Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

18. April 2024, 04:43:57

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT


Sputnik Magazin

2024-04-15, 08:19:18
🔴 LeWetter LIVE:
Gewitter Ausbruch in Deutschland! .
15. April um 10:00

Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 74
  • Latest: Samuel
Stats
  • Beiträge insgesamt: 18.514
  • Themen insgesamt: 14.397
  • Online today: 72
  • Online ever: 362 (15. März 2024, 07:57:38)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 9
  • Total: 9
9 Gäste, 0 Benutzer

💊 Am Samstag wurde der erste «Pharma-Schwurbler-Award» verliehen

Begonnen von Urs, 18. Januar 2023, 08:51:08

« vorheriges - nächstes »

Urs

💊 Lukas Engelberger, Mike Müller oder Tanja Stadler? Am Samstag wurde der erste «Pharma-Schwurbler-Award» verliehen – für die skurrilsten Schmäh-Sätze gegen Ungeimpfte und Massnahmen-Kritiker


Am Samstag fanden die ersten «Pharma-Schwurbler-Awards 2023» statt, ein Anlass dafür, die skurrilsten Aussagen der Pandemie-Jahre humoristisch zu küren.

Im vollen Saal des Zürcher Kinos Stüssihof wurde der «Gaggel 2023» an die angeblich grössten Pharma-Lobbyisten aus Politik, Medien, PR, Forschung, Medizin und Unterhaltung vergeben. Als Preis gab's einen goldenen Pokal in Form eines mit Spritzen gesteckten Stück Kots.

Der Moderator, mit Perücke und Klamauk-Brille, verkündete die erste Kategorie: Im Bereich «Politik» waren Lukas Engelberger, Natalie Rickli und Lorenz Hess nominiert. Exponenten, die für ihre scharfe Kritik an Ungeimpften aufgefallen sind.

«Insofern sind Ungeimpfte halt Teil des Problems, Geimpfte dagegen Teil der Lösung», sagte einst Lukas Engelberger. Damit gewannt der Basler Gesundheitsdirektor hochaus.

Darauf strich die Jury kurzerhand die Auszeichnung in der Kategorie «Medien». Begründung: Die lausige Leistung während der Pandemie genügte nicht einmal für einen Schmähpreis.

In der Rubrik «Forschung» machte Tanja Stadler, Ex-Taskforce-Chefin, das Rennen. Sie fiel mit einem Statement am 7. September 2021 auf: «Die Wirksamkeit der Impfung ist ja um die 90 Prozent und daher nicht perfekt.» Am 29. Dezember sah sie «keinen Grund, dass doppelt Geimpfte nicht auch wie Ungeimpfte in Quarantäne gehen». Die 90-prozentige Wirksamkeit der Impfung war für viele nicht mehr nachvollziehbar, als ungeimpfte Menschen zusammen mit geimpften in Quarantäne mussten.

Mike Müller gewann im Bereich «Bühne» mit der Aussage: «Ist der Freiheitsverlust, den wir dank den Skeptiker-Idioten hinnehmen müssen, eigentlich durch die Verfassung abgesichert? Frage für ein ungeimpftes A****loch.»

Und Christoph Berger sicherte sich den Preis in der Sparte «Medizin» (Zitat: «Es braucht jetzt etwas Druck auf Ungeimpfte. Man muss die Zertifikatspflicht jetzt sofort ausweiten. Das ist unumgänglich. Man kann nicht mehr warten.»)

Den Publikumspreis sahnte die Zürcher SVP-Regierungsrätin Natalie Rickli ab mit der Feststellung: «Es wäre nur konsequent, wenn Impfgegner auf eine Intensivbehandlung verzichten.»

Auch sie soll nachträglich persönlich geehrt werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~
  Matteo "Urs"  Markutt



Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau