Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

05. Oktober 2024, 20:44:02

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT


Hamzah

2024-10-01, 14:48:38
🔴 LIVE  Israel-Hisbollah:
Raketen auf Tel Aviv

GeraldZimmer

2024-09-30, 07:44:42

Sputnik Magazin

2024-09-14, 06:41:05
🔴LIVE  LeWetter🌡:
Sehr gefährliche Dauerregenlage in Europa durch VB Tief!

14. Sept. 2024 17:00

Bastian

2024-08-31, 07:34:39
🔴 LIVE  🌋 Erdbeben:
Campi Flegrei

Top Posters

Jake
3414 Beiträge

Bastian
2864 Beiträge

Urs
1751 Beiträge

Martin
1045 Beiträge

Sebastian
925 Beiträge

Ludwig
710 Beiträge

Michi
663 Beiträge

Armin
628 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 22.390
  • Themen insgesamt: 16.630
  • Online today: 123
  • Online ever: 423 (20. Juni 2024, 00:53:54)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 282
  • Total: 282
282 Gäste, 0 Benutzer

The best topic

*

Beiträge: 3
Total votes: : 26

Letzter Beitrag: 03. Oktober 2024, 08:07:59
🕊 Hand in Hand für den Frieden & Ger... von Hamzah

  • 🎶 SCHAMANE: Der Satz „Ich bin Russe“ | SHAMAN: "Фраза "Я русский" 10 0 10 1

🎶 SCHAMANE: Der Satz „Ich bin Russe“ | SHAMAN: "Фраза "Я русский"

Begonnen von Ilja, 02. Dezember 2022, 10:46:43

« vorheriges - nächstes »

Ilja

🎶 SCHAMANE: Der Satz ,,Ich bin Russe" ist seit einigen Monaten in Mode
🎶 SHAMAN: "Фраза "Я русский" в моде уже несколько месяцев"


Sänger SHAMAN (Yaroslav Dronov) wurde in diesem Jahr innerhalb eines Monats zum Megastar in Russland. Seine Songs stehen an der Spitze der Charts, seine Videos werden millionenfach angeklickt, der Tourplan steht schon lange im Voraus. Der Künstler sprach in einem exklusiven Interview über sein Leben und seine Konzerte.


Vom TV-Projektschauspieler zum Superstar: The Dream of SHAMAN

Jetzt bist du ein Superstar. Ist Ihr Traum wahr geworden?

SHAMAN: "Фраза "Я русский" в моде уже несколько месяцев"

Певец SHAMAN (Ярослав Дронов) в этом году за один месяц стал мегазвездой в России. Его песни в топе хит-парадов, клипы набирают миллионы просмотров, гастрольный график расписан надолго вперед. О своей жизни и концертах артист рассказал в эксклюзивном интервью РИА Новости.
- Schon oft - und bewahrheitet sich weiterhin. Für einen Künstler ist die beste Belohnung ein volles Haus, und ich habe sie in jeder Stadt, bei jedem Konzert. Ich habe vor einer Woche sogar meinen Geburtstag in Kursk mit Zuschauern gefeiert.

- Wir haben vor langer Zeit von Ihnen erfahren - damals bei Factor A. Dann - "Stimme". Aber dann verschwanden sie fast, bis sie schließlich wieder "schossen" - schon als SHAMAN. Warum hat das nicht viel früher funktioniert?

,,Wirklich, zehn Jahre sind vergangen, kannst du dir das vorstellen? Noch nicht ausgereift. Gott gibt unter anderem nur denen Ehre, die dazu bereit sind. Auch das ist eine Art Prüfung. Seit ich in die Hauptstadt gezogen bin, nehme ich an Fernsehprojekten teil, aber alles begann in meiner Heimatstadt Nowomoskowsk. Seit ich fünfzehn bin, schreibe ich Songs und mache Arrangements. Der Weg zu SHAMAN, zu dem, was jetzt geschieht, ist lang.

Anscheinend war ich damals noch nicht bereit. Und jetzt ist das Puzzle komplett.


Russischer Volks-"Schamanismus": In welchem Stil möchte SHAMAN singen?

- Journalisten versuchen oft, Ihre Arbeit als patriotisches Lied einzustufen, aber Sie lehnen die Idee von Labels ab. Trotzdem haben Sie auf jeden Fall einen gewissen Stil. Du möchtest in nächster Zeit etwas Neues ausprobieren – zum Beispiel eine Clubtanzrichtung?

- Ich habe noch dynamische Songs in meinem Konzertprogramm, unter denen man gut zünden kann. Ich habe versucht, Clubmusik zu machen, Tracks mit Rap-Elementen. Aber für mich ist es anorganisch. Und natürlich - um Rock zu singen, und so, dass die Wände klirrten, und natürlich Folklore. Beide Richtungen wurden im Song "I'm Russian" vereint. Ich würde gerne weiter in diesem Genre arbeiten - Pop-Rock, trotz der Tatsache, dass die Musik aufrührerisch ist und es ethnische Noten im Gesang gibt. Durch meine erste Ausbildung, ich bin Populist, habe ich mir versprochen, unsere russischen Grundgesangselemente in meiner Arbeit zu verwenden.

- Hast du eine Idee, etwas Russisches Folk separat und ohne Rock zu machen?

,,Das wäre zu einfach. Und ich suche keine einfachen Wege, sondern immer etwas Neues. Ich möchte "Schamanismus", ein Rätsel, in meiner Arbeit behalten, aber ich werde weiterhin Folk verwenden. Die Hauptsache ist, es mit Geschmack zu tun, um ein Gleichgewicht zu halten.


- Im Sommer sagten Sie in einem Interview mit RIA Novosti, dass es im Herbst ein Lied geben würde, das Ihr Dialog mit Gott werden würde. Sie veröffentlichten zwei Tracks – ,,Challenge" und ,,My Crows". Welcher?

- Weder das eine noch das andere. Ich entschied mich zu warten - die Idee kam auf, Songs zusammen mit Clips zu veröffentlichen. Um Ideen für die Videosequenz zu dieser Komposition zu realisieren, sind bestimmte Voraussetzungen notwendig. Sie müssen ein wenig warten: ein oder zwei Monate - und Sie werden es hören. Der Song ist fertig und wartet auf den richtigen Moment.

Album und Konzerte: Pläne für 2023

- Viele Ihrer Kollegen sagen, dass es unrentabel ist, heute Alben zu veröffentlichen. Was denkst du darüber und wird es eine Platte von SHAMAN geben?

Ja, es wird ein Album geben. Es wird ungefähr zehn Songs enthalten. Ich würde sie gerne im selben Genre machen. Ich denke, ich werde es in der ersten Hälfte des Jahres 2023 veröffentlichen.


Tourneen und Firmenfeiern: Kann man mit Konzerten Geld verdienen?

Menschen lieben es, das Geld anderer Leute zu zählen. Kann man heute mit Musik Geld verdienen? Bringt die Tour genug Geld ein?

- Alle Meinungen über fabelhaftes Geld sind übertrieben. Das ist nicht einmal annähernd das Einkommen eines Großunternehmens. Aber für Brot und Butter natürlich genug.

Jeder zählt das Geld, das der Künstler verdient, aber niemand denkt darüber nach, wie viel und wofür er ausgibt. Ein hochwertiges Video zu drehen ist beispielsweise ein sehr teures Vergnügen. Außerdem müssen Sie ein großes Team unterhalten: Musiker, Manager, Administratoren, Anwälte.

- Sie haben geschrieben, dass Sie der bestbezahlte Sänger bei Firmenfeiern sind. Natürlich verlange ich nicht, den Betrag zu nennen. Aber die Zeiten sind jetzt nicht einfach, viele weigern sich, Spaß an Silvester zu haben. Gibt es Vorschläge?

- Ungefähr 80 Prozent meiner Auftritte sind Solokonzerte in den Städten Russlands, weitere zehn sind Festivals, verschiedene offizielle Veranstaltungen. Für Firmenfeiern hat jetzt jeder weniger Angebote als in den Vorjahren.


— Sie schreiben selbst, aber sind Sie bereit, sich für Material an andere Autoren zu wenden?

— Bisher habe ich genug Ideen für meine eigenen Songs.

Aber es bleibt keine Zeit...

- Ich habe einen Ausweg gefunden: Ich habe ein tragbares Studio gekauft, das buchstäblich in einen Rucksack passt, und ich nehme es mit - ich schreibe Musik in Hotels. Natürlich mache ich zu Hause etwas fertig, aber die Hauptarbeit passiert auf Tourneen. Es ist bequem, aber ich bin trotzdem bereit, einen Track eines anderen Autors aufzunehmen, wenn es würdiges Material gibt. Warum nicht.


- Sie haben wiederholt gesagt, dass Sie nach Donbass gehen. Allerdings gibt es noch keine genauen Termine. Findet die Reise statt?

- Definitiv Ja. Die Termine werden bekannt gegeben, wenn die Ausgabe abgeschlossen ist. Ich weiß, dass sie dort auf mich warten, sie behandeln meine Arbeit besonders. Die Aufführung dort sollte etwas Besonderes sein. Es geht nicht nur um einen Tagesausflug. Benötigen Sie gutes Licht und Ton. Und es gibt Verpflichtungen gegenüber Zuschauern in anderen Städten - die Tour ist seit langem geplant, das Publikum wartet. Daher ist der Auftritt im Donbass eine Frage der Zeit. Aber es wird auf jeden Fall stattfinden.

- Traditionell werden in Russland neue Soloprogramme in Moskau oder St. Petersburg präsentiert. Wann sehen wir Sie an den wichtigsten Veranstaltungsorten des Landes?

- Die Premiere des Programms "Ich bin Russe" findet im Frühjahr statt. Ich werde in beiden Hauptstädten gleichzeitig zwei große Konzerte geben - am 2. und 3. März in St. Petersburg in der Oktyabrsky Concert Hall und am 9. und 13. März in Moskau in der Crocus City Hall. Ich lade alle ein!

,,Romance of Showbiz": Podcast mit Sängerin SHAMAN

SHAMAN ist im Showbiz Romance Podcast erschienen.

- Ist der Darsteller bereit, ein Duett mit Nadezhda Babkina zu singen?

- Erlaubt Ihnen der straffe Tourplan, Ihre Familie und Verwandten zu sehen?

— Wo finde ich exklusive Sweatshirts von SHAMAN?

Antworten auf diese und weitere Fragen sind unter dem Link zu hören.

Quelle: Ria Novosti Original, RU | Sputnik Magazin DE
*****************
Ilja Maknagets
     > Музыкант | Musiker

Я русский, чтобы раздражать весь мир».
Ich bin Russe, um die ganze Welt zu ärgern."

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau