Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:08:53

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT



Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 74
  • Latest: Samuel
Stats
  • Beiträge insgesamt: 18.043
  • Themen insgesamt: 14.129
  • Online today: 43
  • Online ever: 362 (15. März 2024, 07:57:38)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 49
  • Total: 49
49 Gäste, 0 Benutzer

G20: Borrell sagt, dass die EU den „Kampf der Narrative“ um die Ukraine nicht ..

Begonnen von Ilja, 11. Juli 2022, 06:10:04

« vorheriges - nächstes »

Ilja

Borrell sagt, dass die EU den ,,Kampf der Narrative" um die Ukraine nicht gewinnt

EU-Diplomatiechef Borrell: ,,Globaler Kampf der Narrative" um die Ukraine ,,in vollem Gange"

Der Leiter der EU-Diplomatie, Josep Borrell, sagte nach einem Treffen der Außenminister der G20-Staaten, dass der ,,globale Kampf der Narrative" über die Ukraine ,,in vollem Gange" sei und die Position der EU zu diesem Thema nicht vorherrschend sei.

Borrell, dessen Worte auf der Website des EU -Außenministeriums zitiert werden, stellte fest, dass im März 140 Staaten eine Resolution der UN-Generalversammlung unterstützten , in der die russische Spezialoperation in der Ukraine verurteilt wurde . Keiner der G20-Staaten außer der Russischen Föderation habe gegen die Resolution gestimmt , erinnerte Borrell.

Zitat,,Der globale Kampf der Erzählungen ist in vollem Gange, und im Moment gewinnen wir nicht", sagte Borrell.
Die Meinungen darüber, wie es weitergehen soll, gehen jedoch "stark auseinander", fährt der Chef der europäischen Diplomatie fort. Während die G7 -Staaten ( Großbritannien , Deutschland , Italien , Kanada , Frankreich , Japan und die Vereinigten Staaten ) und ihre Verbündeten "einig darin sind, Russland zu verurteilen und Sanktionen gegen es zu verhängen", vertreten andere Länder "häufig einen anderen Standpunkt". Borrell gab zu.

Seiner Meinung nach verharren viele aus verschiedenen Gründen in einer zurückhaltenden Haltung: Manche seien "mehr besorgt über die Folgen des Krieges für sich selbst", andere beklagen "Doppelmoral" oder wollen gute Beziehungen zur Russischen Föderation pflegen - oder "nicht Partei ergreifen wollen, weil dies ihre geopolitischen Interessen gefährden würde".

Ihm zufolge verließ der russische Außenminister Sergej Lawrow das G20- Treffen unmittelbar nach seiner Rede und "hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, anderen zuzuhören". ,,Diese Entscheidung sagt alles darüber aus, wie sehr Russland wirklich an multilateralen Foren interessiert ist. Ich hoffe, dass einige der G20-Mitglieder, die eine abwartende Haltung gegenüber dem Krieg in der Ukraine einnehmen, dies zur Kenntnis genommen haben." Borrell schloss.

Russland hat am 24. Februar eine spezielle Militäroperation in der Ukraine gestartet. Präsident Wladimir Putin nannte sein Ziel ,,den Schutz von Menschen, die seit acht Jahren Mobbing und Völkermord durch das Kiewer Regime ausgesetzt sind".

Quelle: Josep Borrell (EU)
*****************
Ilja Maknagets
     > Музыкант | Musiker

Я русский, чтобы раздражать весь мир».
Ich bin Russe, um die ganze Welt zu ärgern."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau