Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

13. April 2025, 17:45:41

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3590 Beiträge

Bastian
2984 Beiträge

Urs
2053 Beiträge

Martin
1108 Beiträge

Sebastian
990 Beiträge

Michi
760 Beiträge

Ludwig
756 Beiträge

Armin
683 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 25.606
  • Themen insgesamt: 18.974
  • Online today: 157
  • Online ever: 426 (18. Februar 2025, 06:09:24)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 133
  • Total: 133
133 Gäste, 0 Benutzer

+++Polizei schießt bei Bauernprotest in den Niederlanden gezielt auf Traktor+++

Begonnen von Martin, 06. Juli 2022, 17:36:26

« vorheriges - nächstes »

Martin

Kommentare von RTV-Zuschauern:

Pippi Lang

Unfassbar!
U N F A S S B A R!
Was ist das für eine Welt?
Wo sind Humanismus und Demokratie?

Mario Hoffmann

Meinen grössten Respekt für die holländischen Bauern kämpft für eure Rechte 👍👍👍

Die SimsSuchties

Leute , diese Menschen kämpfen darum ihren Beruf ausüben zu dürfen. Und ganz nebenbei auch noch für euch. Damit ihr weiter Lebensmittel zu erschwinglichen Preisen im Supermarkt habt. Solidarität  mit den Bauern ist hier angesagt.

Michael King of the truck28

Hallo ich denke wir sollten uns solidarisch mit den holländischen bauen und Berufskollegen uns anschließen die der Landwirtschaft betreiben nur gemeinsam erschaffen wir ein Ziel dass wir erhört werden es kann nicht sein das jeder Land für sich ein Würstchen macht und die Bauern haben wieder nicht gemeinsam erreicht was Sie erreichen wollen in Europa wir wären ein sehr großes Problem kriegen in der Agrarwirtschaft was ja jetzt schon da ist nur gemeinsam können wir das Problem lösen schließen wir uns an an dem Streik und helfen den dass wir alle Bauern die in Europa Landwirtschaft betreiben erhört werden so geht es nicht Ländereien zu n eignen die jahrelang für das Leben geopfert haben und den Beruf ausgeübt haben es ist die Zeit dass wir die Stimme erheben und gemeinsam die Supermärkte leerlaufen lassen das keine Eier kein Gemüse kein Fleisch mehr da ist und keine Milch vielleicht sind sie dann mal wenn kein geschlachtetes Tier kein Huhn oder andere Agrarprodukte nicht mehr in den Regalen liegen nur so schaffen wir es ich bin nicht für Gewalt aber ich bin da für Gerechtigkeit und das zählt Entschuldigung wenn Komma und Punkt fehlt ich bin Analphabet und ich lasse das Diktieren über google übersetzer
ich lebe in Deutschland wir hatten selbst ein Bauernhof von 37 Schweinen und wir hatten auch Land was wir bestellt haben mit Getreideanbau aber das gibt es nicht mehr ich hätte gerne diesen Bauernhof übernommen und das weiter geführt aber leider hat mein Vater es aufgegeben und somit ist dieser Bauernhof Geschichte ich kann verstehen was die Bauern in Holland auf der Straße gehen alle unsere Berufskollegen die in der Landwirtschaft arbeiten hier Leben opfern keine Freizeit haben bis spät in der Nacht das Land bestellen und bearbeiten ist verständlich dass sie richtig sauer sind das Beste ist wir sollten alle nach Europa in Brüssel Parlament fahren und da unsere Stimme erheben jeder Bauer sollte ein gutes für gefülltes Güllefass anhängen einem Schlepper und dann mal da zeigen was wir Bauern sind

DonCurrywurst

Während einer Nahrungsmittelkrise weniger Nahrungsmittel produzieren. Ein Schelm, wer böses denkt ;D

Thorsten Alwon

Wenn die Polizei schon mit Waffen auf die Bauern schießt , dann wird es auch für die Bauern Zeit eine Radikalere Art an den Tag zu legen .Die brauchen sich auch nicht alles gefallen lassen . Ich habe allerhöchstens Respekt vor diese Landwirte , denn sie kämpfen ums überleben und gleichzeitig für uns alle für unsere Freiheit .👍👍  DANKE !!

Psionic612

Gewöhnt Euch an solche Bilder! Für jeden der meint ein Film wie "Tribute von Panem" wäre reine Fiktion, der wir sich bald wundern.

Realist

Das ist gelebte Demokratie wie sie die EU versteht!

aaron bondi

Und dieser ganze scheiß im Jahre 2022,...nur noch zum kotzen, ab jetzt geh ich direkt zum Bauern meines vertrauens, ich geh in kein Kaufhaus mehr, pfui.

burrito #

Willkommen in Nordkorea ,Tschuldigung EU sollte es heißen.

Gisela Kornblum

Wie weit ist es denn nun schon mit der Polizei in einem Staat gekommen...und was soll die unsinnige Regelung, dass 30 % der  Bauern ihre Höfe aufgeben sollen..., hätte man das nicht langfristiger anders und humaner regeln können❓❓❓Was sind denn eigentlich die Gründe ❓Überdüngung, Ableitung ins Grundwasser...❓❓❓
Gabriele Mathes

Nicht nur hierzulande wird alles an die Wand gefahren. Respekt, kämpft weiter für Eueren Beruf, Euere Höfe und dafür,  dass ihr Lebensmittel produziert, Ihr tut das für andere, auch für Minister.

Schwurbel Monster

danke für die ehrliche Berichterstattung. Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständig

Ralf Mende

Was die Angestellten der Bürger sich heraus nehmen ist nicht zu fassen.

Maria Maisinger

Seit WOCHEN? Hier zum ersten Mal was von  gehört und gesehen 😳.... Unglaublich wie die "Nachrichten " einen nicht mehr über sowas wichtiges in der Nachbarschaft informieren...
Neee da wird lieber Dauerschleife Werbung und Angst vor der nächsten " Welle" gemacht 😡

Alice Beckers

Unfassbar, erst die Bauern und dann wir. Es betrifft uns ALLE

Uwe Ostrowski

Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht

Marcel Fink

Was für eine Frechheit!!! Und über sowas berichtet niemand! Ich hab das jetzt zum ersten Mal gehört obwohl das schon seit Wochen so gehen soll...

Mir fehlen die Worte wenn ich mich so Umblicke. Wo soll das bitte enden? Ich hoffe die Leute wachen schnellstmöglich auf und holen sich ihre Freiheit wieder zurück!

PFUND aufs MAUL

Das ist ein Wahnsinn auf die eigenen Leute. 😡😡😡

Viktoria Lorenz

Ich bin schockiert :(
Das ist der Anfang  vom Ende.

Ich werde für alle Bauern ab heute beten🙏

GOTTES SEGEN UND KRAFT EUCH IHR LIEBEN BAUERN

Nedeljko Filipovic

Wahrscheinlich beste Europa aller Zeiten.  Gratuliere Niederlande

Leonor Soproni

Das ist doch absurd ,dass die auf die EIGENEN BAUERN schießen!!

Walter Amon

Ein Amokläufer in Dienstkleidung!?😠

Nighthawk

So sieht also Demokratie aus? Na dann weiß man ja was im Herbst in Deutschland herrscht ;-)

Axel Krüger

Es ist zu befürchten das in der EU ein heisser Herbst & Winter bevorsteht ... nur die Wohungen werden kalt bleiben !!! Danke Uschi ... danke Olaf, danke ... 🤮🤮🤮

Tomislav Antic

Hauptsache Fleisch aus Südamerika etc. importieren, Regenwald roden, etc.. 😂👍

dietmar bundesmann

Das würde die deutsche Polizei  auch machen . Was sagt uns das Vorgehen der Staatsdiener , nichts mehr gefallen lassen
~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

Hubert Lorenz

Schlagt doch die diese Länder und die EU mit den eigenen Waffen wir sind es doch die den Schrott aus dem Übersee kaufen!

Meidet alle Sachen die aus Übersee kommen, lasst sie liegen, die verfaulen schon!

Kauft nur Regional und Saisonal, dann schauen wir mal wenn die ersten Aldi's, Edekas usw den Bach runter gehen, was passiert!

Dann wird schnell Schluss sein mit den Idioten in Brüssel und Anderswo, hier ist kein Markt mehr für Clorhänchen aus den USA und sonstigen Schrott der Amis. Nur so kann man die Faschisten in Brüssel bekämpfen!

Ihr helft der regionalen Wirtschaft nur wenn ihr Bewusst einkauft und Dinge aus Übersee liegen lasst!

Zwingen wir die Konzerne offenzulegen wo die Lebensmittel herkommen, nichts kaufen wo nicht das Produktionsland drauf steht! Im Zweifel liegenlassen immer noch besser als die Mafia zu unterstützen!

Für ein Kg Tomaten zahlt Edeka und Co. ca. 45 €cent und verkauft die Tomaten in Deutschland für fast 5 € seit ihr Alle verrückt das ihr das Verbrechen mitmacht?
Für ein ein lebendes Kalb zahlt man ca 9 € geht in den Supermarkt und seht euch den Preis für ein Kg an, nein nicht der Bauer ist der Verdiener sondern euere Supermärkte mit den Sonderangeboten!

Quirin Bauer

Die Käsekopf Regierung scheint im Kopf nicht mehr dicht zu sein!

Leute macht der EU Diktatur ein Ende, kauft nur noch Regional unsere Wirtschaft braucht das Geld was geht uns das Ausland an!

Und die Getreidelüge können sie sich auch sparen in Berlin, Deutschland kann sich mit Getreide 100%, Fleisch 137% usw selbst versorgen. Stützt lieber unsere Bauern als Konzerne die sich mit Hilfe der EU und Regierungen eine goldene Nase auf unsere Kosten verdienen!
Wozu Getreide aus der Ukraine oder Fleisch aus Brasilien, kauft keine solchen Lebensmittel sollen sie darauf sitzenbleiben, ist auch besser fürs Klima!

Bastian

Bei Bauern-Protesten in den Niederlanden haben Polizeibeamte wohl auf einen 16-jährigen Demonstranten geschossen. Das sind die Hintergründe.

Die schwerwiegenden Bauern-Protestein den Niederlanden nehmen vorerst kein Ende. Bei einer Demonstration in Heerenveen hat die niederländische Polizei nach eigenen Angaben Warnschüsse abgegeben und auch gezielt geschossen. Die Polizei sprach am Mittwoch im Radio von einer äußerst bedrohlichen Situation für die Beamten. Niemand sei verletzt worden. Drei Personen waren zwischenzeitlich festgenommen worden, sind mittlerweile aber wieder in Freiheit.

Der Vorfall ereignete sich am späten Dienstagabend auf einer Autobahnauffahrt im Norden des Landes. Dort hatten Bauern die Straße mit Treckern blockiert. Als sie auf die Polizisten und deren Autos zusteuerten, hätten die Beamten zur Schusswaffe gegriffen und mindestens einen Traktor getroffen, teilte die niederländische Polizei mit.

Bauern-Proteste Niederlande: 16-Jähriger bei Demo in Heerenveen beschossen

Die Landwirte hingegen bestreiten die Darstellung der Polizei. Es habe keine Bedrohung gegeben. Ein Video, das im Internet kursiert, zeigt wie der erst 16 Jahre alte Jouke Hospes in seinem Traktor beschossen wird. Gegenüber der Bauernorganisation Agractie sagt er: ,,Wirklich unverständlich, ich kann immer noch nicht herausfinden, warum die Polizei geschossen hat. Auf den Bildern ist auch sehr deutlich, dass ich nichts falsch mache", sagt der Bauernsohn aus dem friesischen Dorf Akkrum, der den Protest nach eigener Aussage gerade verlassen wollte. ,,Ich habe Glück, überlebt zu haben."

Erst habe er gar nicht realisiert, dass er beschossen wurde. Erst als er anhielt, sah er ein Einschussloch in der Kabine seines Gefährts. Wenig später wurde er festgenommen. Die Polizei berichtete auf Twitter, dass der 16-Jährige versucht hätte, in die Beamten der Polizeiblockade zu fahren. Der Verdacht des versuchten Totschlags wurde, wie bei zwei weiteren verhafteten Demonstranten, schnell fallen gelassen. Alle befinden sich nun wieder auf freiem Fuß. Die weiteren Untersuchungen werden zeigen, ob die drei Personen aus einem anderen Grund strafrechtlich belangt werden können.

Bauern-Proteste: Landwirte aus den Niederlanden demonstrieren gegen Umweltauflagen

Seit mehr als zwei Wochen protestieren Bauern gegen geplante Umweltauflagen. Der Stickstoff-Ausstoß soll so drastisch reduziert werden, dass nach Einschätzung der Regierung etwa 30 Prozent der Viehbauern ihren Betrieb aufgeben müssen.

Landwirte blockieren bereits seit Tagen Großlagern von Supermärkten und Straßen mit Treckern. Auch am Mittwoch wurden die Proteste fortgesetzt unter anderem bei einem Großlager und beim regionalen Flughafen von Groningen. Dass die Bauern-Proteste in den Niederlanden nicht immer frei von Gewalt sind, sorgt bei Landwirten aus NRW für Unverständnis.

~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau