli hat hier mal seine Vorstellung davon, wie der künftige Über- Maranellese aussehen könnte, in einen heißen Traum gegossen und ihn Ferrari F80 genannt.
Damit ist der heiße Rote also ein rein virtueller Bolide, geschaffen von einem Italiener, der in Kaliforniern Transportation Design studiert hat. Bescheidenheit oder Zurückhaltung stand offenbar nicht auf dem Lehrplan, denn Raeli verpasst seinem Geschöpf 1.200 PS.


Ferrari F80

Statt des 6,3- Liter- V12 würde ein Biturbo- V8 röhren, unterstützt von einem KERS- System mit 300 PS. Da der Designer von nur 800 kg Gewicht ausgeht, geht er von einer 0- 100- Sprintzeit von nur 2,2 Sekunden aus. Als Höchsttempo gibt er rund 500 km/h an.


Ferrari F80

Der 4,76 Meter lang und 2,10 Meter breit ist der phantasievolle LaFerrari- Nachfolger, gleichermaßen mit und ohne Außenspiegel, denn die ragen nicht über die Seiten hinaus. Am Dach angebracht erfüllen sie auch aerodynamische Funktionen.


Ferrari F80

Stellt sich nur noch die Frage: Soll Ferrari diesen F80 bauen?


Ferrari F80



Kaufen: