Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

12. September 2024, 20:23:06

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3383 Beiträge

Bastian
2841 Beiträge

Urs
1711 Beiträge

Martin
1038 Beiträge

Sebastian
906 Beiträge

Ludwig
709 Beiträge

Michi
624 Beiträge

Armin
622 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 21.893
  • Themen insgesamt: 16.329
  • Online today: 203
  • Online ever: 423 (20. Juni 2024, 00:53:54)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 33
  • Total: 33
33 Gäste, 0 Benutzer

The best topic

*

Beiträge: 1
Total votes: : 26

Letzter Beitrag: 09. März 2023, 12:25:44
🐝 Regensburg: Steinerne Brücke von Severin

Scholz lacht vor dem Cum-ex-Ausschuss: 14-mal kann sich der Kanzler nicht ...

Begonnen von Frank, 20. August 2022, 03:42:05

« vorheriges - nächstes »

Frank

Scholz lacht vor dem Cum-ex-Ausschuss: 14-mal kann sich der Kanzler nicht erinnern




Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) muss vor dem Cum-ex-Untersuchungsausschuss des Hamburger Parlaments erklären, ob er in seiner Zeit als Hamburger Bürgermeister (2011–2018) Einfluss genommen hat auf die Entscheidung, dem Bankhaus M.M. Warburg & Co eine Steuerschuld von 47 Millionen Euro zu erlassen.

Um 14 Uhr wurde die Sitzung eröffnet, Scholz war pünktlich da und wirkte betont entspannt. Er lachte sogar!

Scholz geht in seinem Schlusswort auf Attacke: Er ,,hege die leise Hoffnung", dass die Mutmaßungen und Unterstellungen jetzt ein Ende nähmen.

Danach, Erinnerungslücken:

,,Ich erinnere mich nicht"

Scholz fallen mindestens 14 Formulierungen ein, um zu sagen, dass er sich nicht erinnert, bevor die Journalisten aufhörten, zu zählen. Ein Fragestellter sagte später, er habe das in irgendeiner Form 22-mal gesagt.

Quelle: BILD


Meinungen von Bild-Zuschauern:

Erwin Federer

Ein Kanzler mit solch dramatischen Erinnerungslücken ist höchst gefährlich für Deutschland.

PapagenoHannover

Ein Gutes hat das Ganze. Alle Bürger können bei Ihrer Steuererklärung bei Gewinnen sich auf Gedächnislücken berufen  und dem Finanzamt so einiges verschweigen. Was dem Kanzler gegönnt wird, kann dem normalen Bürger nicht verwehrt werden, finde ich! Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich!

Jan Pracht

Olaf Scholz und Karl Lauterbach wären in einer Heilanstalt bestimmt tolle Zimmerkumpels- der eine hat keine Erinnerungen mehr, der andere weiß nicht, was er tut. Oh mein Gott, die Zuversicht und das Vertrauen in unsere Politiker steigt bei mir gerade ins Unermessliche... 😩

Radenko Blagojevic

Eine Schande für Deutschland 🤦🏻

Andreas Hacker

Ein Kanzler mit solchen Erinnerungslücken ist sicher ein Problem, zumal die Glaubwürdigkeit der politischen Klasse für mich auch hinsichtlich der Corona Maskendeals sehr gelitten hat.

Bärbel Mayer

Ist schon mehr als dreist und unanständig sich so unverschämt rauszureden. Ein Kanzler, der Gedächnislücken muss dringend gestoppt und abgewählt werden. Wir brauchen Neuwahlen

pp1809c

Wer solche Erinnerungslücken hat ist amtsunfähig und gehört ganz dringend aus dem Dienst entfernt.

Christopher Johnson

Reporter an Scholz: "Haben sie jemals die Wahrheit gesagt?"
Scholz: "Daran kann ich mich nicht erinnern."

Juerg Egger

Nie im Leben ist dieser Mann würdig ein Landesvater einer Demokratie zu sein. Gruss aus der Schweiz.

KS2022

Das erklärt, weshalb die Turbine in Deutschland noch liegt. Scholz kann sich einfach nicht mehr daran erinnern🤡

Schabernack

Ich kann mich nicht mehr dran Erinnern, diesen Menschen als Kanzler gewählt zu haben
Christian H Lehmann KDN

Sollten alle Kriminellen in Zukunft genauso tun, einfach sagen sie erinnern sich nicht mehr. Eine Dreistigkeit, die kaum zu überbieten ist 😠😡

sweaty

Einfach unfassbar ❗️
Mein Vertrauen in diese Politik ist komplett kaputt! Herr Scholz ist für mich in  jeder Hinsicht eine Enttäuschung 😪

Mm. Dd.

Die Amtsfähigkeit des Herrn müsste medizinisch untersucht werden. Die Lücken treten ja nicht nur bei CumEx auf, sondern auch im Dienstgeschäft sowie bei Pressekonferenzen.

Karl Hinkelstein

Deutschlands Zustand erkennt man gut an der aktuellen Führungsriege.

Lena Weber

Scholz lacht vor der Kamera und die Welt lacht über uns... Top!

Wild Blueberry

Die unzufriedenheit wächst und wächst ins endlose und mit solchen Politikern ist doch nichts anderes zu erwarten.
Es wird einzig und allein gegen das Interesse der Menschen gearbeitet.

Shadow

Ein Kanzler mit Alzheimer. Hurra Spitzenkandidat. Passt sehr gut zum Amerikanischen Präsident.😂😂😂

John Doe

Kein Wunder das sich Olaf so prima mit sleepy Joe versteht,
dasselbe Schicksal.🥳

Max Tabmann

Scholz hat offensichtlich keinen Aufklärungswillen. Millionen an der Steuer vorbei und der Kanzler sagt - Schwamm drüber, is ja nich mein Geld. Toller Kanzler!

Kit Man

Also es wäre ja ok, wenn er sich einfach nicht erinnern könnte. Das ist menschlich. Das Problem liegt darin, dass er trotz seiner Erinnerungslücken das Thema für beendet erklärt. Vielleicht kann man die Sache nie ganz aufklären ok, aber ist sie ungeklärt, und nicht beendet. Sein Hinweis letzte Woche, dass man das Thema doch jetzt mal beenden sollte (sogar noch bevor ein U-Ausschusstermin ansteht), ist extrem verdächtig. Heißt zwar auch noch nichts, aber ein verdächtiger Kanzler mit Erinnerungslücken ist jetzt keine so gute Kombination,

Chris Phil

Unglaublich wie lange dieser Lügner mit seinen Erinnerungslücken durchkommt.🤬
~~~~~~~~~~~~~~~~
 Frank Müller


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau