Autor Thema: SKISPRINGEN | Riesen Empfang für Sevi in Breitenberg  (Gelesen 3323 mal)

Sputnik Magazin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4016
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
    • Sputnik Magazin
SKISPRINGEN | Riesen Empfang für Sevi in Breitenberg
« am: 31. März 2014, 02:21:06 »
Sogar Michi Uhrmann verneigt sich vor Olympiasieger Freund

Wenn der Olympiasieger kommt, dann ist auch der Wettergott bestens gelaunt: Bei strahlendem Sonnenschein haben rund 400 begeisterte Fans den deutschen Top-Skispringer Severin Freund in seiner Heimatgemeinde Breitenberg empfangen. Der Olympiasieger und Skiflug-Weltmeister zeigte sich überwältigt von dem großen Bahnhof und versprach, in der kommenden Saison den Sieg im Gesamtweltcup angreifen zu wollen. "Das ist mein großes Ziel.
Ich werde alles dafür tun."

Unter den 400 Schaulustigen war auch der zweite Olympiasieger aus Breitenberg: Michael Uhrmann. Und der frühere Top-Springer begeisterte mit einer großen Geste. "Man hat ja nicht gewusst, ob mal jemand kommen wird, der in meine Fußstapfen tritt. Aber jetzt ist einer da, der hat sie schon ausgetreten", würdigte Uhrmann unter großem Jubel die Leistungen seines Nachfolgers.

Auch Staatssekretär Bernd Sibler hatte eine freudige Nachricht für die Skisprung Fans im Bayerwald im Gepäck. Die Schanze in Breitenberg sei saniert, nun werde man sich um die Aufstiegshilfe kümmern. "Das werden wir auch noch hinbekommen", versprach Sibler. Am Sonntag um 15 Uhr wird Severin Freund in Waldkirchen empfangen.

« Letzte Änderung: 17. August 2014, 16:46:55 von Sputnik Magazin »