Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 08:24:49

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT


Sputnik Magazin

2024-05-16, 05:34:55
🔴 LeWetter LIVE:
Unwetterlage in Deutschland!
16. Mai 13:00

Sputnik Magazin

2024-05-15, 13:42:41

Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 74
  • Latest: Samuel
Stats
  • Beiträge insgesamt: 19.202
  • Themen insgesamt: 14.834
  • Online today: 157
  • Online ever: 362 (15. März 2024, 07:57:38)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 124
  • Total: 124
124 Gäste, 0 Benutzer

Im Alleingang erklärt der Chef der WHO den Ausbruch der Affenpocken zur «...

Begonnen von Steven, 26. Juli 2022, 08:10:08

« vorheriges - nächstes »

Steven

Im Alleingang erklärt der Chef der WHO den Ausbruch der Affenpocken zur «Notlage von internationaler Tragweite». Ist das nötig?

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schlägt Alarm.

Sie erklärt den Ausbruch der Affenpocken zu einer «Notlage von internationaler Tragweite».

Was freilich reichlich verwegen klingt: Weltweit sind derzeit bei 16.000 Fällen gerade einmal 5 Todesfälle bekannt.

Um präzis zu sein: Nicht die WHO oder deren Experten schlagen Alarm, sondern WHO-Direktor Tedros Adhanom Ghebreyesus.

Er hat sich über die Mehrheitsmeinung seines unabhängigen Prüfungsausschusses hinweggesetzt. Neun Mitglieder des Expertengremiums hatten sich an der Sitzung vom 21. Juli dagegen ausgesprochen, weltweit einen Notfall auszurufen, nur sechs waren dafür.

WHO erklärt Affenpocken-Ausbruch zu einer internationalen Notlage
WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus rief damit am Samstag in Genf die höchste Alarmstufe aus, die sie bei einer Gesundheitsbedrohung verhängen kann. Praktische Folgen hat das nicht. Die Einstufung soll die Regierungen der Mitgliedsländer dazu bewegen, Maßnahmen zu ergreifen, um den Ausbruch einzudämmen.
Tedros begründet seinen eigenmächtigen Entscheid damit, dass die Experten nicht in der Lage gewesen seien, einen Konsens zu finden. Deshalb habe er entscheiden müssen, ob die höchstmögliche Alarmstufe ausgelöst werden solle oder nicht.

Warum er sich der Meinung der Minderheit anschloss, bleibt offen.

Der Entscheid des WHO-Chefs hält einer objektiven Betrachtung allerdings nicht stand. Zumal bei einer ähnlichen Sitzung noch am 23. Juni 2022 der Ausschuss mit elf gegen drei Stimmen beschlossen hatte, dass die WHO den Ausbruch der Affenpocken nicht als Notfall einstufen solle.

Seither sind zwar weltweit 13.000 neue Fälle bekannt geworden. Aber es handle sich um eine Infektion, «für die wir die notwendigen Instrumente zur Kontrolle haben», sagt Jimmy Whitworth, Professor für Öffentliche Gesundheit an der London School of Hygiene and Tropical Medicine.

Er meint: «Die meisten Menschen erholen sich ohne spezielle Behandlung, wenn sie sich zu Hause isolieren.»

Beunruhigend und peinlich dürfte es für sie nur sein, dass Tedros – trotz des milden Verlaufs – ihretwegen Alarm ausgelöst hat.




Kommentare der Weltwocher-Leser:


inkognito q
25. Juli 2022 um 22:04 Uhr
Das Übel steckt in den gratis massen mainstream Medien. Die haben sich verkauft. Es kann nicht sein das wir sowas von am Abgrund stehen, denn, dann würde auch jede ,,Rettung" zu spät sein. Ausser wir sind in einem Holywood Blockbuster. Entweder ist diese Elite selber am Abgrund? Oder wir werden echt wie in Idiocracy geführt. Aber dieses immer extremere muss doch irgendwann im Extremen enden? Wann? Und was streben wir eigentlich an? Den Kampf gegen die Natur? No Meteorits! No Vulcanos! No Sun! 🙄

jl-2501
25. Juli 2022 um 21:54 Uhr
Ich glaube, wenn mal eine richtige Pandemie kommt reagiert keiner mehr.

marlisa.s
25. Juli 2022 um 21:51 Uhr
Immerhin haben afrik.Länder dafür gesorgt, dass dieser unsägliche Pandemievertrag blockiert wird. Ich denke, Berset wird sich eine klügere Strategie als bei Corona einfallen lassen, denn ein weiteres ähnliches Desaster wie sein Corona-Missmanagement mit Pleiten und Pannen durchsetzt, kann er sich nicht leisten. Am besten gar keine Strategie, sondern einen zügigen Abgang. Diesmal ein Sprint - und kein Marathon.

Martin Niederhauser
25. Juli 2022 um 21:45 Uhr
Es ging darum vor alle die Mezizinpersonen zu sensibilisieren,dass sie an diese Diagnose denken.Der WHO ist schon oft vorgeworfen worden ,zu spät reagiert zu,haben,Diesmal sind sie halt übervorsichtig,Die Entscheidung der WHO hat aber keine praktische Konsequenz und Aufregung ist deshalb überflüssig.

eric
25. Juli 2022 um 20:47 Uhr
Die Notlage ist vor allem die WHO selbst und im speziellen Tedros der selbstherrliche König des Affenreichs!

hegar_002
25. Juli 2022 um 20:41 Uhr
Mich überrascht dies überhaupt nicht:
Ich vermute, dass Mr Tedros bereits mit diesem neuartigen Virus infiziert ist, sieht er doch unleugbar wie ein Gorilla aus.

Max M-17
25. Juli 2022 um 19:55 Uhr
Im "Alleingang" erklärt der Chef der WHO " Tedros Adhanom Ghebreyesus " den Ausbruch der Affenpocken zur Notlage von internationaler Tragweite ? Sieht sehr nach Lobbypolitik für die Pharmaindustrie (Impfstoff) aus.
Wäre interessant zu wissen was Er dafür kassiert.

Thomas Binder
25. Juli 2022 um 19:20 Uhr
An Event 21, der Übung der Corona-PLandemie, war nicht nur Dr. George Gao, Direktor des chinesischen CDC, anwesend, der zweieinhalb Monate später 20+ Fälle einer ,,neuen Pneumonie" an die WHO meldete, sondern auch Avril Haines. Sie sitzt auch im Vorstand der NTI, die 03/21 die ,,Affenpocken-PLandemie" geübt hatte. Es lohnt sich, deren Drehbuch auf Seite 12 zu studieren: https://www.nti.org/wp-content/uploads/2021/11/NTI_Paper_BIO-TTX_Final.pdf. Heute ist Avril Haines Chefin aller US-Geheimdienste.

porca miseria
25. Juli 2022 um 19:12 Uhr
Es werden unter den Ge-mRNA-isierten wahrscheinlich noch einige neue/alte Krankheiten wieder zum Vorschein kommen. Herpes-Viren und Gonorrhoe (Doppel-Kokken) beispielsweise sind beides Erreger, die von vielen unwissentlich herumgetragen werden, ohne Schaden anzurichten. Bei geschwächtem Immunsystem vermehren sie sich und lösen Krankheiten aus. Gonorrhoe-Erreger z.B. können auch in anderen Organen seltsame Effekte auslösen, die dann nur schwierig zu diagnostizieren sind.

freelancer
25. Juli 2022 um 18:44 Uhr
Nach Covid die nächste Lüge. Und es wird nicht die Letzte sein. Sie gehen aufs Ganze. Nur den Allerdümmsten und Naivsten ist noch immer nicht klar, worum es geht.

beograd
25. Juli 2022 um 18:54 Uhr
Sie, die Satanisten und WEF, hoffen, dass all die Allerdümmsten und Naivsten aus Jahren 2020-22 wieder in die Reihe gehen. Alles aus Basis - SOLIDARITÄT der Hirnlosen. Ja, auf der Planet Erde geht es um die IQ Selektion, wer bleibt und wer geht.

Urs Stotz
25. Juli 2022 um 18:38 Uhr
Die WHO ist eine korrupte und kriminelle Privatorganisation, die weltweit Angst und Schrecken verbreitet. Schweizerisches Strafgesetzbuch Art. 258: Schreckung der Bevölkerung
"Wer die Bevölkerung durch Androhen oder Vorspiegeln einer Gefahr für Leib, Leben oder Eigentum in Schrecken versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft."
Unser Staat bricht die eigenen Gesetze und die Verfassung, und schließt sich diesem Verbrechen an.
Sabine Schönfelder
25. Juli 2022 um 21:38 Uhr
Von 7 Milliarden Menschen sterben jährlich ca. 56,3 MILLIONEN. Täglich ungefähr 152 000. Diese 5 Affenpocken-Tote, Master Tedros, starben nicht an einem Tag, sondern innerhalb eines längeren Zeitraums. WER garantiert uns, daß es tatsächlich Affenpocken waren, NACH ALL DEN FÄLSCHLICH bezeichneten Coronatoten und - Kranken, die uns täglich medial seit 2 Jahren verkauft werden. Hat die Pharma-Lobby den Hals NOCH NICHT VOLL? Eure GIER weist auf EURE
Corona-LÜGE hin. ZU RECHT !

Bischi49
25. Juli 2022 um 21:38 Uhr
Ist doch genial, was dieser Tedros Adhanom Ghebreyesus macht (zum Glück gibt's Copy Paste bei diesem Namen). Mit diesem Gehabe wird die WHO selbst für die folgsamsten Schäfchen disqualifiziert. Umso grösser die Chance, dass sich die Regierungen um das Treiben dieser Organisation foutieren, was dringend erforderlich ist. Aber natürlich bleibt leider die Versuchung bei den Herrschenden, die eigene Bevölkerung über die Bande int. Organisationen auszuspielen. Bleibt wachsam!

marcus.aurelius
25. Juli 2022 um 21:27 Uhr
Man schaue sich die Vita und das vorherige ,,wirken" dieses Mannes an. Ich könnte mir vorstellen, dass Mancher zum Schluß kommt, es sei ein lupenreiner Menschenfreund, der hier seinem Altruismus frönt und in einem demokratischen Prozess mit Unterstützung seiner Heimatbevölkerung in dieses Amt gelangt ist. Chapeau!

centaurus
25. Juli 2022 um 21:24 Uhr
.... um sich eine vernünftige Meinung bilden zu können, müsste man wissen wer da konkret im Prüfungsausschuss sitzt. ,,Pharma-Lobby" oder ,,Ärzte ohne Grenzen" 🤔

M. Rohrbach
25. Juli 2022 um 21:21 Uhr
Es ist doch ganz gut, dass sich die WHO gleich selbst demontiert.

oazu
25. Juli 2022 um 19:53 Uhr
WHO ist längst zu einer Politorganisation am Gängelband der Soros, der Gates, Clintons, und der Jünger vom WEF-Schab geworden. die WHO ist eine Instrument zur Einschüchterung geworden, mit der am Great-Reset herumgedoktert wird. Mit reinen Vermutungen wird neue Weltweit-Katastrophe heraufbeschworen, mit der ganze Welt überzogen werden soll. Genau ins gleiche Horn bläst das UNO-Klima-Kommissarentum, das alljährlich in noch grösseren(wahnsinnigeren) Konferenzen ihr Stelldichein gibt.

putin the terrible-
25. Juli 2022 um 19:34 Uhr
Nicht überraschend sind all die Pandemieskeptiker, Schwurbler, YouTube Selbstdarsteller, "Verfassungsfreunde" und Wunderheiler, diesmal wegen dem Affenpocken Virus, wieder am ausflippen.

siddhartha
25. Juli 2022 um 19:31 Uhr
Tedros Adhanon Ghebreyesus ist für mich nicht glaubwürdig.
Ich frage mich, wie er Chef der WHO werden konnte, mit seiner Biographie.
Auch seine offensichtliche Freundschaft mit Bill Gates, welcher mit seiner Stiftung der grösste private Geldgeber der WHO ist und der WHO das Geld nur zweckgebunden ( Impfungen) zur Verfügung stellt, ist bedenklich.
Gesundheit = Impfen ist nicht richtig. Sauberes Trinkwasser, gute Ernährung, unbelastete Umwelt und soziale Sicherheit sind für Gesundheit massgebend.

Martin Niederhauser
25. Juli 2022 um 21:48 Uhr
Wo,haben Sie Medizin studiert,auf Telegram,Instagram oder Autogramm?

Amurtiger🐯
25. Juli 2022 um 18:55 Uhr
Als erstes MUSS die Schweiz sofot aus der WHO austreten! Die WHO ist eine Firma gesponsort von Bill Gates und George Soros! Das ist die Wahrheit, dass kann man selber nachlesen! Zuerst muess das Virus isoliert werden und dann bewiesen das es ein Virus ist! Übrigens wurde das Corona Virus 2 auch nie definitiv isoliert! Es wurde nur anhand toter Zellstruktur als Virus bezeichnet, aber nie als Virus selbst! Vielleicht werden so Impfnebenwirkungen vertuscht und als Affenpocken beschrieben!?!?!

kostas
25. Juli 2022 um 18:47 Uhr
Goldene Zeiten der Pharma und Medizinindustrie. Sie verdienen Trilliarden an Impfungen, Tests, Masken. Die Impfnebenwirkungen bringen wieder goldene Geschaefte. Jeder Impfwillige kann von mir aus sich jeden Tag spritzen, habe nichts dagegen und ist mir egal, seine Sachr. Das meine Grundwerte zertretten werden, das ist mir aber nicht egal.

kritisch2020
25. Juli 2022 um 18:27 Uhr
Ich konnte in der WHO nie etwas Gutes erkennen. Das ändert sich auch mit diesem Artikel nicht. Ich erkenne seit über zwei Jahren ein Totalversagen bei der Exekutive, Legislative und Judikative inklusive der 4. Gewalt - weltweit. Sämtliche internationalen Organisationen passen ins gleiche Bild. Mein innerer Kompass ist nicht verschoben. Meine Grund- und Menschenrechte lasse ich mir nie nehmen. Gewaltkeule gegen Argument darf nie mehr gewinnen. Aufwachen. Bitte. Alle. Innerer Kompass justieren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Steven Rohrmooser
      Redaktion


~ Geh, moch kan Schmäh! ~


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau