Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

27. Dezember 2024, 00:27:30

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3522 Beiträge

Bastian
2934 Beiträge

Urs
1894 Beiträge

Martin
1090 Beiträge

Sebastian
964 Beiträge

Ludwig
723 Beiträge

Michi
720 Beiträge

Armin
676 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 24.072
  • Themen insgesamt: 17.890
  • Online today: 313
  • Online ever: 423 (20. Juni 2024, 00:53:54)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 251
  • Total: 251
251 Gäste, 0 Benutzer

The best topic

*

Total votes: : 27

Letzter Beitrag: 03. Oktober 2024, 08:07:59
🕊 Hand in Hand für den Frieden & Ger... von Hamzah

☀️ Der Apokalypse ausweichen | Dodging the Apocalypse

Begonnen von Michi, 23. März 2023, 14:49:30

« vorheriges - nächstes »

Michi

☀️ Der Apokalypse ausweichen
☀️ Dodging the Apocalypse

Vor etwas mehr als einer Woche, am Sonntag, dem 12. März, ereignete sich ein fast katastrophales Ereignis , das das Leben aller hätte zerstören können, die dies lesen:

ZitatEine starke Sonneneruption auf der anderen Seite der Sonne hat die Erde immer noch getroffen.

Am 12. März 2023 wurde um 23:36 Uhr EDT ein massiver Ausbruch von Sonnenmaterial, bekannt als koronaler Massenauswurf oder CME, beim Austritt aus der Sonne festgestellt. Der CME brach auf der der Erde gegenüberliegenden Seite der Sonne aus.

Dies war eine Wiederholung des Carrington-Ereignisses vom 1. September 1859 :

ZitatPlötzlich entdeckte [der britische Astronom Richard Christian] Carrington, was er als ,,zwei Flecken intensiv hellen und weißen Lichts" beschrieb, die von den Sonnenflecken ausgingen. Fünf Minuten später verschwanden die Feuerbälle, aber innerhalb von Stunden würde ihre Wirkung auf der ganzen Welt zu spüren sein.

In dieser Nacht begann die Telegrafenkommunikation auf der ganzen Welt zu versagen; Es gab Berichte über Funken, die von Telegrafenmaschinen regneten, Telefonisten schockierten und Papiere in Brand setzten. Überall auf dem Planeten erleuchteten bunte Polarlichter den Nachthimmel und leuchteten so hell, dass Vögel zu zwitschern begannen und Arbeiter mit ihrer täglichen Arbeit begannen, weil sie glaubten, die Sonne habe begonnen, aufzugehen. Manche dachten, das Ende der Welt sei nahe...

Dodging the Apocalypse

We just dodged a catastrophe that would have made global warming, WW III, or a new ice age look like a picnic -- and nobody realizes it.
Was am 12. März geschah, ähnelte dem Ausbruch von 1859 – nur schlimmer. Frühe Schätzungen gehen davon aus, dass diese Explosion zehn- bis hundertmal stärker war als die von 1859. Solche Ereignisse – wenn auch nicht ganz so extrem – sind keine Seltenheit. Ein gravierender Unterschied zu 1859 war, dass die Explosion auf der der Erde abgewandten Seite der Sonne stattfand. Wenn es in unsere Richtung gerichtet gewesen wäre, wenn die Erde die volle Wucht dieser Explosion getragen hätte, können wir uns die Folgen kaum vorstellen. Es ist wahrscheinlich, dass alle funktionierenden elektrischen Systeme sofort zerstört worden wären, genauso wie die Telegrafensysteme im Jahr 1859. Alle aktiven elektronischen Instrumente – und möglicherweise sogar diejenigen, die zufällig abgeschaltet wurden – wären gebraten und in nutzlose Plastikhaufen verwandelt worden. Metall und Silizium. Die elektrischen und elektronischen Netze (z. das Netz), die den Rahmen der Zivilisation des dritten Jahrtausends bilden, wären vernichtet worden. Sobald sie zerstört waren, würde alle Macht verschwinden. Die Industrie würde zum Erliegen kommen. Riesige Datenmengen, darunter fast alle Finanzdaten, würden einfach verschwinden. Alle Kommunikationsmethoden jenseits der Sprachreichweite würden nicht mehr existieren. Es würde nicht darum gehen, darauf zu warten, von irgendeiner Regierung gerettet zu werden. Die Regierung wäre auf kaum mehr als eine Idee zusammengeschrumpft. Die Werkzeuge, von denen Hilfe und sogar Genesung abhängen, wären einfach verschwunden. Die Folgen sprengen die Vorstellungskraft. Ein neues Dunkles Zeitalter wäre die beste zu erwartende Option gewesen. einschließlich fast aller Finanzdaten, würde einfach verschwinden. Alle Kommunikationsmethoden jenseits der Sprachreichweite würden nicht mehr existieren. Es würde nicht darum gehen, darauf zu warten, von irgendeiner Regierung gerettet zu werden. Die Regierung wäre auf kaum mehr als eine Idee zusammengeschrumpft. Die Werkzeuge, von denen Hilfe und sogar Genesung abhängen, wären einfach verschwunden. Die Folgen sprengen die Vorstellungskraft. Ein neues Dunkles Zeitalter wäre die beste zu erwartende Option gewesen. einschließlich fast aller Finanzdaten, würde einfach verschwinden. Alle Kommunikationsmethoden jenseits der Sprachreichweite würden nicht mehr existieren. Es würde nicht darum gehen, darauf zu warten, von irgendeiner Regierung gerettet zu werden. Die Regierung wäre auf kaum mehr als eine Idee zusammengeschrumpft. Die Werkzeuge, von denen Hilfe und sogar Genesung abhängen, wären einfach verschwunden. Die Folgen sprengen die Vorstellungskraft. Ein neues Dunkles Zeitalter wäre die beste zu erwartende Option gewesen.

Das Ereignis hatte einige Auswirkungen. Spektakuläre Polarlichter wurden viel weiter südlich als gewöhnlich gesehen. Über dem Polarkreis war die Funkübertragung für einige Stunden weltweit ausgefallen. Seltsamerweise könnte AT selbst betroffen sein. An jenem Sonntagabend hatte ich Dienst, wie ich es normalerweise bin, und war gerade dabei, die Dinge herunterzufahren, als die Wellenfront dieses Dings kurz nach 23:30 Uhr auf die Erde traf. Mein PC wurde sofort langsamer und bestimmte Funktionen fingen an, sich zweifelhaft zu verhalten. Als ich die letzten Artikelgrafiken einfügte, erfuhr ich bald, dass sie nicht eingefügt werden konnten und dass das gesamte Grafiksystem nutzlos war. Nach ein wenig Arbeit kam ich auf einen plausiblen Hack, von dem ich dachte, dass er die Dinge abdecken würde – nur um am nächsten Tag zu erfahren, dass der Server heruntergefahren war und kein geplantes Material geladen wurde. Das hervorragende Technikteam von AT brauchte mehrere Stunden, um dies zu klären.

Daraus ist sehr wenig gemacht worden. Die Medien sind munter daran vorbeigesprungen. Leute, die blutigen Schaum über die ,,globale Erwärmung" und andere Unsinnigkeiten ausspuckten, zuckten nicht einmal zusammen, wahrscheinlich weil es nicht dem Kapitalismus, der Industrie oder der GOP angelastet werden kann. Der größte Teil der Bevölkerung ist glücklicherweise unwissend, ähnlich wie ein Mädchen, das ich früher kannte und das in Carlstadt lebte, einer kleinen Stadt in New Jersey, nicht weit von New York City. Ein paar Wochen, nachdem sie unter dubiosen Umständen in die Wildnis von Zentral-Jersey aufgebrochen war, erfuhr ich aus den Zeitungen – ich war im Immobiliengeschäft tätig und behielt die Dinge in der Gegend im Auge –, dass ein 500-lb. In einer Garage in der Garden Street war eine Fliegerbombe gefunden worden. Sie war seit dem Zweiten Weltkrieg dort gewesen und hatte im Laufe der Jahrzehnte begonnen, sich zu verschlechtern, das TNT ,,schwitzte" Nitroglycerin. eine hochexplosive und extrem instabile Verbindung, die sich am Boden des Gehäuses absetzte. Das Ding hätte jederzeit hochgehen können, und es hätte alles auf dieser Straßenseite zweihundert Meter in jede Richtung dem Erdboden gleichgemacht.

Die Adresse dieser Garage war zwei Türen von dem Ort entfernt, an dem das Mädchen gewohnt hatte. Über ein Jahr lang hatte sie ihre Tage ohne viel Nachdenken oder Sorgen in einer recht netten kleinen Wohnung verbracht, während ein paar Schritte entfernt der augenblickliche Tod schlief, ohne dass sie es jemals merkte.

Zweifellos gibt es da draußen Leute, die den CME genauso wenig verstehen können wie Mimi diese Bombe.

Veranstaltungen wie diese sind insofern wertvoll, als sie Perspektiven verleihen. Einer der Hauptfehler des Konservatismus ist sein Defätismus. Wenn der Linke apokalyptisch ist, ist der Konservatismus chiliastisch, immer begierig auf diesen eschatologischen Moment des Untergangs und des Gerichts. Es spielt keine Rolle, was es ist – China, Soros, Fentanyl, die Kartelle, CRT, Transgenderismus – jedes Mal, wenn eine Katze von einem Baum fällt, taucht plötzlich ein Mob aus dem Hyperraum auf, bereit mit Sackleinen und Asche ausgestattet. Der Jüngste Tag dämmert immer, die Siegel brechen immer wieder auf. Es gibt eine ganze Schule paläokonservativen Denkens, die sich dem völligen Defätismus verschrieben hat und sich selbst ,,Remnant" nennt, aber dazu später mehr.

Es machen immer mehrere Weltuntergangsstimmungen die Runde. Ein aktuelles Beispiel war eine Wiederbelebung des Dritten Weltkriegs aufgrund des Krieges in der Ukraine, dass die Ereignisse jeden Moment eskalieren werden, bis sich die Silos öffnen und die Raketen zu fliegen beginnen. Nun... ich habe meine Zweifel. Wenn ich Vlad Putin wäre und das letzte Jahr damit verbracht hätte, zuzusehen, wie meine vielgepriesenen Panzer, Jagdbomber und Hind-Kampfhubschrauber an der Front auseinanderfielen, würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich meine viel komplexeren strategischen Raketen einsetzen soll.

In ähnlicher Weise hatten Menschen – sehr informierte Menschen, Wissenschaftler ersten Ranges – seit fünfzig Jahren oder länger eine Rückkehr des Carrington-Ereignisses vorhergesagt, solange verstanden wurde, was tatsächlich passiert war. Sie wussten nicht, wann es kommen würde; ein Jahrhundert vielleicht oder anderthalb Jahrhunderte (mein Mitgefühl gilt denen, die darauf bestanden, dass es 500 Jahre sein würden). Und sie hatten Recht – es kam. Aber nicht in der erwarteten Weise. Aufgrund eines sehr einfachen Aspekts der Himmelsmechanik – der Rotation der Sonne – wurde all diese Energie ins Leere geblasen, und die Menschheit ging nicht den Weg der Dinosaurier. Die Moral lautet, wie ein weiser Mann einmal betonte: ,,Wenn du zehn Probleme die Straße hinunterkommen siehst, kannst du sicher sein, dass neun in einen Graben laufen, bevor sie dich erreichen."

Und was ist mit unserer armen Sonne, die durch ihre Natur zum Opfer fällt? Nach meinem Verständnis stellt dieses gerade vergangene Ereignis die Uhr zurück. Wir sollten uns für ein weiteres Jahrhundert oder so wenig Sorgen machen müssen. Aber auf der anderen Seite wissen wir so wenig über die Sonnendynamik – Astrophysiker sind zum einen sehr unklar, was die genaue Ursache von CMEs ist –, dass wir uns nicht sicher sein können. Wir wissen, dass wir noch zwei Jahre haben, bevor der aktuelle Sonnenzyklus seinen Höhepunkt erreicht, und bisher war dies einer der intensivsten seit Beginn der Aufzeichnungen.

Nehmen Sie sich also etwas Zeit, um über die Kugel nachzudenken, der wir gerade ausgewichen sind, und danken Sie dafür, dass wir in dieser Minute nicht richtig liegen und inmitten der dunklen Ruinen um die letzte Dose Baked Beans kämpfen. Das Leben kann schrecklich, grausam und hart sein, aber es kann auch nichts davon sein. 

Quelle: American Thinker Original, EN | Sputnik Magazin DE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Michi" Ilija Gosha Smirnow

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau