Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen | Information statt Propaganda

Hauptmenü
Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

27. Dezember 2024, 00:19:04

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3522 Beiträge

Bastian
2934 Beiträge

Urs
1894 Beiträge

Martin
1090 Beiträge

Sebastian
964 Beiträge

Ludwig
723 Beiträge

Michi
720 Beiträge

Armin
676 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 24.072
  • Themen insgesamt: 17.890
  • Online today: 313
  • Online ever: 423 (20. Juni 2024, 00:53:54)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 238
  • Total: 238
238 Gäste, 0 Benutzer

Seit ihr Homophob?

Begonnen von Lars Hamburg, 17. Dezember 2024, 13:38:02

« vorheriges - nächstes »

Lars Hamburg

Moin,
auf euerer Seite findet man wenig über Schwule, Lesben, Trans usw, und wenn dann meistens Negatives seit ihr etwa Homophob?

Danke für die Antwort

Lars Hamburg

Bastian

Sevus Lars,

danke für die Frage, gerne antworte ich Dir darauf!

Der größte Teil unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter ist schwul oder bi. Allerdings ist uns egal, was einer für Geschlecht bevorzugt. Für uns steht der Mensch im Vordergrund und nicht mehr, wem er ins Bett steigt – das ist seine Privatsache! Ich persönlich bin schwul und das ist auch öffentlich bekannt. Ich komme aus einem Dorf im Bayerischen Wald und habe nie irgendwelche Probleme oder Anfeindungen erlebt. Ich bin der Basti und alles andere ist den Leuten egal! Sehr früh habe ich mich in die Gemeinschaft und in Vereine integriert. Nie habe ich mich als etwas Besonderes gesehen, nur weil ich schwul bin, sondern ich bin ein Teil der Gesellschaft – nicht mehr und nicht weniger!

Wir sind weder homophob noch sehen wir Schwule usw. als besonders schützenswerte Paradiesvögel an. Wir Baiern sind von Haus aus sehr tolerant. Bereits 1848 wurde im Königreich Bayern jede Diskriminierung von Schwulen, Lesben usw. verboten und unter Strafe gestellt! Leider musste mit der Gründung des Deutschen Kaiserreiches 1870 der § 175 auch wieder in Bayern eingeführt werden, was zur erneuten Verfolgung von Schwulen führte. Daher sollten sich gerade die Norddeutschen nicht so herablassend über Bayern äußern, denn in der Schwulenpolitik waren wir Bayern schon 1848 weiter!

Weniger Propaganda und Parteipolitik, dafür mehr Menschlichkeit! Natürlich tragen wir nicht jeden Blödsinn aus Berlin mit und setzen ihn um!

Ich hoffe, das hilft Dir weiter und gibt Dir einen Einblick in unsere Haltung.

Mit besten Grüßen,
Basti
~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *

DavidBarth

Mensch bleibt Mensch – A persönliche Perspektive

In da heitign Zeid scheint 's, ois ob des Thema Homosexualität oft übadimensionoi in den Voadagrund gdrängt werd. Vui Menschn vakündn lautstoak ihre Osichdn und machn ihre Sexualität zum Middlpunkt ihra Identität. Während i de individuelle Freiheit und des Recht zua Seibsdbestimmung voi und ganz unterstütze, mua i gstehn, dass i oft des Gfui hob, dass a baar dea ,,Paradiesvegl" meina, de Wäid könne si grod mid ihna weiderdrehn.

Ma persönlich is 's wurscht, ob eppa schwul is oda ned. Fia mi zählt da Mensch und sei Charakterzüg – sei Werte, sei Tadn und wia ea andere behandelt. De qualitative Sichtweise stäit fia mi de Essenz des menschlichn Daseis dar. 's gäd darum, si zua respektiern, unobhängig vo da sexuelln Orientiarung.

's gibt jedoch a Tendnz in da Gsejschoft, de Wichtigkeit da eigane Identität üba ois andere zua stäin. Dabei werd oft vagssn, dass da Mensch an si – mid oi sein Facetdn und Unzulänglichkeitn – im Middlpunkt schdengan soiad. In dem Zuasammenhang finde i 's bedauerlich, dass vui dazua neign, Stereotypn und Klisches zua bediane, ostod echte Vabindungn zua schoffa.

,,Mensch is Mensch und Depp is Depp" – dess Sprichwort bringt 's auf den Punkt. 's san ned de sexuelln Vorliabn oda de äußere Eascheinung, de jemandn definiern. 's san de innern Werte, de Einstäiung und des Vahoidn ggnüba andern. Mia soidn uns darauf konzentriern, Vaständnis und Akzeptanz zua fördern, ostod unnötig Polemik zua betreibn und unsa Energie in des Streidn üba Identitädn zua steckn.

Zuasammenfassend lossd si song, dass mia in oana vuifältign Wäid lebn, in da jeda Mensch des Recht hod, so zua lebn, wia ea mog. Doch lasst uns ned vagssn, dass am End des Dogs, Menschlichkeit und Respekt des san, wos wirklich zählt.

David
Mensch bleibt Mensch – Eine persönliche Perspektive

In der heutigen Zeit scheint es, als ob das Thema Homosexualität oft überdimensional in den Vordergrund gedrängt wird. Viele Menschen verkünden lautstark ihre Ansichten und machen ihre Sexualität zum Mittelpunkt ihrer Identität. Während ich die individuelle Freiheit und das Recht zur Selbstbestimmung voll und ganz unterstütze, muss ich gestehen, dass ich oft das Gefühl habe, dass einige dieser ,,Paradiesvögel" meinen, die Welt könne sich nur mit ihnen weiterdrehen.

Mir persönlich ist es egal, ob jemand schwul ist oder nicht. Für mich zählt der Mensch und seine Charakterzüge – seine Werte, seine Taten und wie er andere behandelt. Diese qualitative Sichtweise stellt für mich die Essenz des menschlichen Daseins dar. Es geht darum, sich zu respektieren, unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Es gibt jedoch eine Tendenz in der Gesellschaft, die Wichtigkeit der eigenen Identität über alles andere zu stellen. Dabei wird oft vergessen, dass der Mensch an sich – mit all seinen Facetten und Unzulänglichkeiten – im Mittelpunkt stehen sollte. In diesem Zusammenhang finde ich es bedauerlich, dass viele dazu neigen, Stereotypen und Klischees zu bedienen, anstatt echte Verbindungen zu schaffen.

,,Mensch ist Mensch und Depp ist Depp" – dieses Sprichwort bringt es auf den Punkt. Es sind nicht die sexuellen Vorlieben oder die äußere Erscheinung, die jemanden definieren. Es sind die inneren Werte, die Einstellung und das Verhalten gegenüber anderen. Wir sollten uns darauf konzentrieren, Verständnis und Akzeptanz zu fördern, anstatt unnötige Polemik zu betreiben und unsere Energie in das Streiten über Identitäten zu stecken.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir in einer vielfältigen Welt leben, in der jeder Mensch das Recht hat, so zu leben, wie er möchte. Doch lasst uns nicht vergessen, dass am Ende des Tages, Menschlichkeit und Respekt das sind, was wirklich zählt.

David
~~~~~~~~~~~~~
David Barth

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau