Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

01. Januar 2025, 16:54:57

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3522 Beiträge

Bastian
2938 Beiträge

Urs
1894 Beiträge

Martin
1090 Beiträge

Sebastian
966 Beiträge

Ludwig
724 Beiträge

Michi
722 Beiträge

Armin
676 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 24.112
  • Themen insgesamt: 17.912
  • Online today: 229
  • Online ever: 423 (20. Juni 2024, 00:53:54)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 175
  • Total: 175
175 Gäste, 0 Benutzer

Top 3 der peinlichsten Minister: Verteidigungsministerin Lambrecht weiß nicht, .

Begonnen von Liam, 27. Juni 2022, 06:18:57

« vorheriges - nächstes »

Liam

Top 3 der peinlichsten Minister: Verteidigungsministerin Lambrecht weiss nicht, was ein Panzer ist. In der Ampel-Regierung ist sie in guter Gesellschaft

Man muss die Verteidigungsministerin aber auch mal in Schutz nehmen.

Dieses ganze Thema mit der Armee und so ist schon ziemlich kompliziert: Der Flugabwehrkanonen-Panzer «Gepard» sei gar kein Panzer, hat Christine «ich hab's nicht so mit dem Militärischen» Lambrecht (56, SPD) jetzt im Bundestag gesagt.

Er habe zwar auch «Rohre» und sei auch schwer, ist aber «dafür da, Infrastruktur zu schützen dadurch, dass er dann mit diesem Rohr in die Luft schiesst».

Das mit den Rohren ist fein beobachtet. Da zahlt sich eben aus, dass Lambrecht jeden Tag zur Arbeit ins Ministerium kommt, sich viele Soldaten ansieht und das eine oder andere liest.

Die Flugabwehrkanonen des «Gepard» sind auf einer selbstfahrenden Lafette montiert, und diese ist selbstverständlich gepanzert. Dünnblech ginge auch, wäre aber unpraktisch.

Was Lambrecht meint: Es ist kein «Kampfpanzer». Stimmt. Und «Rammstein» ist auch kein Truppenstandort, sondern eine ziemlich erfolgreiche Band, und deren Titel «Feuer frei» («mein dunkler Stoss, ihn ihren Schoss, mein heisser Schrei, Feuer frei») kein Schiessplatz-Kommando, sondern ziemlich versaut.

Die Dinge sind einfach kompliziert.

Besonders, wenn man nebenbei noch regieren muss.

Deshalb haben sich auch noch andere Kolleginnen von Lambrecht unter die Top-3 im Ausbildungskabinett der Bundesregierung qualifiziert: Bundesumweltministerin Steffi Lemke (54, Grüne) zum Beispiel fand illegale Strassenblockaden von Klebekindern ganz ok, obwohl das Wort «illegal» da einen versteckten Hinweis auf den Status solcher Aktionen hätte geben können.

Und Bundesinnenministerin Nancy Faeser (52, SPD) empfahl kurz nach Amtsantritt Querdenkern, doch irgendwo anders zu demonstrieren, wo es weniger stört.

Ein mega-kreativer Ansatz in Sachen Demonstrationsrecht von der Verfassungsministerin.

Nur eine Probezeit gibt es da leider nicht.

Liam Clarence
  > Redaktion

"Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau