Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

11. März 2025, 20:46:28

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT



Top Posters

Jake
3581 Beiträge

Bastian
2977 Beiträge

Urs
2005 Beiträge

Martin
1103 Beiträge

Sebastian
984 Beiträge

Ludwig
756 Beiträge

Michi
753 Beiträge

Armin
681 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 25.256
  • Themen insgesamt: 18.715
  • Online today: 169
  • Online ever: 426 (18. Februar 2025, 06:09:24)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 132
  • Total: 132
132 Gäste, 0 Benutzer

💰 Farle zu BlackRock, Merz und dem Geschäft mit dem Ukraine-Konflikt

Begonnen von Bastian, 20. Juni 2023, 08:05:14

« vorheriges - nächstes »

Bastian

💰 arle zu BlackRock, Merz und dem Geschäft mit dem Ukraine-Konflikt


+++ Farle zu BlackRock, Merz und dem Geschäft mit dem Ukraine-Konflikt +++

Am 15. Juni 2023 debattierte der Deutsche Bundestag einen Antrag der Unionsfraktionen zur Unterstützung des Wiederaufbaus der Ukraine. Die kriegsbedingten Zerstörungen in der Ukraine werden aktuell auf rund eine Billion Euro geschätzt.

Der Abgeordnete Robert Farle nahm dies zum Anlass, um über die Netzwerke hinter der Union, die sich oft mit den grünen Netzwerken überschneiden, und über Friedrich Merz' Verhältnis zum größten Vermögensverwalter der Welt, BlackRock, zu sprechen.

Immerhin hat Selenskyj BlackRock die Organisation des Wiederaufbaus offiziell übertragen und Kanzler Scholz gab zusammen mit Selenskyj am 14. Mai eine Erklärung ab, in der sich Deutschland zu weiteren umfassenden Zahlungen an die Ukraine verpflichtete.

Friedrich Merz war von 2016 bis 2020 Aufsichtsratschef von BlackRock in Deutschland und Robert Habeck machte Elga Bartsch zur Chefin der Grundsatzabteilung im Bundeswirtschaftsministerium, die bis 2022 die Research-Abteilung des BlackRock Investment Instituts in London leitete.

Eigentlich sollen mächtige Unternehmen wie BlackRock durch den Staat in Schach gehalten werden, doch stattdessen müssen wir feststellen, dass wichtige Schaltstellen der deutschen Politik bereits mit Wirtschaftslobbyisten durchsetzt sind.

Quelle: Robert Farle
~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *



Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau