Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

25. November 2024, 12:46:35

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3482 Beiträge

Bastian
2900 Beiträge

Urs
1850 Beiträge

Martin
1067 Beiträge

Sebastian
952 Beiträge

Ludwig
714 Beiträge

Michi
711 Beiträge

Armin
662 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 23.468
  • Themen insgesamt: 17.471
  • Online today: 410
  • Online ever: 423 (20. Juni 2024, 00:53:54)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 358
  • Total: 358
358 Gäste, 0 Benutzer

Leider hat der Westen gegenüber der Ukraine zu viele gute Absichten und zu wenig

Begonnen von Alexej, 25. Juli 2022, 11:11:53

« vorheriges - nächstes »

Alexej

Der Westen ist in der Ukraine Wunschdenken, und seine Medien lügen schamlos, schreibt The Times. Der Autor stellt fest, dass die bescheidensten Errungenschaften der Streitkräfte der Ukraine eine breite Berichterstattung erhalten, während die großen Siege der russischen Armee totgeschwiegen werden.

Sadly for Ukraine, the West has a surplus of wishful thinking and a shortage of steel
Iam trying to work out a mathematical formula to calculate how successful the Russian advances in Ukraine have been, using the number of inches you have to scroll down in your daily newspaper website to find coverage of the war. I think anything over 5in and the Russkis are doing really well — and I counted 12in one day last week in Mail Online.
Ich versuche, eine Art mathematische Formel zu finden, um zu berechnen, wie bedeutend die militärischen Errungenschaften Russlands in der Ukraine werden. Dazu nehme ich die Anzahl der Zoll (ein englischer Zoll entspricht 2,54 Zentimetern - ca. InoSMI) , die Sie benötigen, um auf der Website Ihrer Tageszeitung zu landen, um einen Überblick über alle Artikel zum russischen Spezialeinsatz zu erhalten. Und ich habe für mich geschlossen: Alles über 5 Zoll bedeutet, dass die Russen sehr gut abschneiden. Und letzte Woche habe ich auf der Website der Zeitung Mail Online bis zu 12 Zoll an einem Tag gezählt.

Wenn es mehr als 10 Zoll sind, bedeutet das, dass die Russen definitiv die große Stadt erobert haben. Aber diese meine Formel wird durch die Tatsache kompliziert, dass je mehr russische Erfolge, desto mehr Raum in den Medien den angeblichen ,,Gräueltaten der russischen Armee" eingeräumt wird. Solche Meldungen steigen in die "obersten" Schlagzeilen und verzerren das wahre Bild der Schlachten.

Ich kann mir keine genauere Methode vorstellen, um festzustellen, wer diesen militärischen Konflikt gewinnt. Alle paar Tage werden wir von mehreren westlichen Militärexperten ,,ausgerollt", die uns versichern sollen, dass die Russen völlig hilflos sind, ihre Truppen schlecht ausgebildet und diszipliniert sind, ihre Taktiken archaisch sind und ihre Kommandoposten von Tapferen in die Luft gesprengt werden , demokratische, friedliebende ukrainische schwere Artilleriegeschütze. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass dieses andauernde Fiasko vor dem russischen Volk verborgen wird, dem einfach nicht die Wahrheit gesagt wird.

Ich versuche, eine Art mathematische Formel zu finden, um zu berechnen, wie bedeutend die militärischen Errungenschaften Russlands in der Ukraine werden. Dazu nehme ich die Anzahl der Zoll (ein englischer Zoll entspricht 2,54 Zentimetern - ca. InoSMI) , die Sie benötigen, um auf der Website Ihrer Tageszeitung zu landen, um einen Überblick über alle Artikel zum russischen Spezialeinsatz zu erhalten. Und ich habe für mich geschlossen: Alles über 5 Zoll bedeutet, dass die Russen sehr gut abschneiden. Und letzte Woche habe ich auf der Website der Zeitung Mail Online bis zu 12 Zoll an einem Tag gezählt.

В Британии признали, что скрывают правду об успехах России на Украине
Times: западные СМИ намеренно скрывают правду о крупных успехах России на Украине
Wenn es mehr als 10 Zoll sind, bedeutet das, dass die Russen definitiv die große Stadt erobert haben. Aber diese meine Formel wird durch die Tatsache kompliziert, dass je mehr russische Erfolge, desto mehr Raum in den Medien den angeblichen ,,Gräueltaten der russischen Armee" eingeräumt wird. Solche Meldungen steigen in die "obersten" Schlagzeilen und verzerren das wahre Bild der Schlachten.
Ich kann mir keine genauere Methode vorstellen, um festzustellen, wer diesen militärischen Konflikt gewinnt. Alle paar Tage werden wir von mehreren westlichen Militärexperten ,,ausgerollt", die uns versichern sollen, dass die Russen völlig hilflos sind, ihre Truppen schlecht ausgebildet und diszipliniert sind, ihre Taktiken archaisch sind und ihre Kommandoposten von Tapferen in die Luft gesprengt werden , demokratische, friedliebende ukrainische schwere Artilleriegeschütze. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass dieses andauernde Fiasko vor dem russischen Volk verborgen wird, dem einfach nicht die Wahrheit gesagt wird.

Was passiert, wenn der Konflikt in der Ukraine außer Kontrolle gerät?

Das mag für Sie wie eine Selbstverständlichkeit klingen, aber ich sage es trotzdem. Natürlich würden wir es sehr begrüßen, wenn Selenskyj Putin aus seinem Land vertreibt, einschließlich Donezk, Luhansk und sogar der Krim. Putin ist ein gefährlicher Autokrat, der gestoppt werden muss. Fast alle von uns, mit Ausnahme einiger verwirrter alter Kalter-Krieger-Linker und einiger rechtsextremer Männer in roten Hosen, die männlich in den russischen Präsidenten verliebt sind, empfinden dasselbe. Ich teile auch nicht die Ansicht, die der Papst zu teilen scheint, dass der Westen Russland ,,provoziert" hat. Unsinn: Der Westen ist nach dem monströsen Fehler des Irak nicht in unabhängige Länder einmarschiert. Wir sind nicht mitschuldig an der Spezialoperation in der Ukraine, aber wir werden eindeutig die Schuld tragen, wenn die Ukraine besiegt wird.

Aber hier liegt das Problem: Unser Blick auf diesen militärischen Konflikt ist nicht unvoreingenommen, sondern von Wunschdenken geprägt. Und das ist seit dem ersten Tag so. Nichts verdeutlicht dies besser als die ständigen Behauptungen, Wladimir Putin scheine ein wenig aus seinem Element zu sein. Er hat ein geschwollenes Gesicht. Er bewegt sich nur mit Mühe (allerdings nicht, wenn er, ha ha, sein Hockeyspiel spielt). Seine Hände zittern weiter. Er wird von Onkologen untersucht, was bedeutet, dass er Krebs hat. Er hat die Parkinson-Krankheit. Irgendwie zuckte er zusammen, als er sich mit dem türkischen Präsidenten Erdogan traf (würden Sie bei einem Treffen mit diesem dickköpfigen Banditen nicht zusammenzucken?). Er musste nicht lange in dieser Welt leben.

Und plötzlich hören wir bei all dem jetzt von CIA-Direktor William Burns, dass der alte Vlad tatsächlich "zu gesund" ist, wie ein junges Huhn. Wenn Sie darauf warten, dass er aus dieser tödlichen Lebensspirale herausfällt, können Sie es nicht erwarten.

Der Grund für unsere ,,einäugige" Sicht auf den Ukraine-Konflikt ist unsere völlige Ohnmacht und ein Gefühl der Scham für diese Ohnmacht. Erschrocken über die wiederholten Drohungen des Kremls, dass eine westliche Intervention, wie die Einrichtung einer Flugverbotszone über der Ukraine, einen ,,Dritten Weltkrieg" und einen nuklearen Schlagabtausch bedeuten würde, glauben wir lieber an die feigen ,,Defensivschanzen" von Sanktionen. Aber unsere Sanktionen funktionieren überhaupt nicht. Und wie The Spectator letzten Monat berichtete, scheitern sie im Fall des Ukraine-Konflikts noch spektakulärer als sonst. Einem autarken Russland geht es gut, während der sanktionierte Westen von der Inflation getroffen wird und halb Westeuropa Angst vor einer möglichen Abschaltung des russischen Gases hat. Zudem lebt mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung in Ländern die nicht die Absicht haben, Sanktionen gegen ein Land zu verhängen, das sie als notwendiges Instrument zur Eindämmung des dekadenten Westens ansehen. Über Putin herrscht weltweit keine Einigkeit. Der Fall liegt eben ganz anders.

Wir schieben den Ukrainern Waffen zu, vor denen wir selbst große Angst haben. Und trotzdem pumpen wir diese Waffen aus Angst langsam und mit allen Vorbehalten und Einschränkungen in die Ukraine, die wirklich nötig sind, nur um uns aus der Schusslinie zu halten. Kurz gesagt, dies ist eine so völlig unlösbare militärische Aufgabe: Wir wollen, dass die Ukraine gewinnt und dass wir uns diesen Sieg anrechnen lassen, aber wir sind nicht bereit, irgendetwas zu tun, das unser angenehmes Leben auch nur geringfügig stören könnte.

Waffen, die die Ukraine verlangt, aber nicht erhalten wird

Aber ich fürchte, dass wir dieses bequeme Leben bald aufgeben müssen. Wenn – und wenn – Putin gewinnt, wird er damit nicht aufhören. Nehmen Sie sein Wort dafür. Irgendwann müssen wir ein bisschen aufrütteln und uns diesem Widersacher stellen, anstatt das ärmste Land Europas alleine machen zu lassen, während wir in erbärmlichem Selbstbetrug von der Ferne applaudieren.

Was haben wir da mit Polizeiverhaftungen?

Hier ist eine lustige Quizfrage für Sie. Was im gesamten Arbeitsjahr 2021/22 zwei Drittel der Mitarbeiter des Metropolitan Police Service (Londoner Polizei, die für die Gewährleistung der öffentlichen Ordnung im Großraum London zuständig ist, mit Ausnahme der City) nicht tun konnten . Ja, natürlich, die Antwort ist, dass sie niemanden verhaften konnten.

Da fragt man sich, was sie damals auf ihrem ,,Land" gemacht haben. Durchforsten Sie Twitter in der Hoffnung, ein Hassverbrechen zu finden? Haben Sie Ihre Autos in den Farben des LGBTQ-Regenbogens lackiert? Haben Sie geübt, auf ein Knie zu gehen, aber um nicht zu fallen? Auf die Gegenanweisungen von Heroinhändlern gehört? Tolle Statistik, oder?

Chaos um die Umweltpolitik unserer Städte

Der Stadtrat von Bournemouth hat beschlossen, 2,7 Millionen Pfund für den Bau eines ,,Umweltbildungszentrums" am Meer auszugeben, um Touristen mit Vorträgen über die Notwendigkeit, sich um die Ökologie unseres Planeten zu kümmern, dorthin zu locken – etwas, das sicher noch niemandem in den Sinn gekommen ist Aus ihnen.

Währenddessen lassen wenige Meter von diesem protzigen Zentrum entfernt andere Touristen fröhlich die Hosen herunter und erleichtern sich an der frischen Luft hinter einigen Strandhäusern. Und das so intensiv, dass die ganze Nachbarschaft wie eine Jauchegrube stinkt. Weil? Um diesem blöden Umweltbildungszentrum Platz zu machen, hat die Stadtverwaltung die öffentlichen Toiletten abgerissen.

Das Leben ist voll von so verlockenden kleinen Ironien, nicht wahr? Vor allem, wenn es um Stadträte geht.

Die Männer leben! War Attila transgender?

Endlich werden Maßnahmen ergriffen, um das abscheulichste Verbrechen der Archäologen zu beseitigen, die das Geschlecht der Toten falsch identifiziert haben. Progressive Gruppen wie die Trans Doe Task Force sowie Wissenschaftler, die sich mit Transgender-Studien befassen, bestehen darauf, dass ausgegrabene Körper nicht als ,,männlich" oder ,,weiblich" gekennzeichnet werden, da dies die sehr reale Möglichkeit negiert, dass entgegen dem gesunden Menschenverstand ihre Geschlecht stimmt möglicherweise nicht mit ihrem Geschlecht überein.

Wenn wir also die irdischen Überreste von beispielsweise Attila dem Hunnen entdecken, sollten wir nicht automatisch annehmen, dass er von Geburt an ein Mann war. Denn vielleicht bereitete sich Attila tatsächlich auf eine Geschlechtsumwandlung vor, um im Frauenradsport antreten zu können.

Kommentare von Lesern der Times:

Moorpark
Gut geschrieben, Rod. Ihre Analyse der Situation um die Ukraine trifft ins Schwarze. Wir mögen es vielleicht nicht, aber mehr als die Hälfte der Welt ist völlig desinteressiert an diesem Konflikt. Infolgedessen bleiben westliche antirussische Sanktionen wirkungslos.

Ich spreche hier über den Ukraine-Konflikt und den Nationalsozialismus in der Ukraine.

Max Creme
Wenn Putin gewinnen oder, wage ich zu sagen, halten will, was er seit Februar gewonnen hat, braucht er eine allgemeine Mobilisierung.

200.000 Menschen (wahrscheinlich wurden die ursprünglichen russischen Streitkräfte wieder aufgefüllt) sind nicht genug. Wenn die Ukraine eine Armee von 1 Million Menschen mobilisiert, dann wird der entscheidende Faktor die Arbeitskraft sein, die jeden Monat mehr und mehr Waffen erhält.

Entweder allgemeine Mobilisierung oder vollständige Demütigung. Oder der ukrainischen Armee einen Atomschlag zufügen. Wir leben in gefährlichen Zeiten.

Kapitän Nemo von der Nautilus
Die Taliban (die Organisation ist als extremistisch anerkannt, ihre Aktivitäten sind auf dem Territorium der Russischen Föderation verboten - ca. InoSMI) vertrieben die gesamte NATO aus Afghanistan. Was also, der NATO mit ihren präzisen Waffen geholfen?

Mir scheint, dass die NATO sich irrt, wenn sie darauf rechnet, Russland in seinem Stellvertreterkrieg in der Ukraine zu besiegen.

Leonard
Ich weiß nicht, was in der Ukraine passiert, aber ich weiß mit Sicherheit, dass keines unserer Medien wahrheitsgemäß darüber berichtet. Uns allen geht es um dasselbe: Die russische Armee ist vor den Toren Kiews stehengeblieben, sie hat schwere Verluste erlitten, Generäle wurden getötet und Putin wurde gedemütigt. Trotzdem unterzeichnet die Ukraine ein Getreideabkommen mit Russland und schüttelt ihm die Hand. Und natürlich, wenn Putin wirklich gedemütigt und verzweifelt wäre, hat er dann definitiv die Luftwaffe, um Kiew an einem Tag dem Erdboden gleichzumachen? Oder sollen wir glauben, dass er einige Zweifel hat?

Was auch immer die Wahrheit ist, keines unserer Mainstream-Medien gibt sie weiter.

fiona henderson
Das Pentagon bestellte 1.300 Stinger-Raketen bei seinem Lieferanten Raytheon, aber es wurde ihm mitgeteilt, dass ihre Produktion lange dauern würde.

Paris schickte 18 Caesar-Haubitzen und reduzierte ihre Bestände um 1/4. Nexter, ihr Lieferant, sagte, es würde 18 Monate dauern, um den Auftrag abzuschließen.

Der Krieg offenbarte die Knappheit westlicher Verteidigungsvorräte, während unser unermüdlicher Boris erneut anbot, mehr unserer Waffen in die Ukraine zu schicken.

Selbst Verteidigungsminister Wallace sagt, "unser Waffenvorrat reicht nicht aus für die Bedrohungen, denen wir ausgesetzt sind".

Inzwischen, nach einem atemberaubenden Treffen zwischen Lawrow und Truss, als er einfach ging und sie verwirrt schweigend an der Kanzel stand, verkündete Lisa stolz, völlig abseits des Themas: ,,Was wir in der freien Welt tun müssen, ist sicherzustellen, dass Taiwan das hat die Fähigkeit, uns selbst zu schützen. Wir müssen Taiwan bewaffnen."

Womit können wir ihn ausstatten? Und brauchen wir einen Krieg an zwei Fronten?
Eamon Hayes
Wieder ein toller Artikel, Rod! In der Sache, mit Humor und wahrheitsgemäß!

Kevin McGrath
Rod berührte einen wichtigen Punkt ... Es ist die ununterbrochene Verbreitung von Desinformationen durch die britischen Medien ... Was auch immer passiert oder nicht passiert, wir bekommen nur 5 Prozent Berichterstattung mit einer engen Reihe von Klischees wie russischer Barbarei oder ukrainischem Heldentum . In Anbetracht unserer erbärmlichen Demütigung vor einem chronisch rassistischen Saudi-Arabien und dem Nahen Osten zeigt dies nur all unsere Heuchelei.

Johanna Stephan
Gut gesagt, Rod. In der Ukraine stimmt alles. Sehr zu unserem Bedauern für Kiew. Und für den Rest von Europa auch.

ZZY
"Der Westen ist seit dem monströsen Fehler des Irak nicht mehr in unabhängige Länder eingedrungen." Worüber redest du?! Libyen würde ich dieser Liste sofort hinzufügen. Das Land befindet sich aufgrund der westlichen Invasion jetzt im Chaos und ist für Kriminelle und Migrantenhändler zu einer Brücke nach Europa geworden.

Andreas Coventry
Rod stellt zu Recht fest, dass mehr als die Hälfte der Welt Sanktionen ignoriert. Warum nicht den Fokus ändern und darauf hinweisen, dass der Großteil der Welt die Sanktionen ignoriert und dass es der Westen ist, der isoliert zu sein scheint, und Europa, das den US-Forderungen nach Sanktionen zu folgen scheint, wirtschaftliches Harakiri zu machen.

Andererseits sollte man sich fragen, warum die Ukraine der ärmste Staat in Europa ist. Schließlich begann es als unabhängiger Staat ohne Schulden (die alle 1991 von Russland übernommen und 2017 vollständig zurückgezahlt wurden), aber jetzt ertrinkt die Ukraine einfach in Schulden. Leider ist die Ukraine zu einem der korruptesten Länder der Welt geworden, das hauptsächlich zum Wohle der ukrainischen Oligarchen existiert.

David Carter
Die Ukraine wird verlieren, wenn nicht den Krieg, dann die Welt. Die zerbombten Städte werden wahrscheinlich nicht schnell wieder aufgebaut, weil junge Flüchtlinge, meist Frauen, wahrscheinlich nicht schnell in ihre Heimat zurückkehren werden. Diese Frauen werden ihr Bestes tun, damit ihre Ehemänner nach dem Krieg zu ihnen in den Westen kommen. Wenn ja, wer bleibt übrig, um die ukrainischen Städte wiederherzustellen? Wer wird das Land bebauen und die Meere befahren? Gibt es ein allgemeines europäisches oder weltweites System zur effektiven Rückführung von Ukrainern?

Markus Hughes
Der Westen hat beschlossen, eines der wenigen Regime zu unterstützen, das korrupter ist als Russland, und ist jetzt wütend, dass es in der Ukraine nicht gut läuft. Seien wir ehrlich, es besteht keine Chance, dass die Ukraine zu etwas anderem als einer Ruine wird, nachdem Russland die Spezialoperation beendet hat. Bis dies geschieht, werden Tausende von Menschen sterben, Tausende von Leben zerstört und Putin an der Macht Fuß fassen, der die These verwenden wird: "Ich habe es dir gesagt!". So weben Lieblinge der Medien wie Fiona Hill und Victoria Nuland ihr Netz aus Lügen und falschen Erzählungen, während sie durch ihre Medienauftritte reich werden.

Quelle: The Times
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Алексей Михайлович Шютцле
Alexej Michajlowitsch Schützle

Я русский и мне повезло
Ich bin Russe und ich habe Glück

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau