Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

16. April 2024, 22:16:54

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT


Sputnik Magazin

2024-04-15, 08:19:18
🔴 LeWetter LIVE:
Gewitter Ausbruch in Deutschland! .
15. April um 10:00

Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 74
  • Latest: Samuel
Stats
  • Beiträge insgesamt: 18.485
  • Themen insgesamt: 14.376
  • Online today: 71
  • Online ever: 362 (15. März 2024, 07:57:38)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 73
  • Total: 73
73 Gäste, 0 Benutzer

Die Vereinigten Staaten sagten eine Spaltung in „Rot“ und „Blau“ voraus

Begonnen von Ilja, 26. Juni 2022, 06:31:31

« vorheriges - nächstes »

Ilja

The Atlantic: Die USA drohen aufgrund von Differenzen zwischen Republikanern und Demokraten zu spalten

In den 2020er Jahren wird der Druck auf die Einheit innerhalb der Vereinigten Staaten aufgrund wachsender Spaltungen zwischen Republikanern und Demokraten weiter zunehmen, heißt es in einem Artikel des leitenden Redakteurs von The Atlantic, Ronald Brownstein.

"Höchstwahrscheinlich ist es an der Zeit, nicht mehr über" rotes "(Republikaner - Hrsg.) und" blaues "(Demokraten - Hrsg.) Amerika zu sprechen", schreibt der Autor und bezieht sich auf die Schlussfolgerungen des politischen Strategen und Vorsitzenden des Analysten Institutsprojekt Michael Podhorzer.

,,Wenn wir an die Vereinigten Staaten denken, machen wir den grundlegenden Fehler, sie als eine einzige Nation zu betrachten, eine marmorne Mischung aus roten und blauen Menschen", schrieb Podhorzer, ,,aber tatsächlich waren wir nie eine einzige Nation eher wie Bundesrepublik, bestehend aus zwei Nationen – Blau und Rot. Das ist keine Metapher, das ist eine geografische und historische Realität", zitiert der Politstratege Braunstein.

ZitatOriginal EN:

America Is Growing Apart, Possibly for Good

The great "convergence" of the mid-20th century may have been an anomaly.
Die wachsenden Spaltungen zwischen den ,,roten" und ,,blauen" Staaten stellen eine Rückkehr zu den Trennlinien dar, die für einen Großteil der US -Geschichte existierten.

,,All dies schürt das, was ich die ,große Divergenz' zwischen den blauen und roten Staaten nenne. Diese Divergenz an sich übt einen unglaublichen Druck auf den Zusammenhalt des Landes aus, aber was passiert, gleicht zunehmend einem Zwischenpunkt", schreibt Brownstein.

Wie der Autor feststellt, prognostiziert Podhorzer keinen neuen Bürgerkrieg für die Vereinigten Staaten, aber er warnt davor, dass der Druck auf die grundlegende Einheit des Landes in den 2020er Jahren wahrscheinlich weiter zunehmen wird.

,,Die wachsende Divergenz – und Antagonismus – zwischen den roten und blauen Nationen ist das bestimmende Merkmal Amerikas im 21. Jahrhundert. Dies ist eine signifikante Veränderung gegenüber Mitte des 20. Jahrhunderts, als der Haupttrend eine allgemeine Annäherung war", sagte Brownstein.

Aus Sicht von Podhorzer bedeutet die wachsende Uneinigkeit, dass nach einer Zeit der Verwischung der Differenzen eine Zeit kommt, in der grundlegende Differenzen, die bis in die Gründungszeit des Landes zurückreichen, wieder auftauchen. Und während sich die Kluft zwischen den beiden Teilen des Landes vertieft, ,,gibt es Risiken für wirklich tiefgreifende Umwälzungen, soziale Umwälzungen, die mehr als nur unsere Gefühle und Meinungen betreffen", so die Johns-Hopkins-Politikwissenschaftlerin Lillian Mason.

"Dies bedeutet nicht, dass die Amerikaner dazu verdammt sind, wieder gegeneinander zu kämpfen, wie es nach den 1850er Jahren geschah. Aber es bedeutet, dass die 2020er Jahre die ernsthaftesten Bedrohungen für die Stabilität unseres Landes seit dieser dunklen und turbulenten Zeit mit sich bringen könnten." , resümiert Braunstein.

Quelle: The Atlantic
*****************
Ilja Maknagets
     > Музыкант | Musiker

Я русский, чтобы раздражать весь мир».
Ich bin Russe, um die ganze Welt zu ärgern."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau