Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

29. März 2024, 09:22:29

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT



Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 74
  • Latest: Samuel
Stats
  • Beiträge insgesamt: 18.043
  • Themen insgesamt: 14.129
  • Online today: 43
  • Online ever: 362 (15. März 2024, 07:57:38)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 49
  • Total: 49
49 Gäste, 0 Benutzer

The best topic

*

Beiträge: 1
Total votes: : 26

Letzter Beitrag: 09. März 2023, 12:25:44
🐝 Regensburg: Steinerne Brücke von Severin

  • 🎯 Halloween-Straßenschlacht - 31.10.2022 10 0 10 1

🎯 Halloween-Straßenschlacht - 31.10.2022

Begonnen von Martin, 02. November 2022, 07:21:14

« vorheriges - nächstes »

Martin

🎯 Halloween-Straßenschlacht in Linz: 200 Migranten gegen 170 Polizisten, 31.10.2022


Quelle: petdri
~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."


Martin

🎯 Halloween: ESKALATION in Wien-Favoriten (Böller, Schüsse...)


Am 31.10.2022 gegen 21:20 Uhr herrschte kurzzeitig Anarchie in der Sonnwendgasse in Wien Favoriten.

Dutzende junge Männergruppen sammelten sich in diesem Bereich und zündeten Böller und ballerten mit Schreckschusspistolen herum.

Da der 31.10.2022 einer der einsatzstärksten Tage im Jahr ist, war kein Streifenkraftwagen in unmittelbarer Nähe frei. Drei Sektorwagen der Sondereinheit WEGA rückten gegen 21:45 Uhr aus der Innenstadt kommend an.

Mit Erklingen des Folgetornhorns verstreuten sich die mutmaßlichen Tätergruppen in verschiedenste Richtungen. Es konnten nur noch vereinzelt Verdächtige angehalten und durchsucht werden.

~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."


Martin

🎯 KLAGENFURT: Jugendlicher drohte Hausbesitzer mit "Abstechen"


Völlig entgleist ist ein Halloween-Ausflug von rund 20 Jugendlichen in Klagenfurt. Einem Mann wurde mit "abstechen" gedroht.

Am Montag um 22:30 Uhr zeigte eine Familie in Klagenfurt an, dass sich eine Gruppe Jugendlicher, rund 20, alle mit Halloweenmasken maskiert, vor ihrem Haus randalieren. Beim Eintreffen der Polizeistreife liefen die Jugendlichen in alle Richtungen davon. Der 52-jährige Hausbesitzer gab an, dass die Jugendlichen rund eine halbe Stunde zuvor ,,Süßes oder Saures" forderten. Da es sich dabei aber um keine Kinder handelte, habe er ihnen nichts gegeben und sie aufgefordert weiterzuziehen.

Mit "Abstechen" bedroht

Einer der Jugendlichen beschimpfte und bedrohte ihn dann. Die Jugendlichen warfen dann Steine und Flaschen in den Innenhof des Anwesens und beschädigten dadurch den PKW des Mannes. Ein derzeit unbekannter Jugendlicher forderte den 52-Jährigen immer wieder auf rauszukommen und drohte, dass er ihn - laut Polizeiangaben "abstechen" werde. Dabei soll er ein Messer in der Hand gehalten haben. Der 52-jährige konnte einem der Jugendlichen eine Umhängetasche entreißen. Danach zogen die Jugendlichen weiter.

Anzeige gegen 16-Jährigen

Während der Sachverhaltsaufnahme kam dieser Jugendlichen mit zwei Begleitern zurück und forderte seine Umhängetasche. Im Zuge einer Gegenüberstellung identifizierte der 52-Jährige den Jugendlichen, ein 16-jähriger Klagenfurter, als Redelsführer der zuvor begangenen Bedrohungen und Sachbeschädigung. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Zu den weiteren Mittätern laufen die Ermittlungen. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Quelle: Mein Bezirk
~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."


Martin

🎯 Fragwürdige Halloweenparty-Stimmung mit Schüssen in die Luft


Zahlreiche Böller und Feuerwerkskörper wurde in Innsbruck in der Halloween-Nacht in den Stadtteilen abgefeuert. In der Altstadt wurde die Polizei wegen gezündeter Böller zum Einsatz gerufen. Dabei trafen die Beamten auf einen jungen Mann, der mit einer ,,Schreckschusspistole" mehrfach in die Luft feuerte.

Am 31.10.2022 um 20:45 Uhr wurde nach einer Anzeige über das Zünden von Feuerwerkskörpern durch Jugendliche eine Polizeistreife in Innsbruck in die Altstadt beordert.

ZitatBeim Eintreffen der Streifenbesatzung konnten die Beamten einen Mann beobachten, der mit einer Pistole mehrmals in die Luft feuerte. Nachdem der Mann die Beamten erblickte, versuchte dieser die Waffe unter der Kleidung zu verbergen und sich abzuwenden. Der Mann wurde daraufhin von den Beamten festgenommen und zur PI Bahnhof verbracht. Die Erhebungen ergaben, dass es sich bei der Waffe um eine täuschend echt aussehende ,,Schreckschusspistole" handelt.

Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Der Mann, ein 16-jähriger russischer Staatsangehöriger, wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht.

Quelle: Mein Bezirik
~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."


Martin

🎯 Salzburg: Stundenlanger Großeinsatz am Rudolfskai

Kritik an Polizei


Zu tumultartigen Szenen kam es in der Nacht auf Sonntag auf der Fortgehmeile Rudolfskai in der Stadt Salzburg. Insgesamt war die Polizei mit 50 Einsatzkräften vor Ort. Fünf Personen wurden schlussendlich verhaftet.

Die Polizei wurde gegen 1.30 Uhr zu einer Massenschlägerei am Rudolfskai gerufen, bestätige Polizeisprecher Hans Wolfgruber Sonntagfrüh auf SALZBURG24-Anfrage. ,,Die Beamten waren vor Ort mit heftigstem Widerstand konfrontiert. Mehrere Flaschen wurden geworfen", schilderte er. Die Situation habe sich rasch ,,aufgeschaukelt". Die Polizisten hätten sich dann zurückgezogen, sich Schutzausrüstung und Schilder besorgt und Verstärkung angefordert.


Polizei räumt Rudolfskai

Der Rudolfskai wurde in der Folge für den Verkehr gesperrt. Wie Wolfgruber weiter schilderte, wurde gegen 3 Uhr früh ein Platzverbot ausgesprochen. Die meisten Nachschwärmer hätten von selbst den Rudolfskai verlassen. Gegen 4 Uhr habe man die Fortgehmeile schließlich räumen können. Ein Polizist sei durch einen Flaschenwurf am Arm verletzt worden. Er musste im Unfallkrankenhaus Salzburg behandelt werden, teilte die Exekutive zu Mittag in einer Aussendung mit.

Insgesamt waren rund 50 Polizeikräfte vor. Zwei Mal griffen die Beamten während des Einsatzes zu Pfefferspray. Bei den fünf Festgenommen handelt es sich laut Polizei um vier Österreicher im Alter von 16, 17, 19 und 23 Jahren sowie um einen 15-jährigen Serben. Sie wurden wegen aggressiven Verhaltens vorübergehend verhaftet. Sie befinden sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

Body-Cam-Videos werden ausgewertet

Die weiteren Ermittlungen - insbesondere dazu, wer Gegenstände geworfen hat - laufen. Wie Wolfgruber erklärte, werden dazu auch zahlreiche Videos aus Überwachungskameras und Body-Cams von Polizisten ausgewertet.

Kritik an Polizeieinsatz am Rudolfskai

Während des Einsatzes gab es aber auch Kritik für die Exekutive. Einzelne vom "ORF Salzburg" am Rudolfskai befragte Lokalgäste beklagten, dass die Polizei die Lage falsch eingeschätzt und überreagiert habe.

Quelle: SALZBURG24
~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."


Martin

~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."


Martin

#6
🎯 Halloween Böllerei: Politisches Nachspiel für Randalierer


Nach den Halloween-Krawallen in Linz sind gestern schon wieder Böller geflogen. Rund 50 Jugendliche sind von der Polizei geflüchtet. Die Straßenschlachten haben jetzt ein politisches Nachspiel.

Quelle: LT1 OÖ
~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."


Sebastian

~~~~~~~~~~~~~~~~
 Sebastian Weber



Martin

🎯 Pressestatement - Manfred Haimbuchner zu Migrantengewalt


Stellungnahme von FPÖ OÖ-Chef Manfred Haimbuchner nach dem Landessicherheitsrat am 4.11.2022 wegen der Halloween-Krawalle in Linz durch vorwiegend ausländische Jugendliche.

Quelle: FPÖ OÖ
~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau