Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:44:15

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT



Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 74
  • Latest: Samuel
Stats
  • Beiträge insgesamt: 18.047
  • Themen insgesamt: 14.130
  • Online today: 163
  • Online ever: 362 (15. März 2024, 07:57:38)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 29
  • Total: 29
29 Gäste, 0 Benutzer

Texas könnte sich 2023 von den USA abspalten, da die GOP auf ein Referendum ...

Begonnen von Liam, 21. Juni 2022, 11:57:12

« vorheriges - nächstes »

Liam

Texas könnte sich 2023 von den USA abspalten, da die GOP auf ein Referendum drängt

Die texanischen Republikaner drängen auf ein Referendum, um zu entscheiden, ob sich der Staat von den USA abspalten soll

Die Forderung, dass die Texaner 2023 über das Thema abstimmen dürfen, war eine von vielen Maßnahmen, die nach dem Staatskonvent der vergangenen Woche in Houston auf der Parteiplattform der texanischen GOP verabschiedet wurden.

Unter einem Abschnitt mit dem Titel ,,Staatliche Souveränität" heißt es auf der Plattform: ,,Gemäß Artikel 1, Abschnitt 1 der texanischen Verfassung hat die Bundesregierung unser Recht auf kommunale Selbstverwaltung beeinträchtigt Änderungsrechte von Texas sollten ignoriert, bekämpft, verweigert und annulliert werden.

Ein Mann trägt am 16. Januar 2021 in Austin, Texas, vor der Hauptstadt des Bundesstaates Texas eine Gesichtsbedeckung mit der Aufschrift ,,Secede". Die Forderung, dass die Texaner 2023 über die Sezession abstimmen dürfen, war eine von vielen Maßnahmen, die auf der Parteiplattform der texanischen GOP verabschiedet wurden.

,,Texas behält sich das Recht vor, sich von den Vereinigten Staaten zu trennen, und die texanische Legislative sollte aufgefordert werden, ein entsprechendes Referendum zu verabschieden."

In einem anderen Abschnitt zur Staatsführung erklärt die Plattform, dass die texanischen Republikaner wollen, dass die gesetzgebende Körperschaft des Bundesstaates in ihrer nächsten Sitzung ein Gesetz verabschiedet, ,,das ein Referendum bei den Parlamentswahlen 2023 für die Bevölkerung von Texas vorschreibt, um zu bestimmen, ob der Bundesstaat Texas sich erneut behaupten soll oder nicht seinen Status als unabhängige Nation."

Die Delegierten des Kongresses stimmten über mehr als 270 Plattformplanken ab, als der Kongress am Samstag endete. Die Stimmen werden in Austin ausgezählt und zertifiziert, aber es kommt selten vor, dass ein Brett abgelehnt wird, sagte Parteisprecher James Wesolek Die Texas Tribune. Er wurde für weitere Kommentare kontaktiert.

Die texanischen Republikaner billigten auch eine Resolution, in der sie erklärten, dass Präsident Joe Biden ,,nicht rechtmäßig gewählt" wurde, was die anhaltende Unterstützung für die unbegründeten Behauptungen des ehemaligen Präsidenten Donald Trump über weit verbreiteten Betrug bei den Präsidentschaftswahlen 2020 signalisiert.

Die neue Parteiplattform der Texas GOP forderte auch die vollständige Aufhebung des Voting Rights Act von 1965.

Auch andere Planken deuteten auf einen weiteren Rechtsruck der Partei hin, wobei kulturelle Themen in den Vordergrund rückten.

Die Plattform beschreibt Homosexualität als ,,eine anormale Wahl des Lebensstils" und erklärt auch, dass die Partei ,,alle Bemühungen zur Bestätigung der Transgender-Identität" ablehnt.

Die Plattform fordert außerdem ein totales Abtreibungsverbot und ,,gleichen Schutz für Frühgeborene". Abtreibungen sind derzeit in Texas nach etwa sechs Wochen Schwangerschaft verboten, aber ein bevorstehendes Urteil des Obersten US-Gerichtshofs könnte die Entscheidung kippen Roe v. Wade die landesweit Abtreibungsrechte garantierten und ein Gesetz in Texas auslösen, das Abtreibung illegal macht.

Die neue Texas GOP-Plattform besagt auch, dass sich das Bildungssystem darauf konzentrieren sollte, ,,wesentliches akademisches Wissen zu vermitteln, zu verstehen, warum Texas und Amerika außergewöhnlich sind und positiv zu unserer Welt beigetragen haben, und dabei auch bereichernde Fächer anzubieten, die das Leben der Schüler segnen. ,,

Es fordert die Schüler auf, etwas über die ,,Menschlichkeit des vorgeborenen Kindes" zu lernen, einschließlich der Lehre, dass das Leben mit der Befruchtung beginnt. Es fordert auch, dass der Gesetzgeber des Bundesstaates ein Gesetz verabschiedet, das den Unterricht in ,,Sexualerziehung, sexueller Gesundheit oder sexueller Wahl oder Identität in jeder öffentlichen Schule in jeder Klasse" verbietet.

********************
Liam Clarence
  > Redaktion

"Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau