Autor Thema: Flüchtlingsdrama vor Ägypten: Schon 150 Tote  (Gelesen 309 mal)

Sputnik Magazin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4016
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
    • Sputnik Magazin
Flüchtlingsdrama vor Ägypten: Schon 150 Tote
« am: 24. September 2016, 08:43:23 »
Rund 600 an Bord


Nach dem Untergang eines Flüchtlingsbootes vor der ägyptischen Mittelmeerküste am Mittwoch steigt die Opferzahl weiter. Rund 150 Tote seien bisher geborgen worden, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Kairo am Freitag. Zuletzt waren erneut Dutzende Leichen aus dem Meer geborgen worden. Viele Schiffbrüchige würden noch vermisst, 163 Insassen seien bislang gerettet worden.
Das Boot mit bis zu 600 Menschen an Bord war nahe der Großstadt Alexandria gekentert. Bei der Fahrt über das Mittelmeer Richtung Europa sterben in grausamer Regelmäßigkeit Flüchtlinge, weil die Boote überfüllt und schrottreif sind.