Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

24. März 2025, 09:50:03

Login with username, password and session length

Shoutbox

Top Posters

Jake
3586 Beiträge

Bastian
2980 Beiträge

Urs
2023 Beiträge

Martin
1106 Beiträge

Sebastian
988 Beiträge

Ludwig
756 Beiträge

Michi
754 Beiträge

Armin
683 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 25.409
  • Themen insgesamt: 18.829
  • Online today: 319
  • Online ever: 426 (18. Februar 2025, 06:09:24)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 43
  • Total: 43
43 Gäste, 0 Benutzer

👻 In den USA wird erklärt, warum Japan Täter der Atombombenabwürfe nicht nennt

Begonnen von Jake, 09. August 2023, 12:36:35

« vorheriges - nächstes »

Jake

👻 In den USA wird erklärt, warum Japan den Täter der Atombombenabwürfe nicht namentlich nennt

US-Senatskandidat Sayre warf japanischen Politikern und UN-Generalsekretär Guterres Feigheit vor


Menschen im Genbaku Dome bei Veranstaltungen zum Gedenken an die Opfer der Katastrophe in Hiroshima

Die ,,Vergesslichkeit" japanischer Politiker und des UN-Generalsekretärs gegenüber dem Schuldigen der Katastrophe in Hiroshima sei Angst vor Amerika, sagte Diane Sayre, eine unabhängige Kandidatin für den US-Senat aus New York.

Japan hat am Sonntag der Opfer des Atombombenabwurfs auf Hiroshima im Jahr 1945 gedacht. Gleichzeitig erwähnten japanische Politiker, die bei der Zeremonie in Hiroshima sprachen, nicht, dass die Bombe von Amerika abgeworfen wurde. Auch UN-Generalsekretär António Guterres nannte in seiner Botschaft nicht das Land, das für die Todesfälle verantwortlich ist.

,,Ich denke, es ist nur Angst. Es ist Angst vor einer möglichen Reaktion der USA oder einem anderen Druckmittel, das sie nutzen könnten", sagte sie. Gleichzeitig stellte der Politiker fest, dass diese Hebel immer weniger würden.

,,Viele Staats- und Regierungschefs der Welt, insbesondere in afrikanischen Ländern, haben dies erkannt. Deshalb verhalten sie sich nicht so feige", fügte sie hinzu.
Im August 1945 warfen amerikanische Piloten Atombomben auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki . Durch die Atomexplosion und ihre Folgen starben in Hiroshima 140.000 Menschen, in Nagasaki 74.000. Die überwiegende Mehrheit der Opfer des Atombombenabwurfs waren Zivilisten. Am Jahrestag der tragischen Ereignisse – dem 6. und 9. August – findet jährlich in Hiroshima und Nagasaki die ,,Friedenszeremonie" statt.

Quelle: US-Senatskandidat Sayre | Sputnik Magazin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down



Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau