Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

04. Dezember 2025, 16:40:18

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3705 Beiträge

Bastian
3099 Beiträge

Urs
2394 Beiträge

Martin
1193 Beiträge

Sebastian
1068 Beiträge

Michi
900 Beiträge

Ludwig
783 Beiträge

Alexej
709 Beiträge

Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 101
  • Latest: LucaBauer
Stats
  • Beiträge insgesamt: 28.319
  • Themen insgesamt: 21.045
  • Online today: 798
  • Online ever: 1.162 (27. November 2025, 06:42:03)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 555
  • Total: 555
555 Gäste, 0 Benutzer

👍 DEUTSCHLAND KRIEGSTÜCHTIG? – "KÜMMERT EUCH UM EURE WIRTSCHAFT UND DIPLOMATIE"

Begonnen von Bastian, 04. November 2023, 07:58:09

« vorheriges - nächstes »
Topic keywords [SEO] DeutschlandKriegssüchtig

Bastian

👍 SCOTT RITTER: DEUTSCHLAND KRIEGSTÜCHTIG? – "KÜMMERT EUCH UM EURE WIRTSCHAFT UND DIPLOMATIE"


Lauthals verkündete Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius, Deutschland müsse "wieder kriegstüchtig" werden und die deutsche Bevölkerung werde bedroht und müsse sich wieder an Kriege in Europa gewöhnen. Ganz anders bewertet das der ehemalige US-Geheimdienstanalyst und UN-Waffeninspekteur Scott Ritter: "Es gibt keinen Grund für Deutschland, kriegstüchtig zu werden. Russland stellt keine Bedrohung für Deutschland dar. Die Vereinigten Staaten stellen keine Bedrohung für Deutschland dar. Wo ist diese Bedrohung, von der Deutschland spricht?". Stattdessen rät Ritter: "Warum versucht ihr nicht, eure Wirtschaft in Ordnung zu bringen? Warum versucht ihr nicht, eure Beziehungen zu Russland zu normalisieren?" Das wäre ein deutlich kostengünstigerer und zukunftsträchtiger Weg, als Deutschland zu militarisieren. Und an die Adresse der deutschen Bürger formuliert Ritter: "Feuert Pistorius. Feuert Scholz. Feuert Baerbock. Feuert sie alle. Werdet sie los. Ersetzt sie durch Leute, denen Deutschland wirklich am Herzen liegt".

Das Interview haben wir am 1. November mit Scott Ritter geführt.
__________________________________________________________

*Unsere Themen:*

00:00 Intro

00:56 1. Israelische Bodenoffensive im Gazastreifen

05:57 2. Plant Israel die Umsiedlung aller Gaza-Bewohner?

08:33 3. Kann Israel die Hamas besiegen?

09:53 4. Muss Deutschland "wieder kriegstüchtig" werden?

14:51 5. Hat Deutschland das "nie wieder" vergessen?

20:14 6. Taugen die USA noch als Weltgendarm?

Quelle: Gegenpol
~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *




Romantischer Weihnachtsmarkt
Fürstliches Schloss, Regensburg

21. Nov - 03. 12. 2025

IÜberall sorgen in den Budenstraßen offene Feuerstellen für Wärme und Behaglichkeit. Gastronomische Schmankerl von "Wildschwein am Spieß" bis zu "Altbayerische Kartoffelsuppe im Brotlaib" runden das kulinarische Angebot ab.
Unter jahrhundertealten Ahornbäumen, umgeben vom Duft gebrannter Mandeln und Zuckerwatte, erwarten die jüngsten Besucher im Kinderzauberwald nostalgische Fahrgeschäfte in verzaubernder Atmosphäre.