Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:26:08

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT



Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 74
  • Latest: Samuel
Stats
  • Beiträge insgesamt: 18.007
  • Themen insgesamt: 14.113
  • Online today: 26
  • Online ever: 362 (15. März 2024, 07:57:38)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 67
  • Total: 67
67 Gäste, 0 Benutzer

💥 Abgereichertes Uran in die Ukraine. | Depleted uranium to Ukraine.

Begonnen von Adonis, 22. März 2023, 07:53:34

« vorheriges - nächstes »

Adonis

💥 Abgereichertes Uran in die Ukraine.
💥 Απεμπλουτισμένο ουράνιο στην Ουκρανία.
💥 Depleted uranium to Ukraine.


Putin, Russland gezwungen zu reagieren. Lawrow, das wird schlecht für Großbritannien enden.
Πούτιν, η Ρωσία αναγκάστηκε να αντιδράσει. Λαβρόφ, αυτό θα τελειώσει άσχημα για το Ηνωμένο Βασίλειο.
Putin, Russia forced to react. Lavrov, this will end badly for UK.


--------------
Adonis Petridis | Άδωνις Πετρίδης



Leon

💥 Putin an Xi: ,,Wenn London Munition mit abgereichertem Uran schickt, müssen wir reagieren"
💥 Putin a Xi: "Se Londra invia munizioni all'uranio impoverito dovremo reagire" - SOTTOTITOLATO


Moskau, 21. März 2023 – ,,Heute haben wir erfahren, dass das Vereinigte Königreich ... nicht nur die Lieferung von Panzern an die Ukraine angekündigt hat, sondern auch Granaten mit abgereichertem Uran ... Wenn dies geschieht, wird Russland gezwungen sein, zu reagieren". Dies erklärte der russische Präsident Wladimir Putin.
nach Gesprächen mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping im Kreml. / Kreml
Mosca, 21 Marzo 2023 - "Oggi abbiamo appreso che il Regno Unito... ha annunciato non solo la consegna di carri armati all'Ucraina, ma anche proiettili contenenti uranio impoverito... Se questo dovesse avverarsi, la Russia sarà costretta a reagire". Lo ha detto il Presidente russo Vladimir Putin, dopo i colloqui con il leader cinese Xi Jinping al Cremlino. / Kremlin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Leonardo Federico Emilio de Medici



Michail

💥 Die Witze sind vorbei. Wie Russland auf die Lieferung von Urangranaten nach Kiew reagieren wird
💥 Шутки кончились. Чем Россия ответит на поставки урановых снарядов Киеву


Шутки кончились. Чем Россия ответит на поставки урановых снарядов Киеву

Лондон вместе с танками Challenger 2 передаст Киеву снаряды с обедненным ураном, сообщила заместитель министра обороны Великобритании Аннабель Голди. Как это восприняли в России и чем может обернуться решение британских властей
London wird zusammen mit den Challenger-2-Panzern Granaten mit abgereichertem Uran nach Kiew transportieren, sagte die stellvertretende britische Verteidigungsministerin Annabelle Goldie. Wie dies in Russland wahrgenommen wurde und wie die Entscheidung der britischen Behörden ausfallen könnte

"Bis zum letzten Ukrainer"

Moskau werde reagieren, wenn die Streitkräfte der Ukraine Waffen mit nuklearer Komponente einsetzen, warnte Wladimir Putin. ,,Es scheint, dass der Westen wirklich beschlossen hat, Russland bis zum letzten Ukrainer zu bekämpfen, nicht mit Worten, sondern mit Taten", sagte er.

Das Verteidigungsministerium nannte die Entscheidung Großbritanniens den nächsten Schritt zur Eskalation des Konflikts.
Und Außenminister Sergej Lawrow wies darauf hin, dass London bei seinen Bemühungen, die strategische Stabilität zu untergraben, jede Richtung verloren habe. ,,Wenn das wahr ist, dann sind sie bereit, nicht nur Risiken einzugehen, sondern auch das humanitäre Völkerrecht zu verletzen, wie es 1999 in Jugoslawien der Fall war, und viele andere Dinge, die sie sich erlauben, einschließlich Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit." er erklärte.

Das Pentagon beeilte sich zu versichern, dass es solche Munition nicht nach Kiew bringen würde.

,,Teil der angelsächsischen Strategie"

Die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Zakharova, kommentierte die Situation im Radio Sputnik ausführlicher. Die Lieferung von Granaten mit Urankern wird die Konfrontation in eine neue Runde bringen, ist sie sich sicher.

Dabei geht es nicht nur um eine neue Form der Hilfeleistung für Kiew, sondern um Waffen mit nuklearer Komponente. Solche Manipulationen seien "Teil der angelsächsischen Strategie", erinnerte Sacharowa. So dienten Massenvernichtungswaffen als Vorwand für den Einmarsch in den Irak, obwohl sich alle Anschuldigungen gegen Bagdad als Lügen herausstellten.

,,Im Großen und Ganzen ist der Einsatz von Granaten mit abgereichertem Uran eine Manifestation des Völkermords an der Bevölkerung, gegen die sie eingesetzt werden, und an der Bevölkerung, die sie benutzt", sagte die Sprecherin des Außenministeriums, ,,also an allen, die in diesem Gebiet leben , wer sich in der Umgebung aufhält, erhält eine angemessene Strahlendosis, und das ist kein einmaliges Problem. Sie werden immer damit leben, und vor allem diejenigen, die es verwendet haben.

Die angenommene Entscheidung setzt den Versuchen des Westens ein Ende, Sorge um die Ukraine zu demonstrieren. Sie brauchen das Kiewer Regime nur, um sich Russland zu widersetzen. Und das Schicksal der lokalen Bevölkerung kümmert Washington und London überhaupt nicht.
,,Nicht nur diejenigen, gegen die diese Waffen in diesem Moment eingesetzt werden, werden leiden, sondern auch zukünftige Generationen, die auf diesem Land leben werden", betonte der Vertreter der diplomatischen Abteilung.

Effizient und wirtschaftlich

Alle Granaten mit Urankern sind Unterkaliber: Der Durchmesser des Gefechtskopfs ist viel kleiner als der der Munition selbst. Sie werden verwendet, um schwer gepanzerte Fahrzeuge zu zerstören.

Abgereichertes Uran hat sehr hohe Rüstungsdurchdringungsraten. Ein weiteres Merkmal ist die hohe Pyrophorizität: Kleine Partikel des Kerns entzünden sich leicht.

Diese Komponente ist ein Nebenprodukt der Produktion von Atomwaffen. Daher sind solche Granaten für Länder mit solchen Technologien kostengünstig.

Auch im nationalsozialistischen Deutschland wurde über die Verwendung von Uran in Munition nachgedacht. Rüstungsminister Albert Speer unterzeichnete die entsprechende Verfügung, als es beim Einkauf von Wolframit in Portugal zu Schwierigkeiten kam. Ein halbes Jahrhundert später haben sich die NATO-Staaten damit auseinandergesetzt.

Ungeheuerliche Ergebnisse

Die Amerikaner verwendeten solche Munition während des Golfkriegs, während der Bombardierung Jugoslawiens und der Invasion des Irak.

Uran wird zur Herstellung von Bomben, Raketen, Artilleriegeschossen, Panzergranaten und sogar für Flugzeuggeschütze GAU-8 Avenger ("Avenger") verwendet, die auf A-10 Thunderbolt II-Angriffsflugzeugen montiert sind.

Diejenigen, gegen die diese Waffen eingesetzt wurden, sahen sich mit katastrophalen Folgen konfrontiert. In Serbien gibt es einen Anstieg onkologischer Erkrankungen. Wo am intensivsten bombardiert wird, stirbt jedes Jahr ein Prozent der Bevölkerung an Krebs, meist Männer zwischen 35 und 50 Jahren.

Auch ehemalige Angehörige der jugoslawischen Armee leiden darunter – mehr als 30.000 Fälle in den letzten zehn Jahren. Sie diagnostizieren hauptsächlich Leukämie und einen Hirntumor. Laut Maria Zakharova starben allein im Jahr 2016 in Serbien 22.000 Menschen an den Folgen von Uranbombardierungen. Dies wurde als ,,Balkan-Syndrom" bezeichnet.

Die UN-Sonderkommission im Jahr 2003 sah nichts dergleichen. Allerdings erwähnte sie in dem Bericht ,,Langzeitfolgen", die in 15-20 Jahren abzuschätzen seien.

Dies löste die Hände der Amerikaner im Irakfeldzug. Mit dem gleichen traurigen Ergebnis. Souad Al-Azzawi, Doktor der Geoökologie an der Colorado School of Mines, sagte, die Verwendung von abgereichertem Uran und weißem Phosphor habe zu einer Versechsfachung der Zahl der Krebserkrankungen geführt.

Auch die US-Verbündeten litten darunter. Mitte der 2000er reichten 500 italienische Soldaten Klage ein. Sie behaupteten, dass alle die gleichen Symptome hätten – genau die gleichen wie Kollegen aus Tschechien, Griechenland, Spanien und Belgien.

2011 wurde das Kommando der italienischen Armee für schuldig befunden. Das Gericht kam zu dem Schluss: ,,In Kenntnis der Risiken haben sie keine Maßnahmen ergriffen, um die Bedrohung zu beseitigen." Laut Anwalt Angelo Fiore Tartaglia wurden etwa 7,6 Tausend italienische Soldaten durch abgereichertes Uran vergiftet. Mehrere Hundert sind gestorben.

Nun gerät der Bericht der UN-Kommission immer mehr in die Kritik – die Zahlen sprechen für sich. Daher sind Granaten mit abgereichertem Uran in der Ukraine für beide Konfliktparteien gefährlich. Wie Maria Zakharova sagte: "Strahlung fragt nicht, wessen Krim es ist. Sie betrifft alle."

Quelle: Ria Novosti Original RU | Sputnik Magazin RU
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Michail Michael Pichler


Jake

💥 Großbritannien schickt Munition mit abgereichertem Uran in die Ukraine: Die bisher größte Eskalation rückt Russlands nuklearen roten Linien sehr nahe
💥 Britain Sending Depleted Uranium Rounds to Ukraine: Greatest Escalation Yet Pushes Very Close to Russia's Nuclear Red Lines


Britain Sending Depleted Uranium Rounds to Ukraine: Greatest Escalation Yet Pushes Very Close to Russia's Nuclear Red Lines

British Minister of State for Defence Annabel Goldie announced on March 20 that her country would supply Ukraine with depleted uranium munitions as part of an aid package to bolster the Eastern European state's ongoing war effort against Russia. The munitions would be supplied alongside Challenger 2 tanks, of which Britain pledged to send 14 in January, with the majority of training for Ukrainian personnel having been completed since
Die britische Verteidigungsministerin Annabel Goldie kündigte am 20. März an, dass ihr Land die Ukraine im Rahmen eines Hilfspakets mit abgereicherter Uranmunition beliefern werde, um die laufenden Kriegsanstrengungen des osteuropäischen Staates gegen Russland zu stärken. Die Munition würde zusammen mit Challenger 2-Panzern geliefert, von denen Großbritannien zusagte, im Januar 14 zu schicken, wobei der Großteil der Ausbildung des ukrainischen Personals seitdem abgeschlossen wurde. Die Zusage, Challenger 2 zu schicken, machte Großbritannien zum ersten Land, das westlich konstruierte Panzer nach Kiew anbietet, wobei Deutschland unter erheblichem Druck der USA und Polens anschließend die Erlaubnis erteilte, Leopard 2-Panzer, die in ganz Europa weit verbreitet sind, auch in die Ukraine zu liefern.

Auf die konkrete Frage, ob Waffenmunition mit abgereichertem Uran geliefert würde, antwortete Goldie: ,,Neben der Gewährung eines Geschwaders von Challenger-2- Kampfpanzern an die Ukraine werden wir Munition einschließlich panzerbrechender Munition liefern, die abgereichertes Uran enthalten. Solche Runden sind sehr effektiv, um moderne Panzer und gepanzerte Fahrzeuge zu besiegen." Die Munition, auf die am wahrscheinlichsten Bezug genommen wird, sind die L26A1 und L27A1, die mit britischen gezogenen Panzerkanonen kompatibel sind. Im Januar wurde berichtet, dass die Auslieferung der Challenger 2 bis Ende März geplant ist, was bedeutet, dass der erste Einsatz von Munition mit abgereichertem Uran gegen russische Streitkräfte unmittelbar bevorstehen könnte, je nachdem, wie bereit die ukrainischen Besatzungen sind, schnell mit Operationen an der Front zu beginnen. 

Die mögliche Lieferung von Waffen mit abgereichertem Uran ist seit langem ein höchst umstrittenes Thema, vor dem der Leiter der russischen Delegation bei den Wiener Verhandlungen über militärische Sicherheit und Rüstungskontrolle, Konstantin Gawrilow, warnte am 25. Januar: ,,Wir wissen, dass die Panzer Leopard 2 sowie die gepanzerten Kampffahrzeuge Bradley und Marauder Granaten mit abgereichertem Uran einsetzen können, die das Gelände kontaminieren können, so wie es in Jugoslawien und im Irak geschehen ist. Wenn Kiew mit solcher Munition für den Einsatz in schwerer militärischer Ausrüstung des Westens beliefert würde, würden wir dies als den Einsatz von ,schmutzigen Atombomben' gegen Russland ansehen, mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt." In Bezug auf die möglichen Reaktionen Russlands führte Gavrilov aus: ,,Wenn Washington und die NATO-Staaten Kiew Waffen für Angriffe auf die Städte tief im Inneren des russischen Territoriums und für den Versuch, unsere verfassungsmäßig bestätigten Gebiete zu erobern, liefern würden, würde dies Moskau zu harten Vergeltungsmaßnahmen zwingen . Sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt.

Es bleibt sehr wahrscheinlich, dass Großbritannien versucht, einen Präzedenzfall zu schaffen, der den USA und Deutschland den Weg ebnen würde, Waffen mit abgereichertem Uran für ihre eigenen Panzer bereitzustellen, die sie an die Ukraine liefern werden, wie es London neben Warschau und den drei baltischen Staaten immer wieder getan  hat weit weniger vorsichtig gewesen , welche Waffen an die Front geliefert werden. Abgereichertes Uran gehört zu den schwersten Elementen auf dem Planeten und wird aus schwach radioaktivem Abfall hergestellt, der bei der Herstellung von Kernbrennstoff oder Atomsprengköpfen übrig bleibt, wodurch es erschwinglich ist, es in großen Mengen herzustellen. Es wird häufig in westlichen Panzerabwehrgeschossen verwendet, um eine größere Durchschlagskraft zu bieten - ein bemerkenswertes Beispiel ist das flossenstabilisierte Sabot-Geschoss M829 mit Panzerung, das mit dem kompatibel ist M1 Abrams und Leopard 2 . Der Einsatz solcher Patronen kann verheerende Auswirkungen auf die Umwelt haben, da hochgiftige radioaktive Partikel in die Luft abgegeben werden, die sich weit über 40 km als leicht einatembarer Staub ausbreiten und  Halbwertszeiten von über vier Milliarden Jahren haben.

Die Auswirkungen der Verwendung von abgereichertem Uran wurden im Golfkrieg beobachtet, als der Kommandeur der britischen Royal Navy, Robert Green, berichtete: ,,Eine Welle ungeklärter Krankheiten, Krebserkrankungen und Kinder, die mit genetischen Missbildungen geboren werden, unter der irakischen Bevölkerung, insbesondere im Süden in der Nähe der Schlachtfelder." Ein vertraulicher UN-Bericht, der im Mai 1999 durchsickerte, kam zu ähnlichen Schlussfolgerungen in Bezug auf Waffen mit abgereichertem Uran: ,,Diese Art von Munition ist nuklearer Abfall, und ihre Verwendung ist sehr gefährlich und schädlich." Im darauf folgenden Irak-Krieg wurde die Stadt Falludscha im folgenden Jahrzehnt von US-Streitkräften besonders schwer mit Waffen mit abgereichertem Uran bombardiert, wobei Professor Chris Busby, einer der Autoren einer Umfrage unter 4.800 Einwohnern Falludschas, über die Verbindung zwischen diesen Angriffen und dem rasche Zunahme von Krebserkrankungen und Geburtsfehlern, die darauf folgten: ,,um eine Wirkung wie diese zu erzielen, 2004, als die Angriffe stattfanden, muss eine sehr große mutagene Exposition stattgefunden haben." Er kam zu dem Schluss, dass eine Art Uranwaffe die Ursache gewesen sein musste.

Die Falludscha-Umfrage von 11 Experten, die über 700 Haushalte abdeckten, kam zu dem Schluss, dass die Auswirkungen auf die Bevölkerung ,,ähnlich denen bei den Überlebenden von Hiroshima waren, die der ionisierenden Strahlung der Bombe und dem Uran im Fallout ausgesetzt waren". Es wurde festgestellt, dass Waffen mit abgereichertem Uran sehr ähnliche Auswirkungen auf die Bevölkerung in Jugoslawien hatten, das 1999 von NATO-Streitkräften schwer bombardiert wurde. Da ein Großteil der Kämpfe im Russisch-Ukrainischen Krieg auf Territorium stattfand, das Russland als sein eigenes betrachtet, den Einsatz Waffen mit abgereichertem Uran, insbesondere gegen Bevölkerungszentren, die die russischsprachige Zivilbevölkerung dort einem enormen Risiko aussetzen würden, könnten zu einer beispiellosen harten Reaktion Moskaus führen und das Land möglicherweise an den Rand einer Eskalation bringen, indem es seine eigenen Nuklearanlagen einsetzt.

Quelle: Military Watch Magazine Original, EN | Sputnik Magazin DE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down



Martin

~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."


Kasper

💥 VOR 5 Minuten! Großbritannien beschließt, Munition mit abgereichertem Uran an die Ukraine zu liefern


~~~~~~~~~~~~~~~~
 Kasper Schneider



Urs

💥 Uran-Munition für die Ukraine: Der Westen liefert eine Art schmutzige Atomwaffe, die Luft, Wasser und Böden verseucht


Das Wichtigste an einem Kampfpanzer sind nicht Motor, Panzerung oder Geschütz, sondern die Granaten, die er abfeuert. Sie müssen die Panzerung des Gegners durchbrechen können.

Das geht am besten mit Uran-Munition. Dazu werden die Geschosse mit abgereichertem Uran ummantelt.

Gute Nachrichten für die Ukraine: Die Panzer, die Deutschland, Grossbritannien und die USA zugesagt haben, verfügen über diese Munition.

Kleiner Nachteil: Beim Aufprall zerstiebt der Uran-Mantel zu einer radioaktiven Staubwolke, die Luft, Wasser und Böden verseucht – jahre- und jahrzehntelang.

Die Folgen sind Krebserkrankungen und Missbildungen, die die Zivilbevölkerung treffen. Zu beobachten ist dies bis heute im Irak, wo die USA grosszügig Uran-Granaten verfeuerten.

Mit anderen Worten: Uran-Geschosse sind eine Art schmutzige Atomwaffe.

Genau davor hat Moskau den Westen gewarnt. «Wir wären gezwungen, zu reagieren», sagte Wladimir Putin gerade wieder beim Besuch seines Gastes aus China.

Halten wir fest: Es ist der Westen, der eine nukleare Komponente auf den Schlachtfeldern der Ukraine einführt, nicht Russland. Alles andere ist klassische Desinformation.

~~~~~~~~~~~~~~~~
  Matteo "Urs"  Markutt



Bastian

💣 Uranmunition für Kiew: Ärzteorganisation IPPNW warnt vor Einsatz


»Anstieg der Fehlbildungen, Krebs bei Kindern und Erwachsenen«: Uranmunitionslager bei Sarajevo, Januar 2001

Die ärztliche Friedensorganisation IPPNW äußert sich zur Ankündigung Großbritanniens, panzerbrechende Uranmunition an die Ukraine liefern zu wollen:

Die ärztliche Friedensorganisation IPPNW verurteilt den Beschluss der britischen Regierung, panzerbrechende Uranmunition (Depleted Uranium, DU) in die Ukraine zu liefern. Durch den Einsatz von DU entstehen zusätzlich weitreichende und anhaltende Umwelt- und Gesundheitsschäden für die Menschen, die bereits unter dem Krieg leiden. Die Ärzt*innenorganisation appelliert an die Bundesregierung, auf Großbritannien und die Ukraine einzuwirken mit dem Ziel, auf die Ausfuhr von Uranmunition zu verzichten. Die IPPNW verurteilt zudem den Einsatz von Uranmunition durch die russische Armee, den das Genfer Internationale Zentrum für Humanitäre Minenräumung in einem Fall bereits bestätigt hat.

DU schädigt das Leben auf zweifache Weise: Als Schwermetall ist es ein chemisches Zellgift, als Alphastrahler verursacht es radioaktive Schäden. Beide Wirkungen potenzieren sich. Der Einsatz dieser Munition führt zu toxischen und radiologischen Langzeitschäden. Italien hat im Jahr 2009 den kausalen Zusammenhang von DU-Munition und bestimmten Krebserkrankungen anerkannt und 30 Millionen Euro als Wiedergutmachungsfonds für kranke Soldaten bereitgestellt.

»Munition mit abgereichertem Uran wurde in den Balkan-Kriegen, im Kosovo-Krieg und in den beiden Irak-Kriegen 1991 und 2003 eingesetzt. Es kam zu einem Anstieg der Fehlbildungen, sowie Krebs bei Kindern und Erwachsenen. Die Ukraine sollte nicht zulassen, dass Soldaten und Zivilbevölkerung im eigenen Land durch den Einsatz von DU-Munition langfristigen Gesundheits- und Umweltschäden ausgesetzt werden«, so die IPPNW-Vorsitzende Dr. med. Angelika Claußen.

Abgereichertes Uran entsteht bei der Anreicherung von Kernbrennstoff für Atomkraftwerke und von waffenfähigem Uran für Atombomben. Weltweit nutzen Militär und Rüstungsfirmen Waffen mit Uranmunition, zum Beispiel um Panzer zu zerstören oder Bunker zu sprengen. Unter anderem besitzen die USA, Großbritannien, Frankreich, Russland, Griechenland, die Türkei, Israel, Pakistan, Saudi-Arabien und Thailand diese Waffen.

»Bei der Explosion von Uranmunition bildet sich ein Aerosol mit Partikelgrößen im Nanobereich. Diese Partikel gelangen durch Einatmen, durch Aufnahme mit dem Wasser oder Nahrungsmitteln, aber auch über Wunden in den menschlichen Körper. Das Uranaerosol kann durch den Wind weiträumig verteilt werden. Im Blut gelöstes DU wird in wenigen Tagen über die Nieren ausgeschieden, aber im Skelett eingelagerte Uranpartikel liegen dort jahrelang und bestrahlen die umliegenden Zellen mit Alphateilchen. Das verursacht Knochentumore und Leukämie. Eingeatmete Uranpartikel werden in der Lunge abgekapselt oder in regionale Lymphknoten transportiert, wo sie dauerhaft verbleiben und Krebs erzeugen können«, erklärt Claußen.

Die gesundheitlichen Schädigungen durch Uranmunition für Zivilbevölkerung, Soldaten und Umwelt sind nach Ansicht der IPPNW so gravierend, dass sie international geächtet werden muss.

Zu den gesundheitlichen Folgen von Uranmunition: https://kurzelinks.de/du-munition

Quelle: junge Welt
~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *



Jake

💥 Großbritannien steckt rücksichtslos einen Zeh über Putins nukleare ,,Linie im Sand"
💥 UK recklessly sticking a toe across Putin's nuclear 'line in the sand'


Hat der Wahnsinn das britische Verteidigungsministerium erfasst? Was sonst könnte es erklären, mit Putin, einem Diktator mit dem größten Atomarsenal der Welt und Hyperschallraketen, die nicht abgefangen werden können, Huhn zu spielen? Ein Mann, dem, wenn er diese Konfrontation verliert, im Angesicht von Gegnern, die einen Regimewechsel in Russland fordern, Gefängnis oder Tod droht?

Freigegebene UK-  Berichte:

ZitatDas Vereinigte Königreich wird ,,panzerbrechende Patronen, die abgereichertes Uran enthalten" in die Ukraine schicken, um sie mit dem von der britischen Armee gespendeten Panzergeschwader zu verwenden.

UK recklessly sticking a toe across Putin's nuclear 'line in the sand'

Putin: 'U.K. announced not only the supply of tanks to Ukraine, but also depleted uranium shells. But I would like to note that if all this happens, Russia will have to react accordingly considering the West would be using a weapon with a nuclear component.'
Verteidigungsministerin Baroness Goldie machte das  Geständnis  gestern als Antwort auf eine schriftliche parlamentarische Anfrage von Crossbench-Peer Lord Hylton.

Goldie sagte: ,,Solche Runden sind sehr effektiv, um moderne Panzer und gepanzerte Fahrzeuge zu besiegen."

Russland hat zuvor gewarnt, es würde die Verwendung von abgereichertem Uran in der Ukraine als ,,schmutzige Bombe" betrachten.

Der Kreml-Beamte Konstantin Gawrilow  sagte  im Januar: ,,Wenn Kiew mit solchen Granaten für schweres militärisches Gerät der NATO versorgt wird, werden wir dies als den Einsatz schmutziger Atombomben gegen Russland mit allen daraus resultierenden Konsequenzen betrachten."

Patronen mit abgereichertem Uran wurden mit Krebs und Geburtsfehlern in Verbindung gebracht. Sie wurden ausgiebig von alliierten Streitkräften im Irak beschossen.

Die Runden sind radioaktiv und Wissenschaftler glauben, dass ihre toxischen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit noch lange nach dem Ende von Konflikten zu spüren sein werden. (schnipsen)

Und nur um sicherzustellen, dass Putin weiß, dass er in die Ecke gedrängt wird:

ZitatEin Sprecher des Weißen Hauses  weigerte sich  zu bestätigen, ob die USA solche Runden an die Ukraine liefern, als er im Januar von einem Reporter gefragt wurde.

Wladimir Putin sprach dies inmitten seines Gipfels mit Xi Jinping an und  machte deutlich  , dass Russland zurückschlagen wird, was bedeutet, dass uns eine nukleare Eskalation bevorstehen könnte:

Zitat,,Großbritannien hat nicht nur die Lieferung von Panzern an die Ukraine angekündigt, sondern auch Granaten mit abgereichertem Uran. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass Russland in diesem Fall entsprechend reagieren muss, wenn man bedenkt, dass der Westen eine Waffe mit einer nuklearen Komponente einsetzen würde."

[Putins] Verteidigungsminister Sergej Schoigu sagte, es bringe die Welt ,,immer weniger" Schritte von einem ,,nuklearen Zusammenstoß" weg.

Ich bin so alt, dass ich mich an einen Autoaufkleber erinnern kann, der weithin auf den Stoßstangen alter VW-Buggys und Vans und der alten Volvos zu finden ist, die von Linken bevorzugt werden, die auf (einseitige amerikanische) nukleare Abrüstung drängen: "Eine Atombombe kann Ihren ganzen Tag verderben." Wie ironisch, dass viele dieser Leute, falls sie noch am Leben sind, für einen (nuklearen, unvermeidlichen) Krieg mit Russland jubeln, der Gegnern gegenübersteht, die sich dem ,,Regimewechsel" verschrieben haben.

Quelle: American Thinker Original, EN | Sputnik Magazin DE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down



Kasper

~~~~~~~~~~~~~~~~
 Kasper Schneider



Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau