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🚅 China übernimmt das 65-Milliarden-Dollar-Eisenbahnprojekt in Vietnam

Begonnen von Andres, 12. Dezember 2023, 15:08:16

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Topic keywords [SEO] ChinaVietnamJapanEisenbahnprojektHochgeschwindigkeitszüge

Andres

🚅 Japan ist draußen! China übernimmt das 65-Milliarden-Dollar-Eisenbahnprojekt in Vietnam | Das wird alles verändern!
🚅 Japan is Out! China Takes Over $65 Billion Vietnam Railway Project | This Will Change Everything!


Im aktuellen Trend der rasanten globalen Entwicklung ist der Hochgeschwindigkeitszug zu einem wichtigen Instrument zur Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung vieler Länder geworden. Als effizientes und schnelles Transportmittel erreichen Hochgeschwindigkeitszüge eine Geschwindigkeit von 350 Kilometern pro Stunde und ermöglichen es den Menschen, in nur wenigen Stunden Tausende von Kilometern schnell an ihr Ziel zurückzulegen.

Derzeit verfügen mehr als 20 Länder auf der ganzen Welt über Hochgeschwindigkeitsbahnsysteme. Dies spiegelt nicht nur den Fortschritt der weltweiten Transporttechnologie wider, sondern wird auch zu einer wichtigen Richtung für die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung vieler Länder. Aber in Südostasien gibt es ein Land, das seinen Traum vom Hochgeschwindigkeitszug seit 17 Jahren nicht verwirklicht hat, und das ist Vietnam.

Als eines der Länder mit rascher wirtschaftlicher Entwicklung in Südostasien brachte Vietnam bereits 2005 die Idee zum Bau einer Hochgeschwindigkeitsstrecke vor und begann mit Japan zusammenzuarbeiten. Doch 18 Jahre später ist dieses ehrgeizige Projekt immer noch nicht von der Planungsphase in die tatsächliche Bauphase gelangt.

Um den Fortschritt des Hochgeschwindigkeitsbahnprojekts zu beschleunigen, hat die vietnamesische Regierung in diesem Jahr nicht nur den ursprünglichen Hochgeschwindigkeitsbahnplan umgestaltet, sondern auch beschlossen, sich nicht auf die Zusammenarbeit mit Japan zu verlassen, sondern begann, ihr Augenmerk auf China zu richten , das wichtigste Hochgeschwindigkeitsbahnland in Asien.

Im Oktober dieses Jahres veranstaltete China den ,,One Belt, One Road"-Gipfel, und der vietnamesische Präsident Vo Van Sang nahm innerhalb von drei Tagen an sieben wichtigen Kooperationstreffen mit China teil. Soweit ich weiß, decken diese Treffen eine Vielzahl von Bereichen ab, darunter Handel, Investitionen und Infrastrukturbau. Unter anderem schlug Vietnam das Nord-Süd-Hochgeschwindigkeitsbahnprojekt vor und hoffte auf Unterstützung und Hilfe von China.

Warum konnte also die Hochgeschwindigkeitsbahnkooperation zwischen Japan und Vietnam in 18 Jahren nicht mit dem Bau beginnen? Welche wichtigen Auswirkungen wird diese Hochgeschwindigkeitsstrecke auf die wirtschaftliche und soziale Entwicklung Vietnams haben?
In the current trend of rapid global development, high-speed rail has become an important tool to promote the economic development of many countries. As an efficient and rapid means of transportation, high-speed trains travel at a speed of 350 kilometers per hour, allowing people to quickly travel thousands of kilometers to their destinations in just a few hours.

As of now, more than 20 countries around the world have high-speed rail line systems. This not only reflects the progress of world transportation technology, but also becomes an important direction for the future economic development of many countries. But in Southeast Asia, there is one country that has not realized its high-speed rail dream for 17 years, and that is Vietnam.

As one of the countries with rapid economic development in Southeast Asia, Vietnam proposed the idea of building a high-speed rail as early as 2005 and began to cooperate with Japan. But 18 years later, this ambitious project has still not moved from the planning stage to actual construction.

In order to speed up the progress of the high-speed rail project, the Vietnamese government not only rebuilt the original high-speed rail plan this year, but also decided not to rely on cooperation with Japan, but began to set its sights on China, the major high-speed rail country in Asia.

In October this year, China held the "One Belt, One Road" summit, and Vietnamese President Vo Van Sang participated in seven key-related cooperation meetings with China within three days. As far as I know, these meetings cover a variety of areas, including trade, investment and infrastructure construction. Among them, Vietnam proposed the North-South high-speed railway project and hoped to receive support and assistance from China.

So, why has the high-speed rail cooperation between Japan and Vietnam failed to start construction in 18 years? What important impact will this high-speed railway have on Vietnam's economic and social development?

Quelle: WORLD ANSWER
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Andrés Mina


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