Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

02. August 2025, 23:20:42

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3644 Beiträge

Bastian
3029 Beiträge

Urs
2210 Beiträge

Martin
1139 Beiträge

Sebastian
1019 Beiträge

Michi
807 Beiträge

Ludwig
773 Beiträge

Armin
690 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 26.690
  • Themen insgesamt: 19.766
  • Online today: 327
  • Online ever: 519 (30. Mai 2025, 10:06:35)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 287
  • Total: 287
287 Gäste, 0 Benutzer

The best topic

*

Total votes: : 27

Letzter Beitrag: 03. Oktober 2024, 08:07:59
🕊 Hand in Hand für den Frieden & Ger... von Hamzah

👎 Palästina-Whistleblower deckt Israels „Hungerplan“ auf

Begonnen von Jake, Heute um 06:35:33

« vorheriges - nächstes »
Topic keywords [SEO] IsraelGAZAPalästinaAufgedecktWhistleblowerHUngerplan

Jake

👎 Palästina-Whistleblower deckt Israels ,,Hungerplan" auf

In der Folge ,,Useful Idiots" dieser Woche konzentrieren wir uns auf das moralische Problem unserer Zeit: Israels Völkermord und die Hungerblockade gegen die Bevölkerung von Gaza.

Zuerst interviewen wir zwei Ärzte, Dr. Mohamed Nour und Dr. Ahmed Twaij, die von den grausamen Foltermethoden berichten, die Israel an anderen Ärzten und Pflegekräften anwendet, die mutig versucht haben, in Gaza zu helfen.

Einer von ihnen, so erinnere ich mich, sagte zu mir: ,,Ich wurde hinter das Gebäude gebracht. Ich erinnere mich, dass ich zweihundert Männer sah, alle völlig nackt, mit Plastikfesseln an den Händen und verbundenen Augen. Sie nahmen mir alles ab, zogen mich aus, keine Boxershorts, nichts. Ich erinnere mich, dass ich stundenlang dort saß. Dann brachten sie uns in ein Gebäude und wir wurden noch ein paar Stunden lang geschlagen."

Dann wurden sie in ein Gefängnis in Israel transportiert: ,,Wir wurden in einen Lastwagen gepfercht. Es war, als wären wir Hühner. Wir wurden nicht hochgehoben und hingesetzt, sondern einfach auf die Ladefläche eines Lastwagens geschoben."

Im Gefängnis angekommen, wurden die Plastikfesseln gegen Metallfesseln ausgetauscht. Die Augenbinde blieb an. Ihnen wurde ein kleiner Bereich von einem mal zwei Metern zugewiesen. Sie wurden in eine bestimmte Position gebracht. Und in dieser Position blieben sie, im Grunde genommen auf den Knien, zwanzig Stunden am Tag. ,,Wir durften vier Stunden am Tag liegen."

Ein anderer sagte zu mir: ,,Ich erinnere mich, dass wir einmal pro Woche duschen durften und es war immer kaltes Wasser. Das werde ich nie vergessen, denn eines Tages schrie ein Gefangener: ,Warum ist es immer kalt? Warum ist das Wasser immer kalt?' Und dann hörten wir ihn schreien, weil sie ihn mit kochendem Wasser übergossen hatten." Und niemand kontrolliert das, oder? Wer schaut denn da nach, was in den israelischen Gefängnissen vor sich geht?

Die ,,Hilfe", die sie von der sogenannten Gaza Humanitarian Foundation [einer von Israel und den USA gegründeten Schein-Hilfsorganisation] erhalten, umfasst Massaker, weil Israelis und Söldner auf Menschen geschossen haben. Das sind Todesstätten.

Die Leute gehen in den frühen Morgenstunden zu diesen Stätten, bevor sie öffnen, und warten stundenlang darauf, dass die Tore geöffnet werden. Dann schalten die Betreiber ein Licht an, das signalisiert, dass es Zeit ist zu gehen. Und sie gehen hinein, und dann gibt es ein weiteres Schild, dass es geschlossen ist. Jeder, der sich dort fünf oder zehn Minuten aufhält, wird beschossen oder getötet.

Sie sagen mir: ,,Das Problem ist jetzt nicht der Luftangriff, nicht die Drohnen, nicht die Bomben, sondern einfach, dass wir nichts zu essen haben." Die Menschen wollen essen, selbst wenn sie dabei getötet werden. Sie können das Töten nicht stoppen, aber sie können nicht einfach in ihren Zelten bleiben, während ihre Kinder vor Hunger schreien. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Zelt und am Himmel sind F-16-Kampfflugzeuge und Drohnen, die eine Bombe abwerfen und Sie töten könnten. Sie sitzen zwölf Stunden lang dort und es gibt kein Essen und kein Wasser. Was tun Sie?

Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Leute nicht darüber reden. Wenn ich Leute sage, meine ich die breite Öffentlichkeit. Leute, die zur Arbeit gehen, Netflix schauen, ins Theater gehen, was auch immer. In den kommenden Jahren werden die Leute es sehr, sehr bereuen, zu diesem Thema geschwiegen zu haben. Die Tatsache, dass wir zumindest darüber hätten sprechen sollen.

Wir sollten überall darüber sprechen, am Arbeitsplatz, in der Schule, wo auch immer, und sagen, dass das nicht akzeptabel ist. Und so können wir alle zumindest sagen: ,,Seht her, wir haben uns dagegen ausgesprochen. Wir haben unser Bestes getan und unser Bestes...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down