Autor Thema: Die schönsten Dirndl- Trends für die Wiesn- Saison  (Gelesen 1169 mal)

Sputnik Magazin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4016
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
    • Sputnik Magazin
Die schönsten Dirndl- Trends für die Wiesn- Saison
« am: 24. August 2014, 09:22:58 »
"Aufgedirndlt"


Dirndln stehen hoch im Trend.
Im September steigt in München wieder das Oktoberfest, und auch in Österreich wird ab 25. September auf der Wiener Wiesn ordentlich geschunkelt. Dafür unerlässlich: ein zünftiges Dirndl. Mit Bauernschick haben die Trachten von heute aber schon lange nichts mehr zu tun. Im Gegenteil: Sie sind mittlerweile zum Must- have im Kleiderschrank geworden. Wir haben die schönsten Trends für diese Saison.
Seit einigen Jahren feiert das Dirndl sein Comeback – und das zu Recht! Besonders zur Kirchtags- und Wiesn- Zeit stehen Trachtenmoden wieder hoch im Kurs. Aber auch bei Hochzeiten oder feierlichen Anlässen ist frau mit einem Dirndl oftmals gut beraten.


Dunkelblau mit Schwarz garantiert einen edlen Auftritt.

In diesem Jahr sind vor allem farbenprächtige Modelle Trend. Von zarten Rosa- und Rosétönen bis zu kräftigem Tannen- und Pastellgrün oder verschiedenen Blaunuancen ist alles vertreten. Wer es lieber schlicht mag, kann zu traditionellen Blumenmustern und Schnitten greifen.


Sanfte Rosétöne sind jetzt im Trend.

Frecher darf's auf der Wiesn zugehen. Dort kann frau bei der Dirndl- Auswahl gerne auch kreativ sein. Bunte Dirndlblusen zu kräftig gemusterten Trachten sind heuer zum Beispiel ein echter Hingucker. Bei Hochzeiten oder Feiern im edlen Ambiente empfehlen sich hingegen Seidendirndln. Der edle Stoff wertet die Tracht auf, gedecktere Farben geben zusätzlichen Glamour.


Verspielt, mädchenhaft und doch traditionell sind die neuen Dirndl-Modelle.

Vorsicht bei der Länge! Wer das Teenager- Alter überschritten hat, sollte beim Dirndl eher zu Modellen greifen, deren Rocksaum bis knapp unters Knie reicht.


Baumwoll-Drindln sind ideal für Kirtag und Wiesn.

Mehr Dirndl- Modelle der Saison finden Sie in der Diashow!



Kaufen: