Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

10. November 2025, 11:23:00

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3697 Beiträge

Bastian
3087 Beiträge

Urs
2357 Beiträge

Martin
1187 Beiträge

Sebastian
1061 Beiträge

Michi
888 Beiträge

Ludwig
783 Beiträge

Armin
697 Beiträge

Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 101
  • Latest: LucaBauer
Stats
  • Beiträge insgesamt: 28.065
  • Themen insgesamt: 20.856
  • Online today: 192
  • Online ever: 874 (07. Oktober 2025, 03:39:33)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 194
  • Total: 194
194 Gäste, 0 Benutzer

The best topic

*

Beiträge: 3
Total votes: : 27

Letzter Beitrag: 03. Oktober 2024, 08:07:59
🕊 Hand in Hand für den Frieden & Ger... von Hamzah

US-PROVOKATION USA und Südkorea im Manöver

Begonnen von Bastian, 23. August 2022, 11:03:35

« vorheriges - nächstes »

Bastian

Friedensaktivisten protestieren in Seoul gegen Militärübung


Proteste gegen das Manöver der USA und Südkoreas am 4. August 2022 in Seoul


Washington schürt weiter die Spannungen im südostasiatischen Raum: Die Streitkräfte Südkoreas und der USA haben am Montag das elftägige Manöver »Ulchi Freedom Shield« (UFS) begonnen, wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul mitteilte. Es ist die größte gemeinsame Militärübung seit fünf Jahren. Die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) bezeichnete das Manöver wiederholt als »Generalprobe für eine Invasion im Norden«.

Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, hieß es aus dem südkoreanischen Verteidigungsministerium, die Einheiten würden unter anderem den Einsatz von Drohnen zur Überwachung üben. Zudem würde eine Reihe neuer Entwicklungen in der Kriegführung geprobt, die sich im Zuge des Russland-Ukraine-Konflikts ergeben hätten. Wegen der Pandemie und einer diplomatischen Annäherung an die DVRK waren die jährlich stattfindenden Manöver zuletzt entweder ausgesetzt worden oder auf Computersimulationen reduziert worden.

In Seoul forderten unterdessen Friedensaktivisten am Montag laut Xinhua den Stopp der Übungen. Die Organisation »Solidarity for Peace and Reunification of Korea« (SPARK) hielt eine Protestkundgebung vor dem Präsidialamt im Zentrum Seouls ab, wo auch das Verteidigungsministerium seinen Sitz hat. In einer Erklärung der Gruppe heißt es, die Manöver würden die Konfrontation zwischen Südkorea und der DVRK sowie zwischen der DVRK und den USA weiter verschärfen.

Quelle: junge Welt
~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *




Romantischer Weihnachtsmarkt
Fürstliches Schloss, Regensburg

21. Nov - 03. 12. 2025

IÜberall sorgen in den Budenstraßen offene Feuerstellen für Wärme und Behaglichkeit. Gastronomische Schmankerl von "Wildschwein am Spieß" bis zu "Altbayerische Kartoffelsuppe im Brotlaib" runden das kulinarische Angebot ab.
Unter jahrhundertealten Ahornbäumen, umgeben vom Duft gebrannter Mandeln und Zuckerwatte, erwarten die jüngsten Besucher im Kinderzauberwald nostalgische Fahrgeschäfte in verzaubernder Atmosphäre.