Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

26. Dezember 2024, 23:23:48

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3522 Beiträge

Bastian
2934 Beiträge

Urs
1894 Beiträge

Martin
1090 Beiträge

Sebastian
964 Beiträge

Ludwig
723 Beiträge

Michi
720 Beiträge

Armin
676 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 24.072
  • Themen insgesamt: 17.890
  • Online today: 313
  • Online ever: 423 (20. Juni 2024, 00:53:54)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 80
  • Total: 80
80 Gäste, 0 Benutzer

The best topic

*

Total votes: : 27

Letzter Beitrag: 03. Oktober 2024, 08:07:59
🕊 Hand in Hand für den Frieden & Ger... von Hamzah

• AfD: Politischer Aschermittwoch in Osterhofen 10 0 10 1

AfD: Politischer Aschermittwoch in Osterhofen

Begonnen von Bastian, 23. Februar 2023, 05:39:31

« vorheriges - nächstes »

Bastian

Knallharte Ansagen und bajuwarische Stimmung —Politischer Aschermittwoch der AfD-Bayern

~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *

Bastian

~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber

Martin

🤡 Bayerns Ministerpräsident Söder lässt Grosz bei Staatsanwaltschaft anzeigen!

Bayerns Ministerpräsident Söder lässt Staatsanwaltschaft gegen Gerald Grosz nach Aschermittwochsrede ermitteln

Utl:. ,,Unfassbarer Anschlag auf den freien politischen Diskurs im Wege der Justiz"

Die bayrische Staatsanwaltschaft Deggendorf muss nach einer Anzeige der bayrischen Staatskanzlei Söders gegen Gerald Grosz nach seiner Aschermittwochsrede in Deggendorf ermitteln. Markus Söder fühle sich durch Äußerungen wie ,,Corona-Autokrat", ,,kein Landesvater sondern Landesverräter" beleidigt. Weiters müsse die Staatsanwaltschaft auch nach dieser Anzeige wegen ,,Verleumdung gegen Personen des öffentlichen Lebens" ermitteln. Sätze aus der Rede von Grosz gegen den deutschen Gesundheitsminister Karl Lauterbach wie ,,virologischer Horrorclown", ,,Karl Klabauterbach" seien von der Staatskanzlei zur Anzeige gebracht worden und Gegenstand der Ermittlungen.

,,Es zeigt sich, welche heuchlerische Gesinnung Herr Söder wirklich hat. Ausgerechnet eine Aschermittwochsrede, also den von der CSU als polemischen, bisweilen satirischen und überzogenen Umgang mit Politikern kreierten rhetorischen Watschentanz, zensieren zu wollen und die Justiz für die parteipolitische Drecksarbeit zu instrumentalisieren, ist ein Skandal der Sonderklasse. Gerade Markus Söder, der gerne austeilt aber offensichtlich nie einsteckt, will offenbar in Bayern die Meinungsfreiheit im journalistischen, satirischen und politischen Diskurs killen. Und es zeigt sich, dass Söder eben nicht mutig in die Debatte einsteigt, sondern sich jämmerlich hinter Anzeigen versteckt. Gegen manche Reden von Franz Josef Strauß war meine Rede eine sanfte Unmutsbekundung aus dem Mädchenpensionat", so der ehemalige österreichische Präsidentschaftskandidat und Kolumnist Gerald Grosz. Seinerseits prüfe Grosz nun eine Anzeige gegen Söder wegen §164 StGB (falsche Verdächtigungen).

,,Wir werden Herrn Söder den Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes gerne buchstabieren. Denn jede meiner polemisch und satirisch vorgebrachten Kritik an ihm und Lauterbach hatte einen Sachbezug zur verrückten Coronapolitik beider, zur Einzelfallpolitik in Deutschland. Als Konsequenz daraus werde ich diesen Fehdehandschuh gerne aufnehmen, in Zukunft sehr viel Zeit in Bayern verbringen, alle Rechtsmittel gegen dieses Verfahren einlegen, alle Instanzen bis nach Karlsruhe ausreizen. Denn es kann nicht sein, dass politische Versammlungen und deren Diskurs durch einen Ministerpräsidenten in seinen Allmachtsfantasien unterbunden wird.", so Grosz abschließend.

Quelle: Gerald Grosz
~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

Ludwig

🤡 Ich werde dem bayrischen Ministerpräsidenten Söder im Verfahren zeigen, wo die Weißwurst hängt.

Ich werde dem bayrischen Ministerpräsidenten Söder im Verfahren zeigen, wo die Weißwurst hängt. Diesen Herren sind die Grundprinzipien der Demokratie erst beizubringen!

~~~~~~~~~
Ludwig "Wiggerl" Stillfried

"Ma muß de Leid an ihrn Einfluß glam lossn - Habtsache is, doß sie koan hom."

Liab Kini Ludwig II. – Freinde, do gh's zum

Martin

Ein offenes Wort an Markus Söder!

Sehr geehrter Herr Söder!

Das Verständnis für Humor und Satire setzt Intelligenz voraus. Das Beherrschen einer harten politischen Auseinandersetzung setzt rhetorische Brillanz, geistige Beweglichkeit, analytisches Denken und daraus folgend präzise Spontanität voraus. Wahre Autorität zeigt sich nicht durch die mehr als zweifelhafte Besitznahme eines Amtes und die Befriedigung eines schwachen Selbstbewusstseins durch die rein äußerlichen Symbole der Macht, sondern ergibt sich aus der freien Zustimmung und ehrlichen Zuneigung der eigenen Landsleute. Wahrer Idealismus setzt Berufung und weniger Beruf voraus, Eitelkeit ist nicht nur eine Todsünde, sondern der Feind jedes Idealismus. In den letzten Tagen erreichten mich hunderte Mails und Zuschriften aus Bayern und ganz Deutschland. Namhafte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Rechtsprofessoren, Vertreter des zivilen Lebens, einfache und gute Bürgerinnen und Bürger des Freistaates teilen meine Ansicht, dass sich aufgrund Ihrer politischen Sozialisierung einige Defizite eingeschlichen haben dürften, dass das Wissen über die oben beschriebenen, einfachen aber dafür hehren Grundsätze irgendwo zwischen den pseudomachiavellistischen Winkelzügen innerhalb der CSU-Amigos und der Krönung einer reizenden Bierkönigin verloren gegangen sein dürften. Wir wollen Ihnen helfen! Und daher danke ich Ihnen, dass Sie meine Aschermittwochsrede in Osterhofen zum Anlass genommen haben, dieser nicht nur eine besondere Wertigkeit und Prominenz zu geben, sondern mir und Ihren Landsleuten dadurch die Gelegenheit gegeben wird, Ihnen die Grundsätze von Demokratie, Meinungsfreiheit, politischer Auseinandersetzung, Humor, Satire, Empathie, Amtsauffassung und nicht zuletzt Idealismus beizubringen. Aus diesem Grund freue ich mich auf die ersten Lehrstunden am Amtsgericht Deggendorf, folgend in München und schlussendlich in Karlsruhe, die ich Ihnen ganz exklusiv und honorarfrei zuteilwerden lasse. Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, die bayrische Innenpolitik dauerhaft kommentieren und begleiten zu müssen. Mein Herz schlägt zwar für Bayern, aber wie Sie wissen, bin ich Österreicher. Mit bayrischen Wurzeln. Meine Großmutter war Münchnerin, mein Onkel lebt noch immer am Tegernsee, meine Mutter als ehemalige Münchnerin besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Als Österreicher mit bayrischen Wurzeln, der seine Jugend in Nürnberg und Lauf an der Pegnitz in den Ferien verbrachte, freut es mich, dass Sie mir die Gelegenheit geben, an die vielen Orte meiner Jugend zurückzukehren. Denn Bayern ist schön, die bayrische Seele ist schön. Und vielleicht dient mein Exkurs dazu, Ihnen als Noch-Ministerpräsidenten diesen guten Charakter Ihrer Landsleute näher zu bringen. Hopfen und Malz ist noch nicht verloren, lebenslanges Lernen ist auch für Sie mehr als notwendig. Die dabei produzierten Gerichtsakten werde ich selbstverständlich dem Bayrischen Rundfunk für weitere Teile des ,,Heiteren Bezirksgerichtes" zur Verfügung stellen. Somit ergibt sich auch für Sie die Chance, dass Ihre auslaufende Tätigkeit als Ministerpräsident zumindest medial historisch gilt.
Es grüßt Sie herzlich, noch aus Österreich,
Ihr
Gerald Grosz

~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

Martin

🤡 Söder zeigt Gerald Grosz an

Der bekannte Münchner Staranwalt Dr. Alexander Stevens vertritt den österreichischen Publizisten Gerald Grosz nach der Anzeige des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder vor der Staatsanwaltschaft Deggendorf. ,,Die Anzeige ist sinnlos und zeigt die politische wie geistige Hilflosigkeit von Markus Söder, mit harter politischer Kritik umzugehen. Er ist den demokratischen Wettbewerb nicht mehr gewohnt, dass Amt hat ihn für jeglichen Diskurs verblendet. Es ist Zeit, dieses Weißwurstbarönchen auf den Boden der harten Realität, auf den Boden des Rechtsstaates, auf den Boden der Demokratie und des Grundgesetzes zurückzuholen. Unter ihm hat sich in Bayern ein Regime des zwanghaften Schweigens entwickelt, dass man nun justiziell durchbrechen muss. Der arme Hascher wird von der kritischen Realität durch seine willfährigen Lakaien beschützt, ist es nicht mehr gewohnt, dass man an ihm Kritik übt. Er ist eine ähnlich tragische Figur, wie der Kaiser ohne Kleider", so Gerald Grosz am Montag.

Man prüfe auch derzeit eine Anzeige gegen Söder wegen §164 StGB (falsche Verdächtigungen). ,,Söders Lebenslauf, vorausgesetzt dass die Daten und die Studienabschlüsse auch stimmen, ist zu entnehmen, dass er der Juristerei nicht gänzlich fremd ist. Seine Anzeige ist so lächerlich, dass man wirklich davon ausgehen muss, dass er mit Vorsatz die Justiz in die Irre führt. Es müsste ihm doch bewusst sein, dass ausgerechnet eine Aschermittwochsrede was Inhalt und Publikum betrifft anderen Grundsätzen unterliegt als der alltägliche Diskurs. Es müsste ihm doch als Jurist bewusst sein, dass es sich angesichts des sachlichen Bezugs meiner Rede um keine Schmähkritik handelt. Es müsste ihm doch bewusst sein, dass Karlsruhe solche Anklagen zigfach verworfen hat", so Grosz.

Mit Hilfe der Rechtsvertretung strebe man einen öffentlichen Prozess an, der in erster Instanz in Deggendorf geführt werde. Man werde auf jeden Fall die Auseinandersetzung suchen, zumal man nur über eine öffentliche Verhandlung die Lächerlichkeit der Anzeige in aller Breite auch für das mediale Publikum darstellen könne, so Grosz abschließend.

~~~~~~~~~
Martin Lutar

Bastian

~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber

Martin

Herr Söder, Sie sind ein Weichei!

Sehr geehrter Herr Söder!
Wie ich den Medien entnehmen darf, haben Sie nun Stephan Protschka, Mitglied des deutschen Bundestages, wegen der Wiederholung meiner Aschermittwochs-Äußerungen angezeigt. Herr Söder, nach reiflicher Überlegung bin zur Erkenntnis gelangt, an wen Sie mich tatsächlich erinnern. In meiner Pflichtschulzeit gab es einen kleinen, feigen Mitschüler, der immer alles besser wusste, seine Klassenkameraden vernaderte und sich unter dem Rockzipfel der Lehrerinnen versteckte. Folglich war er nicht unbedingt der Beliebteste. Vor einigen Jahren bin ich diesem besagten Mitschüler begegnet. Er ist arbeitslos. Denn ein solcher Typ lässt sich eben in der Gesellschaft und an einem Arbeitsplatz mangels charakterlicher Eigenschaften nicht integrieren. Ähnlich geht's mir bei Ihnen. Mit Blick auf ein Rednerpult schwingen Sie sich blitzartig zum Maulhelden der Nation auf, bellen und beißen als gäbe kein Morgen. Jeder politische Mitbewerber, der nicht bei Drei auf den bayrischen Apfelbäumen ist, wird von Ihnen deftig beleidigt, mit Spott und Hohn übergossen. Wenn Ihnen hingegen ein Härchen – eh nur rhetorisch – gekrümmt wird, wandeln Sie sich vom bellenden Rotweiler zum winselnden Zwergpinscher und verstecken sich unter dem Mantel ihrer weisungsgebundenen Justitia. In Österreich würden wir solche Typen Weichei nennen. In Deutschland wird's schon brenzliger, weil sich die politische Elite mit dem §188 StGB einen Schutzmantel vor jeglicher politischen Kritik geschaffen hat. In Österreich würden wir so ein Gesetz Zensurparagraf nennen. Übrigens Schutzmantel: Ihre Staatsanwaltschaft ist bis dato meinem verbrieften Recht nicht nachgekommen, Einschau in den Akt samt ihrer lächerlichen Anzeige zu nehmen. In Österreich würden wir dazu ,,Politjustiz" sagen. Und diesbezüglich stelle ich mir und vor allem Ihnen die Frage: Zu welchen Zeitpunkt genau sind Sie in Ihrem Leben falsch abgebogen?
Sie können mir die Frage gerne demnächst beantworten. Ich komme nämlich nach München und werde der freien Presse Deutschland den Fall genau schildern. Und den bayrischen Landsleuten eine Einschätzung über die charakterlichen Fähigkeiten ihres Ministerpräsidenten geben.
Es grüßt Sie herzlichst noch aus Österreich,
Ihr Gerald Grosz

Qriginal Brief von Gerald Grosz an Markus Söder
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

~~~~~~~~~
Martin Lutar

Michi

🤡 Söder holt sich vor eigener Justiz Niederlage - Anzeige gegen Grosz eingestellt!

Na, Söderlein. Kleines, eitles, feiges fränkisches Bratwurstbarönchen? Blamabel, Herr Söder! Mich vor Gericht zu zerren, hat sich nicht ausgezahlt. Sich mit mir anzulegen, war vielleicht der falsche Weg. Der Ösi hat dem bayrischen Maulhelden juristisch eine auf den Latz gegeben. Jetzt haben Sie es schwarz auf weiß, amtlich: Man kann und darf Sie in gewissen Zusammenhängen als Södolf, als Corona-Autokrat bezeichnen, als Landesverräter titulieren. Man darf Ihnen nun amtlich unterstellen, kein Gewissen zu haben. Verheerend, eine solches Zeugnis von der eigenen, weisungsgebundenen Justiz, wenige Wochen vor der Landtagswahl ausgestellt zu bekommen. Herr Söder, mir ist schon klar, dass Sie die Tragweite dieser Einstellung rein intellektuell nicht verstehen. Sie gehören zu jener Spezies von Mensch, die als Maulheld wenngleich rhetorisch kaputt groß austeilen, aber nicht einstecken können. Ihnen fehlt eben Intelligenz, Demut, Größe, Loyalität, Menschenliebe, rhetorische Begabung. Ihnen fehlt alles. Alle Charaktereigenschaften, die selbst ein Seehofer oder ein Stoiber hatten, aber man bei Ihnen erfolglos sucht. Sie sind eben ein Egoist und als solcher werden Sie entlarvt und ewig scheitern. Das gesamte konservative Bayern hat sich mittlerweile von Ihnen abgewandt. Gibt es Ihnen nicht zu denken, dass ich nach Ihrer Anzeige hunderte Mails und Briefe von namhaften Rechtsexperten, Künstlern, Unternehmern, Freiberuflern, Handwerkern, ja selbst Adeligen, Landwirten, Frauen, Männern aus Bayern erhalten habe, die alle einst die CSU wählten und sich heute dank Ihrer Politik von ihrer ehemaligen politischen Heimat verabschiedet haben? Weil Sie an der Spitze des Freistaates eben nicht als Landesvater wahrgenommen werden. Weil man Ihnen die Machtgier in den Augen ansieht. Sie haben keine Menschenliebe, Sie haben auch keine Achtung vor der Demokratie. Sie sind durch Intrige und glückliche Zufälle in ein Amt gespült worden, dessen Schuhe Sie nicht einmal ansatzweiße ausfüllen können. Die Kutte machte den Mönch, der Trachtenjanker noch lange keinen bayrischen Ministerpräsidenten. Sie sind ein Scheinkonservativer, der die konservative Sache verrät. In Wahrheit blinken Sie rechts und biegen links ab. Weil Ihr ideologischer Unterbau relativ ist. Der Relativismus ist mir ein Gräuel. Tut mir leid, Söderlein. Und danke für den Fehdehandschuh, ich kommen bis zur Landtagswahl regelmäßig nach Bayern. Denn dieses Match, es steht übrigens 1 : 0, lasse ich mir nicht entgehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Michi" Ilija Gosha Smirnow

Martin

🤡 Söder lässt trotz Verfahrenseinstellung Grosz anklagen!

Wie aus einer an meinen Rechtsvertreter Dr. Alexander Stevens per E-Mail ergangenen Mitteilung der Generalstaatsanwaltschaft München hervorgeht, will die Bayrische Justiz mich 5 Tage nach erlassener Verfahrenseinstellung dennoch anklagen. Am 25.8.2023 stellt die Generalstaatsanwaltschaft das gesamte Ermittlungsverfahren unter der Aktenzahl 511 Js 288/23f gemäß 170 § Abs. 2 StPO ein. Mit einer ,,nebulosen E-Mail" am 30.8.2023 16.00 Uhr, 8 Stunden nach der Einstellungs-Pressemitteilung, erklärt dieselbe Staatsanwaltschaft überraschend und in der bayrischen Justizgeschichte einzigartig, dass es sich  bei der Verfahrenseinstellung um einen ,,Fehler" handle, die ursprüngliche Einstellung nun plötzlich entgegen dem ursprünglichen Bescheid nur Teile des Verfahrens betroffen habe und übermittelt einen Strafantrag der ,,copy base" exakt denselben Inhalt wie den ursprünglichen Ermittlungsakt aus Deggendorf hatte. Ich gratuliere zu dieser EDV-Meisterleistung. Immerhin acht Stunden hat man gebraucht, dass man aus einer Einstellung per copy paste, samt Rechtschreibfehler, eine Anklage zimmert. So etwas habe ich in meinem gesamten Leben nicht erlebt. Eine Staatsanwaltschaft stellt ein, fünf Tage später klagt sie an. Sie spricht von eigenen Fehlern, stellt aber nicht teilweise ein, sondern klagt vollinhaltlich an. Entweder herrscht in Bayerns Justiz ein Saustall oder es wird gelogen. Herr Söder, haben Sie oder Ihre Mitarbeiter im Laufe des 30.8.2023 zwischen 8.00 und 16.00 Uhr der unabhängigen Justiz Bayerns die Weisung erteilt oder erteilen lassen, dass ich trotz voller Verfahrenseinstellung angeklagt werde? Herr Söder, ist die unabhängige Justiz in Bayern tatsächlich am Gängelband der Justiz? Herr Söder, entledigen Sie im Rahmen der Justiz Ihrer politischen Kritiker und Gegner? Herr Söder, missbrauchen Sie Ihr Amt und Ihre Stellung und nehmen Sie auf Verfahren Einfluss.
Die Staatsanwaltschaft spricht heute davon, es hätte ein weiteres Verfahren gegen mich wegen einer E-Mail am 12.5. gegeben. Das stimmt schlichtweg nicht. Schon gar nicht unter der genannten Aktenzahl. Wenn es nämlich ein weiteres Verfahren gegeben hätte, hätte mir die Justiz ja die Möglichkeit zur Stellungnahme rechtlich einräumen, mich oder meinen Anwalt umgehend informieren müssen. Hier wird nachträglich ein Kartenhaus aufgebaut, das bricht zusammen. Garantiert!
Wir werden sämtliche rechtliche Mittel ausschöpfen. Wir werden in Deggendorf gerne vor Gericht ziehen, sowohl Söder als auch Lauterbach als Zeugen laden, sowie die Staatsanwälte aus München bitten, diese Posse um die Verfahrenseinstellung zu klären. Das wird ein echter Spaß. Es wird Zeit für Meinungsfreiheit in Bayern, es wird Zeit für demokratischen Diskurs. Es wird Zeit, manchen Möchtegernautorkaten eine Lektion zu erteilen. Es wird Zeit für Rechtsstaatlichkeit. Es wird Zeit, die Justizkorruption zu überwinden!

~~~~~~~~~
Martin Lutar

Martin

Söder ist und bleibt ein gekränkter Parvenü, den wir vom Thron stoßen werden! VERSPROCHEN!

Mit diesen Strafantrag, 7 Tage nach der kompletten Verfahrens-Einstellung, ist klar, dass Bayern keinen Rechtsstaat mehr ist. Söder schändet mit dieser Anklage den demokratischen Diskurs, seine Staatskanzlei dient ihm nur mehr als Zensurbehörde. Es wird Zeit, diesem arroganten Machtgehabe endgültig ein Ende zu setzen. Ich freue mich auf die Verhandlung, Söder wird sehr alt aussehen. Versprochen! Wir werden diesem Herrn in Deggendorf Demokratie und Meinungsfreiheit justiziell beibringen! Notfalls gehen wir bis nach Karlsruhe. Die gesamte Anzeige war rechtswidrig, eine politische Farce. Söder ist und bleibt ein gekränkter Parvenü, den wir vom Thron stoßen werden! VERSPROCHEN!

~~~~~~~~~
Martin Lutar

Bastian

Söders Justiz klagt Grosz wegen Waffenbesitz an. Nur das Messer ist ein Flaschenöffner!

Söders Staatsanwaltschaft verklagt mich wegen illegalem Waffenbesitz. Kein Scherz 😂😂😂 Gerne Lüfte ich für das heitere Bezirksgericht das Geheimnis meines ,,Knickers". Die Welt steht nicht mehr lange und den Rest killen Söders Zensurknechte.

~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau