Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

05. April 2026, 00:07:18

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3745 Beiträge

Bastian
3171 Beiträge

Urs
2570 Beiträge

Martin
1257 Beiträge

Sebastian
1119 Beiträge

Michi
943 Beiträge

Ludwig
786 Beiträge

Alexej
781 Beiträge

Artikel

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 102
  • Latest: Lasizwe
Stats
  • Beiträge insgesamt: 29.847
  • Themen insgesamt: 22.211
  • Online today: 482
  • Online ever: 1.162 (27. November 2025, 06:42:03)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 99
  • Total: 99
99 Gäste, 0 Benutzer

Europarat in Strassburg bezeichnet Russland als «Terror-Regime»

Begonnen von Liam, 14. Oktober 2022, 08:03:19

« vorheriges - nächstes »

Liam

Der Europarat in Strassburg bezeichnet Russland als «Terror-Regime». Damit schlägt ein wichtiges Menschenrechts-Gremium die Türe für Verhandlungen zu


An den Verhandlungen der Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Strassburg ist der Ukraine-Krieg natürlich ein Dauerthema. Denn dieser Europarat versteht sich mit seinen 46 Ländern mit 676 Millionen Bürgern als wichtigste Organisation zur Verteidigung der Menschenrechte auf unserem Kontinent.

Die Vertreter Russlands sind aus dem Europarat schon im März dieses Jahres ausgeschlossen worden. Einige Fanatiker wollen jetzt auch sämtliches russisches Personal entlassen, auch wenn dieses lediglich in der Administration arbeitet und mit der Politik nichts zu tun hat.

Die neuste Aktion in der ständig noch mehr aufgeheizten Atmosphäre war am Donnerstag der Antrag, Russland als «Terrorregime» zu brandmarken. 79 Mitglieder der nunmehr «russenfreien» Parlamentarischen Versammlung stimmten dafür, 2 dagegen, und ein Abgeordneter enthielt sich der Stimme.

Die dauernde Verschärfung in der Tonlage ist Grund zur Besorgnis. Denn der Rhetorik folgen in der Regel Taten. Ein Terrorregime muss mit allen überhaupt möglichen Mitteln bekämpft, bekriegt, vernichtet werden.

Im Kampf gegen Terroristen kennen selbst westliche Staaten nicht das geringste Pardon. Oder hat jemand beispielsweise in Frankreich schon mal von Verhaftungen wirklicher Terror-Täter gehört? Eher nicht. Denn die französischen Anti-Terror-Einheiten kennen in solchen Fällen keine Gefangenen, nur Gefallene: killed in action.

Mit einem «Terrorregime» verhandelt man nicht. Und hier liegt das Problem, das der aufgeheizte Europarat geschaffen hat: Ohne Verhandlungen gibt es immer noch mehr Zerstörungen und noch mehr Tote. Seien es nun Soldaten oder Zivilisten.

Das sollte ein politisches Gremium immerhin bedenken, das sich angeblich der Wahrung der Menschenrechte verpflichtet fühlt.

********************
Liam Clarence
  > Redaktion

"Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau