Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

29. Dezember 2024, 01:05:36

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3522 Beiträge

Bastian
2935 Beiträge

Urs
1894 Beiträge

Martin
1090 Beiträge

Sebastian
965 Beiträge

Ludwig
724 Beiträge

Michi
721 Beiträge

Armin
676 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 24.089
  • Themen insgesamt: 17.902
  • Online today: 263
  • Online ever: 423 (20. Juni 2024, 00:53:54)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 213
  • Total: 213
213 Gäste, 0 Benutzer

Deutschland und die Pressefreiheit: Was nicht ins Bild passt, wird verfemt, ...

Begonnen von Bastian, 10. Juli 2022, 06:47:51

« vorheriges - nächstes »

Bastian

Deutschland und die Pressefreiheit: Was nicht ins Bild passt, wird verfemt, verschmäht, verboten

Kommt in Deutschland etwas ins falsche – oder besser: ins rechte Ohr –, wird es verfemt, verschmäht, verboten.

Dieses Schicksal traf den russischen Sender RT.

Es geht auch subtiler: Was nicht ins Mainstream-Bild passt, wird angeprangert, bis der Druck solange wächst, dass Autoren, Abonnenten, Inserenten, Sponsoren abspringen.

Nach dem Motto: Wer will schon auf der falschen Seite stehen?

Sicher nicht der Audi-Konzern, der nicht mehr auf dem Portal «Achse des Guten» inseriert und dafür gesorgt hat, dass auch Werbeagenturen die «Achse» meiden.

Resultat: Ein fünfstelliges Loch in der Monatskasse.

Und alles nur, weil ein Denunziant auf Twitter fragte, ob Audi ernsthaft im Umfeld von «Lügnern, Impfgegnern und Coronaverharmlosern» werben wolle.

Auch andere knicken ein. Paypal etwa. Eigentlich steht der US-Bezahldienstleister allen Menschen für einfache Transaktionen offen.

Allen ausser Boris Reitschuster. Er ist ein freier, regierungs-kritischer Autor, der den gleichnamigen Polit-Blog betreibt.

Bei ihm geht es um die Existenz: Nach dem Ausstieg von Paypal hat er alle Patenschaften über Nacht verloren. Reitschuster sagt, damit sei ein entscheidendes finanzielles Standbein für ihn und sein mehrköpfiges Team weggebrochen.

Wie es mit seiner Plattform weitergeht, ist unklar. Und für über 7 Millionen Besucher im Monat droht eine weitere, unabhängige Informationsquelle zu versiegen.

Kommentare der Weltwoche-Leser:

Bailey

Was in Deutschland mit Sicherheit kommen wird, ist die DDR 2, eingeführt durch Angela Merkel. Diejenigen, die aus der DDR geflohen sind, haben schon lange darauf aufmerksam gemacht, denn die kennen die Feinheiten. Die Wessis sind die baldigen Ossis, wetten?

Buecherwurm

In den beiden genannten Siten sehe ich MSM-U-Boote ! Für Menschen die die normalen MSM nicht mehr erreichen.

Reitschuster ist kritisch, was Corona angeht, ich wollte auch schon was spenden (ich hatte schon die Kontonummer auf Notizzettel im Geldbeutel). Dann setzte sein Russlandbashing ein, das hatte nichts mehr mit Berichterstattung zu tun, das war nur noch der reine Hass, damit war er bei mir unten durch,

Zu Broders Achse des Guten, Broders hat die WW verlassen, weil Ihm die zu liberal ist.

juerg.streuli

Die Deutschen haben die Demokratie nicht begriffen und werden sie nie verstehen. Das beweist ein Blick auf die Geschichte. Der Bundesrepublik musste die Demokratie von den westlichen Alliierten verordnet werden. Einzig die Bevölkerung der DDR hat für Freiheit gekämpft. Doch heute müssen sich die Ostdeutschen von den Westdeutschen als rechtsextrem und faschistoid beschimpfen lassen. Eine absolut deplatzierte und unfassbare Arroganz.

logos

Die totale endzeitliche DIKTATUR ist in Vorbereitung!

beograd

Und bei uns? Ausnahmen wie die Weltwoche sind sehr rahr. Bei uns gilt auch Zensur, Manipulation, Propaganda und ein Narren-Harem. Nur die WEF Narrative und Pharma-Maria Wünsche und Meinungen finden den Platz in der Medien.Dabei, ist TA-Media oder SRF absolut Stalinismus und Gift. Sie fangen immer als no.1 mit Hype , Manipulation und vergiften die Leute in drei Wochen mit Angst. Gehört verboten.

oazu

"Deutschland und die Pressefreiheit: Was nicht ins Bild passt, wird verfemt, verschmäht, verboten", dieser Titel könnte genauso ab erster Hälfte der 1930er Jahre geschrieben worden sein. Die beklemmende Frage im DE der letzten 70 Jahre, wie konnte das nur geschehen, wird im heutigen politischen DE anschaulich beantwortet: genau mit heutiger Politik in DE. Schon wieder ist die Saat auf DE Nährboden gesäht, ernsthaftere Krise und das 4.Reich wird Tatsache.

gren45

Vor nicht all zu langer Zeit sagte ein deutscher Politiker: ,,Die spinnen, die Schweizer". Ich behaupte mit Fug und Recht: Es ist genau umgekehrt!

tilly

Wir sind wieder in der DDR angekommen, aus der ich mit Protest weg ging. Ein Jammer! Aber wir werden sowieso, Dank der Regierungskunst unserer Ampel gegen die Wand knallen.

severus

Die Linke hat dazugelernt. Politische Verfolgung und Zensur ist heute subtiler und geräuschloser, als in der rotsozialistischen DDR oder im braunsozialistischen Dritten Reich. Aber mindestens genauso effektiv. Willkommen im grünsozialistischen, deutschen Reich!
max.bernard

Einer der Vorteile unserer sog. freien Medien für den Staat besteht darin, dass diese das Geschäft der Unterdrückung unliebsamer Meinungen selbst übernehmen, weshalb es im Unterschied zu Diktaturen keine staatlichen Zensoren braucht.

jogy

Dann hoffe ich doch schwer das 20 Min und Blick ebenfalls ihr Fett weg bekommen, jeder Kommentar den man in diesen ,,unabhängigen Zeitungen" schreibt und der die Ukraine und ihren ,,Schmierenkommödianten" Selenski nur ansatzweise angreift wird gar nicht Publiziert. ,,Wer nicht unserer Meinung ist hat in unseren Kommentaren nichts zu suchen. Meinungs - und Pressefreiheit für alle ääääähm ich meine für alle die dieselbe Meinung haben wie SPlick und 20 Min 🤣🤣🤣

Demokrat Läppli

Ja dann wissen wir jetzt wenigstens welche Automarke und welche Bezahldienste wir nicht mehr benutzen, danke für die Information. Die Fälle zeigen in welche dunkle Zeiten die Zeichen der Zeit deuten, und wieder sind es die Sozialisten welche wieder dem Ruf dazu aussenden, man hat nichts aus der Höhle der Nationalsozialistischen Geschichte gelernt, und ach ja am Schluss wird die Schuld wieder den Rechten angehängt, die Geschichte wiederholt sich!

Rasiermesser

Das angeprangerte System der Repression & Ausgrenzung bezieht sich NICHT NUR auf Deutschland, sondern auf ALLE Atlantikstaaten Europas. Deren Printmedien werden atlantisch kuratiert & gleichgerichtet. Dazu werden Druckmedien über das Verteilsystem zusätzlich aussortiert, was Bürgern kaum auffällt. Selbstverständlich werden Meinungsmacher, die über Internetkanäle zu grosse Reichweiten erzielen, unter Bruch von Verfassung & Gesetzen mit zivilfaschistischen Repressalien verfolgt & niedergeknüppelt!

Tatonka

Das scheint in den deutschen Genen zu sein. Auch im dritten Reich wurde jeder verfolgt, der nicht auf der Parteilinie mitschwamm. Das Gleiche heute, nur der Farbanstrich ist etwas verändert.

johannes b.

Mit Sicherheit waren diese Aktionen vom "MFS" eingefädelt. Kritische Stimmen sollen abgestellt werden. Alles im Sinne der deutschen Ministerin des Inneren, es dient dem Kampf gegen "Rechts". Furchtbar, bei Erich war es nicht so aufideologisiert, da stand Meinungs- und Informationsfreiheit in der Verfassung. In meiner Erinnerung war das nicht gruselig, vor allem: Es gab Westfernsehen und Westradio😅

T

Deutschland ist zu einer dyssfunktionalen Ökodiktatur verkommen. Die Flinten-Uschi, abgeschoben nach Brüssel, führt das zerstörerische Werk für die EU weiter. In Holland kämpfen gerade die Bauern gegen Enteignung und um die vermeintlich verbliebene Demokratie. Berichtet darüber wird, wenn überhaupt wenig, oder unvollständig. In Diktaturen ist es mit der Pressefreiheit nicht weit her. Sie, die Presse, ist Teil der Diktatur.

fmj

Wen wundert's? Deutschland ist schon lange in die Zeit von vor achtzig Jahren zurückgefallen. Überall tauchen Blockwarte und sonstige Denunzianten auf. Motto: Ich darf nicht, also soll der Andere auch nicht dürfen!
Selber denken – sofern möglich – und Politik und Presse gegenüber misstrauisch sein. Der Staat allein bringt's eben auch nicht! Noch nicht gemerkt?
~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau