Sputnik Magazin

Kategorie => Energie & Gas & Kohle & Öl => Geld & Wirtschaft & Bodenschätze => Erdgas => Thema gestartet von: Bastian am 28. September 2022, 06:39:29

Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 28. September 2022, 06:39:29
Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum


Einer Meldung des Tagesspiegels zufolge kam es in der Nacht zum Montag und gestern Abend zu massiven Druckabfällen in den Erdgaspipelines Nord Stream 1 und 2. Die Bundesregierung geht von gezielten Anschlägen aus. Meldungen der Betreiber lassen vermuten, dass zumindest ein Teilstück von Nord Stream 2 völlig zerstört ist. Wer kommt als Täter infrage? Absurderweise spekulieren die Medien bereits, dass Russland hinter den Anschlägen stecken könnte. Dabei liegt es doch auf der Hand, wer das größte Interesse an einem endgültigen Aus der beiden Ostseepipelines haben könnte. Im Februar kündigte US-Präsident Biden bereits offen an, dass die USA einen Weg finden werden, Nord Stream auch gegen die Interessen Deutschlands ,,ein Ende zu setzen". Das ist nun offenbar auch passiert und Deutschland schweigt. Von Jens Berger.
[...]

Quelle: YouTube (https://www.nachdenkseiten.de/?p=88560) | YouTube (https://www.youtube.com/user/wwwNACHDENKSEITENde) | NachDenkSeiten (http://www.nachdenkseiten.de/)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 28. September 2022, 06:52:54
NATO triumphiert: Anschlag auf Nordstream 2!


Anschlag auf die deutsche Gasversorgung: Am Montag gab es einen plötzlichen Druckabfall in beiden Pipelines, Nord Stream 1 und Nord Stream 2. Nach der Entdeckung großer Lecks in der brandneuen Stahlummantelung geht mittlerweile selbst die Bundesregierung von einem Unterwasser-Anschlag auf die beiden wichtigsten Röhren aus, die Deutschland mit russischem Gas versorgen könnten. War es eine militärische Operation der Vereinigten Staaten? Die folgende Äußerung von US-Präsident Joe Biden bei einer Pressekonferenz ist verräterisch.

Quelle: COMPACT TV (https://www.youtube.com/c/COMPACTTV)
Title: DER RUSSE WAR'S, ERSCHÜTTERNDE NEWS😉
Beitrag von: Bastian am 28. September 2022, 10:59:58
DER RUSSE WAR'S, ERSCHÜTTERNDE NEWS😉


Bei all den Theorien komme ich schon ganz durcheinander, also einigen wir uns - DER RUSSE WARS 😉


Quelle: TEAM HEIMAT (https://www.youtube.com/channel/UCfluzhYpawqHUYNcFdw68Gg)
Title: Nord Stream: Anschlag auf Europa - wer war es?
Beitrag von: Bastian am 28. September 2022, 11:20:07
Nord Stream: Anschlag auf Europa - wer war es?



1. Gaspreis steigt – Pipeline-Lecks in Ostsee – kurz vor Start der Baltic Pipe

2. Aktuell: Gaspreis steigt 15% – Panik vor Russen-Sanktion gegen Naftogaz

3. Wie Putins Mobilmachung die Wirtschaft in Russland hart trifft

Offenkundig handelt es sich bei den "Lecks" um einen gezielten Anschlag auf Nord Stream 1 und 2 - und damit ist es ein Anschlag auf Europa, denn Nord Stream 1 hat nicht nur Deutschland, sondern auch andere Länder Europas mit Gas versorgt (bis Ende August Russland die Lieferungen gestoppt hat). Wer hat ein Motiv für diesen Anschlag? Die Anschläge auf die beiden Nord Stream-Pipelines sind in 75 Kilometer Entfernung verübt worden, bei einer recht geringen Wassertiefe der Pipelines (unter 100 Meerestiefe): das erfordert enormen logistischen Aufwand. Der Gaspreis jedenfalls steigt deutlich aufgrund der Verunsicherung - man fürchtet nun, dass Russland Naftogaz sanktioniert, wodruch dann auch kein Gas mehr durch die Pipeline in der Ukraine fließen würde. Möglich, dass der Ukraine-Krieg nun erneut eine neue Eskalatinsstufe erreicht hat.

Quelle: FinanzmarktWelt (https://www.youtube.com/c/FinanzmarktweltDe)



Anmerkung der Redaktion

"To be an enemy of the US is dangerous, but to be a friend is fatal" - Henry Kissinger

"Ein Feind der USA zu sein ist gefährlich, aber ein Freund zu sein ist fatal" - Henry Kissinger
Title: Nordstream 1 und 2 zerstört.
Beitrag von: Bastian am 28. September 2022, 11:37:34
Nordstream 1 und 2 zerstört. Problem der Versorgungssicherheit gelöst.


Quelle: Blickwinkel (https://www.youtube.com/channel/UCrniTwTbl3x_P1G0Jx2qheQ)
Title: Nicht nur Joe Biden wollte Nord Stream 2 «ein Ende setzen».
Beitrag von: Bastian am 28. September 2022, 18:14:46
Nicht nur Joe Biden wollte Nord Stream 2 «ein Ende setzen». Mehrere US-Vertreter wählten klare Worte für den Fall, dass Russland in die Ukraine einfalle

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/Biden7.webp)

Nord Stream 2 scheint bereits länger im Visier der USA zu stehen.

Nicht nur US-Präsident Joe Biden verdeutlichte, dass man Nord Straem 2 «ein Ende setzen» werde.

Sondern auch Ned Price, Sprecher des US-Aussenministeriums: Am 26. Januar wählte er in einem Interview (https://www.npr.org/2022/01/26/1075880940/biden-administration-is-offering-to-negotiate-with-russia-over-the-crisis-in-ukr) unmissverständliche Worte: «Ich möchte ganz klar sagen: Wenn Russland auf die eine oder andere Weise in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 nicht weiter vorankommen.»

Auf Einzelheiten wollte er nicht eingehen. Man werde aber mit Deutschland zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass es nicht weitergehe.

Einen Tag später verkündete US-Spitzendiplomatin Victoria Nuland: «Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 auf die eine oder andere Weise nicht weiterlaufen.»

Victoria Nuland: "If Russia invades Ukraine, one way or another, Nord Stream 2 will not move forward."


pic.twitter.com/vToEJEk5Sq

— Cernovich (@Cernovich) September 27, 2022



Und am 22. Februar twitterte Karine Jean-Pierre, die damalige Stellvertreterin und inzwischen Nachfolgerin von Jen Psaki, der Pressesprecherin des Weissen Hauses: «Joe Biden hat deutlich gemacht, dass wir im Falle einer russischen Invasion in der Ukraine mit Deutschland zusammenarbeiten würden, um sicherzustellen, dass Nord Stream 2 nicht weiterlaufen wird.»

@POTUS made clear that if Russia invaded Ukraine, we would act with Germany to ensure Nord Stream 2 does not move forward. We have been in close consultations with Germany overnight and welcome their announcement. We will be following up with our own measures today.

— Karine Jean-Pierre (@PressSec) February 22, 2022

Dazu habe man sich mit Deutschland «eng beraten». Man werde mit eigenen Massnahmen nachziehen.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch/)
Title: EU Abgeordneter DANKT USA für Zerstörung ...
Beitrag von: Armin am 29. September 2022, 07:11:26
EU Abgeordneter DANKT USA für Zerstörung von Nord Stream 2 😤



Quelle: Oli (https://www.youtube.com/c/Oliver)
Title: Nord-Stream-Explosionen: Ein Pole dankt den USA,
Beitrag von: Armin am 29. September 2022, 07:18:06
Nord-Stream-Explosionen: Ein Pole dankt den USA, und deutsche Medien verdächtigen Russland. Wie berichten Moskauer Zeitungen über die Pipeline-Sabotage?


(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2.webp)


In Deutschland findet er nur in «alternativen» Medien Erwähnung: der «Thank you, USA»-Tweet des polnischen Europa-Parlament-Abgeordneten Radosław Sikorski nach den Nordstream-Explosionen am Ostseegrund.

In Russland nimmt die Sprecherin des Aussenministeriums ihn zum Anlass einer Stellungnahme. Der ehemalige polnische Minister, so Maria Sacharowa, habe den Amerikanern für die Havarie der russischen Gaspipeline gedankt – ob sich darin die offizielle Anerkennung eines Terroranschlags verberge?

Der nationalistische russische TV-Sender Zargrad titelt: «Ex-Aussenminister Polens mit krachendem Eingeständnis zu Nord Stream. Sacharowa überrascht: ‹Da schau einer her.›»

Der Zargrad-Autor zitiert Sikorski mit den Worten, Polen habe zwanzig Jahre lang gegen die Pipeline gekämpft, erwähnt aber auch, dass der Ex-Minister seinen Dank an die USA als «private Arbeitshypothese» bezeichnet habe.

Die meisten russischen Medien beziehen sich auf dieselben Agenturmeldungen wie ihre Kollegen im Westen, berichten über die hohe Wahrscheinlichkeit eines Sabotageakts und über die unklaren Hintergründe.

Die Moskauer Zeitung Kommersant, eine der vergleichsweise unabhängigen Stimmen, erinnert daran, dass der gegenwärtig einzige Transit russischen Gases durch die Ukraine führt: 40 Millionen Kubikmeter am Tag. Die belarusisch-polnische Pipeline Jamal-Europa werde seitens Gazprom boykottiert.

Der in den staatsnahen und Mainstream-Medien der Bundesrepublik verbreitete Verdacht, Russland stecke hinter den Pipeline-Anschlägen, findet in Russland kaum Erwähnung.

Für ein Land, das ohnehin am Gashahn sitzt, wäre die Zerstörung der eigenen Infrastruktur in der Tat auch absurd.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Pipeline-Terror: CIA beschuldigt Putin
Beitrag von: Alexander am 29. September 2022, 07:41:09
Pipeline-Terror: CIA beschuldigt Putin



Anschlag gegen die beiden Nord Stream Pipelines: Auch am zweiten Tag nach dem Terrorakt hat sich der Bundeskanzler nicht zur Zerstörung der wichtigsten Gas-Röhren für Deutschland geäußert. Ausgerechnet die CIA aber lenkt nun den Verdacht auf Putin: Die Russen hätten ihre eigenen Pipelines zerstört. Die Medien verbreiten das schon munter weiter.

Quelle:  COMPACT TV (https://www.youtube.com/c/COMPACTTV)
Title: В Швеции произошла четвертая утечка ... | Schweden hat das vierte Leck ...
Beitrag von: Alexej am 29. September 2022, 08:12:26
СМИ: Швеция обнаружила четвертую утечку на "Северных потоках"
Medien: Schweden hat das vierte Leck bei Nord Stream entdeckt

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2-Leck.jpg)
Место утечки на газопроводе "Северный поток" | Ort eines Lecks an der Gaspipeline Nord Stream.


Reuters: береговая охрана Швеции обнаружила четвертую утечку на "Северных потоках"

Береговая охрана Швеции обнаружила четвертую утечку газа на "Северных потоках", передает (https://www.reuters.com/business/energy/fourth-leak-found-nord-stream-pipelines-swedish-coast-guard-says-2022-09-29/) агентство Reuters со ссылкой на шведскую газету Svenska Dagbladet.

Отмечается, что место ЧП обнаружили еще во вторник.

Zitat"Две из этих четырех (утечек. — Прим. ред.) находятся в исключительной экономической зоне Швеции", — сообщила газете представитель береговой охраны Дженни Ларссон.

Две другие утечки находятся в исключительной экономической зоне Дании.

В понедельник инциденты произошли сразу на двух российских экспортных газопроводах. Компания-оператор зафиксировала падение давления в трубе, затем с воздуха обнаружили места четырех утечек газа. Каждый из "Северных потоков" состоит из двух ниток.

Сейсмический центр Швеции зафиксировал мощные подводные взрывы. Власти Германии и Дании не исключают, что причиной ЧП стали диверсии.

Оба газопровода в момент аварии не эксплуатировались. "Северный поток" остановили летом из-за сложностей с ремонтом и обслуживанием агрегатов Siemens в условиях санкций. Полностью построенный "Северный поток — 2" так и не запустили, прекратив сертификацию трубы после начала российской специальной военной операции на Украине. Несмотря на отсутствие прокачки, все четыре нитки были заполнены газом.

Генпрокуратура открыла дело об акте международного терроризма. По информации первого зампостпреда России при ООН Дмитрия Полянского, Совбез в пятницу соберется на срочное заседание в связи с диверсиями.
Reuters: Schwedische Küstenwache entdeckt viertes Nord Stream-Leck

Die schwedische Küstenwache hat das vierte Gasleck bei Nord Stream entdeckt, berichtet (https://www.reuters.com/business/energy/fourth-leak-found-nord-stream-pipelines-swedish-coast-guard-says-2022-09-29/) Reuters unter Berufung auf die schwedische Zeitung Svenska Dagbladet.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Ort des Ausnahmezustands am Dienstag entdeckt wurde.

Zitat,,Zwei dieser vier [Lecks. — Approx. ed.] befinden sich in der ausschließlichen Wirtschaftszone Schwedens", sagte Jenny Larsson, Sprecherin der Küstenwache, der Zeitung.

Die anderen beiden Lecks befinden sich in der ausschließlichen Wirtschaftszone Dänemarks .

Am Montag kam es gleichzeitig zu Zwischenfällen an zwei russischen Exportgaspipelines. Die Betreibergesellschaft verzeichnete einen Druckabfall in der Leitung und fand dann aus der Luft die Stellen mit vier Gaslecks. Jeder der Nord Streams besteht aus zwei Linien.

Das seismische Zentrum Schwedens verzeichnete starke Unterwasserexplosionen. Die Behörden von Deutschland und Dänemark schließen nicht aus, dass die Ursache des Notfalls Sabotage war.

Beide Gaspipelines waren zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb. Nord Stream wurde im Sommer wegen Schwierigkeiten bei der Reparatur und Wartung von Siemens- Anlagen im Rahmen der Sanktionen gestoppt. Das vollständig gebaute Nord Stream 2 wurde nie gestartet, nachdem die Zertifizierung des Rohrs nach dem Beginn der russischen Spezialmilitäroperation in der Ukraine eingestellt worden war . Trotz fehlender Pumpen waren alle vier Leitungen mit Gas gefüllt.

Die Generalstaatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren wegen eines Aktes des internationalen Terrorismus. Laut Dmitry Polyansky, dem ersten stellvertretenden Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen , wird der Sicherheitsrat am Freitag zu einer dringenden Sitzung im Zusammenhang mit Sabotage zusammentreten.

Quelle: Ria Novosti (https://ria.ru/)
Title: NORTHSTREAM - WEN WOLLT IHR HIER EIGENTLICH VERARS....?😉
Beitrag von: Liam am 29. September 2022, 09:04:15
NORTHSTREAM - WEN WOLLT IHR HIER EIGENTLICH VERARS....?😉


Quelle: TEAM HEIMAT (https://www.youtube.com/channel/UCfluzhYpawqHUYNcFdw68Gg)
Title: Pipelines sprengen unter Freunden, das geht gar nicht
Beitrag von: Armin am 30. September 2022, 03:41:04
Pipelines sprengen unter Freunden, das geht gar nicht



Zwei Tage nach den Angriffen auf die beiden Nord-Stream-Pipelines kündigte die EU nun ,,robuste Reaktionen" gegen die Verantwortlichen an. Das ist insofern erstaunlich, da man sich bezüglich der möglichen Täter ahnungslos gibt. Nun sollen die Anrainerstaaten Dänemark und Schweden zusammen mit der NATO die Ermittlungen aufnehmen. Eine mögliche Täterschaft der USA – wie bereits gestern von den NachDenkSeiten angedacht – steht weder seitens der Politik noch der Medien zur Debatte. Man darf jedoch annehmen, dass man sowohl im Bundeskanzleramt als auch in der NATO-Zentrale bereits mehr weiß. In der Ostsee kann man – ein wenig überspitzt formuliert – schließlich ,,keinen Furz lassen", ohne dass dies von einer der zahlreichen militärischen und zivilen Mess- und Sensorstationen aufgezeichnet wird. Das Schweigen der offiziellen Stellen lädt daher zu Spekulationen ein. Von Jens Berger.
[...]

Quelle: Nachlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=88603) | YouTube (https://www.youtube.com/user/wwwNACHDENKSEITENde) | NachDenkSeiten (http://www.nachdenkseiten.de/)
Title: RÄTSEL UM NORD STREAM: "Böse Russen?"
Beitrag von: Armin am 30. September 2022, 03:55:30
RÄTSEL UM NORD STREAM: "Böse Russen?" – Ischinger "Warne vor allzu vorschnellen Schlussfolgerungen"



Wolfgang Ischinger, Ex-Vorsitzender Münchner Sicherheitskonferenz, sieht nicht zwingend Russland als Urheber der Pipeline-Lecks: Bei WELT sagt er, ,,es können auch ganz andere Verursacher sein".

Quelle: WELT (https://www.youtube.com/c/WELTVideoTV)
Title: Sabotage-Krieg: Trump verdächtigt Biden
Beitrag von: Armin am 30. September 2022, 04:00:03
Sabotage-Krieg: Trump verdächtigt Biden


Wer hat Nord Stream 1 und 2 in die Luft gejagt? Im Krimi um die Terrorattacke auf die deutsche Energieversorgung hat sich nun der ehemalige US-Präsident Donald trump eingeschaltet. Er warnte nicht nur vor einem Dritten Weltkrieg und forderte das Weiße Haus zu Verhandlungen mit dem Kreml auf. Noch sensationeller ist das, was die deutschen Medien verschweigen: Trump beschuldigte recht unverblümt seinen Nachfolger Joe Biden, hinter den Angriffen auf die Gasröhren zu stecken. Er postete ein Video von Biden, in dem dieser ankündigt: "Es wird kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden es beenden."

Quelle:  COMPACT TV (https://www.youtube.com/c/COMPACTTV)
Title: Nord-Stream-Vorfall: Ohne Informationen steht der Täter fest
Beitrag von: Armin am 30. September 2022, 04:22:23
Nord-Stream-Vorfall: Ohne Informationen steht der Täter fest




Quelle: AfD Fraktion im Bundestag (https://www.youtube.com/c/AfDFraktionimBundestag)
Title: Explosionen an der Nord Stream
Beitrag von: Raphael am 30. September 2022, 05:21:42
Explosionen an der Nord Stream: Der Gaskrieg ist in eine heiße Phase getreten


(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/Lubmin.jpg)
Ein Abschnitt der Gaspipeline Nord Stream in Lubmin, Deutschland.


Während die Augen der russischen Gesellschaft auf die Abstimmungszahlen bei Referenden in den befreiten Gebieten und auf die Kontaktlinie der NVO gerichtet waren, verwandelten sich die Feindseligkeiten fast überall in einen Positionsstaat, die geschickten Hände unbekannter Autoren entfachten ein neues Feuer. Der Informationsraum wurde durch Berichte gesprengt, dass der Arbeitsdruck auf den Hauptleitungen der Nord Stream-Gaspipelines plötzlich und kritisch zusammenbrach.

Die Nachricht wurde zunächst als erfolgloser Scherz wahrgenommen, doch die düstersten Erwartungen bestätigten sich ziemlich schnell. Als erster durchbrach die Mauer des Schweigens der Gaspipeline-Betreiber Nord Stream AG, der die Tatsache des Druckabfalls in der Nord Stream 2 -Pipeline offiziell anerkannte , und wenig später seine Kollegen mit Nummer eins. Es wurde bekannt, dass drei Transportlinien gleichzeitig beschädigt wurden - zwei auf SP-1 und eine auf SP-2. Geografisch ereigneten sich die Vorfälle nordöstlich (im ersten Fall) und südöstlich (im zweiten Fall) der dänischen Insel Bornholm.

Während der Betreiber Daten sammelte und analysierte und der Kreml eine vorsichtige Erklärung vorbereitete, wurde eine Version über die zufällige Natur des Schadens am Hauptrohr in die Presse geworfen. Als mögliche Option wurde beispielsweise eine Panne durch das Ankern eines der Schiffe in der Gegend in Betracht gezogen. Die Version hielt nicht einmal dem geringsten Test stand, da die Unfallorte geografisch mehr als 20 Kilometer voneinander entfernt sind und das Rohr selbst gemäß den strengsten Konstruktionsanforderungen einem Sturz oder Hängenbleiben infolge des Ziehens des Ankers standhalten muss irgendeiner der existierenden Schiffstypen.

Das nächste Wort ergriff der Pressesprecher des russischen Präsidenten : Er bezeichnete das Geschehen als beispiellosen Fall und schloss nicht aus, dass eine geplante Sabotage stattgefunden hatte. Der Vorfall ist wirklich beispiellos, aber die westlichen Publikationen vergaßen nicht nur, automatisch die abscheulichen Russen für alles verantwortlich zu machen, sondern unterstützten massiv die Version des Kremls. Einer der ersten mit einer sehr eindeutigen Aussage war der deutsche Tagesspiegel , der am Montagabend feststellte, dass die Rohre höchstwahrscheinlich gesprengt wurden und entweder die Ukraine daran beteiligt war , oder Kräfte, die ihm jede erdenkliche Hilfe leisten. Diese Veröffentlichung löste eine ganze Lawine ähnlicher Texte aus, von denen einer beispielsweise ein Artikel in der deutschen Berlingske war. Die Veröffentlichung berichtete unter Berufung auf die dänische Energieagentur, dass es an der Unfallstelle fast garantiert nicht nur einen Riss oder eine Verletzung der Enge der Trasse, sondern ein großes Loch gegeben habe.

Weitere Ereignisse flogen mit der Geschwindigkeit eines brennenden Meteoriten.

Buchstäblich wenige Stunden nach den oben beschriebenen Veröffentlichungen gab die Bundesregierung bekannt, dass eine Sonderuntersuchung des Unfalls unter Beteiligung des Bundesnachrichtendienstes eingeleitet worden sei. Besonders betont wurde, dass Berlin das Geschehene ausschließlich als gezielte Sabotage betrachtet. Ein paar Stunden später veröffentlichten die Dänen ein Video von der Szene, das deutlich zeigt, wie die Meeresoberfläche durch aufsteigendes Gas brodelt, das bei Kontakt mit Wasser einen deutlich sichtbaren Fleck bildete.

Damit ist der Faktenteil abgeschlossen – und dann geht es weiter mit spekulativen Berechnungen. Unter dem Vorbehalt, dass alles Nachfolgende nur eine Analyse des Sachverhalts ist, die weder Eindeutigkeit noch Vollständigkeit beanspruchen kann.

Wenn die beiden am meisten interessierten Parteien, also Russland und Deutschland, die Tatsache des Unglücks nicht nur anerkennen – es wird auch fast unumstritten als Sabotage interpretiert, betrachten wir den Tatort.

Beide Nord Streams verlaufen von der Ostseeküste Russlands und enden an der Küste Deutschlands, während die Gaspipelinerouten in ihrem Hauptteil nicht identisch oder parallel verlaufen. Die durchschnittliche Tiefe des Rohres - es liegt am Boden und nicht im Boden vergraben - beträgt etwa 100 Meter. Und jetzt öffnen wir die Karte der Tiefenmessungen im Gebiet der Insel Bornholm und stellen fest, dass Nord Stream 1 in einem Gebiet beschädigt ist, in dem die Tiefe innerhalb von 45 bis 50 Metern variiert, und im Südosten Strom Nummer zwei zerstört wird 50-60 Meter Tiefe. Es scheint eine Kleinigkeit zu sein, aber es ist nur auf den ersten Blick.

Neben mündlichen Aussagen aus Moskau und Berlin liegen bereits Daten des Seismic Center of Sweden vor, das eindeutig behauptet, dass am Ort der Lecks Schwankungen mit einer Magnitude von mindestens 2,3 Punkten verzeichnet wurden. Fachleute auf dem Gebiet haben dies bereits in die entsprechenden Werte umgerechnet und kamen zu dem Schluss, dass die Gasleitungen (wahrscheinlich) durch Sprengladungen mit einer Kapazität von mindestens 100 Kilogramm TNT gesprengt wurden.

Und hier betreten wir brüchigstes Eis, dicht gesprenkelt mit Verschwörungstheorien.

Vor anderthalb Jahren, nämlich im April 2021, fanden in der Ostsee Marineübungen der Nato -Staaten statt , bei denen Kriegsschiffe der polnischen Marine die Hauptgeige spielten . Aus unbekannten Gründen befand sich das Übungsgelände in unmittelbarer Nähe der Stelle, an der das Fortuna-Schiff in diesem Moment das Nord Stream 2-Rohr verlegte. Die polnischen Schiffe und Flugzeuge schienen keinen anderen Zweck zu haben und kreisten in konzentrierter Konzentration um die rein friedliche Fortuna. Gleichzeitig Warschauinszenierte eine einheitliche Hysterie in der breiten westlichen Presse und erschreckte die ganze Welt mit der Tatsache, dass einige russische Spionagegeräte an der Pipeline installiert würden. Wie üblich wurden die Anschuldigungen nicht durch eine einzige Tatsache gestützt, aber der Beigeschmack blieb, wie man so schön sagt.

Durch einen weiteren unglaublichen Zufall begann buchstäblich unmittelbar nach Abschluss der Übungen die aktive Phase des Baus der Gaspipeline Baltic Pipe, die das gasführende Norwegen mit dem für immer energiearmen Polen verbinden sollte. Es ist bemerkenswert, dass der Bau nicht erst Anfang Mai begann, sondern nach einer langen und äußerst skandalösen Vereinbarung über die Verlegung der norwegisch-polnischen Pipeline mit der Kreuzung der Autobahn ,,Bäche".

Schon damals machten russische Militärexperten auf die potenzielle Gefahr für unsere Gaspipeline aufmerksam, wobei sie genau die Drohungen mit Sabotagecharakter berücksichtigten. Als eine der wahrscheinlichsten Methoden wurde angesehen, die Nord Stream durch den Einsatz von Kampfschwimmern oder durch das Auftreffen auf unbewohnte Unterwasserfahrzeuge (UUVs) außer Gefecht zu setzen. Die erste Version wurde (aufgrund der erheblichen Vorkommenstiefe) als unwahrscheinlich eingestuft, die zweite jedoch als praktisch garantiert, insbesondere angesichts der Tatsache, dass die regionalen Länder des westlichen Militärblocks über eine beträchtliche Anzahl von NPA verfügen. Diese Art von Waffe wird über Glasfaserkabel gesteuert, verfügt über eine Leitkamera, ein Sonar und eine Nutzlastkapazität, die es ermöglicht, einhundert oder mehr Kilogramm Sprengstoff an die Einschlagstelle zu bringen.

Auch die jüngste Präsenz einer Gruppe von Kriegsschiffen der US Navy unter dem Kommandowimpel des Landungsschiffs USS Kearsarge in dem Gebiet ist auf extreme Kuriositäten zurückzuführen. Offenbaren Daten von Airtrackern zufolge halten sich Kampfhubschrauber seit einem Monat so nah wie möglich an Bornholm auf. Dem Sparschwein ist auch die Juli-Veröffentlichung im Fachmagazin Sea Power zuzuordnen, die insbesondere die erfolgreichen Tests von Unterwasser-Prallfahrzeugen erwähnt, die – was kein Geheimnis ist – auch bei den jüngsten Übungen von BALTOPS 22 zum Einsatz kamen fand in unmittelbarer Nähe der unvergesslichen dänischen Insel statt und endete gestern. Unmittelbar nach den Explosionen auf russischen Gaspipelines.

Wir werden weiterhin neue Zufallsperlen auf die Erinnerungsnadel auffädeln und festhalten, dass russische Gaspipelines am Montag außer Betrieb waren und Polen bereits am Dienstag feierlich über den Start der Gaspipeline Baltic Pipe berichtete.

Die Vereinigten Staaten haben lange Zeit geschwiegen, was passiert ist, und erst gestern Abend erschien der Außenminister im Medienraum, der sich auf eine trockene Aussage beschränkte, dass Sabotage bei Nord Stream nicht im Interesse beider Seiten sei. Da Herr Blinken nicht präzisiert hat, von welchen Parteien er spricht, erlauben wir uns auch hier eine oberflächliche Analyse.

Aus der Sicht der Staatlichkeit gibt es genau zwei Nutznießer der Arbeit von SP-1 und SP-2 - Russland und Deutschland. Zum einen ist dies ein stabiler Absatzmarkt mit Bezahlung in einer starken Währung, die teurer ist als der Dollar, zum anderen eine verlässliche Energiebasis, die Experimente wie den Ausstieg aus der Atomenergie ohne Angst vor dem Einfrieren der Bevölkerung ermöglicht und Industrie. Seit der Verlegung der ersten Röhre wird Nord Stream 2 von einer beispiellosen Hysterie des liberalen westlichen Establishments und der Medien begleitet – kaum ein Projekt hat die westliche Demokratie in der Geschichte mehr gehasst. Das Rohr erreichte trotz aller Schwierigkeiten Greifswaldund sogar mit technischem Gas gefüllt, worauf sich bekannte Ereignisse ereigneten und Berlin, das äußersten Unmut zeigte, unter kollektivem Druck gezwungen wurde, das Projekt zu beenden.

Nord Stream 1 lief genau so lange mit maximaler Last, bis die Gaskompressoreinheiten in der Kompressorstation Portovaya für die planmäßige vorbeugende Wartung abgestellt wurden. Die allererste Turbine des deutschen Siemens wurde tatsächlich von Kanada gestohlen , wo sie zur Wartung an das Werk geliefert wurde. Deutschland hat sich mit einem Kampf praktisch sein Eigentum zurückgewonnen, aber hier kam die Zeit für den Rest der Einheiten - und es wurde klar, dass die Deutschen nicht mit der vollen Kapazität des SP-1 rechnen sollten.

Wir betonen noch einmal, dass beide Projekte nicht von Russland zerstört wurden, das im Chor beschuldigt wurde, eine Art Energiewaffe eingesetzt zu haben, sondern vom Westen, angeführt von den Vereinigten Staaten . Letzterer unternahm alle Anstrengungen, um den Start von Pipelines und den Erhalt von Erdgas durch Russland und Deutschland zu verhindern.

Dadurch ist Russland physisch von Europa abgeschnitten , da die Reparatur der Pipeline eine unbekannte Zeit in Anspruch nehmen wird, die bereits auf Monate geschätzt wird. Deutschland fliegt mit Volldampf in die Heizsaison, bewaffnet nur mit Rangierreserven in eigenen unterirdischen Speichern, kauft das nötige Gas in Polen ein, obwohl es viele Jahrzehnte genau umgekehrt war. Polen hingegen startet eine neue Gaspipeline, erhöht sein Gewicht auf dem europäischen Markt und stürzt nebenbei seinen Erzfeind Deutschland vom bedingungslosen Sockel der Europäischen Union, die nun in einen Vasallen fällt Position von LNG-Lieferungen aus Übersee.

Vor dem Hintergrund dessen, was passiert ist, steigen die Erdgaspreise in Europa wie eine Kerze in den Himmel, nachdem sie in einer Sitzung um mehr als 400 US-Dollar gestiegen sind und die Marke von 2.100 US-Dollar pro 1.000 Kubikmeter überschritten haben.

Und am Ende dieser angespannten Geschichte erscheint die ukrainische Naftogaz auf der Bildfläche, die Gazprom beschuldigt , kein Gas durch das ukrainische GTS zu pumpen, und entweder die Wiederaufnahme der Lieferungen oder die Zahlung einer hohen Strafe fordert.

Wie viele Zufälle, wenn Sie mit geschultem Auge auf das Geschehen schauen, werden Sie zustimmen.

Kommentar: Mrg. Raphael Grant
Title: Russlands Ass im Ärmel: Warum Putin kein Interesse hatte, die Nord Stream-...
Beitrag von: Steven am 30. September 2022, 05:30:16
Russlands Ass im Ärmel: Warum Putin kein Interesse hatte, die Nord Stream-Pipelines zu zerstören

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/Putin2.webp)


Liest man die westliche Presse, sind die Meinungen bereits gemacht: Russland muss es gewesen sein, welche die Pipelines gesprengt hat. Sie sind die einzigen – neben den Amerikanern –, die so etwas realisieren können. Amerika kann es, gemäss Presse, nicht gewesen sein

Cui bono? Wem nützt's?

Wenn man nach einem Verbrechen nicht weiss, wer als Täter in Frage kommt, geht die Polizei bei einem Verbrechen wie folgt vor: Wer hatte ein Motiv?

Auf die Geopolitik übersetzt: Wer hatte ein Interesse?

Als ersten würde Kommissar Columbo wohl Herrn Putin einvernehmen, da alle mit dem Finger auf ihn zeigten.

Herr Putin würde aussagen: Ich habe kein Motiv. Alleine für Nord Stream 2 habe ich über 12 Milliarden US-Dollar ausgegeben. Beide Nord Stream Pipelines bringen mir ein Heidengeld, wenn sie denn offen sind. Ich kontrolliere den Gashahn, um kein Gas zu liefern, müsste ich ihn nur zudrehen, nicht gleich die Pipelines zerstören.

Die Pipelines sind mein Ass im Ärmel in zukünftigen Verhandlungen mit Deutschland. Die EU und allen voran die Bundesrepublik sind in einer mehr als schwierigen Situation.

Viele in Deutschland – auch Parlamentsabgeordnete – wollten bereits mit mir sprechen, um eine Einigung oder eine Teileinigung zu erreichen.

Nun änderte sich aber die Ausgangslage: Öffne ich jetzt den Gashahn, kommt am anderen Ende nichts heraus.

Kurz: Das Ass im Ärmel wurde mir entrissen.

Die Deutschen werden jetzt – zu Recht – sagen: Das, was wir von Herrn Putin wollten, kann er nicht mehr liefern.

Kommissar Columbo schreibt alles auf.

Beim Rausgehen denkt er sich: Macht Sinn, was Herr Putin aussagte.

Wenn der nicht total durchgeknallt ist und seine eigenen Vorteile zerstört, kann ich ihn als Täter ausschliessen.

 

Dr. Peter Hänseler, Jurist, ist Unternehmer aus Zürich. Er hat lange in Russland gearbeitet und lebt seit einem Jahr wieder in Moskau.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Nord-Stream-Attacke: Wem nützt die Sabotage der Gas-Pipelines? ...
Beitrag von: Steven am 30. September 2022, 05:37:53
Nord-Stream-Attacke: Wem nützt die Sabotage der Gas-Pipelines? Eigentlich kommt nur ein Land in Frage


(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/Selenskyj6.webp)

Es ist ein Stoff für einen Thriller. Krieg herrscht in Europa. Russland gegen die Ukraine, hinter ihr der Westen. Fernab vom Schlachtfeld lecken plötzlich zwei Gasleitungen.

Ein Unfall wird ausgeschlossen. «Es war ein Sabotageakt», sagen alle. Vergleiche mit James Bond liegen nahe. Wer ist der Bösewicht? Wer ist Dr. No?

Der Tatort befindet sich offenbar hundert Meter unter dem Meeresspiegel auf finsterem Meeresgrund. Da müssen Kampftaucher am Werk gewesen sein oder Kampfdrohnen. Oder war gar ein U-Boot im Einsatz?

Nur eine Macht, die zu solchen Kommandoaktionen fähig ist, kommt als Täter in Frage. Die zwei Hauptverdächtigen sind rasch ausgemacht: Russland und die USA.

Im Westen zeigten die Finger sofort auf Putin. Ihm sei alles zuzutrauen. Aber dreht er nicht schon lange den Gashahn nach Belieben zu? Wozu sollte er seine Möglichkeit, Macht auszuüben, zerstören?

Die USA? Ein Tweet sorgte für Aufsehen. «Thank you, USA», twitterte der ehemalige polnische Verteidigungsminister, bekannt als antirussischer Falke. Ist das nicht schon fast ein Geständnis?

Erst recht, wenn man sich an ein Statement von US-Präsident Biden erinnert, der sagte: «Wenn Russland (in der Ukraine) einmarschiert ... wird es Nord Stream 2 nicht mehr geben. Wir werden dem ein Ende setzen.» Und er doppelte nach: «Ich verspreche Ihnen, dass wir dazu in der Lage sein werden.»

Allerdings ist Biden bekannt dafür, dass er manchen Schmarren erzählt. Abgesehen davon ging es damals um Druckausübung auf Deutschland, wie die Präsidenten-Sprecherin unterstrich.

Der Anschlag war kein Kurzschlussakt. Bei solchen Aktionen muss der Täter einen klaren Plan haben. Er muss sich einen Nutzen davon versprechen.

Was wäre das Motiv der Amerikaner? Putins Machtinstrument in Europa zu kappen? Russland zu verkrüppeln? Dann würde man die Russen noch fester in die Arme der Chinesen und Inder drücken. Oder das westliche Bündnis zusammenzuschmieden? Das steht ja bereits seit Monaten wie ein Glied.

Und Putin? Hat er nicht stets versucht, den Druck auf den Westen zu erhöhen und das atlantische Bündnis zu torpedieren? Indem er seine eigene Pipeline sprengt, fliessen nicht mehr mal die abgemachten 20 Prozent, sondern gar nichts mehr. Angesichts hoher Energiekosten und kalter Stuben könnten sich Europäer rasch mal fragen, ob ihre Solidarität mit den Ukrainern wirklich die Entbehrungen wert ist. Ausserdem findet Putin problemlos Abnehmer für sein Gas. Im Osten stehen sie bereits Schlange.

Überzeugend wirkt keines der dargelegten Argumente. Cui bono?, lautet die Schlüsselfrage. Wem nützt dieser Anschlag?

Da fällt einem eigentlich nur ein Land ein: die Ukraine. Sie steht bereits im Krieg. Die Führung in Kiew will das gesamte ukrainische Territorium zurückerobern, das ihnen die Russen seit 2014 entrissen haben. Da ist sie darauf angewiesen, dass der Westen auch durch den Winter wie ein Mann hinter der Ukraine steht.

Bis zum Wochenende sah die Lage so aus: Sollte ein Frieden zustande kommen, besteht die Chance, dass die Pipeline wieder geöffnet wird. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Der Anreiz für Europa, den Russen ein Ultimatum zu präsentieren, ist deutlich gesunken.

«Jetzt, da beide Pipelines unbrauchbar sind, hat Europa viel weniger Anreize, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben oder die Waffenlieferungen an die Ukraine einzustellen», schreibt der britische Daily Sceptic (https://dailysceptic.org/2022/09/28/who-sabotaged-the-nord-stream-pipelines).

Und er liefert einen weiteren Grund, warum die Ukraine als Täter in Frage kommt.

«Die Nord-Stream-Pipelines befinden sich im gemeinsamen Besitz von Russland und Deutschland.» Das heisst: Schlagen die USA die Pipeline leck, kommt dies einem direkten Angriff auf Russland gleich. «Und wenn Russland sie sabotiert, bedeutet das, dass Russland die Nato direkt angegriffen hat.»

Hinzu kommt, dass Russland die Infrastruktur der Ukraine angreift. Da ist die Schwelle für die Ukrainer niedrig, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Doch sind die Ukrainer zu einer solchen Kommando-Aktion überhaupt in der Lage?

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Plaudertasche des Tages: Radoslaw Sikorski
Beitrag von: Bastian am 30. September 2022, 06:17:13
Plaudertasche des Tages: Radoslaw Sikorski

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/Sikorski.jpg)
Sieht ganz klar, wem die Sprengung der Pipelines zu verdanken ist: Polens Exaußenminister Radoslaw Sikorski

Nach dem mutmaßlichen Anschlag auf die Ostseepipelines Nord Stream 1 und 2 ist es unvermeidlich, dass in der Öffentlichkeit mehr Desinformation herumschwirrt als Tauben auf dem Markusplatz zu Venedig. Den Preis für das dämlichste Statement halten schon jetzt ex aequo der Kiewer Präsidentenberater Michailo Podoljak und der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki, die unisono von einem »Terroranschlag auf die europäische Energieinfrastruktur« sprachen. Das ist zwar in der Sache nicht zu bestreiten, aber wer hat denn über Jahre dagegen gekämpft, dass die eine Leitung betrieben und die andere in Betrieb genommen wird? Sollen sie doch froh sein und den Mund halten.

Aber damit tun sich Politiker aller Art bekanntlich traditionell schwer. So hat jetzt Radoslaw Sikorski, polnischer EU-Abgeordneter der »Bürgerplattform«, früher Außenminister unter Donald Tusk und sehr viel früher, gleich nach dem Studium in Oxford, Hilfsmudschahid in Afghanistan, ein Foto der Gasblasen auf der Ostsee mit dem Untersatz getwittert: »Thank you, USA.« Radoslaw Sikorski gilt als transatlantisch gut vernetzt. Sollte wahr sein, was er schreibt, und die USA Pipelines, die ihnen nicht gehören, in Gewässern, die ihnen auch nicht gehören, gesprengt haben, wäre das ein Akt internationalen Banditentums und an sich ein Grund für den NATO-Austritt der BRD. Zumal damit klar würde, was der wirkliche Grund für die US-Gegnerschaft gegen Nord Stream ist: die Gewinnung eines Exportmarkts für eigenes Frackinggas.

Auffällig ist immerhin die in Berlin herrschende Schmallippigkeit. Als wäre da tatsächlich ein Elefant im Raum, den niemand beim Namen nennen will. Als Gentleman, der Sikorski immer sein will, genießt man solch ein Insiderwissen und schweigt. Der Name Sikorski bedeutet auf deutsch übrigens »Meise«. Hat Sikorski eine?

Quelle: junge Welt (https://jungewelt.de)
Title: NORD STREAM 1 UND 2 Suche nach heißer Spur
Beitrag von: Bastian am 30. September 2022, 06:38:16
NORD STREAM 1 UND 2
Suche nach heißer Spur

Anschläge auf Pipelines: Ostsee bestens überwacht, aber bisher kein Täter gefunden. Westen und Russland verdächtigen sich gegenseitig


(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS3.jpg)
Der Druck ist raus: Absperrventil an der Anlandestation für die Nord-Stream-2-Pipeline in Lubmin

Nach der EU hat auch die NATO eine »entschlossene Reaktion« auf die Anschläge auf die Pipelines Nord Stream 1 und 2 angekündigt. »Jeden vorsätzlichen Angriff« auf die kritische Infrastruktur der Mitgliedstaaten werde man »geeint« beantworten, hieß es am Donnerstag in einer Stellungnahme des Nordatlantikrats. Mehrere Politiker gingen dazu über, nicht mehr nur Russland ohne Beleg zu beschuldigen, sondern auch die Latte für eine etwaige Reaktion höher zu hängen. Litauens Außenminister Gabrielius Landsbergis etwa sprach von einem »Terrorakt«. Der Grünen-Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer sah explizit »Staatsterrorismus« am Werk.

Die Anschläge sind offenbar noch breiter angelegt worden als bisher bekannt. Wie die schwedische Küstenwache am Donnerstag mitteilte, hat sie mittlerweile ein viertes Leck identifizieren können; es soll an Nord Stream 2 entstanden sein. Noch unklar war zunächst, welchen Strang der Pipeline es betrifft. Bei Nord Stream 1 sind beide Stränge schwer beschädigt worden. Weiter spekuliert wurde am Donnerstag über die Frage, wer die Anschläge zu verantworten hat. Das russische Onlineportal lenta.ru berichtete, laut den Daten des Fachdienstes »Flightradar 24« sei ein US-Mehrzweck-Helikopter »MH-60R Strike Hawk« in der Nacht von Sonntag auf Montag relativ nahe bei Bornholm über der Ostsee gekreist. Der Hubschrauber besitze die Fähigkeit, Unterwasserziele anzugreifen. Experten wiesen freilich darauf hin, dass derartige Anschläge leicht mit Unterwasserdrohnen zu realisieren sind. Diese wiederum können auch von völlig unauffälligen zivilen Schiffen abgesetzt werden.

In Russland hat unterdessen die Generalstaatsanwaltschaft ein Verfahren wegen internationalen Terrorismus eingeleitet. Dies wurde mit dem »erheblichen wirtschaftlichen Schaden« begründet, den die Zerstörung der Pipelines für Russland mit sich bringt. Moskau warf zudem die Frage auf, wieso weder die Streitkräfte noch die Geheimdienste der Ostseeanrainer oder anderer NATO-Staaten Erkenntnisse über die Anschläge zu haben scheinen. Die Ostsee gilt als eines der am intensivsten überwachten Gewässer weltweit, erst recht seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs. Die Anschlagsorte wiederum befinden sich nur knapp außerhalb der Zwölfmeilenzone – der unmittelbaren Hoheitsgewässer Dänemarks. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa äußerte am Donnerstag, über das dortige Geschehen müssten die US-Geheimdienste, da sie eng mit Dänemark und Schweden kooperierten, eigentlich im Bilde sein. Ausgedehnte Aufklärung in der Ostsee ist darüber hinaus ein Tätigkeitsfeld der Bundeswehr, die dabei im NATO-Rahmen laut Angaben von Militärs sogar »eine gewisse Führungsrolle« innehat.

Unterdessen rücken die mittel- bis langfristigen Klimaschäden der Anschläge stärker in den Blick. Hatten Experten zunächst erklärt, kurzfristige Umweltschäden seien nicht zu erwarten, so verweisen Fachleute nun darauf, dass das aus den Leitungen entweichende Methan erheblich schädlichere Auswirkungen auf das Klima hat als Kohlendioxid. So besitzt es, auf 20 Jahre berechnet, das 80fache Treibhauspotential, auf 100 Jahre berechnet immer noch das 30fache. Die langfristigen Folgen sind damit wohl gravierender als zunächst vermutet.

Am Freitag wird sich der UN-Sicherheitsrat in einer Sondersitzung mit den Anschlägen befassen. Gefordert hat dies Russland.

Quelle: junge Welt (https://jungewelt.de)
Title: Nord Stream pipeline SABOTAGE ... | SABOTAGE an der Nord Stream-Pipeline ...
Beitrag von: Jake am 30. September 2022, 08:33:03
The Nord Stream pipeline SABOTAGE puts us ALL AT RISK
Die SABOTAGE an der Nord Stream-Pipeline bringt uns ALLE IN GEFAHR


Was the Nord Stream explosion sabotage? And who was behind the attack? Was it Russia? Ukraine? Or Germany? No matter who was behind the move, Glenn explains, it puts us ALL at risk. Because destroying civilian infrastructure now is 'on the table' for Vladimir Putin, and this may give him enough reason to 'take his gloves off.' The stakes here are real, Glenn says: 'Water, electricity, oil, pipelines...ALL of our infrastructure is at risk.'
War die Nord Stream-Explosion Sabotage? Und wer steckte hinter dem Angriff? War es Russland? Ukraine? Oder Deutschland? Egal, wer hinter dem Umzug steckt, erklärt Glenn, es bringt uns ALLE in Gefahr. Weil die Zerstörung der zivilen Infrastruktur für Wladimir Putin jetzt ,,auf dem Tisch" liegt, und dies könnte ihm Anlass genug geben, ,,die Handschuhe auszuziehen".
,,Die Einsätze hier sind real", sagt Glenn: ,,Wasser, Strom, Öl, Pipelines ... unsere gesamte Infrastruktur ist gefährdet."

Quelle: Glenn Beck (https://www.youtube.com/user/glennbeck)
Title: Les conséquences du sabotage ... | Folgen der Sabotage der Nord Stream ...
Beitrag von: Robis am 30. September 2022, 08:43:14
Les conséquences du sabotage des gazoducs Nord Stream
Die Folgen der Sabotage der Nord Stream-Gaspipelines


Les Vraies Voix avec Philippe Bilger, Olivier Dartigolles, Nelly Garnier et Denis Deschamps, géo-économiste.

Quelle: Sud Radio (https://www.youtube.com/c/SudRadioyoutube)
Title: Sabotage de Nord Stream 1 & 2 ... | Sabotage an Nord Stream 1 & 2 ...
Beitrag von: Robis am 30. September 2022, 08:47:35
Sabotage de Nord Stream 1 & 2 - "Les Français vont être les dindons de la farce"
Sabotage an Nord Stream 1 & 2 - "Die Franzosen werden die Truthähne der Farce sein"



Quelle: Sud Radio (https://www.youtube.com/c/SudRadioyoutube)
Title: Beteiligung des Westens an den Nord-Stream-Vorfällen
Beitrag von: Alexej am 30. September 2022, 16:38:08
Нарышкин заявил о причастности Запада к инцидентам на "Северных потоках"
Naryshkin kündigte die Beteiligung des Westens an den Nord-Stream-Vorfällen an

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/Naryschkin.jpg)
Председатель Российского исторического общества, директор Службы внешней разведки России Сергей Нарышкин.
Sergej Naryschkin, Vorsitzender der Russischen Historischen Gesellschaft, Direktor des Russischen Auslandsgeheimdienstes.


У России есть данные, подтверждающие, что за взрывами на "Северных потоках" стоят западные страны, заявил директор Службы внешней разведки Сергей Нарышкин.

"Запад делает все, чтобы скрыть истинных организаторов и исполнителей этого международного террористического акта", — добавил он.

В понедельник на "Северном потоке" и "Северном потоке — 2" резко упало давление. Власти Дании и Швеции сообщили об обнаружении двух утечек газа на первом трубопроводе и одной — на втором в районе острова Борнхольм. В Берлине, Копенгагене и Стокгольме не исключают целенаправленную диверсию.

Оператор "Северного потока — 1" Nord Stream AG заявил, что сроки ремонта оценить невозможно. В Кремле назвали эту диверсию актом международного терроризма.
Russland habe Daten, die bestätigen, dass westliche Länder hinter den Explosionen von Nord Stream stecken, sagte Sergej Naryschkin, Direktor des Auslandsgeheimdienstes.

,,Der Westen tut alles, um die wahren Organisatoren und Täter dieses internationalen Terroranschlags zu verbergen", fügte er hinzu.

Am Montag fiel der Druck bei Nord Stream und Nord Stream 2 stark ab. Die Behörden von Dänemark und Schweden meldeten die Entdeckung von zwei Gaslecks in der ersten Pipeline und eines in der zweiten in der Nähe der Insel Bornholm. In Berlin, Kopenhagen und Stockholm ist gezielte Sabotage nicht ausgeschlossen.

Der Betreiber von Nord Stream 1, die Nord Stream AG, sagte, es sei unmöglich, den Zeitpunkt der Reparatur abzuschätzen. Der Kreml nannte diese Sabotage einen Akt des internationalen Terrorismus.

Quelle: Ria Novosti (https://ria.ru)
Title: Welche Interessen verfolgen die USA in Europa?
Beitrag von: Sebastian am 01. Oktober 2022, 10:06:40
Welche Interessen verfolgen die USA in Europa? Was bringt eine zerstörte deutsch-russische Gaspipeline Joe Biden?

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/USA-Europa.webp)


Vier Explosionen haben vier deutsch-russische Gasröhren mit einer Gesamtkapazität von jährlich 110 Milliarden Kubikmetern zerstört. Angesichts von 180 Milliarden Kubikmetern, die 2021, vor dem Ukraine-Krieg, aus Russland in die EU flossen, werden die Grössenordnungen greifbar. Teile der deutschen Industrie werden diesen Schlag nicht überleben.

Unabhängig von der Suche nach den Schuldigen ist offensichtlich, dass jedenfalls die USA zu den Gewinnern zählen. Da sind zum einen die amerikanischen Fracking-Gas-Exporteure. Vor dem Krieg haben die niedrigen Kosten des russischen Pipeline-Gases ihnen die Rechnung vermasselt. Das ist Vergangenheit.

Angesichts von Zehntausenden Milliarden Kubikmetern Fracking-Gas-Reserven können die USA die gesamte EU dauerhaft mit dem Brennstoff versorgen.

Ein weiterer Aspekt: Allen Lippenbekenntnissen zum Trotz lebt in der angelsächsischen Welt ein tiefes, Deutschland-kritisches Misstrauen fort. Ist die deutsche Gesellschaft wirklich so westlich, so demokratisch, allen östlich-autoritären Versuchungen abhold?

Die Sanktions-Skepsis in vielen Umfragen, die Zurückhaltung des deutschen Bundeskanzlers bei der Ausstattung ukrainischer Panzerarmeen – eins kommt zum anderen.

Zbigniew Brzeziński, brillanter Doyen der US-Geopolitik, hat die amerikanischen Interessen anschaulich dargelegt: Eurasien, schrieb er 1997, sei «das Schachbrett, auf dem der Kampf um globale Vorherrschaft auch in Zukunft ausgetragen wird». Dabei lässt er keinen Zweifel am Willen der USA, «die einzige Weltmacht» und, wenn nötig, auch die «letzte Weltmacht» zu sein.

Wie störend jede Art deutsch-russischer Entente vor diesem Hintergrund wirken muss, hat einige Jahre später sein Kollege George Friedman formuliert. In Abwandlung eines geflügelten Wortes könnte man sagen: Nur eine zerstörte deutsch-russische Gaspipeline ist eine gute deutsch-russische Gaspipeline.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Wie Joe Biden so Ursula von der Leyen: Zu den Anschlägen auf Nord Stream wollen beide
Beitrag von: Sebastian am 01. Oktober 2022, 10:10:51
Wie Joe Biden so Ursula von der Leyen: Zu den Anschlägen auf Nord Stream wollen beide partout nichts sagen. Warum?

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/Leyen-Biden.webp)

Ursula von der Leyen ist nicht dafür bekannt, sich zurückzuhalten, wenn sie redet.

Meist befindet sie sich in voller Übereinstimmung mit den USA.

Aber offensichtlich gilt das nicht nur fürs Reden: Wenn Joe Biden schweigt, sagt sie auch nichts.

Etwa beim Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines.

Immerhin das grösste europäische Energieprojekt der letzten Jahre. Immerhin ein Todesurteil für Tausende Unternehmen in der EU.

Ein Angriff, der Europa von US-Gas abhängig machen wird.

Und die EU-Chefin sagt – nichts.

Nur, dass es wohl kein Unfall war. Dass man keine vorschnellen Schlussfolgerungen treffen solle.

Ach ja. Wenn sie gegen Moskau austeilt, gegen Ungarn, Polen oder die Türkei, ist sie nicht so zurückhaltend.

Doch oft sagt Schweigen mehr als viele Worte. Von der Leyen hat wohl längst eigene Schlussfolgerungen angestellt und ist zu einem Ergebnis gekommen: Russland wird es nicht gewesen sein.

Da fehlen einem natürlich die Worte.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Die WAHRHEIT kommt immer mehr ans Licht!
Beitrag von: Bastian am 02. Oktober 2022, 08:53:46
Die WAHRHEIT kommt immer mehr ans Licht!




Gerwin Lovrecki (https://www.youtube.com/c/GerwinLovrecki)
Title: Daily Spezial: Die Sprengung der Ostsee-Pipelines
Beitrag von: Frank am 02. Oktober 2022, 09:06:47
Daily Spezial: Die Sprengung der Ostsee-Pipelines


Daily Spezial: Die Sprengung der Ostsee-Pipelines ist eine terroristische Kriegserklärung an Europa und Deutschland.
Fakten und Hintergründe.

Quelle: YouTube (https://www.youtube.com/c/DIEWELTWOCHEWochenmagazin) | Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Nord Stream, Biden und Selenskyj: Endlich Gesamtbild betrachten!
Beitrag von: Sebastian am 03. Oktober 2022, 02:42:52
Nord Stream, Biden und Selenskyj: Endlich Gesamtbild betrachten!



Welche Zusammenhänge bestehen eigentlich zwischen der #Ukraine, dem Anschlag auf Nord Stream und der Biden-Familie in den #USA? In diesem Weidels Konter gehe ich dieser Frage auf den Grund. Dabei wird deutlich, dass es nie wichtiger war, sich die Historie und das Gesamtbild anzuschauen, um die Lage richtig einschätzen zu können.


Quelle: Alice Weidel (https://www.youtube.com/c/AliceWeidelBundestag)
Title: Ukraine - Nord Stream-Pipeline | Ukraine - Nord Stream pipeline | United Nations
Beitrag von: Bastian am 03. Oktober 2022, 10:03:18
Ukraine - Nord Stream-Pipeline | Sicherheitsrat | Vereinte Nationen
Ukraine - Nord Stream pipeline | Security Council | United Nations



Quelle:  Die Vereinten Nationen (https://www.youtube.com/c/unitednations)
Title: Biden Regime and US Behind Terror Attacks | Biden-Regime und USA hinter Terror...
Beitrag von: Jake am 03. Oktober 2022, 11:09:46
Biden Regime and US Behind Terror Attacks on Nord Stream Pipeline
Biden-Regime und USA hinter Terroranschlägen auf die Nord Stream-Pipeline



Quelle: Gateway Pundit (https://www.youtube.com/c/GatewayPunditVideo)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Suraj am 03. Oktober 2022, 11:13:29
Finally, the truth is out in the open!
अंत में, सच सबके सामने है!
Endlich kommt die Wahrheit ans Licht!


Quelle: TFIGlobal (https://www.youtube.com/c/TFIglobal)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Quirin am 03. Oktober 2022, 11:38:04
Was, wenn die USA doch hinter dem Anschlag auf Nord Stream stecken? Es wäre nicht das erste Mal, dass Washington eine Moskauer Pipeline zerstört

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/USA-NS2.webp)


Über den Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines hat sich eine Art von sizilianischer Omertà gesenkt: Ein Schweigegelübde, das man lieber nicht brechen sollte.

Glaubt man, diesen beispiellosen Angriff auf Europas Energie-Infrastruktur totschweigen zu können? Sind die Indizien, die auf die USA als Urheber hindeuten, doch zu stark?

Mittlerweile ist ein weiteres Indiz aufgetaucht, das darauf hindeutet, dass die USA Erfahrung in der Zerstörung Moskauer Pipelines haben.

Im Sommer 1982 erschütterte eine Detonation ein entlegenes Gebiet in Sibirien. Das Pentagon sprach von der «grössten nichtnuklearen Explosion», die je vom All aus beobachtet worden war. Sie zerstörte eine sowjetische Gas-Pipeline.

Erst 2004 enthüllte ein ehemaliger Präsidentenberater, dass die CIA dahinterstand: Sie hatte der Sowjetunion unter der Hand westliche Technologie zukommen lassen. Doch in der Software steckte ein Virus, der den Druck in der Gasröhre erhöhte, so dass Ventile, Pumpen und Turbinen in die Luft flogen.

Damals schwieg die Sowjetführung – aus Scham.

Bei Nord Stream darf es kein Schweigen geben, sondern rückhaltlose Aufklärung.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Die Nord-Stream-Pipelines sind kaputt. Dreimal dürfen Sie raten, durch welches Land d
Beitrag von: Bastian am 03. Oktober 2022, 13:54:05
Die Nord-Stream-Pipelines sind kaputt. Dreimal dürfen Sie raten, durch welches Land das russische Gas aktuell fliesst

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2-Rohr.webp)


Auch die Ukraine braucht Gas und plant deswegen, die eigenen Vorkommen intensiver auszubeuten und Gasspeicher weiter auszubauen.

Die ukrainische Regulierungsbehörde für Energie bestätigte erst im Juli ihren Entwicklungsplan bis 2031. Das System der ukrainischen Erdgasspeicher ist riesig, stellt Gerit Schulze von Germany Trade and Invest fest, der staatlichen Aussenwirtschaftsgesellschaft: Zwölf unterirdische Objekte können 31 Milliarden Kubikmeter Erdgas aufnehmen und damit mehr als die Speicher in Deutschland, die auf 25 Milliarden Kubikmeter kommen.

Auch der grösste europäische Gasspeicher Biltsche-Wolyzko-Uherske steht in der Ukraine, die deswegen den europäischen Ländern sogar anbietet, die Hälfte ihrer Speicherkapazitäten zu nutzen.

Polen und die baltischen Staaten haben nur wenig Speichermöglichkeiten und könnten von den Kapazitäten in der Ukraine profitieren. Der Jahresverbrauch der Ukraine liegt zwischen 25 Milliarden und 30 Milliarden Kubikmeter Erdgas.

Ein Drittel davon wird importiert, vor allem aus Europa – was derzeit ein Problem ist.

Das Energieministerium hat deshalb angeordnet, den Erdgasverbrauch im Land zu senken und verstärkt auf Elektrizität zurückzugreifen. Strom steht in der Ukraine ausreichend zur Verfügung, Überschüsse werden inzwischen sogar in der EU verkauft.

Seit Ende 2015 kauft die Ukraine kein Gas mehr direkt in Russland. Stattdessen bekommt sie Gas aus der anderen Richtung, vor allem aus der Slowakei, Ungarn und Polen.
Überwiegend handelt es sich dabei um russisches Gas, das auch heute noch im Transit durch die Ukraine nach Westeuropa gepumpt wurde.

Kiew versucht aber, die Herkunft des Importgases zu diversifizieren, und hat mit Rumänien, Griechenland, Polen und Litauen Gaslieferungen vereinbart. Das Land könnte seinen Erdgasbedarf eigentlich durch eigene Vorkommen decken.

Die Reserven werden laut Internationaler Energieagentur (IEA) auf 5,4 Billionen Kubikmeter geschätzt. Das entspricht dem Inlandsverbrauch von 180 Jahren. Doch die Fördermenge ist seit dem Ende der Sowjetunion stark gesunken, weil die Ausbeute an den Lagerstätten nur noch gering ist und neue Fundorte kaum erschlossen wurden.

Die staatliche Gasfördergesellschaft, auf die mehr als die Hälfte des Fördervolumens entfällt, will die Förderrechte an 35 Bohrlöchern deshalb an private Investoren übertragen. Sie sollen das verbliebene Erdgas aus den Lagerstätten holen und dafür einen Sondertarif erhalten.

Die in Frage kommenden Lagerstätten sind allerding umkämpft. Sie liegen in den Regionen Charkiw, Dnipropetrowsk und Poltawa – weswegen das Vorhaben derzeit auf Eis liegt.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Der Spiegel schreibt, dass die CIA Deutschland vor einem Anschlag der Ukraine ..
Beitrag von: Bastian am 03. Oktober 2022, 14:00:04
Der Spiegel schreibt, dass die CIA Deutschland vor einem Anschlag der Ukraine auf die Pipelines gewarnt hat – die Ukrainer sollen sogar versucht haben, zu diesem Zweck ein Boot in Schweden zu mieten

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2-CIA.webp)

Der wohl verwirrendste whodunit-Plot des 21. Jahrhunderts löst ein weltweites Rätselraten um die Urheberschaft des Anschlags auf die Ostsee-Pipelines aus. Nur handelt es sich hier nicht um Fiktion, sondern true crime im grösstmöglichen Stil.

Was bekannt ist: Der US-Geheimdienst CIA soll laut dem Spiegel die deutsche Bundesregierung bereits im Sommer vor Anschlägen auf die Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 in der Ostsee gewarnt haben.

Was jedoch noch kaum thematisiert wurde: Vor welchem Szenario warnte der CIA konkret, oder besser: vor wem? Hauptverdächtige in den Augen des Westens sind – logisch – die Russen.

Ein Absatz in einem  ebenfalls im Spiegel publizierten Artikel (https://www.spiegel.de/international/sabotage-in-the-baltic-nord-stream-attacks-expose-vulnerability-of-european-infrastructure-a-03337f93-a32a-40a1-9266-fc2692289e33) aus der internationalen Ausgabe nennt ein anderes mögliches Szenario. Demnach hat der US-Geheimdienst die Russen abgehört und dabei erfahren, wie sie die Vermutung geäussert haben, Kiew soll einen Anschlag auf die Pipelines planen. Die Ukrainer sollen sogar versucht haben, zu diesem Zweck in Schweden ein Boot zu mieten.

 «The Germans were warned in summer by the CIA about a possible attack scenario on the Nord Stream pipelines. U.S. intelligence claimed to have intercepted Russian communications in which concerns were expressed about possible Ukrainian attacks on Western infrastructure. The Ukrainians allegedly tried to rent a boat in Sweden for this purpose.»

Der US-Geheimdienst stufte dieses Szenario jedoch als nicht sonderlich wahrscheinlich ein: «The CIA did not consider the scenario of a Ukrainian attack to be very credible.» Dennoch hatte er offenbar beschlossen, diese Information an die Deutschen weiterzugeben.

Bewiesen ist gar nichts und vieles denkbar. Zum Beispiel, dass es sich bei den von Russland geäusserten Vermutungen um eine gezielte, zum Abhören bestimmte Verschleierungsmassnahme und Desinformation handelt.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Amaru am 04. Oktober 2022, 07:08:27
Cancillería rusa denunció intenciones de EE.UU. de sabotear gasoductos Nord Stream
Das russische Außenministerium verurteilte die Absicht der USA, die Nord-Stream-Gaspipelines zu sabotieren


La vocera de la cancillería rusa María Zajarova denunció las intenciones de abiertas de EE.UU. de sabotear el funcionamiento de los gasoductos Nord Stream 1 y 2. teleSUR
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Zajarova verurteilte die offenen Absichten der USA, den Betrieb der Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 zu sabotieren teleSUR

Quelle:  teleSUR tv (https://www.youtube.com/user/telesurtv)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Armin am 05. Oktober 2022, 03:16:28
EU pledges to stop every American assault on Russian oil tankers
Die EU verpflichtet sich, jeden amerikanischen Angriff auf russische Öltanker zu stoppen


Quelle: TFIGlobal (https://www.youtube.com/c/TFIglobal)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 05. Oktober 2022, 08:08:31
💰 Wait, what the F*CK did he just say about Nord Stream pipeline?
💰 Warten Sie, was zum Teufel hat er gerade über die Nord Stream-Pipeline gesagt?


Watch what happens when someone accidentally makes sense on the mainstream media! Economist Jeffrey Sachs tells Bloomberg that it is only logical to conclude that the U.S. had something to do with the Nord Stream pipeline and the anchors lose their mind. They say that they don't want a little thing like evidence to get in the way of their narrative! Of course not!
Beobachten Sie, was passiert, wenn jemand in den Mainstream-Medien versehentlich einen Sinn ergibt! Ökonom Jeffrey Sachs sagt gegenüber Bloomberg, es sei nur logisch, daraus zu schließen, dass die USA etwas mit der Nord Stream-Pipeline zu tun hätten und die Anker den Verstand verlieren.
Sie sagen, dass sie nicht wollen, dass eine Kleinigkeit wie Beweise ihrer Erzählung im Wege stehen! Natürlich nicht!

Quelle: Redacted (https://redacted.inc/)
Title: Flugzeuge der US Navy überflogen ... | самолет ВМС США летал | EXCLUSIVE U.S. Navy ..
Beitrag von: Alexej am 08. Oktober 2022, 08:59:26
Medien: Flugzeuge der US Navy überflogen den Ort der Explosion in der Nähe von Nord Stream 2
СМИ: самолет ВМС США летал над местом взрыва у "Северного потока — 2"
EXCLUSIVE U.S. Navy jet flew across Baltic hours after Nord Stream burst
[/center]

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/US-Navy.jpg)
Gaslecküberwachung in Nord Streams. Foto des Raumfahrzeugs.

EXCLUSIVE U.S. Navy jet flew across Baltic hours after Nord Stream burst (https://www.reuters.com/business/energy/exclusive-us-navy-jet-flew-across-baltic-hours-after-nord-stream-burst-2022-10-07/)

A U.S. Navy reconnaissance aircraft flew near the site of the ruptured Nord Stream 2 pipeline in the Baltic Sea hours after the first damage emerged, according to tracking reviewed by Reuters, a flight Washington said was routine.
Ein amerikanisches Aufklärungsflugzeug habe wenige Stunden nach dem Vorfall das Notfallgebiet der Gaspipeline Nord Stream 2 überflogen, berichtet Reuters unter Berufung auf die untersuchten Informationen über die Bewegungen von Ausrüstung.

Das von Island gestartete Flugzeug P-8A Poseidon befand sich über der Nordsee, als die Gaspipeline explodierte, bevor es zwei Kreise über Polen drehte und dann in die Ostsee in das Gebiet flog, in dem Nord Stream 2 verläuft.

СМИ: самолет ВМС США летал над местом взрыва у "Северного потока — 2" (https://ria.ru/20221007/samolet-razvedchik-1822394307.html)

Reuters: самолет-разведчик США летал над местом повреждения "Северного потока — 2"
Die US-Marine teilte der Agentur mit, dass der Flug nicht mit einem Notfall an Gaspipelines in Verbindung stehe. Gleichzeitig stellten Analysten, die die Flugdaten untersuchten, fest, dass sich amerikanische Flugzeuge zu unterschiedlichen Zeiten dem Unfallgebiet um 24 und 4 Kilometer näherten.

Zuvor war bekannt geworden, dass laut der Ressource Flightradar24 , die Flugzeugflüge verfolgt, im Bereich der späteren Gaslecks aus der Nord Stream bei der Insel Bornholm im September regelmäßig amerikanische Militärhubschrauber flogen und stundenlang über dem Wassergebiet kreisten wo Gasleitungen verlaufen. Das Pentagon lehnte es ab, sich zu diesen Informationen zu äußern.

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/US-Navy1.png)

Ein Gasleck an den Gaspipelines Nord Stream und Nord Stream 2 wurde am 26. September an vier Orten gleichzeitig entdeckt. Nach Angaben des Betreibers Nord Stream AG ist der Unfall beispiellos und es ist unmöglich, den Zeitrahmen für Reparaturen abzuschätzen. Die deutschen und dänischen Behörden schlossen Sabotage als Ursache des Notfalls nicht aus. Der FSB Russlands eröffnete ein Strafverfahren unter dem Artikel "ein Akt des internationalen Terrorismus".

Quelle: Reuters (https://www.reuters.com/) | Ria Novosti (https://ria.ru)
Title: Die Vereinigten Staaten sind die Schuldigen! | The United States is the culprit!
Beitrag von: Bastian am 09. Oktober 2022, 16:54:04
Die Vereinigten Staaten sind die Schuldigen! Standortuntersuchung von Nord Stream 2 enthüllt!
The United States is the culprit! Nord Stream 2 site investigation revealed!


Kürzlich hat die schwedische Staatsanwaltschaft eine Pressemitteilung herausgegeben, in der beschlossen wurde, die Blockade um die Gaspipelines Nord Stream-1 und Nord Stream-2 aufzuheben, die Untersuchung des Standorts ist nun abgeschlossen. Und der Übeltäter ist identifiziert!
Der für die Ermittlungen zuständige Staatsanwalt Mats Yonquist,
sagte: ,,Wir können bestätigen, dass es in den schwedischen Wirtschaftszonen ,Nord Stream-1' und ,Nord Stream-2' zu einer Explosion kam, die Schäden an der Gaspipeline verursachte." Die schwedische Staatsanwaltschaft kündigte am 3. Oktober an, das Meer in der Nähe zu blockieren Gaspipeline "Nord Stream" undicht und strafrechtliche Ermittlungen einleiten.
Recently, the Swedish Prosecutor's Office issued a news release, decided to lift the blockade around the Nord Stream-1 and Nord Stream-2 gas pipelines, the site investigation is now complete. And the culprit has been identified!
The prosecutor in charge of the preliminary investigation, Mats Yonquist, said: "We can confirm that an explosion occurred in the Swedish economic zone 'Nord Stream-1' and 'Nord Stream-2', causing damage to the gas pipeline. " The Swedish Prosecutor's Office announced on October 3 to block the sea near the "Nord Stream" gas pipeline leak and launch a criminal investigation.

Quelle: CN TECH (https://www.youtube.com/channel/UCVRpoDW8MS4aFm_E1pbUO2w)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Martin am 13. Oktober 2022, 03:04:19
Versucht man jetzt die Wahrheit zu vertuschen?!


Quelle: Gerwin Lovrecki (https://www.youtube.com/c/GerwinLovrecki)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 14. Oktober 2022, 11:20:37
UKRAINE-KRIEG
Moskau bestellt Botschafter ein

Nord Stream: Russland wird keine »Pseudoergebnisse« anerkennen

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2-RU.jpg)
Sorgt anhaltend für Verstimmung: Aufnahme des Gaslecks an der Pipeline Nord Stream 1 (Ostsee, 29.9.2022)

In Zusammenhang mit den Anschlägen auf die Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 hat das russische Außenministerium kürzlich die Botschafter Deutschlands, Dänemarks und Schwedens in Moskau einbestellt. Das berichtete die russische Nachrichtenagentur TASS am Donnerstag. Russland erklärte, es werde keine »Pseudoergebnisse« der Ermittlungen anerkennen, wenn keine russischen Spezialisten involviert werden, hieß es dazu in einer Stellungnahme.

Russland habe gegenüber den Diplomaten seine »Verwunderung« zum Ausdruck gebracht, dass es weiterhin keine offizielle Antwort auf das Ersuchen einer gemeinsamen Untersuchung der Sabotage der Gaspipelines gegeben habe. Dies um so mehr, da laut Berichten auch die USA an den Ermittlungen beteiligt seien. »Es wurde betont, dass Moskau – sollte russischen Experten der Zugang zu den laufenden Ermittlungen verweigert werden – davon ausgehen wird, dass die oben genannten Länder etwas zu verbergen haben oder dass sie die Täter dieser Terroranschläge decken«, hieß es weiter.

Unterdessen meldeten russische Behörden am Donnerstag, dass ukrainische Streitkräfte die Großstadt Belgorod im Süden des Landes beschossen hätten. Laut dem Gouverneur der Region, Wjatscheslaw Gladkow, seien Wohngebäude zerstört und die Flugabwehr aktiviert worden. Demnach landete ein Geschoss auch auf dem Gelände einer Schule im Dorf Krasnoje in der Nähe von Belgorod. Angaben zu Toten oder Verletzten gab es keine.

Kiew wies die Vorwürfe zurück. Der Berater von Präsident Wolodimir Selenskij, Michailo Podoljak, machte die russische Armee für die Angriffe verantwortlich. Sie habe versucht, Charkiw zu bombardieren, dabei sei »aber etwas schiefgelaufen«.

Laut TASS hat derweil der Gouverneur von Cherson, Wolodimir Saldo, Moskau um Hilfe für die Evakuierung der Region gebeten. Allen Bewohnern sei empfohlen worden, andere Regionen aufzusuchen, wenn sie sich vor den Raketenangriffen schützen wollen. Der Vizechef der Militärisch-zivilen Verwaltung von Cherson, Kirill Stremussow, erklärte allerdings, es handle sich dabei um eine »vorübergehende Umsiedlung«. »Niemand zieht sich zurück, evakuiert oder verlässt das Gebiet der Region Cherson«, so Stremussow.

Quelle: junge Welt (https://jungewelt.de)
Title: 🔴 Schweden sagt der Welt die Wahrheit | Sweden tells the world the truth
Beitrag von: Suraj am 16. Oktober 2022, 07:37:00
🔴 Schweden sagt der Welt endlich die ultimative Wahrheit
🔴 Sweden finally tells the world the ultimate truth


Quelle: TFIglobal (https://www.youtube.com/c/TFIglobal)
Title: EXPLODIERTE PIPELINES Das stinkt zum Himmel
Beitrag von: Bastian am 18. Oktober 2022, 08:58:42
EXPLODIERTE PIPELINES
Das stinkt zum Himmel

Anschläge auf Nord Stream 1 und 2: Bundesregierung verweigert Parlamentariern und Öffentlichkeit jegliche Auskunft – »aus Gründen des Staatswohls«

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS1-2.jpg)
Hunderttausende Tonnen klimaschädlichen Methans sollen aus den zerstörten Pipelines von Nord Stream 1 und 2 ausgetreten sein (am 29. September vor Bornholm)

Still ruht die Ostsee: Die Bundesregierung verweigert jegliche Auskunft zu ihren Erkenntnissen über die Urheber der Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines. Zum einen sei es »nicht möglich«, an den Schauplätzen der Anschläge »Untersuchungen vor Ort anzustellen«, heißt es in einer Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Abgeordneten Sahra Wagenknecht (Die Linke). Andererseits dürften »weitere Auskünfte aus Gründen des Staatswohls nicht (...) erteilt werden«, nicht einmal in als geheim eingestufter Form. Wagenknecht hatte wissen wollen, was die Regierung bislang in Erfahrung gebracht habe und was sie über eine Präsenz von Schiffen aus Russland oder NATO-Staaten zum fraglichen Zeitpunkt an den Tatorten mitteilen könne. Informationen dazu blieben aus. »Wie soll der Bundestag so seiner parlamentarischen Kontrollfunktion nachkommen?« fragte Wagenknecht am Montag gegenüber jW. »Aber keine Antwort ist auch eine Antwort. Denn welche Erkenntnisse über die Urheberschaft der Anschläge könnten das deutsche ›Staatswohl‹ denn so existentiell betreffen, dass man sie unbedingt geheimhalten muss?« so Wagenknecht weiter.

Dass die Bundesregierung mauert, ist bemerkenswert – nicht nur, weil in der vergangenen Woche Bundespolizisten in Kooperation mit der Marine zu den Tatorten gefahren waren und dort etwa mit einer »Sea Cat«-Unterwasserdrohne Aufnahmen gemacht hatten. Anschließend hieß es, die Fotos zeigten, dass ein Pipelinestrang auf rund acht Metern Länge beschädigt worden sei. Von einer Sprengkraft von gut einer halben Tonne TNT war die Rede. Eigentlich wäre auch damit zu rechnen, dass etwaige Indizien gegen Russland, wenn es sie gibt, mit demonstrativem Stolz bekanntgegeben oder doch wenigstens an einschlägige Medienkanäle durchgestochen würden. Statt dessen teilt die Bundesregierung mit, »die erbetenen Informationen« berührten »derart schutzbedürftige Geheimhaltungsinteressen«, dass »das Staatswohl« sogar »gegenüber dem parlamentarischen Informationsrecht überwiegt«. Wie Zaklin Nastic (Die Linke), Obfrau im Verteidigungsausschuss, am Montag gegenüber jW sagte, sei der Verweis auf die »Third Party Rule«, weil Schweden angeblich keine Erkenntnisse teile, »ein abwegiges Manöver, um die Rechte des Parlaments zu untergraben«. Sie gehe davon aus, »dass die Bundesregierung eigene Erkenntnisse hat, weil möglicherweise während der Anschläge ein Flottendienstboot der Bundeswehr mit Aufklärungskapazitäten in der Nähe war« und zudem am Anschlagsort ermittelt wurde. Interessant sei der eigentliche Ablauf, »zwischen den Explosionen liegen immerhin 17 Stunden«.

Die zuständige Staatsanwaltschaft in Schweden hatte bereits am 6. Oktober erklärt, man nenne zu den Untersuchungen keine Details, weil der Fall »sehr heikel« sei. Wenige Tage später gab Stockholm bekannt, es werde keine gemeinsamen Ermittlungen mit Dänemark geben – auch dies, da die Angelegenheit einer außergewöhnlichen Geheimhaltungsstufe unterliege. Nach Angaben der Bundesregierung vom Montag werden auch die Deutschen nicht Teil einer Ermittlungsgruppe sein.

Der geheimdienstliche Druck, der ganz offensichtlich auf den Regierungen in Stockholm, Berlin und Kopenhagen lastet, wirft Fragen auf – nicht nur die, wieso nicht einmal verpixelte Tatortfotos oder Angaben zu Sprengstoffspuren öffentlichgemacht werden. Zwar können Unterwasserdrohnen, mit denen der Sprengstoff möglicherweise an den Pipelines angebracht wurde, laut Aussage von Experten auch von unauffälligen zivilen Schiffen abgesetzt werden. Dennoch ist angesichts des Mauerns womöglich von Interesse, dass die NATO ihr diesjähriges »Baltops«-Manöver im Juni vor Bornholm abhielt – und dass die U. S. Navy unter anderem ihre modernsten Unterwasserdrohnen vorführte. Noch kurz vor den Anschlägen hatten sich US-Kriegsschiffe in der Ostsee aufgehalten, östlich von Bornholm.

So langsam werde »klar«, wer hinter den Anschlägen stecke, urteilte am Montag etwa Marco Rizzo, Generalsekretär des italienischen Partito Communista: Würde man heute »Schlüsse ziehen«, dann sei »klar, dass der Westen die Sache gestartet hat«.

Quelle: junge Welt (https://jungwelt.de)
Title: 👏 Deutschland sagt, es wisse, wer Nord Stream | Germany says it knows who sabotaged
Beitrag von: Jake am 19. Oktober 2022, 05:55:06
👏 Deutschland sagt, es wisse, wer Nord Stream sabotiert habe, aber ...
👏Germany says it knows who sabotaged Nord Stream, but ...


Quelle: The Duran (https://www.youtube.com/c/TheDuran)
Title: Deutschland kann die zerstörte Nord-Stream-Pipeline nicht untersuchen.
Beitrag von: Michi am 19. Oktober 2022, 08:57:36
Deutschland kann die zerstörte Nord-Stream-Pipeline nicht untersuchen. Warum?
Weil den Tauchern die nötige Ausrüstung fehlt!

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/Taucher.webp)

Eigentlich hätten Dänemark, Schweden und Deutschland die Nord-Stream-Lecks gemeinsam aufklären wollen. Daraus wurde nichts, eine gemeinsame Ermittlungsgruppe kommt nicht zustande.

Also brach die Bundespolizei am Wochenende selbst auf. Mit mehreren Schiffen, zum Teil von der deutschen Marine, wie die ARD berichtet (https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/nordstream-pipelines-ermittlungen-101.html).

Das Ausmass der Zerstörung hätte begutachtet und dokumentiert werden sollen. Unter anderem mit Tauchern und Sprengstoffexperten der Bundespolizei.

Nur: Die Taucher kamen nicht zum Einsatz. Sie haben nämlich nicht die nötige Ausrüstung für einen 70 Meter tiefen Tauchgang.

Und das erkannten sie erst am Einsatzort?

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Niila am 21. Oktober 2022, 12:04:33
💥 Russland wirft Schweden vor, Daten zur Untersuchung der Sabotage an der Nord Stream verheimlicht zu haben
💥 Россия обвинила Швецию в сокрытии данных о расследовании диверсий на «Северном потоке»
💥 Russia Accuses Sweden of Concealing Data on the Investigation of Sabotage at the Nord Stream


Quelle: True inFo (https://www.youtube.com/channel/UCLO8Vf5lAm2xc5DAjSPO0VQ)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 23. Oktober 2022, 01:28:06
🔥 Untersuchung der Explosion von Nord Stream: Was verbergen sie?
🔥 Nord Stream Explosion Investigation: What Are They Hiding?


Quelle: Richard Medhurst (https://www.youtube.com/c/RichardMedhurst)

Über Richard Medhurst:
Richard Medhurst ist ein unabhängiger Journalist und Kommentator. Regelmäßige Live-Streams und Interviews mit beliebten Gästen der Linken wie Glenn Greenwald, Mike Figueredo (Humanist Report) und Max Blumenthal (Grayzone). Fließend Englisch, Arabisch, Französisch, Deutsch und auf mehreren Kontinenten aufgewachsen, Medhursts Show zielt darauf ab, eine kritische Analyse der Wahlpolitik und internationaler Angelegenheiten aus antiimperialistischer Sicht zu liefern.
About Richard Medhurst:
Richard Medhurst is an independent journalist and commentator. Regular live streams and interviews with popular guests from the Left such as Glenn Greenwald, Mike Figueredo (Humanist Report) and Max Blumenthal (Grayzone). Fluent in English, Arabic, French, German, and having grown up across several continents, Medhurst's show aims to provide a critical analysis of electoral politics and international affairs from an anti-imperialist viewpoint.
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 26. Oktober 2022, 07:37:41
📢 Warte ab! SIE wissen also, wer die Nord Stream-Pipeline in die Luft gesprengt hat, und werden es uns nicht sagen?
📢 Wait! So THEY know who blew up Nord Stream Pipeline and won't tell us?


Russland hat die Streiks in der Ukraine verstärkt, da sich die Ukraine an ISIS- und Al-Qaida-Kämpfer gewandt hat, um ihre Streitkräfte zu verstärken. Unterdessen untersuchen drei europäische Länder separat die Angriffe auf die Nord Stream-Pipeline, aber niemand wird sagen, was sie herausgefunden haben. Russland sagt, dass sie absichtlich aus der Untersuchung herausgehalten werden, um die Schuld abzuwälzen.
Russia has ramped up strikes inside of Ukraine as Ukraine has turned to ISIS and Al-Qaeda fighters to beef up its forces. Meanwhile, three European countries are separately investigating the Nord Stream Pipeline attacks but no one will say what they've found. Russia says that they are being kept out of the loop purposely in order to shift blame.

Quelle: Redacted News (https://www.youtube.com/c/RedactedNews) | Redacted (https://redacted.inc/)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 27. Oktober 2022, 18:09:02
🔎 Neue Beweise zur Nord Stream Sabotage


Die Bundesregierung hat die Untersuchung zur Sabotage der  Nord Stream abgeschossen. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse, die etwas sehr Schlimmes vermuten lassen.

Quelle: Vermietertagebuch (https://www.youtube.com/c/Vermietertagebuch)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 03. Dezember 2022, 06:32:18
🔥 Nord Stream: Neue Hinweise auf US-Anschlag!!


Neuer Verdacht gegen die USA in Bezug auf die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines. Und dieser Verdacht resultiert aus den Leck-Untersuchungen einer Unterwassermission, die ausgerechnet eine dezidiert russlandfeindliche Gruppe vorgenommen hat.

Quelle: COMPACT TV (https://www.youtube.com/@COMPACTTV)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 05. Dezember 2022, 07:46:25
🔥 Die Nord-Stream-Ermittlungen bleiben mit Hinweis aufs Staatswohl geheim. Die Gerüchte-Küche brodelt. Welches sind die Fakten?

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Ermittlungen.webp)

Still ruht die See.

So lässt sich zusammenfassen, was bisher über die Urheber des folgenschwersten Terroranschlags des Jahres offiziell bekannt geworden ist: In der Nacht zum 26. September explodierten drei der vier Nord-Stream-Röhren. Dass es ein Anschlag war, ist sicher. Nur wer war es?

Unter der Oberfläche brodelt es deswegen. Denn Fragen gibt es genug.

Zum Beispiel die vergleichsweise simple, ob die vierte Röhre noch intakt ist. Russland behauptet dies ja, die Bundesregierung – von der AfD danach gefragt – hält «negative Auswirkungen» der Explosionen auf die vierte Röhre für wahrscheinlich und tendiert zum Nein.

Die Fragen der linken Bundestagsabgeordneten Sahra Wagenknecht nach Nato-Schiffen, die sich zum Zeitpunkt des Anschlags in der Gegend befanden, beantwortet die Bundesregierung mit Hinweis auf das «Staatswohl» gar nicht. Die Geheimnis-Krämerei lässt Gerüchte ins Kraut schiessen.

Das jüngste: Zwei unbekannte Schiffe hielten sich in den Tagen vor der Explosion unmittelbar am Tatort auf. Sie hatten ihre Signale ausgeschaltet, die sonst zusätzlich zu ihrem Standort auch Namen, Schiffstyp, Kurs und Geschwindigkeit übermittelt hätten.

Einem New Yorker Datenanalyse-Unternehmen sind diese «Dark Ships» jetzt aufgefallen. Darauf angesprochen, schweigen die offiziellen Ermittler. Dass die Menschen in Europa ein Recht darauf haben, zu erfahren, wem sie die Energiekrise in ihrem vollen Ausmass zu verdanken haben, ist den beteiligten Regierungen egal.

Das nennt sich dann Staatswohl.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch/)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 09. Dezember 2022, 09:34:36
🔥 Still ruht die See

Wer ist für den Anschlag auf die Gaspipeline Nord Stream verantwortlich? Die Regierungen schweigen. Eine kleine Firma verfolgt eine heisse Spur.

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Fortuna.webp)
Folgenschwerster Terroranschlag des Jahres: Verlegeschiff «Fortuna» beim Bau von Nord Stream.

Es war der folgenschwerste Terroranschlag dieses Jahres – und dennoch gibt es bisher keine offiziellen Erkenntnisse zu den Tätern, die für die Explosionen von drei der vier Nord-Stream-Gasröhren Ende September verantwortlich sind. Bilder vom Tatort belegen die Theorie einer absichtlichen Sprengung. Aber wer war es?

Bei der Suche nach einer Antwort gibt es jetzt eine erste heisse Spur: Kurz vor den Explosionen haben offenbar zwei «dark ships» (dunkle Schiffe) das Gebiet durchkreuzt. Das jedenfalls ist der Kenntnisstand der Firma Space Know. Die noch verhältnismässig junge Datenanalysefirma mit Sitz in New York und Prag hat auf Satellitenaufnahmen zwei grosse Schiffe identifiziert, die allerdings alle Sender, die dazu dienen, Schiffe zu orten und zu identifizieren, ausgeschaltet hatten. Sie kreuzten kurz vor den Explosionen am Tatort.

Offenbar keine Nachsuche
Laut Space Know handelt es sich um zwei jeweils bis zu 130 Meter lange Schiffe. «Sie hatten ihre Signale ausgeschaltet, was bedeutet, dass es keine Informationen über ihre Bewegung gab, und sie versuchten, ihren Standort und allgemeine Informationen vor der Welt zu verbergen», erklärt Space-Know-Chef Jerry Javornicky. Um Kollisionen auf hoher See zu verhindern, ist für Schiffe ab einer bestimmten Grösse eigentlich weltweit das «Automatic Identification System» Pflicht. Es sendet ein Signal, das jederzeit online verfolgt werden kann. Auf diese Weise ist der Aufenthalt der meisten Schiffe in Echtzeit festzustellen. Die fraglichen Schiffe hatten diese Vorrichtung abgeschaltet.

Space Know gelang es dennoch, dank einer speziellen Technologie die Schiffe zu entdecken. Dafür nutzt das Unternehmen eine Analysemethode, die es mit der Europäischen Weltraumorganisation betreibt: Satelliten tasten die See mit elektromagnetischen Wellen ab. Die so entstandenen Darstellungen sind Fotografien ähnlich. Space Know ist darauf spezialisiert, per Software «dark ships» auf solchen Aufnahmen erkennbar zu machen. Was an sich dazu dient, beispielsweise illegale Fischerei zu bekämpfen oder Schmugglern auf die Spur zu kommen, könnte nun Hinweise auf die Pipeline-Terroristen liefern. Normalerweise führt die Entdeckung solcher Schiffe zu einer Suchaktion. Die nächsten anzulaufenden Häfen müssten sogenannte Hafenstaatkontrollen durchführen. Inspekteure würden an Bord gehen und könnten die Schiffe festsetzen. Ob das passiert ist, gehört derzeit zu den Fragen, auf die niemand antwortet.

Es ist nicht die einzige Frage. Unklarheit herrscht beispielsweise auch darüber, ob die vierte Röhre des Pipeline-Systems noch intakt ist. Russland behauptet, ja, die Bundesregierung – von der AfD im Parlament danach gefragt – hält «negative Auswirkungen» der Explosionen auf die vierte Röhre für wahrscheinlich und tendiert zum Nein.

Die Fragen der linken Bundestagsabgeordneten Sahra Wagenknecht nach Nato-Schiffen, die sich zum Zeitpunkt des Anschlags in der Gegend befanden, beantwortete Staatssekretär Patrick Graichen aus dem Wirtschaftsministerium von Robert Habeck (Grüne) so: «Die erbetenen Informationen berühren derart besonders schutzbedürftige Geheimhaltungsinteressen, dass das Staatswohl gegenüber dem parlamentarischen Informationsrecht wesentlich überwiegt.» Er fügte hinzu: «Die erbetenen Auskünfte unterliegen den Restriktionen der third-party rule, die den internationalen Austausch von Informationen der Nachrichtendienste betrifft.» Die Regel besagt, dass Geheimdienst-Erkenntnisse nicht transparent gemacht werden müssen. «Ein Bekanntwerden der Informationen würde die weitere Aufklärung geheimdienstlicher Aktivitäten in und gegen die Bundesrepublik Deutschland erheblich erschweren.»

Langmut in Zug
Auch aus der Nord-Stream-Zentrale in Zug gibt es offiziell nichts Neues. Das Unternehmen, das durch die Anschläge sein Geschäftsmodell verloren hat, besteht aus einem internationalen Konsortium fünf grosser Energieunternehmen. Die russische Gazprom und der deutsche Energieriese Eon sind unter anderen dabei. Sie beweisen Langmut: Ausser Genehmigungen, die sie zur Erkundung der Schadensstelle erteilt haben, dringt nichts aus Zug nach aussen. Auch zu Fragen nach einer Versicherung, die zahlen müsste, herrscht Schweigen.

Unmittelbar nach dem Anschlag hatten deutsche Politiker Russland der Sabotage beschuldigt. Russland dagegen behauptet, die USA und Grossbritannien steckten hinter dem Anschlag. Tatsächlich hatte US-Aussenminister Antony Blinken die Folgen des Anschlags als «enorme Chance» für die USA bezeichnet, die nun mehr Gas nach Europa liefern könnten. Beweise für die eine oder andere Anschuldigung stehen bislang jedoch aus.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 15. Dezember 2022, 09:41:40
🔥 Dass die Bundesregierung Wagenknecht Auskunft über Nord-Stream-Anschlag verweigert, heisst: Gäbe es nur die geringsten Hinweise, dass Russland dahinter steckt, würden Informationen sprudeln wie Gas aus einer gesprengten Röhre

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Wagenknecht.webp)

Sahra Wagenknecht hat erneut versucht, von der Bundesregierung Auskunft über die Ermittlungen zu den Explosionen der beiden Ostsee-Pipelines Nord Stream 1 und 2 zu erhalten.

Die Links-Politikerin ist die Einzige. Niemanden sonst scheint zu interessieren, wer das wichtigste und teuerste Infrastrukturprojekt des Landes vorsätzlich zerstört hat. Spontane Selbstentzündung war es nicht.

Wie zuvor blieb die Regierung eine echte Antwort schuldig. Bundeskriminalamt und Bundespolizei seien «mit der Wahrung der polizeilichen Aufgaben auf dem Gebiet der Strafverfolgung beauftragt», hiess es kryptisch.

Soll heissen: Sobald man den Täter kennt, wird er von diesen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben.
Toll. Aber wer ist der Täter?

Informationen dazu sind geheim, um die laufenden Ermittlungen nicht zu «erschweren oder gar zu vereiteln».

Aha. Aber wird überhaupt ermittelt? Wer ermittelt? Gibt es Indizien? Verdächtige?

Alles geheim.

Oder auch nicht. Denn wenn es die geringsten Hinweise für eine Täterschaft Russlands gäbe, würden Informationen sprudeln wie Gas aus einer gesprengten Röhre. So aber muss man annehmen, dass es jemand anders war.

Wer das wohl sein kann?

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Sebastian am 18. Dezember 2022, 07:26:46
🔥  Tatort Nord Stream – Täter USA


Die große Doku. Wir reißen den Schuldigen die Maske vom Gesicht.

Die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines: Der erste kriegerische Akt gegen Deutschland seit dem 8. Mai 1945. Mittlerweile liegen eine Vielzahl von Indizien vor, dass der Anschlag von den USA oder ihren Verbündeten durchgeführt wurde.

In unserer großen TV-Doku ,,Tatort Nord Stream" präsentieren wir harte Fakten zu den Schuldigen:

◾️ Ankündigungen der Anschläge durch Joe Biden und andere US-Politiker

◾️ Zwei Geisterschiffe in Tatortnähe

◾️ Ein Geisterflugzeug 35 Minuten vor der Sprengung am Tatort

◾️ Das Schicksal einer ,,Kleinen Anfrage" an die Bundesregierung

◾️ NATO-Schiffe in der Ostsee während der Manöver Baltops 22 und Baltic Tiger.

Quelle: COMPACT TV (https://youtu.be/W1olzy7qxAA)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Ken am 18. Dezember 2022, 09:25:39
🔥 MdEP Clare Daly – Rede vom 15.12.2022
🔥 MEP Clare Daly- speech from 15 Dec 2022


Quelle: VideoParliament Ireland (https://www.youtube.com/@VideoParliamentIreland)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 22. Dezember 2022, 07:41:21
Thriller um Nord Stream

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Ermittlungen.webp)
Der Preis sei attraktiv gewesen: Bilder der schwedischen Küstenwache vom 27. September.

Bundeskanzler Olaf Scholz soll ein günstiger, unterschriftsreifer Vertrag für Gaslieferungen aus Russland vorgelegen haben. Dann flogen die Pipelines in die Luft.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: ❗ Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Dawei am 23. Dezember 2022, 07:36:57
❗ ,,Russland hat Nord Stream nicht in die Luft gesprengt", gibt West zu
❗ 'Russia Did Not Blow Up Nord Stream,' West Admits


Die Gaspipelines Nord Stream wurden im September gesprengt. Das war der größte Sabotageakt, den die Welt seit langem gesehen hat. Russlands größter Einfluss auf Europa wurde aufgrund der Explosionen außer Kraft gesetzt.
Macht der Westen immer noch Russland für die Sabotageanschläge verantwortlich? Oder haben westliche Regierungen erkannt, dass sie vorschnell Russland beschuldigt haben?
The Nord Stream gas pipelines were blown up in September. That was the biggest act of sabotage the world has seen in a very long time. Russia's biggest leverage over Europe were turned defunct due to the explosions. Does the West still blame Russia for the sabotage attacks? Or have Western governments realized they jumped the gun by blaming Russia?

Quelle: Firstpost (https://www.youtube.com/@Firstpostt)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 23. Dezember 2022, 08:02:28
🔥 WIR HABEN DAS KOMMEN SEHEN
🔥 WE SAW THIS COMING


Was ist mit der Nord Stream-Pipeline passiert? Erinnerst du dich, als der verdammte Putin seine eigene äußerst profitable Pipeline in die Luft gesprengt hat? Nun, in einem außergewöhnlichen Zufall haben die USA jetzt eine Vereinbarung getroffen, ihre eigenen Gasexporte nach Großbritannien zu verdoppeln. Fast so, als wäre das die ganze Zeit Absicht gewesen. Wo ist mein Aluhut?
Whatever happened to the Nord Stream pipeline eh? Remember when bloody Putin blew up his own extremely profitable pipeline? Well, in an extraordinary coincidence, the US has now struck a deal to double its own gas exports to the UK. Almost as if that was the intention all along. Where's my tin foil hat?

Quelle: Russell Brand (https://www.youtube.com/@RussellBrand)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 24. Dezember 2022, 06:56:01
🔥 TERRORANGRIFF auf Nord Stream-Pipeline AUFGEFÜHRT
🔥 TERROR ATTACK on Nord Stream pipeline EXPOSED


Die Washington Post berichtet, es gebe ,,keine schlüssigen Beweise" dafür, dass ,,Russland hinter dem Nord-Stream-Angriff steckt". Aber es ist dieselbe Zeitung, die behauptet, dass der russische Präsident Putin dies tatsächlich im Alleingang getan hat.
Ist das also eine missgünstige Schlussfolgerung? Die Post zitierte 23 Diplomaten und Geheimdienstoffiziere aus neun Ländern und stellte fest, dass niemand, der dies ernst nahm, glaubte, dass Russland verantwortlich sei. Danke. Das haben wir schon vor Wochen herausgefunden.
The Washington Post is reporting that there is "no conclusive evidence" that "Russia was behind the Nord Stream attack." But they're the same newspaper that suggested that Russian President Putin actually did this himself single-handedly. So is this a begrudged conclusion? The Post cited 23 diplomats and intelligence officers from nine countries and found that no one who took this seriously believed Russia was responsible. Thanks. We figured that out weeks ago.

Quelle: Redacted News (https://www.youtube.com/@RedactedNews) | Redacted (https://redacted.inc)
Title: ⚡ Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 15. Januar 2023, 14:09:43
⚡ Wer hat die Nord-Stream-Pipelines gesprengt? Inzwischen fordern sogar US-Medien und deutsche Regierungspolitiker Antworten

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Ermittlungen.webp)

Es knistert im Gebälk.

Auf beiden Seiten des Atlantiks werden Fragen gestellt nach den Urhebern des Anschlags auf die Ostsee-Pipelines.

Bohrende Fragen sind es nicht, aber es wird am Lack gekratzt.

New York Times und Washington Post beerdigten die Mär, dass Russland die eigenen Röhren zerstört habe. Total unglaubwürdig wurde diese Behauptung, als Gazprom überlegte, die Pipelines zu reparieren.

Das könnte notwendig werden, denn die Internationale Energie-Agentur sagt für Europa für kommenden Winter eine Gaslücke von 60 Milliarden Kubikmetern voraus, für die es keine Lieferanten gibt. Die nur teilweise beschädigte Röhre NordStream 1 hat eine Kapazität von 55 Milliarden Kubikmetern.

Einer Frage freilich weicht man noch aus: Wenn es nicht Russland war, wer dann?

Inzwischen sind sogar deutsche Transatlantiker wie der CDU-Mann Roderich Kiesewetter und der Grüne Konstantin von Notz beunruhigt. Beide verlangen von Olaf Scholz klare Auskünfte, weil «wilde Spekulationen [...] nicht ungefährlich» seien.

Da können sie lange warten. Den Kanzler hat der US-Präsident zur Omertà verdonnert. Und wirklich gefährlich wird es erst, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Dann stünde die Nato zur Disposition.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.de)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Suraj am 27. Januar 2023, 08:16:36
NATO member behind Nord Stream attack? Pipeline chief 'exposes' West, Russia 'vindicated'
NATO-Mitglied hinter Nord-Stream-Angriff? Pipeline-Chef ,,entlarvt" den Westen, Russland ,,bestätigt"


Nord Stream Chief hat eine sensationelle Behauptung zur Pipeline-Sabotage-Saga erhoben. Matthias Warnig, der Vorstand der Nord Stream 2 AG, hat in einem Interview mit 'Die Zeit' ausgeschlossen, dass Russland hinter dem Angriff auf die Pipelines steckt. Stattdessen hat er die Beteiligung eines Nato-Mitglieds angedeutet. Auf die Frage, ob seiner Meinung nach ein Nato-Mitglied dahinter stecke, Warnig nickte mit dem Kopf und sagte ,,denk darüber nach". Im September letzten Jahres beschädigten mehrere Explosionen die Nord Stream-Pipelines, die Gas von Russland nach Europa transportierten. Westliche Führer und die Ukraine machten Moskau für den Angriff verantwortlich und nannten ihn einen gefährlichen Sabotageakt. Monatelange Ermittlungen haben zu keinen schlüssigen Beweisen geführt, dass Russland hinter der Sabotage der Nord Stream-Pipelines steckt.
Nord Stream Chief has made a sensational claim on the pipeline sabotage saga. Matthias Warnig, the Executive Director of Nord Stream 2 AG, in an interview to 'Die Zeit' has ruled out Russia being behind the attack on the pipelines. He has instead hinted on involvement of a NATO member. When asked if he thought a NATO member was behind it, Warnig nodded his head and said 'think about it'. In September last year, multiple explosions severely damaged the Nord Stream pipelines carrying gas from Russia to Europe. Western leaders and Ukraine blamed Moscow for the attack and called it a dangerous act of sabotage. Months of investigations however, have not led to any conclusive evidence that Russia was behind the sabotage of Nord Stream Pipelines.

Quelle: Hindustan Times (https://www.youtube.com/@HT-Videos)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 06. Februar 2023, 08:05:49
Warum ist Dänemark, der US-Schoßhund, bei der Untersuchung des Angriffs auf die Nord Stream-Pipelines wortkarg?
Why Denmark, US' lapdog, is tightlipped about investigation on Nord Stream pipelines attack?
Hvorfor er Danmark, USA's skødehund, fåmælt med hensyn til undersøgelse af Nord Stream-rørledningsangreb?


Quelle: Emil Cosman (https://www.youtube.com/@emilcosman90)

Nicht bestätigte Informatioon:
Die schwedische Marine war daran beteiligt: Vom 22. bis 24. September führte sie Operationen über den Gaslecks durch. Ein Zwischenstopp wurde in Simrishamn/DK eingelegt. Auch die schwedische Marine hat dies nicht bestritten.
Meine Vermutung: Die Initiative kam aus den USA/Großbritannien, Großbritannien führte die Unterwasserarbeiten durch (hat selbst Pipelines). Jedoch,
Sie operierten von schwedischen Schiffen aus und benutzten einen dänischen Hafen zum Entladen / Hochladen von Material.

Unmittelbar nach den Explosionen wurde die Gaspipeline Norwegen-Dänemark-Polen eröffnet. Und Gretha war bemerkenswert zurückhaltend gegenüber dem CO2-Ausstoß, der durch die Explosionen verursacht wurde. Später nannte sie Deutschland wegen der Wiedereröffnung seiner Kohlekraftwerke ,,das ,,schmutzigste Land Europas".
Denken Sie daran: Sie verdienen kein großes Geld mit Butterkeksen oder Möbeln mit Elchetikett. >Katrin Hahn<
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Martin am 09. Februar 2023, 08:19:58
Insider packt aus und offenbart wer den Anschlag verübt hat!


Quelle: Gerwin Lovrecki (https://www.youtube.com/@GerwinLovrecki)

zum ganzen Bericht:
https://seymourhersh.substack.com
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 09. Februar 2023, 14:06:46
Die USA sprengten Nord-Stream-Pipelines, die Russland mit Deutschland verbinden, berichtet der Journalist Seymour Hersh
US blew up Nord Stream pipelines connecting Russia to Germany, journalist Seymour Hersh reports

Der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Seymour Hersh berichtete, die US-Regierung habe die Nord-Stream-Pipelines zerstört, die russisches Gas nach Deutschland geliefert hätten. Die Biden-Regierung genehmigte die CIA-Operation, bei der Sprengstoffe und Navy-Taucher eingesetzt wurden, mit Hilfe des NATO-Mitglieds Norwegen.


US blew up Nord Stream pipelines connecting Russia to Germany, journalist Seymour Hersh reports (https://geopoliticaleconomy.com/2023/02/08/us-nord-stream-pipelines-seymour-hersh/)

Pulitzer Prize-winning journalist Seymour Hersh reported the US government destroyed the Nord Stream pipelines that delivered Russian gas to Germany. The Biden administration approved the CIA operation, which used explosives and Navy divers, with help from NATO member Norway.
Der renommierte Enthüllungsjournalist Seymour Hersh hat berichtet, dass die US-Regierung die Nord-Stream-Pipelines zerstört hat , die russisches Gas nach Deutschland geliefert haben.

Die Pipelines seien in einer verdeckten Operation, die von der CIA geplant und von Tauchern der US-Marine durchgeführt worden sei, mit Sprengstoff gesprengt worden, berichtete Hersh.

Das NATO-Mitglied Norwegen spielte ebenfalls eine Schlüsselrolle, indem es seine Marine und seinen Geheimdienst zur Unterstützung des Angriffs einsetzte.

Die ferngezündeten Sprengstoffe wurden im Juni 2022 während NATO-Militärübungen in der Ostsee an den Nord Stream-Pipelines platziert. Sie wurden anschließend am 26. September gesprengt.

Die Operation wurde Berichten zufolge von US-Präsident Joe Biden genehmigt und vom Nationalen Sicherheitsberater Jake Sullivan, Außenminister Antony Blinken und der Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten, Victoria Nuland, überwacht.

Hershs Bericht basiert auf einer internen ,,Quelle mit direkter Kenntnis der operativen Planung". Die Quelle gab zu, dass die Sabotage der Pipelines ,,eine Kriegshandlung" darstellte.

Weißes Haus und CIA bestreiten die verdeckte Sabotageoperation (was sie legal tun können)

Seymour Hersh ist einer der angesehensten Journalisten der Welt. Für seine Berichterstattung über US-Kriegsverbrechen in Vietnam erhielt er den Pulitzer-Preis, die höchste Auszeichnung im westlichen Journalismus.

Er hat Jahrzehnte damit verbracht, Quellen innerhalb der US-Regierung aufzubauen. Hersh hat auch Auszeichnungen für die Aufdeckung von US-Gräueltaten und Vertuschungen gegen den Irak, den Iran und Syrien erhalten.

Sowohl das Weiße Haus von Biden als auch die CIA dementierten vehement Hershs Bericht über die Nord-Stream-Pipelines und behaupteten, er sei falsch.

Nach US-amerikanischem Recht können das Weiße Haus und die CIA die Öffentlichkeit über die Existenz verdeckter Operationen belügen. In seinem eigenen Bericht über gemeinsame CIA-NATO-Sabotageoperationen auf russischem Territorium bemerkte der prominente Journalist und US-Militärveteran Jack Murphy: ,,Nach Titel 50 des US-Kodex, der verdeckte Aktionen autorisiert, kann die CIA die Existenz dieser Operationen rechtmäßig jedem verweigern mit Ausnahme der sogenannten ,,Gang of Eight" – eine Anspielung auf hochrangige Vertreter des US-Kongresses.

Hersh erklärte in seinem Bericht, dass die Biden-Regierung beschlossen habe, die Nord Stream-Sabotageoperation mit CIA- und Navy-Tauchern durchzuführen, nicht mit US-Spezialeinheiten, um die gesetzliche Verpflichtung zu umgehen, die Gang of Eight zu benachrichtigen.

Der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist veröffentlichte den Bombenartikel am 8. Februar auf seinem persönlichen Account auf der Blogging-Website Substack. In einem begleitenden Artikel erklärte Hersh, dass er sich für Substack entschieden habe, weil er sich einer langen Geschichte der Zensur durch die Mainstream-Unternehmensmedien ausgesetzt sah Medien, mit denen er zusammengearbeitet hat, die seine Berichte ,,mit Pentagon-Leugnungen" übersäten und ,,im wirtschaftlichen Interesse ihrer Herausgeber" handeln.

Nach der Sabotage von Nord Stream beschuldigten viele US-Medien Russland auf absurde Weise, seine eigenen Pipelines zu zerstören. Hersh wies darauf hin, dass diese Berichte nicht organisch seien; sie seien ,,durch kalkulierte Leaks aus dem Weißen Haus angespornt worden".

Während die US-Presse diese abwegigen Verschwörungstheorien nährte, berichteten deutsche Medien, die  CIA habe Berlin Wochen zuvor vor möglichen Anschlägen auf Gaspipelines in der Ostsee gewarnt.

Reuters enthüllte auch, dass ein Aufklärungsflugzeug der US-Marine nur wenige Stunden nach der Explosion in der Nähe des Nord-Stream-Wracks flog.

Die Pläne der USA, Nord Stream zu zerstören, begannen, bevor Russland in die Ukraine einmarschierte

Laut Hersh begannen die Treffen der Biden-Regierung, die die Zerstörung von Nord Stream planten, im Dezember 2021 – mehr als zwei Monate bevor Russland in die Ukraine einmarschierte.

Die CIA entwickelte die Sabotagestrategie bis Anfang 2022, bevor Russland am 24. Februar 2022 seine Truppen entsandte.

Wie der Geopolitical Economy Report zuvor feststellte, drohte Präsident Biden am 7. Februar 2022 persönlich, dass ,,wenn Russland in die Ukraine einmarschiert", ,,dann wird es kein Nord Stream 2 mehr geben . Wir werden dem ein Ende bereiten".

Unterstaatssekretär Nuland äußerte sich in einer Pressekonferenz am 27. Januar 2022 ähnlich und erklärte: ,,In Bezug auf Nord Stream 2 führen wir weiterhin sehr intensive und klare Gespräche mit unseren deutschen Verbündeten, und ich möchte Ihnen das klar sagen heute: Wenn Russland auf die eine oder andere Weise in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 nicht vorankommen ."

Der zum Sprecher des Außenministeriums gewordene CIA-Analyst Ned Price benutzte einen Tag zuvor genau denselben vorbereiteten Satz und sagte gegenüber NPR: ,,Ich möchte ganz klar sagen: Wenn Russland auf die eine oder andere Weise in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 nicht vorankommen ".

Twitter (https://twitter.com/BenjaminNorton/status/1578795160871178241)

Laut Hersh wurde die Sabotageaktion von Tauchern des Tauch- und Bergungszentrums der US-Marine durchgeführt, das sich in Panama City in Florida befindet. Sie haben Sprengstoff auf alle vier Pipelines gelegt, aus denen Nord Stream besteht.

Das Nord Stream-System besteht aus zwei Hauptpipelines, von denen jede zwei kleinere Pipelines hat, bekannt als Nord Stream 1 und Nord Stream 2. Der Angriff zerstörte drei der vier.

Unmittelbar nach dem Angriff freute sich US-Außenminister Antony Blinken: ,,Letztendlich ist dies auch eine enorme Chance. Es ist eine enorme Gelegenheit, die Abhängigkeit von russischer Energie ein für alle Mal zu beseitigen ... Das ist sehr bedeutsam und bietet eine enorme strategische Chance für die kommenden Jahre".

Twitter (https://twitter.com/BenjaminNorton/status/1578794043344986112)

Nato-Mitglied Norwegen hilft

Laut dem Bericht von Seymour Hersh spielten die ,,Norweger eine Schlüsselrolle" beim Angriff auf Nord Stream.

Die USA nutzten das NATO-Mitglied Norwegen als Operationsbasis. Hersh bemerkte, dass ,,das US-Militär seine Präsenz in Norwegen in den letzten Jahren enorm ausgebaut hat", indem es die skandinavische Nation benutzte, um Russland auszuspionieren.

Jedes Jahr im Juni führt die NATO Militärübungen in der Ostsee durch, die als Baltic Operations 22 oder BALTOPS 22 bekannt sind.

Bei diesen Übungen vor der Küste der dänischen Insel Bornholm übten NATO-Taucher, Minen zu platzieren, zu verfolgen und zu zerstören.

Nachdem die Falle im Juni auf Nord Stream platziert worden war, folgte die norwegische Marine den Anweisungen der USA und ließ am 26. September eine Sonarboje fallen, um den C4-Sprengstoff zu zünden, schrieb Hersh.

Norwegen gab 2022 sogar seine Souveränität an das US-Militär ab und verabschiedete das Supplementary Defense Cooperation Agreement (SDCA) , das Washington zur rechtlichen Autorität in den nördlichen Teilen des Landes macht und die lokale Regierung daran hindert, US-Soldaten strafrechtlich zu verfolgen.

Der jetzige Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg war selbst Norwegens ehemaliger Ministerpräsident. Hersh bemerkte, dass Stoltenberg ein aggressiver Kriegsfalke ist, der mit US-Geheimdiensten zusammengearbeitet hat, und seine Quelle bezeichnete den NATO-Chef als ,,den Handschuh, der in die amerikanische Hand passt".

Hersh fügte hinzu: ,,Die Norweger hatten vielleicht auch andere Interessen. Die Zerstörung von Nord Stream – wenn es den Amerikanern gelingen würde – würde es Norwegen ermöglichen, erheblich mehr seines eigenen Erdgases nach Europa zu verkaufen."

Was Hersh in seinem Artikel nicht erwähnte, ist ein weiteres auffälliges Detail: Nur wenige Stunden vor der Sabotage von Nord Stream gaben die NATO-Mitglieder Norwegen, Dänemark und Polen die offizielle Eröffnung einer neuen Erdgaspipeline, der Baltic Pipe , bekannt .

Die Baltic Pipe wurde mit Mitteln der Europäischen Union gebaut und war ausdrücklich als Alternative zu Nord Stream gedacht.

Seit der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines hat Norwegen Russland als Europas größten Lieferanten von Pipeline-Gas abgelöst .

Vor allem die norwegischen Gaslieferungen nach Deutschland haben Rekordhöhen erreicht. Im Jahr 2021 hatte Norwegen Deutschland mit weniger als 20 % seiner Gasversorgung versorgt. Bis 2022 war diese Zahl auf 33 % gestiegen.

Inzwischen sind die Vereinigten Staaten auch der weltweit größte Exporteur von verflüssigtem Erdgas (LNG) (verbunden mit Katar).

Europäische Importe machten 2022 den ,,Löwenanteil" der US-LNG-Exporte aus und lösten Asien schnell als neuen Top-Markt ab.

In seiner Abkehr vom billigen russischen Pipelinegas importierte Europa im Jahr 2022 Rekordmengen an viel teurerem LNG und bereicherte damit Unternehmen und Importeure fossiler Brennstoffe.

Top-Beamter des Außenministeriums: Die Biden-Regierung ist sehr erfreut, Nord Stream ,,auf dem Meeresgrund" zu sehen

Bei einer Anhörung des Ausschusses für auswärtige Beziehungen des Senats zu Russland am 26. Januar 2023 erklärte die Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten, Victoria Nuland, voller Stolz: ,,Ich bin, und ich denke, die Regierung ist sehr erfreut zu wissen , dass Nord Stream 2 jetzt wie Sie gerne sagen, ein Stück Metall auf dem Meeresgrund".

Nuland beantwortete Fragen des republikanischen Senators Ted Cruz. Wie Cruz ist Nuland ein kompromissloser Neokonservativer.

Nuland war eine Schlüsselfigur des gewalttätigen, von den USA unterstützten Staatsstreichs im Jahr 2014 , der die demokratisch gewählte, geopolitisch neutrale Regierung der Ukraine stürzte und ein pro-westliches Regime installierte.

Ein weiterer hochkarätiger neokonservativer Politiker in Europa, Radek Sikorski, der ehemalige Außen- und Verteidigungsminister Polens, drückte Washington einen Tag nach dem Angriff auf Nord Stream seine Dankbarkeit aus.

,,Danke, USA", twitterte Sikorski und teilte ein Foto des Wracks in der Ostsee, als die Pipelines umweltzerstörerisches Gas in die Atmosphäre ausströmten.

Bevor Nord Stream physisch angegriffen wurde, hatten die Vereinigten Staaten einen Wirtschaftskrieg gegen die Pipelines geführt.

Die US-Regierung hatte die an dem Projekt beteiligten Unternehmen sanktioniert und sogar mehrfach mit Sanktionen gegen deutsche Firmen gedroht.

Auf Druck der USA wurde Nord Stream 2 nie offiziell eröffnet, selbst nach seiner Fertigstellung im September 2021, nach jahrelanger Bauzeit und Milliardeninvestitionen verschiedener europäischer Unternehmen.

Im Jahr 2020 versprach der zum Außenminister gewordene CIA-Direktor von Donald Trump, Mike Pompeo, dass die US-Regierung ,,alles in unserer Macht Stehende tun" werde, um Nord Stream 2 zu stoppen. Sie sind die härteste Verwaltung, die es je gegen Russland gegeben hat".

Twitter (https://twitter.com/BenjaminNorton/status/1578802310838640640)

Nord Stream 1, das 2011 unter der Regierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet wurde, versorgte Deutschland mit einer billigen und reichlich vorhandenen Erdgasquelle.

Dies beunruhigte die Vereinigten Staaten, die seit langem befürchten, dass die deutsche Wirtschaftsintegration mit Russland Washingtons Hegemonie in Frage stellen könnte.

Der US-Imperialstratege Zbigniew Brzezinski, der als nationaler Sicherheitsberater von Präsident Jimmy Carter fungierte und in den 1980er Jahren den CIA-Stellvertreterkrieg gegen die Sowjetunion in Afghanistan beaufsichtigte, warnte 1997 in seinem Buch ,,The Grand Chessboard" vor der Gefahr eines deutsch-russischen Bündnisses. .

Ein ,,russisch-deutscher oder ein russisch-französischer Flirt" würde ,,zu Lasten der transatlantischen Verbindung Europas mit Amerika gehen", schrieb Brzezinski und betonte, dass die Verhinderung ,,der Entstehung einer dominanten und antagonistischen eurasischen Macht von zentraler Bedeutung für Amerikas Fähigkeit ist, global zu agieren Primat".

Wie die  Website UnHerd feststellte, schrieb ein weiterer prominenter US-imperialer Stratege, George Friedman, im Jahr 2010, dass ,,die bloße Möglichkeit, dass [Russland] mit Europa und insbesondere Deutschland zusammenarbeiten könnte, die größte Bedrohung des Jahrzehnts eröffnet, eine langfristige Bedrohung muss im Keim erstickt werden".

Friedman diente als Vorsitzender von Stratfor, einem privaten Geheimdienstunternehmen, das so eng mit US-Spionagediensten verbunden ist, dass es im Volksmund als ,,Schatten-CIA" bekannt ist.

In einer Rede von 2015 stellte Friedman klar fest: ,,Das vorrangige Interesse der Vereinigten Staaten, um die wir seit einem Jahrhundert Kriege führen – den Ersten, den Zweiten und den Kalten Krieg –, war die Beziehung zwischen Deutschland und Russland, weil sie vereint sind Sie sind die einzige Kraft, die uns bedrohen könnte, und um sicherzustellen, dass dies nicht geschieht".

Quelle: Geopolitical Economy Report (https://geopoliticaleconomy.com/) Original EN | Sputnik Magazin DE
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Kasper am 11. Februar 2023, 07:51:57
Nord Stream 2: Ihr lautes Schweigen entlarvt Sie! Tino Chrupalla


Quelle: AfD-Fraktion Bundestag (https://www.youtube.com/@AfDFraktionimBundestag)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 11. Februar 2023, 09:38:29
Internationale Untersuchungskommission zu den Terroranschlägen auf Nord Stream


10.02.2023 - Sevim Dagdelen: Die Bundesregierung muss mit Nachdruck die Aufklärung der Terroranschläge auf Nord Stream verfolgen, ohne falsche Rücksicht, dass die jüngsten Enthüllungen des Reporters Seymour Hersh auf eine Verantwortung der USA und Norwegens für diesen Angriff auf unser Land hinweisen. Und wenn der Ampel Kraft und Wille fehlen, sollte sie sich wenigstens nicht gegen die Etablierung einer internationalen Untersuchungskommission stellen, am besten unter der Schirmherrschaft der UNO.

Quelle:  Fraktion DIE LINKE. im Bundestag (https://www.youtube.com/@linksfraktion)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Ken am 11. Februar 2023, 10:19:51
"IM AUGE DES BRUDERS" ZUM NORD STREAM-ENTHÜLLUNGSBERICHT VON SEYMOUR HERSH
"IN THE EYE OF THE BROTHER" ON THE NORD STREAM DISCLOSURE REPORT BY SEYMOUR HERSH


Wer sprengte die Nord Stream Pipelines im vergangenen Jahr auf dem Boden der Ostsee? Inmitten der Spannungen zwischen dem Westen und Russland waren die Gasleitungen ein Symbol für den Wiederaufbau der Beziehungen zwischen Ost und West. Doch nach den Anschlägen vom 26. September 2022 war alles endgültig vergessen. Der Westen bezichtigte die Putin-Regierung, selbst den Auftrag für den Sabotageakt gegeben zu haben. Die Russische Föderation hielt sich mit Vermutungen bedeckt, wusste aber schnell, dass die Drahtzieher aus dem NATO-Westen kamen. Vor wenigen Tagen ließ dann der US-amerikanische Investigativ-Journalist Seymour Hersh die Bombe platzen. Hinter den Anschlägen sollen die USA stecken. Die Beweise lieferte er gleich mit. In unserem Magazin "Im Auge des Bruders" geht Militärexperte Scott Ritter nochmals auf diese Beweise ein und liefert noch mehr Details.
Who blew up the Nord Stream pipelines on the bottom of the Baltic Sea last year? Amid the tensions between the West and Russia, the gas pipelines were a symbol of the rebuilding of relations between East and West. But after the attacks of 26 September 2022, everything was ultimately forgotten. The West accused the Putin´s government of having ordered the sabotage itself. The Russian Federation kept its suspicions under wraps, but quickly knew that the masterminds came from the NATO West. A few days ago, the US investigative journalist Seymour Hersh dropped a bomb. He said that the USA was behind the attacks. He provided the evidence at the same time. In our magazine "Im Auge des Bruders", military expert Scott Ritter revisits this evidence and provides even more details.

Quelle: Gegenpol (https://www.youtube.com/@Gegenpol)

Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Liam am 14. Februar 2023, 07:21:14
Wer steckt hinter dem Nordstream-Anschlag? AfD fordert Untersuchungsausschuss


Seit einem halben Jahr wird gemauert: Bis heute ist nicht eindeutig geklärt, wer hinter den Anschlägen auf die Erdgaspipeline Nordstream II steckt. Und die Bundesregierung scheint auch gar keine Eile zu haben, das herauszufinden. Mittlerweile wird vom Generalbundesanwalt eine Beteiligung Russlands ausgeschlossen, dafür bringt der US-amerikanische Journalist Seymour Hersh sein Heimatland und Norwegen als mutmaßliche Drahtzieher der Sprengung ins Spiel. Die AfD-Fraktion im Bundestag fordert deshalb einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Wie ist der Stand der Ermittlungen auch anderer Länder? Welche Erkenntnisse hat die Bundesregierung? Und vor allem: Wie will man solche Anschläge in Zukunft verhindern?

AfD-Fraktionschef und Bundessprecher Tino Chrupalla fordert, endlich Klarheit zu schaffen. Und er mahnt: ,,Wir müssen die Interessen Deutschlands und seiner Bürger klar formulieren und dürfen uns nicht in der Vorstellung verlieren, die ganze Welt sei unser Freund."

Quelle: AfD TV (https://www.youtube.com/@AfDTV%5B/url)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Martin am 15. Februar 2023, 12:05:03
Nordstream gesprengt - wem nützt es?


Die entscheidende Frage lautet doch immer: Wem nützt es? Wem nützt die Tatsache, dass Europa und insbesondere Deutschland keinerlei Gas aus Russland mehr bekommen, am Trockenen sitzt? Richtig, es nützt Jenen, die anstatt des bisherigen Lieferanten sofort liefern und anstatt der Russen gute Geschäfte machen. Wem nützt also die verdeckte Sprengung einer Gaspipeline nach Europa und damit die technisch definitiv herbeigeführte Unterbrechung der Gaslieferungen auf Dauer? Richtig, dem der sich in Zukunft sicher sein kann, dass von Russland kein Gas mehr kurz- wie mittelfristig fließt, sondern vierfach teureres Frackinggas aus den USA eingekauft werden muss. Also ist der Täter recht rasch nach dem jahrtausendealten gängigen und meist richtigen Prinzip cui bono ,,wem nützt es" dingfest zu machen. Ausgerechnet ein anerkannter Investigativjournalist aus den USA, der große Skandale aufdeckte, mit internationalen Preisen überschüttet wurde, stellt nun die naheliegende These weltöffentlich auf, wonach die USA und ihre NATO-Verbündeten für die unterirdische Sprengung von Nord-Stream verantwortlich wären. Einige Tage reagierte das Establishment überhaupt nicht. Man solle diese Vorwürfe doch aussitzen, nicht einmal reagieren. Dann dämmerte es den Eliten langsam, dass die Meldung sich doch wie ein Lauffeuer um den Globus verbreitete und es wurde rasch dementiert. Aber nur halbherzig. Und um dem ewigen Ablauf solcher Fällen gerecht zu werden, wurde der Überbringer der schlechten Nachricht, also der international bis vorige Woche noch gefeierte Journalist, als übler Verschwörungstheoretiker, nicht ernst zu nehmender, alter, seniler Schreiberling diffamiert und seine Erkenntnis damit neutralisiert. Die Horde der Lemminge ist zufrieden, die NATO-hörigen Knechte in Deutschland und Europa wieder glücklich. Denn es macht doch wirklich keinen schlanken Fuß, dass ausgerechnet der Verbündete der Marionetten in Berlin deutsches Volksvermögen am Boden der Nordsee zerstört. Es macht doch wirklich kein gutes Bild für eine deutsche Bundesregierung, die wenige Stunden nach den Sprengungen laut in Richtung Moskau rief: ,,Haltet den Dieb". Bis auf die Bürger, die nun über vierfach höhere Gaspreise klagen, über die Vernichtung ihres bisherigen Wohlstandes trauern, im täglichen sozialen Überlebenskampf zu scheitern drohen, sind alle anderen glücklich. Die US-Gasindustrie, weil sie statt Russland Geschäfte macht. Die deutsche Bundesregierung, weil sie diese Geschäfte durch ihr Stillschweigen möglich macht. Das jeweilige Regierungsmitglied, weil es sich nach seinem Ausstieg aus der Politik über einen guten Job im Nahbereich der USA freuen kann. Und der Rest des gleichgeschalteten Kollektivs, weil sie laut ,,Putin ist schuld" rufen können. Wäre da nicht die Logik der Menschen und die Erkenntnisse eines unangenehmen Journalisten. @de24live

Quelle: Gerald Grosz (https://www.youtube.com/@geraldgrosz)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 16. Februar 2023, 08:55:17
US-Medien ignorieren Sy Hershs Nordstream-Bombe
US media ignores Sy Hersh Nordstream bombshell


Max Blumenthal und Aaron Mate von Grayzone begutachten die Einzelheiten von Seymour Hershs Untersuchung, die die US-Verantwortung für die Zerstörung der Nord Stream-Pipelines aufdeckt, und gehen auf das absichtliche Schweigen der US-Medien zu der Bombengeschichte ein.
The Grayzone's Max Blumenthal and Aaron Mate survey the details of Seymour Hersh's investigation exposing US responsibility for the destruction of the Nord Stream pipelines, and address the US media's deliberate silence on the bombshell story.

Quelle:  The Grayzone  TV (https://www.youtube.com/@thegrayzone7996) | The Grayzone (https://thegrayzone.com)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Robis am 17. Februar 2023, 16:23:25
Die USA haben Nord Stream-Pipelines gesprengt, sagt Seymour Hersh
Les Etats-Unis ont fait sauter les gazoducs Nord Stream selon Seymour Hersh


Ein amerikanischer Enthüllungsjournalist beschuldigt die Vereinigten Staaten der Sabotage der Gaspipelines Nord Stream 1 und 2. Nicolas Meilhan, Ingenieur für die Themen Transport und Energie, und Éric Denécé, Politikwissenschaftler, sind unsere Gäste.
Un journaliste d'investigation américain accuse les Etats-Unis d'avoir saboté les gazoducs Nord Stream 1 et 2. Nicolas Meilhan, ingénieur sur les sujets du transport et de l'énergie et Éric Denécé, politologue, sont nos invités.

Quelle: Sud Radio (https://www.youtube.com/@SudRadioOfficiel)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 18. Februar 2023, 08:45:28
Scott Ritter: Nord Stream beweist, dass Deutschland und die EU KÄMMLICHE Schoßhündchen der USA sind
Scott Ritter: Nord Stream Proves Germany and the EU Are PATHETIC Lapdogs of the US


Scott Ritter REAGIERT auf Seymour Hershs bombastische Enthüllung über die Rolle der USA beim Angriff auf die Nord Stream-Pipeline und was sie über Deutschland und die Unterwerfung der EU unter amerikanische Diktate enthüllt.
Scott Ritter REACTS to Seymour Hersh's bombshell revelation about the US's role in the Nord Stream pipeline attack and what it reveals about Germany and the EU's subservience to American dictates.

Quelle: The Left Lens with Danny Haiphong (https://www.youtube.com/@theleftlens)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 20. Februar 2023, 08:09:24
Britische Medien enthüllen Nord Stream Zerstörung


Gestern hat die große britische Tageszeitung daily Mail ENDLICH die Wahrheit über die Nord Stream Sprengung veröffentlicht! Schuld ist die USA und in dem Artikel beschreiben sie auch, wie die Amerikaner die Sprengung durchgeführt haben.

Quelle: Vermietertagebuch (https://www.youtube.com/@Vermietertagebuch)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Ludwig am 21. Februar 2023, 05:23:10
Jetzt wird´s spannend: Nach Enthüllung fordert Russland UN-Untersuchungen


Nach der Enthüllung in dem Artikel von Hersh fordert Russland und China internationale Untersuchungen. Die deutschen Medien wissen jedoch genau, dass alles nur "angeblich" so sein soll - und eigentlich Russland selbst noch unter Verdacht steht.

Quelle: Krissy Rieger (https://www.youtube.com/@krissyrieger)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 23. Februar 2023, 15:33:26
Prof. Jeffrey Sachs und Ray McGovern sprechen vor dem UN-Sicherheitsrat zu Nord Stream-Untersuchungen
Prof. Jeffrey Sachs and Ray McGovern address UN Security Council on Nord Stream investigations


Quelle: Consortium News (https://www.youtube.com/@consortiumnews8744)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Kevin am 24. Februar 2023, 04:05:12
💥 MAN WOLLTE DIE WAHRHEIT KRAMPFHAFT ZURÜCKHALTEN! 💥


Quelle: Erfolgskanal (https://www.youtube.com/@IMMERERFOLGREICH)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 24. Februar 2023, 12:29:33
Umleitung? Russland plant, die kritische Infrastruktur der niederländischen Nordsee zu sabotieren. Holländischer Intel
Diversion? Russia plans to sabotage Netherlands' North Sea critical infrastructure. Dutch Intel


Quelle: Emil Cosman (https://www.youtube.com/@emilcosman90)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 26. Februar 2023, 09:25:52
Briahna Joy Gray: Demokraten lenken Nord Stream-Explosionsanfragen ab, während Fragen zunehmen
Briahna Joy Gray: Democrats DEFLECT Nord Stream Explosion Inquiries As Questions Mount



Briahna Joy Grey wirft die Frage auf, ob es eine gründliche Untersuchung geben wird, wer wirklich hinter dem Angriff auf die Nord Stream-Pipeline steckt. Ursprünglich ausgestrahlt am 23. Februar 2023;

 • Briahna Joy Gray: Die USA haben ihre Beteiligung an der Zerstörung der Pipelines bestritten.
Briahna Joy Gray raises the question whether there will be a thorough investigation of who really was behind the Nord Stream Pipeline attack. Originally aired Feb. 23, 2023;   

 • Briahna Joy Gray: The U.S. has denied involvement in the destruction of the pipelines.

Quelle:  The Hill TV (https://www.youtube.com/@thehill)
Title: 💥 PUTIN LEITET ERMITTLUNGEN EIN! 💥
Beitrag von: Bastian am 28. Februar 2023, 09:47:19
💥 PUTIN LEITET ERMITTLUNGEN EIN! 💥


Quelle: Erfolgskanal (https://www.youtube.com/@IMMERERFOLGREICH)

Title: Aussage zum Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines vor dem UN-Sicherheitsrat
Beitrag von: Bastian am 01. März 2023, 08:26:29
Jeffrey Sachs' Aussage zum Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines vor dem UN-Sicherheitsrat


Russland hatte am Dienstag den UN-Sicherheitsrat einberufen, um auf Basis der Enthüllungsstory von Seymour Hersh die Vereinten Nationen mit der Untersuchung des Anschlags zu beauftragen. Bei der hitzigen Debatte ging es unter anderem darum, ob die bereits laufenden Untersuchungen von Deutschland, Dänemark und Schweden ausreichend sind. Der Ökonom Jeffrey Sachs widersprach dem als geladener Experte in seiner Aussage. Die NachDenkSeiten haben Sachs' interessante Aussagen ins Deutsche übersetzt.
[...]

Quelle: Nachlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=94179) | NachDenkSeiten TV (https://www.youtube.com/@nachdenkseiten745) | NachDenkSeiten (https://www.nachdenkseiten.de/)
Title: NATO-AKTE: Größter Terrorakt der europäischen Geschichte verkommt zum Whataboutismus?
Beitrag von: Michi am 01. März 2023, 09:04:50
NATO-AKTE: Größter Terrorakt der europäischen Geschichte verkommt zum Whataboutismus?


NATO-AKTE 11.02.2023 Whataboutismus bezeichnet abwertend ein Verfahren, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird. ,,Kann man Hersh trauen...?", watschen die Massenmedien die Wunderwaffe Seymour Hersh ab, der großartige Offenbarungen in seiner 60jährigen Karriere als investigativer Journalist zu tage brachte und etwas wagte. Was haben die Massenmedien und ihre Journalisten eigentlich selbst geleistet, um den größten Terrorakt der europäischen Geschichte aufzuklären? Wo bleiben die kritischen Fragen zu den angeblichen Untersuchungen der deutschen Bundesstaatsanwaltschaft? Ist es im Journalismus überhaupt üblich, Informanten zu schützen, wenn es um brisante Aufdeckungen geht und was ist dran an den Argumenten der Mainstream-Journaillie? Lenken Sie vom Thema ab und wer kommt ihnen dabei zur Hilfe? Verkommt der größte Terrorakt der europäischen Geschichte zum Whataboutismus der Mainstreammedien? Können wir uns nur noch selbst helfen, oder? Darüber sprechen wir in dieser NATO-AKTE mit
Journalist und Dokumentarfilmer Dirk Pohlmann
Thomas Röper, Blogger der Seite www.anti-spiegel.ru
Wilhelm Domke-Schulz, Dokumentarfilmer und Medienanalyst und
Sergey Filbert, Blogger und Redakteur von DruschbaFM.
Durch die Sendung führt Journalistin und DruschbaFM-Redaktuerin Sabiene Jahn.

Quelle: Druschba FM (https://www.youtube.com/@druschbafm6305)
Title: 🔥 USA in Schwierigkeiten? Wegen "Nord Stream 2" | US in trouble? Because of "Nord ..
Beitrag von: Jake am 03. März 2023, 07:41:18
🔥  USA in Schwierigkeiten? Wegen "Nord Stream 2"
🔥 US in trouble? Because of "Nord Stream 2"


Nord Stream 2 muss wiederhergestellt werden." Deutsche Partei fordert Reparatur + Nutzung der Pipeline.
Nord Stream 2 Must be restored." German party calls to repair + use the pipeline.

Quelle: Emil Cosman (https://www.youtube.com/@emilcosman90)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 03. März 2023, 08:43:56
Nord-Stream-Sabotage: Nach China fordert nun auch Ungarn eine umfassende Uno-Untersuchung des «skandalösen» Terroraktes. Die Aufklärung sei von grösster internationaler Bedeutung

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2.webp)

Ungarn hat sich der Forderung Chinas nach einer Uno-Untersuchung des Angriffs auf die Nord-Stream-Pipeline (https://summit.news/2023/02/27/hungary-demands-un-investigation-into-scandalous-attack-on-nord-stream-pipelines/)s angeschlossen.

Drei der vier Pipelines, die Russland mit Deutschland verbinden, wurden im September 2022 sabotiert und von einem staatlichen Akteur zerstört.

Der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Enthüllungsjournalist Seymour Hersh behauptete in einem Artikel, dass die USA die Pipelines im Rahmen einer verdeckten Operation zerstört hätten. Die Sprengsätze seien gemäss seiner Recherche von Tauchern der US-Marine unter dem Deckmantel der Nato-Übung Baltops 22 platziert und drei Monate später mit einem von einer Sonarboje gesendeten Signal zur Explosion gebracht worden.

Nachdem China die USA aufgefordert hatte, sich «vor der Welt zu erklären», forderte auch Ungarn eine umfassende Uno-Untersuchung.

Der ungarische Aussenminister Péter Szijjártó nannte die Sabotage einen «skandalösen» Terrorakt und betonte, dass die Klärung der Frage, wer dafür verantwortlich ist, von grösster internationaler Bedeutung sei. Die Uno solle als Plattform für Länder dienen, die sich gegenseitig als Feinde betrachten, um miteinander zu sprechen.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch/)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Michail am 08. März 2023, 03:54:26
Das Schiff, von dem aus der Nord-Stream-Angriff gestartet wurde, wurde identifiziert, schreiben Medien
Установлено судно, с которого велась атака на "Северные потоки", пишут СМИ

Die Zeit: In Deutschland ein mit der Ukraine verbundenes Schiff gefunden, das an der Untergrabung der "Nord Streams" beteiligt war

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2-Leck.jpg)


Установлено судно, с которого велась атака на "Северные потоки", пишут СМИ (https://ria.ru/20230307/ataka-1856499994.html)

Die Zeit: в ФРГ нашли связанное с Украиной судно, причастное к подрыву "Северных потоков"
Deutsche Ermittler haben das Schiff identifiziert, von dem aus sie die Nord Streams sabotiert haben, schreibt die Zeitung Die Zeit (https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-03/nordstream-2-ukraine-anschlag) .
"
,,Laut ARD, Kontraste, SWR und Zeit konnten die Ermittler das Schiff identifizieren, das vermutlich für eine verdeckte Operation verwendet wurde", heißt es in dem Artikel.

Wie angegeben handelt es sich um eine Yacht, die von einem in Polen ansässigen Unternehmen gemietet wurde . Es wird angenommen, dass das Unternehmen zwei Ukrainern gehört. Laut Ermittlern wurde die Sabotage von einem Team aus sechs Personen durchgeführt. Ihre Nationalität konnte nicht festgestellt werden, es ist bekannt, dass sie gefälschte Pässe benutzten.

Zu der Gruppe gehörten Medienberichten zufolge ein Kapitän, zwei Taucher, zwei Tauchassistenten und eine Ärztin, die Sprengstoff zum Tatort geliefert und dort platziert haben soll. Gleichzeitig haben die Ermittler noch keine Hinweise darauf gefunden, wer die Sabotage angeordnet hat.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Yacht am 6. September 2022 von Rostock abfuhr , während die Ausrüstung für die verdeckte Operation vorab in einem Lieferwagen zum Hafen geliefert wurde. Das Schiff wurde am nächsten Tag im deutschen Vik (Dars) und dann auf der dänischen Insel Christen nordöstlich von Bornholm entdeckt. Anschließend wurde die Yacht an den Eigner zurückgegeben, und auf dem Tisch in der Kabine wurden Sprengstoffspuren gefunden.
Internationale Sicherheitskreise schließen nicht aus, dass es sich auch um eine ,,False-Flag-Operation" handeln könnte.
,,Das bedeutet, dass gezielt Spuren gelegt wurden, die auf die Ukraine als Täter hindeuten. Allerdings haben die Ermittler offenbar keine Anhaltspunkte für ein solches Szenario gefunden", heißt es in dem Artikel.

Heute früh berichtete die New York Times, dass neuen Geheimdiensten zufolge eine pro-ukrainische Gruppe den Angriff auf die Gaspipeline verübt habe. Gleichzeitig wurde nichts über seine Zusammensetzung und mögliche Führer gesagt. Die Möglichkeit, dass die Täter Verbindungen zu den Kiewer Behörden hatten, bleibt jedoch offen.
Ende September fielen die beiden auf dem Grund der Ostsee verlegten russischen Exportgaspipelines Nord Stream und Nord Stream 2 durch Sabotage aus. Schweden , Dänemark und Deutschland führen Untersuchungen durch, kommen aber noch zu keinen konkreten Ergebnissen. Der Kreml nannte den Ausnahmezustand einen Akt des internationalen Terrorismus.
Laut dem amerikanischen Journalisten und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh wurde die Sabotage von den Vereinigten Staaten mit Hilfe von NATO- Verbündeten inszeniert : Im Sommer, während der Baltops-Übungen, verminten amerikanische Taucher Gasleitungen, und drei Monate später setzten die Norweger ab von Sprengkörpern. Laut Hersh wurde die Entscheidung, die Operation zu starten, von US-Präsident Joe Biden nach mehr als neun Monaten geheimer Gespräche mit dem nationalen Sicherheitsteam getroffen . Grund seien laut dem Journalisten Bidens Befürchtungen gewesen, dass Deutschland, das über Nord Stream Gas aus Russland bezieht , sich nicht an der Militärhilfe für die Ukraine beteiligen wolle . in Washingtonall diese Vorwürfe werden zurückgewiesen.

Quelle: Ria Novosti (https://ria.ru/) Original, RU (http://ru/) | Sputnik Magazin DE
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Michail am 08. März 2023, 04:06:57
Medien: Pro-ukrainische Gruppe könnte hinter dem Angriff auf Nord Stream stecken
СМИ: проукраинская группировка может стоять за атакой на "Северные потоки"
Intelligence Suggests Pro-Ukrainian Group Sabotaged Pipelines, U.S. Officials Say

NYT: Der US-Geheimdienst verdächtigt eine pro-ukrainische Gruppe der Beteiligung an Bombenanschlägen auf Nord Stream

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2-Leck.jpg)

Neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass eine pro-ukrainische Gruppe Sabotage bei Nord Stream begangen hat, schreibt die New York Times (https://www.nytimes.com/2023/03/07/us/politics/nord-stream-pipeline-sabotage-ukraine.html) unter Berufung auf US-Beamte.

Intelligence Suggests Pro-Ukrainian Group Sabotaged Pipelines, U.S. Officials Say (https://www.nytimes.com/2023/03/07/us/politics/nord-stream-pipeline-sabotage-ukraine.html)

New intelligence reporting amounts to the first significant known lead about who was responsible for the attack on the Nord Stream pipelines that carried natural gas from Russia to Europe
Es wird präzisiert, dass sich die Beamten weigerten, die Art der erhaltenen Informationen offenzulegen, wie sie es geschafft hatten, sie zu erhalten, und Einzelheiten zu den darin enthaltenen Beweisen. Gleichzeitig hat die amerikanische Seite diese Informationen kürzlich mit ihren europäischen Kollegen besprochen, die eine offizielle Untersuchung des Vorfalls durchführen.

Laut Geheimdiensten waren die Täter des Angriffs "Gegner von Wladimir Putin". Über die Zusammensetzung dieser Gruppe und ihrer möglichen Führer wird nichts gesagt. Laut der Veröffentlichung bleibt die Möglichkeit offen, dass die Täter des Angriffs Verbindungen zur ukrainischen Regierung hatten.
СМИ: проукраинская группировка может стоять за атакой на "Северные потоки" (https://ria.ru/20230307/potoki-1856479228.html)

NYT: разведка США подозревает проукраинскую группу в причастности к подрывам Nord Stream
Beamte, die die Informationen überprüften, sagten, sie glaubten, die Saboteure seien höchstwahrscheinlich ukrainische oder russische Staatsbürger, möglicherweise eine gemischte Besetzung.

Wie bereits erwähnt, wurde der Sprengstoff an den Gasleitungen wahrscheinlich von erfahrenen Tauchern platziert, die nichts mit der Armee oder den Spezialdiensten zu tun hatten. Gleichzeitig sagten amerikanische Beamte, sie hätten keine Beweise für die Beteiligung der russischen Behörden an diesen Angriffen gefunden. Außerdem sollen sich Bürger Großbritanniens und der Vereinigten Staaten nicht an der Sabotage beteiligt haben.

Der Autor des Materials betonte auch, dass jeder Hinweis auf Kiews Beteiligung an diesem Vorfall die Beziehungen zu Deutschland beeinträchtigen und die Unterstützung der deutschen Öffentlichkeit untergraben könnte, die ,,hohe Energiepreise im Namen der Solidarität geschluckt" habe.

Ende September fielen die beiden auf dem Grund der Ostsee verlegten russischen Exportgaspipelines Nord Stream und Nord Stream 2 durch Sabotage aus. Schweden , Dänemark und Deutschland führen Untersuchungen durch, kommen aber noch zu keinen konkreten Ergebnissen. Der Kreml nannte den Ausnahmezustand einen Akt des internationalen Terrorismus.

Laut dem amerikanischen Journalisten und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh wurde die Sabotage von den Vereinigten Staaten mit Hilfe von NATO- Verbündeten inszeniert : Im Sommer, während der Baltops-Übungen, verminten amerikanische Taucher Gasleitungen, und drei Monate später setzten die Norweger ab von Sprengkörpern. Laut Hersh wurde die Entscheidung, die Operation zu starten, von US-Präsident Joe Biden nach mehr als neun Monaten geheimer Gespräche mit dem nationalen Sicherheitsteam getroffen . Grund seien laut dem Journalisten Bidens Befürchtungen gewesen, dass Deutschland, das über Nord Stream Gas aus Russland bezieht , sich nicht an der Militärhilfe für die Ukraine beteiligen wolle . in Washingtonall diese Vorwürfe werden zurückgewiesen.

Quelle: New York Times (https://www.nytimes.com/) Original, EN | РИА Новости (https://ria.ru/) РУ | Sputnik Magazin DE
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 08. März 2023, 04:11:31
New York Times schreibt: Pro-ukrainische Gruppen könnten Nord-Stream-Pipelines gesprengt haben

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2-Leck.jpg)

Neue Geheimdienstinformationen deuten darauf hin, dass eine pro-ukrainische und/oder Anti-Putin-Gruppe den Angriff auf die Nord Stream-Pipelines im vergangenen Jahr durchgeführt hat, berichten US-Beamte. So steht es in der New York Times (https://www.nytimes.com/2023/03/07/us/politics/nord-stream-pipeline-sabotage-ukraine.html)

Trotz Spekulationen, dass Russland involviert sein könnte, haben US-Beamte keine Beweise für eine Beteiligung der russischen Regierung gefunden.

Es wird vermutet, dass die Täter wahrscheinlich Ukrainer oder Russen waren, oder eine Kombination aus beiden.

US-Beamte haben keine Namen genannt und auch nicht, wer die Operation angeordnet oder finanziert hat.

Sie haben auch nicht bestätigt, ob die Operation von einer staatlichen Stelle gesponsert wurde.

Die Theorie kommt überraschend. Denn noch immer gibt es grosse Lücken in dem, was US-Spionagebehörden und ihre europäischen Partner über den Vorfall wissen.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch/)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Kevin am 08. März 2023, 04:14:58
UKRAINE SOLL NORDSTREAM GESPRENGT HABEN!


Quelle: Darius (https://www.youtube.com/@darius_official)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 08. März 2023, 04:35:37
Der US-Geheimdienst hat herausgefunden, wer die Nord-Stream-Pipelines in die Luft gesprengt hat. Sie beleidigen unsere Intelligenz.


Quelle: Emil Cosman (https://www.youtube.com/@emilcosman90)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 08. März 2023, 04:52:57
NYTimes BESTÄTIGT den Nord-Stream-Angriff, der von einem pro-ukrainischen NATO-Tiefenstaat durchgeführt wurde
NYTimes CONFIRMS Nord Stream attack carried out by pro-Ukraine NATO deep state


Die NYTimes hat heute eine Geschichte über die Nord Stream-Pipeline veröffentlicht. Dies kommt einen Monat, nachdem der legendäre Journalist Seymour Hersh bestätigt hat, dass die USA die Pipeline gesprengt haben, jetzt hat die NYtimes ihre eigene Version der Geschichte
The NYTimes is out with a Nord Stream pipeline story today. This comes a month after legendary journalist Seymour Hersh confirmed the U.S. blew up the pipeline, now the NYtimes has their own spin on the story

Quelle: Redacted News (https://www.youtube.com/@RedactedNews) | Redacted (https://redacted.inc/)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Minato am 08. März 2023, 05:31:06
Ukraine vigilante group accused of sabotaging Nord Stream
Ukrainische Bürgerwehr beschuldigt, Nord Stream sabotiert zu haben


Evidence has emerged suggesting a vigilante group aligned with Ukraine is responsible for sabotaging the Nord Stream gas line.

The pipelines were attacked September last year but the culprit's identity was left a mystery.

New York Times investigative reporter Adam Entous told Sky News Australia the new evidence "suggests" the culprit who carried out this attack is a vigilante group supporting Ukraine against Russia.

"This group of Ukrainian fighters worked with experienced divers to plant the explosives on the pipelines", Mr Entous said.
Es sind Beweise aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass eine mit der Ukraine verbündete Bürgerwehr für die Sabotage der Nord Stream-Gasleitung verantwortlich ist.

Die Pipelines wurden im September letzten Jahres angegriffen, aber die Identität des Täters blieb ein Rätsel.
Der investigative Reporter der New York Times, Adam Entous, sagte gegenüber Sky News Australia, die neuen Beweise ,,deuten darauf hin", dass der Täter, der diesen Angriff ausgeführt hat, eine Bürgerwehr ist, die die Ukraine gegen Russland unterstützt.

,,Diese Gruppe ukrainischer Kämpfer arbeitete mit erfahrenen Tauchern zusammen, um den Sprengstoff an den Pipelines zu platzieren", sagte Herr Entous.

Quelle: Sky News Australia (https://www.youtube.com/@SkyNewsAustralia)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Severin am 08. März 2023, 12:43:49
ARD berichtet: ukrainisches Kommando sprengte Pipelines!


Die ARD veröffentlichte gestern einen Video, wonach ein ukrainisches Kommando für den Terroranschlag auf die Nord Stream Pipeline verantwortlich ist. Es gibt neue Details zur Durchführung, den 6 Tätern und der Sprengung. Die Details gibt's in diesem Video!

Quelle: Alexander Raue (https://www.youtube.com/@Vermietertagebuch)

Vorgestern "Russland", Gestern "USA", Heute "Ukraine" und Morgen "?", bin ich so Blöd das ich das Glaube? Sicherlich nicht!
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 08. März 2023, 16:57:59
🔥 Nord-Stream-Sprengung: Die neuen ,,Enthüllungen" sind eher Verschleierungen. Sie werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/Nord-Stream-Sprengung.webp)

Was ist eine pro-ukrainische Gruppe, die gemäss New York Times den Angriff auf die Nord-Stream-Pipelines durchgeführt hat?

Die Bild-Zeitung unter Johannes Boie und Paul Ronzheimer?

Die FDP unter Marie-Agnes Strack-Zimmermann?

Das Auswärtige Amt unter Annalena Baerbock?

Die EU unter Ursula von der Leyen?

Kann man so sehen. Also kämen sie wohl dann auch als potentielle Pipeline-Terroristen in Betracht, oder?

Der Vergleich zeigt, wie dünn, durchsichtig, um nicht zu sagen, dümmlich die jüngste Schuldzuweisung für den Anschlag auf Nord Stream ist.

Pro-ukrainische Gruppe ist alles und nichts. Aber sie erfüllt ihren Zweck: Sie lenkt von den USA als möglichen Urheber ab und sie wäscht die Ukraine als Drahtzieher rein. Ausserdem hält sie ein Hintertürchen für eine russische Beteiligung offen.

Perfekt.

Nur, dass eben nichts zusammenpasst.

Was ist denn aus dem Expertenkonsens geworden, dass nur ein staatlicher Akteur einen derart komplexen Sprengstoffanschlag durchführen konnte? Und jetzt waren es ein halbes Dutzend Leute mit einer besseren Jolle?

Dort habe man Sprengstoffspuren ,,auf dem Tisch" entdeckt. Und die konnte man noch nicht abgleichen mit den Sprengstoffresten, die schwedische Ermittler schon vor Monaten auf dem Grund der Ostsee bargen?

Kein gutes Licht wirft die neue Version auch auf die deutschen Behörden – Verfassungsschutz, BKA und Bundespolizei. Unter ihren Augen wurde demnach der Terrorschlag vorbereitet – und sie sahen nichts. Der Tipp kam mal wieder von einem befreundeten Geheimdienst.

Aber die Sicherheitsbehörden sind nun mal ausgelastet mit dem Kampf gegen rechts. Die können sich nicht um alles kümmern.

Die ,,Enthüllungen", die man regierungstreuen Medien durchgesteckt hat, sind alles andere als das. Sie dienen der Verschleierung und nicht der Aufklärung.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch/)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Armin am 09. März 2023, 10:45:40
Nord-Stream-Eigentor: CIA gibt Ukraine Schuld!


CIA schießt mit Nord-Stream-Fake Eigentor – jetzt sollen es die Ukrainer, die Verbündeten der Amis, gewesen sein. Und die Terroroperation sei von einem deutschen Hafen aus gestartet. Was ist dran an der veröffentlichten Story? Wie passen die Angaben zu Seymour Hershs Recherche? Und warum kommt das alles gerade jetzt?

Quelle: COMPACT TV (https://www.youtube.com/@COMPACTTV)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Dawei am 09. März 2023, 18:19:59
Amerika kann es nicht ertragen! Der Preis für die Demütigung Europas! Deutschland erwägt Reimport von russischem Öl!
America can't take it! The price of humiliating Europe! Germany considers re-importing Russian oil!


Zusammenfassend: Russland und Deutschland waren die Hauptopfer der Bombardierung der Nord Stream-Pipeline, der wichtigsten Gaspipeline von Russland nach Europa, und einige Medien und Journalisten berichteten, dass der Drahtzieher hinter diesem Vorfall tatsächlich die Vereinigten Staaten waren. Dieser direkte Schaden für Deutschland hat das deutsche Volk in der Tat sehr wütend gemacht.
Aber der Stimmung halber stattete Bundeskanzler Scholz dennoch dem Weißen Haus einen Besuch ab, der auch der erste Besuch des Landes in den Vereinigten Staaten nach Ausbruch des russisch-ukrainischen Krieges ist. Für seine Reise schauen viele Medien und Länder genau hin, weil der Nord-Stream-Pipeline-Vorfall bisher nicht richtig aufgeklärt wurde und das deutsche Hoheitsgebiet braucht dringend eine Erklärung des Kanzlers.
In summary:R USsia and Germany were the main victims of the bombing of the Nord Stream pipeline, the main gas pipeline from R USsia to Europe, and some media and journalists reported that the mastermind behind this incident was actually the United States. This direct harm to Germany, in fact, has made the German people feel very angry, but for the sake of sentiment, German Chancellor Scholz still made a visit to the White Ho USe, which is also the country's first visit to the United States after the outbreak of the R USsian-Ukrainian war. For his trip, many media and countries are watching closely, beca USe the Nord Stream pipeline incident has not been properly resolved so far, and the German territory urgently needs an explanation from the chancellor.

Quelle: Deepin Moments (https://www.youtube.com/@deepinmoments1397)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Sebastian am 10. März 2023, 06:52:42
Verspotten Sie uns? Nord Stream: Die Lügengeschichte? US-Kongress: Parlamentssturm FAKE?


Inhaltsangabe & Links zum Video:

0:39
Artikel der Daily Mail:
https://www.dailymail.co.uk/news/arti...

2:57
Forbes:
https://www.forbes.com/sites/saradorn...

3:23
Demokratischer US-Senator Chuck Shumer:
https://rumble.com/v2c3pe4-chuck-schu...

3:40
Selbst die BILD berichtete am 7.1.2021: "Polizisten öffneten Gitter"
https://www.bild.de/politik/ausland/p...

Und die Aufnahme oben rechts hier:
https://t.me/silberjungethorstenschul...

3:55
New York Times am 7. März 2023:
,,Geheimdienstinformationen legen nahe, dass eine pro-ukrainische Gruppe die Pipelines sabotiert hat, sagen US-Beamte"
https://www.nytimes.com/2023/03/07/us...
Übersetzung:
https://bit.ly/3ZxXVxH

4:06
Mein Telegram-Beitrag vom 14.2.2023:
"Seymour Hersh im Interview: Joe Biden sprengte Nord Stream, weil er Deutschland nicht traute"
https://t.me/silberjungethorstenschul...

4:21
SEINE ENTHÜLLUNGEN

5:18
ZDF heute-journal vom 7. März 2023: ab Min. 3:03 bis 4:33
Quelle:   

 • heute journal  07... 

7:08
,,Laut Polizeilicher Dienstvorschrift 415 ("Tauchdienst") sind nur Tauchgänge bis maximal 50 Meter erlaubt, wie ein Sprecher der Bundespolizei auf Nachfrage bestätigt."
https://www.tagesschau.de/investigati...

7:56
NZZ:
,,Die Taucher besteigen an Bord eines Schiffes oder einer Erdölplattform eine kleine Druckkammer, in der sie unter Druck gesetzt und dann rasch auf die erforderliche Einsatztiefe abgelassen werden. Erst dort offnen sie eine Luke, schwimmen zu ihrer Arbeit aus und kehren danach in die trockene und beheizte Kammer zurück. Wieder druckdicht verschlossen, wird diese hinauf an Bord gehievt, dort an eine grössere Druckkammer angeflanscht, die Taucher steigen um und werden dann, bequem auf Betten liegend und von aussen über Schleusen mit Essen versorgt, allmählich in die «Welt normalen atmosphärischen Drucks» zurückgeholt."
http://nzz-files-prod.s3-website-eu-w...

8:58
https://bit.ly/3ZW8Z7A

10:02
FRIEDENSDEMO IN BERN AM SAMSTAG, DEN 11.03.2023:
https://t.me/silberjungethorstenschul...

Quelle: Silberjunge Thorsten Schulte  (https://www.youtube.com/@SilberjungeThorstenSchulte)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Armin am 10. März 2023, 07:10:08
Nord-Stream-Terror: Die polnische Spur


Die Diskussion um die Anschläge auf Nord Stream nimmt wieder Fahrt auf. War es eine sogenannte pro-ukrainische Terrorgruppe, wie der Mainstream berichtet, oder waren es die USA selbst, so Seymour Hersh und die alternativen Medien. Die Rolle von Polen ist in beiden Positionen unterbelichtet. Dabei war Warschau immer einer der aggressivsten Kräfte gegen Nord Stream. Präsident Duda forderte am 23. August 2022 ganz unverblümt einen Abriss der Pipelines – das war ungefähr einen Monat vor der Sprengung.

Quelle: COMPACT TV (https://www.youtube.com/@COMPACTTV)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 11. März 2023, 07:11:46
Terror gegen Nord-Stream: Gruselkabinett der Desinformation - Daily Spezial, 10.03.2023


Terror gegen Nord-Stream: Gruselkabinett der Desinformation. Wie uns Medien und Politik für dumm verkaufen wollen. 

Quelle: Daily Spezial (https://www.youtube.com/@die.weltwoche) | Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 11. März 2023, 07:43:52
🔔 IM VOLLSTÄNDIGEN DETAIL: Nord Stream Verschleierung? NYT beschuldigt ,,Pro-Ukraine-Gruppe"
🔔 IN FULL DETAIL: Nord Stream COVERUP? NYT Blames "Pro-Ukraine Group"


Quelle: Richard Medhurst (https://www.youtube.com/@RichardMedhurst)

Über Richard Medhurst:
Richard Medhurst ist ein unabhängiger Journalist und Kommentator. Regelmäßige Live-Streams und Interviews mit beliebten Gästen der Linken wie Glenn Greenwald, Mike Figueredo (Humanist Report) und Max Blumenthal (Grayzone). Fließend Englisch, Arabisch, Französisch, Deutsch und auf mehreren Kontinenten aufgewachsen.
Medhursts Show zielt darauf ab, eine kritische Analyse der Wahlpolitik und internationaler Angelegenheiten aus antiimperialistischer Sicht zu liefern.
About Richard Medhurst:
Richard Medhurst is an independent journalist and commentator. Regular live streams and interviews with popular guests from the Left such as Glenn Greenwald, Mike Figueredo (Humanist Report) and Max Blumenthal (Grayzone). Fluent in English, Arabic, French, German, and having grown up across several continents, Medhurst's show aims to provide a critical analysis of electoral politics and international affairs from an anti-imperialist viewpoint.
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Sebastian am 11. März 2023, 07:47:47
Nord-Stream: Ein Taucher packt aus


Die Story von der Segelyacht und Nord-Stream Sprengung ist völlig absurd. Damit haben sich die Qualitätsmedien endgültig disqualifiziert. Ein Tauchexperte mit den Hintergründen.

Quelle: MMnewsTV (https://www.youtube.com/@MMnewsTV)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 11. März 2023, 08:27:33
Nord-Stream-Sabotage: Polens Präsident freut sich über die Zerstörung der Pipelines

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/PL-Biden-Duda.webp)

Polens Präsident Andrzej Duda hat sich zu den jüngsten Berichten über Nord Stream 1 und 2 und den Anschlägen auf die Gas-Pipelines geäussert.

Duda ist überzeugt, dass es für Europa nützlich sein wird, wenn Nord Stream aufhört zu existieren und es nicht mehr möglich ist, Gas aus Russland auf diesem Weg zu transportieren.

Er begründete seine These damit, dass Russland Europa über Gazprom, den Betreiber von Nord Stream, dominieren wolle. Für ihn ist es jedoch unklar, ob es sich bei den Anschlägen um eine pro-ukrainische Sabotage handelt.

Gemäss Berichten könnte eine pro-ukrainische Gruppe Sprengstoff an der Pipeline angebracht haben. Polen könnte allerdings auch in die Vorgänge involviert sein, da die Firma, von der die mutmasslichen Täter eine Jacht anmieteten, dort ihren Sitz hat.

Im weiteren Verlauf des Interviews sicherte Duda der Ukraine MiG-29-Kampfflugzeuge aus Polen als Teil der internationalen Koalition zu.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch/)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Quirin am 11. März 2023, 08:35:50
🔥 TERRORISMUS
Verheddert im Seemannsgarn

Nord-Stream-Anschlag: Verwirrung, geheime Kontrollgremien und russische Kritik an Blockade »unparteiischer« Untersuchung

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2-Leck.jpg)

Die »neuen Erkenntnisse« der deutschen Sicherheitsbehörden zu der »ukrainischen Spur« um das Nord-Stream-Attentat erneuern sich zügig. Am Donnerstag musste der Norddeutsche Rundfunk einräumen, dass das betreffende Segelschiff mit der »proukrainischen Gruppe« von Terroristen einen anderen Hafen an der mecklenburgischen Ostseeküste angelaufen hatte als bisher behauptet. Es habe sich nicht um Wieck auf dem Darß, sondern um Wiek auf Rügen gehandelt, sagte der Leiter des Rechercheteams der ARD, Holger Schmidt, dem Programm NDR Info. Auch das Bundeskriminalamt bestätigte inzwischen, dass seine Beamten in Wiek auf Rügen recherchiert hätten. Mit welchem Ergebnis, das wurde nicht mitgeteilt. In Dänemark versucht die Polizei, mit Hilfe von Facebook-Videos zu klären, ob das fragliche Boot tatsächlich auf der Insel Christiansø nordöstlich von Bornholm Station gemacht hat.

Angesichts dieser Ungereimtheiten forderte auch der Grünen-Politiker Konstantin von Notz im Vorfeld einer als geheim eingestuften Sondersitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums am Freitag nachmittag, dessen Vorsitz er innehat: »Wir Abgeordnete erwarten einen Bericht des Generalbundesanwalts und wollen von der Bundesregierung umfänglich auf den aktuellen Stand gebracht werden.« Weiter betonte von Notz gegenüber dem Tagesspiegel die Notwendigkeit, dass die Parlamentarier als Kontrolleure der deutschen Nachrichtendienste »nachvollziehen können, ob sie effektiv und gut arbeiten, allen Hinweisen auf die Pipelineattentäter sachgerecht nachgehen und in angemessenem Umfang international kooperieren«. Dass das zumindest nicht auf den Hauptgeschädigten zutrifft, machte der russische Außenminister Sergej Lawrow einmal mehr deutlich. In einem Fernsehinterview sagte er, Russland werde darüber nachdenken, wie es auf den Westen reagieren wird, wenn eine »objektive, unparteiische Untersuchung« der Explosionen an den Nord-Stream-Pipelines blockiert wird. »Ich will niemandem drohen, und ich will auch nichts andeuten, aber ich weiß, dass dieser schändliche Terroranschlag nicht ununtersucht bleiben wird.«

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist derweil »froh, dass die Ermittlungen voranschreiten«, wie seine Sprecherin Christiane Hoffmann am Freitag mitteilte. Es sei »beeindruckend, dass da offensichtlich auch Fortschritte erzielt werden«, die viele anfangs nicht für möglich gehalten hätten. Nicht nur von Notz hat jedoch erkannt, dass »es sehr anspruchsvoll ist, große Mengen von Sprengstoff – von bis zu zwei Tonnen ist jetzt die Rede – unerkannt an die richtige Stelle in der Ostsee zu transportieren, ihn in eine relevante Tiefe zu verbringen, um kontrolliert mehrere Explosionen auszulösen«.

Das Land, in das die »Spuren« mittlerweile führen sollen, gedachte unterdessen am Freitag des vor Bachmut getöteten Anführers des faschistischen »Rechten Sektors«, Dmitro Kozjubailo. Auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew, wo sich der »Sektor« 2013 als Schlägertruppe der prowestlichen Kräfte formiert hatte, versammelten sich Tausende Sympathisanten unter den schwarz-roten Fahnen der »Organisation Ukrainischer Nationalisten« (OUN) zu einer Trauerfeier. An der Kundgebung nahmen auch Verteidigungsminister Olexij Resnikow und der Oberkommandierende der Armee, Waleri Saluschnij, teil. Bereits vorher hatte Präsident Wolodimir Selenskij gemeinsam mit der zu Besuch weilenden finnischen Premierministerin Sanna Marin dem Faschistenführer die letzte Ehre erwiesen.

Quelle: junge Welt (https://jungewelt.de)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Kevin am 11. März 2023, 13:26:49
Nord-Stream-Sprengung: Opfern die USA jetzt die Ukraine?


Kurz nach der US-Reise des Bundeskanzlers Olaf Scholz berichteten die Medien über die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines. Hinter diesem Anschlag soll angeblich eine "pro-ukrainische Gruppe" stecken.

Die Geschichte klingt wie aus einem schlechten Actionfilm, doch die eigentliche Frage lautet: Möchten die USA mit dieser Geschichte von ihrer eigenen Verantwortung ablenken und opfern sie dafür jetzt die Ukraine auf dem außenpolitischen Parkett?

Quelle: René Springer (https://www.youtube.com/@renespringer7585)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 11. März 2023, 15:45:11
Nord-Stream-Sabotage: China veralbert New-York-Times-Enthüllung: «Washington scheint die Welt zum Narren zu halten, indem es eine pro-ukrainische Gruppe benutzt, um sich selbst zu entlasten»

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2-RU.jpg)

Dieser Beitrag erschien zuerst auf der Webiste von Global Times (https://www.globaltimes.cn/page/202303/1286938.shtml), der grössten chinesischen Zeitung in englischer Sprache. Es handelt sich um die Rubrik «Hu Says». Journalist Hu Xijin war bis zu seinem Rücktritt 2021 sechzehn Jahre lang Chefredaktor der Global Times. Wir dokumentieren seinen Beitrag übersetzt und in voller Länge. Die Redaktion.

Die New York Times berichtete unter Berufung auf US-Beamte, dass eine pro-ukrainische Gruppe im vergangenen Jahr die Nord-Stream-Pipelines sabotiert hat. Es klingt so, als hätten mehrere Russland hassende Personen, die keine Verbindungen zu nationalen Kräften haben, diese schockierende Explosion durchgeführt.

Diesen Unsinn wird wahrscheinlich niemand glauben.

Denn der amerikanische Journalist Seymour Hersh hat im vergangenen Monat einen Untersuchungsbericht veröffentlicht, in dem er behauptet, die Nord-Stream-Sabotage sei von den USA auf Anweisung von Präsident Biden durchgeführt worden. Dies ist der bisher überzeugendste Untersuchungsbericht zu diesem Thema.

Angesichts der Komplexität der Aktion kann es sich bei der Nord-Stream-Sprengung nicht um eine terroristische Organisation handeln. Es kann sich nur um eine Aktion handeln, die von einer nationalen Kraft durchgeführt wird, denn das ist nichts, was ein kleines Land tun kann.

Zu Beginn wurde vermutet, dass das Vereinigte Königreich Nord Stream auf Anweisung der USA gesprengt hat. Später konzentrierte sich der Verdacht auf die USA. Beim Nord-Stream-Vorfall mangelt es an grundlegender Offenheit und Transparenz bei der Untersuchung. Die baltischen Staaten haben darüber geschwiegen.

Trotz des erlittenen direkten Schadens wird in Berlin zweideutig abgewartet. Das ist völlig abnormal.

Nur die USA sind in der Lage, eine offene und ernsthafte Untersuchung zu behindern.

Nun scheint Washington die Welt zum Narren zu halten, indem es eine obskure und pro-ukrainische Gruppe benutzt, um sich selbst zu entlasten.


Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Dawei am 12. März 2023, 16:48:47
🔥 Die Deutschen lehnen teure US-Energie ab und fordern von der NATO, die Pipeline zu reparieren, um russisches Gas wiederherzustellen
🔥 Rejecting expensive US energy, German people demand NATO fix pipeline to restore Russian gas


Zusammenfassend: Es ist lange her, dass die Nord Stream-Pipeline bombardiert wurde, aber Deutschland und andere verbundene Parteien haben immer noch keine glaubwürdigen Untersuchungsergebnisse veröffentlicht. Kürzlich drehte ein hochrangiger US-Enthüllungsjournalist den Spieß um gegen seine eigene Regierung, behauptet, die Pipeline sei bombardiert worden, weil die US-Regierung heimlich Sprengstoff unter der Pipeline platziert und sie dann mit Hilfe ihrer Verbündeten gezündet habe.
In summary:It has been a long time since the Nord Stream pipeline was bombed, but Germany and other related parties still have not released credible investigation results. Recently, a senior US investigative journalist turned the tables on his own government, claiming that the pipeline was bombed because the US government quietly placed explosives underneath the pipeline and then ignited them with the help of its allies.

Quelle: Deepin Moments (https://www.youtube.com/@deepinmoments1397)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 12. März 2023, 17:16:13
🔻 Das Nordstream-Schuldspiel beginnt
🔻 Nordstream blame game begins


Max Blumenthal und Aaron Mate diskutieren die kontrollierten Leaks, die darauf abzielen, die Schuld für die Nordstream-Angriffe auf ,,pro-ukrainische" Elemente abzulenken, den gescheiterten Versuch republikanischer Populisten und demokratischer Progressiver, US-Truppen aus Syrien abzuziehen, und die dramatische Anhörung der Twitter-Akten des Kongresses.
Max Blumenthal and Aaron Mate discuss the controlled leaks aiming to deflect blame for the Nordstream attacks onto "pro-Ukrainian" elements, the failed attempt by Republican populists and Democratic progressives to withdraw US troops from Syria, and the dramatic congressional Twitter files hearing.

Quelle: The Grayzone (https://www.youtube.com/@thegrayzone7996)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Ken am 14. März 2023, 06:40:01
🔻 Nordstream-Sprengung - der schlimme Verdacht!


m September wurden die Gazprom-Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 in der Ostsee gesprengt. Noch ist völlig unklar, wer dahintersteckt, aber US-Medien berichten inzwischen, dass vieles auf eine Gruppe hindeute, die mit der Ukraine sympathisiere. Der amerikanische Journalist Seymour Hersh hat vor kurzem allerdings erklärt, die USA hätten die Pipeline zerstört. Zusammen mit der Tatsache, dass Joe Biden letzten Februar beim Besuch von Olaf Scholz in Washington ein solches Vorgehen bereits angedroht hat, hinterlässt dies einen ziemlich zwiespältigen Eindruck. Eine Zwischenbilanz von Gerhard Heinrich.

Zukunfts-Märkte (https://www.youtube.com/@ZukunftsMarkte)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 15. März 2023, 07:41:10
🔥 Putin sagt, Nord Stream-Angriffe seien von einem Akteur auf staatlicher Ebene durchgeführt worden. Nennt die US-Geschichte "Unsinn".
🔥 Putin says Nord Stream attacks carried out by a state-level actor. Calls US' story "nonsense."


Quelle: Emil Cosman (https://www.youtube.com/@emilcosman90)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 16. März 2023, 09:56:03
🔥 Scholz Komplize? Untersuchungsausschuss Nord Stream!


15.03.2023: Ich spreche im Plenum des Bundestags zu meinem Antrag auf die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zu den Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines vor.

Unter diesem Link finden Sie den Volltext des Antrags:
https://www.bundestag.de/dokumente/te...

Quelle: Prof. Dr. Harald Weyel (https://www.youtube.com/@prof.dr.haraldweyel1051)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Andres am 17. März 2023, 07:04:36
🔥 Das Bombenattentat auf Nord Stream: Jeremy Scahill darüber, warum die USA weiterhin der wahrscheinlichste Schuldige an Pipeline-Sabotage sind
🔥 The Nord Stream Bombing: Jeremy Scahill on Why U.S. Remains Most Likely Culprit in Pipeline Sabotage


Es kreisen weiterhin Fragen darüber, wie Nord Stream 1 und Nord Stream 2 im vergangenen Jahr beschädigt wurden, wobei US-Beamte behaupten, sie hätten keine Rolle bei der Sabotage des russischen Pipelinepaars gespielt, das Erdgas nach Europa liefert. Journalist Jeremy Scahill, leitender Korrespondent von The Intercept, sagt, dass die Biden-Administration der offensichtlichste Verdächtige bleibt, auch wenn neue Berichte in den USA und Europa mögliche Alternativen vorgeschlagen haben.
Questions continue to swirl about how Nord Stream 1 and Nord Stream 2 were damaged last year, with U.S. officials maintaining they had no role in the sabotage of the pair of Russian pipelines supplying natural gas to Europe. Journalist Jeremy Scahill, senior correspondent for The Intercept, says the Biden administration remains the most obvious suspect, even as new reporting in the U.S. and Europe has suggested possible alternatives.

Quelle: Democracy Now! TV (https://www.youtube.com/@DemocracyNow) | Democracy Now! (https://democracynow.org/)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Armin am 20. März 2023, 11:21:01
Fassungslos: ,,Biden hat einen schrecklichen Fehler gemacht!"


Seymour Hersh deutet auf neue Hinweise bezüglich der Nordstream Pipelines hin.
Hier siehst du das volle Interview:
Exklusiv: Starjournalist Seymour Hersh über die Nord Stream Enthüllungen (https://www.youtube.com/watch?v=ThB_UuB74ZI&t=0s)

Quelle: Krissy Rieger (https://www.youtube.com/@krissyrieger)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Kasper am 21. März 2023, 07:42:45
💥 MARINEOFFIZIER PLATZT DER KNOTEN ZUR NORDSTREAM LÜGE! 💥


Habeck, Bärbock, Olaf Scholz und die deutsche Politik... - Die Regierung leistet sich eine Eilmeldung nach der anderen - Wer hat Nord Stream sabotiert? Wieso steigen die Energiekosten? Was plant die Ukraine mit Selensky, aber auch Putin als nächstes? Die wichtigsten Ukraine News und Rußland News, sowie Eilmeldungen aus Deutschland zusammengefasst! Schreib uns deine Meinung!

Quelle: Erfolgskanal (https://www.youtube.com/@IMMERERFOLGREICH)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Dmitry am 22. März 2023, 13:14:03
Hersh: Scholz hilft den USA seit Herbst, Daten zum Ausnahmezustand bei Nord Stream zu verbergen

Journalist Hersh: Scholz hilft den USA seit Herbst, Informationen über die Sabotage bei Nord Stream zu verbergen

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/DE-NS-Scholz.jpg)

THE COVER-UP (https://seymourhersh.substack.com/p/the-cover-up) [Seymour Hersh]

The Biden Administration continues to conceal its responsibility for the destruction of the Nord Stream pipelines
Bundeskanzler Olaf Scholz unterstütze seit Herbst Washingtons Versuche, Informationen über die Sabotage bei Nord Stream zu verbergen, sagte der US-Journalist Seymour Hersh unter Berufung auf eine Quelle.

In seinem Artikel über die Substack-Plattform erinnerte er daran, dass Anfang März ein deutscher Politiker die Vereinigten Staaten besuchte. Seine Reise umfasste nur zwei öffentliche Veranstaltungen, und weder Scholz noch US-Präsident Joe Biden hielten Pressekonferenzen mit Fragen von Reportern ab. Wie Hersh feststellte, wurde jedoch später über das 80-minütige Treffen der beiden Führer bekannt, an dem die meiste Zeit nicht einmal Assistenten teilnahmen. Am Ende des Gesprächs folgten keine offiziellen Äußerungen, sondern laut einer Quelle mit Zugang zu diplomatischen Informationen ging es darum, "das Thema Gaspipelines aufzudecken".

Nach Angaben des Journalisten bleibt heute die Frage, ob Scholz im Vorfeld von der Sabotage bei Nord Stream gewusst hat. Allerdings sei er auf die eine oder andere Weise an den Versuchen der USA beteiligt, Informationen darüber zurückzuhalten, betonte Hersh.
"
,,An dieser Stelle sollte angemerkt werden, dass Bundeskanzler Scholz ... seit letztem Herbst eindeutig in die Unterstützung der Vertuschung ihrer Operationen in der Ostsee durch die Biden-Regierung verwickelt ist", schrieb er.

Laut Hersh wurden die CIA und der deutsche Geheimdienst gebeten, eine alternative Geschichte für die Medien über die Explosionen der Gaspipeline vorzubereiten. Hersh betonte, auch wenn Scholz vorher nichts von der Sabotage gewusst habe, unterstütze er seit dem Sturz die US-Versuche, Informationen zu verschleiern.

Ende September vergangenen Jahres fielen die beiden russischen Exportpipelines Nord Stream und Nord Stream 2, die auf dem Grund der Ostsee verlegt wurden , durch Sabotage aus. Schweden , Dänemark und Deutschland führen Untersuchungen durch, kommen aber noch zu keinen konkreten Ergebnissen. Der Kreml nannte den Ausnahmezustand einen Akt des internationalen Terrorismus.
Laut dem amerikanischen Journalisten und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh wurde die Explosion von den Vereinigten Staaten mit Hilfe von NATO- Verbündeten inszeniert : Im Sommer, während der Baltops-Übung, verminten amerikanische Taucher Gasleitungen, und drei Monate später setzten die Norweger ab von Sprengkörpern.
Letzte Woche berichtete die New York Times über die Verfügbarkeit von Geheimdienstdaten, denen zufolge hinter dem Angriff auf Nord Stream eine bestimmte pro-ukrainische Gruppe steckte, deren Pläne der Kiewer Führung nicht unbedingt bekannt waren.
Der Sprecher des Präsidenten, Dmitry Peskov, nannte solche Veröffentlichungen eine koordinierte Füllung in den Medien, die darauf abzielt, die Aufmerksamkeit abzulenken. Russland sei immer noch nicht in das Verfahren zugelassen, stellte der Beamte fest, und Moskau habe vor einigen Tagen entsprechende Notizen aus Kopenhagen und Stockholm erhalten .

Dmitry Kirillowitsch Romanow
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 23. März 2023, 10:01:21
«Mein Präsident belügt sein Volk und die Welt»: US-Reporter-Legende Hersh attackiert Joe Biden im Weltwoche-Interview zum Nord-Stream-Terror

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Ermittlungen.webp)

In der aktuellen Ausgabe der Weltwoche (https://weltwoche.ch/story/ich-weiss-noch-mehr/) ist es Ausland-Chef Urs Gehriger gelungen, mit US-Reporter-Legende Seymour Hersh über seine bahnbrechende Nord-Stream-Recherche zu sprechen. Hershs Fazit: US-Präsident Joe Biden hat den Anschlag auf die Pipeline in Auftrag gegeben.

Im Interview attackiert der 85-jährige Star-Journalist Joe Biden frontal: «Das Problem ist, dass mein Präsident sein Volk und die Welt anlügt, seit ich meinen Bericht geschrieben habe.»

Warum Hersh zu diesem Fazit kommt, lesen Sie ausführlich im grossen Weltwoche-Gespräch «Ich weiss noch mehr» (https://weltwoche.ch/story/ich-weiss-noch-mehr/) in der aktuellen Ausgabe der Weltwoche.

Quelle: Die Weltwoche (http://https;//weltwoche.ch)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 24. März 2023, 06:46:58
Olaf Scholz ist an Komplott beteiligt


Hier findest du den Artikel von Herrn Hersh:
https://seymourhersh.substack.com/p/t...

Quelle: Krissy Rieger (https://www.youtube.com/@krissyrieger)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Andres am 24. März 2023, 09:14:26
Seymour Hersh: Wie die CIA den Angriff auf die Nord Stream-Pipeline vertuscht hat
Seymour Hersh: How the CIA covered-up the Nord Stream pipeline attack


Haben die US- und die deutsche Regierung Nord Stream-Titelgeschichten an die westliche Presse weitergegeben? Das behauptet der Journalist Seymour Hersh in seiner neuesten Enthüllung über die Nord Stream-Pipeline. Im Februar veröffentlichte Hersh einen bombastischen Bericht, in dem er Präsident Joe Biden beschuldigte, den Angriff auf die Nord Stream-Pipeline persönlich angeordnet zu haben, eine Gasquelle aus Russland, die Europa mit erschwinglicher Energie versorgen sollte. Der Bericht wurde im Ausland weit verbreitet, aber von den US-Medien bewusst ignoriert. Stattdessen sagt Hersh: ,,Vor zwei Wochen, nach einem Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Washington, US-amerikanische und deutsche Geheimdienste versuchten, den Blackout noch zu verstärken, indem sie die New York Times und die deutsche Wochenzeitung Die Zeit mit falschen Titelgeschichten fütterten, um dem Bericht entgegenzuwirken, dass Biden und US-Agenten für die Zerstörung der Pipelines verantwortlich waren Die New York Times veröffentlichte es exklusiv.
Did the U.S. and German government feed Nord Stream cover stories to the Western press? That is what journalist Seymour Hersh claims in his latest expose regarding the Nord Stream Pipeline. In February, Hersh published a bombshell report accusing President Joe Biden of personally ordering the attack on the Nord Stream Pipeline, a gas source from Russia that was set to deliver affordable energy to Europe. The report was widely reported abroad but deliberately ignored by the U.S. media. Instead, Hersh says: "Two weeks ago, after a visit by German Chancellor Olaf Scholz to Washington, US and German intelligence agencies attempted to add to the blackout by feeding the New York Times and the German weekly Die Zeit false cover stories to counter the report that Biden and US operatives were responsible for the pipelines' destruction." And then on cue, the New York Times published it as an exclusive.

Quelle: Redacted News (https://www.youtube.com/@RedactedNews) | Redacted (https://redacted.inc)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 24. März 2023, 10:13:32
🔥 Nord-Stream-Sabotage: Star-Reporter Hersh kritisiert im Weltwoche-Interview neuste New-York-Times-Enthüllung: «Ich kann nicht glauben, wie inkompetent sie war»

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/US-NYT-Nord-Stream-Sabotage.webp)

In der aktuellen Ausgabe der Weltwoche (https://weltwoche.ch/story/ich-weiss-noch-mehr/) ist es Ausland-Chef Urs Gehriger gelungen, mit US-Reporter-Legende Seymour Hersh über seine bahnbrechende Nord-Stream-Recherche zu sprechen. Hershs Fazit: US-Präsident Joe Biden hat den Anschlag auf die Pipeline in Auftrag gegeben.

Im Interview attackiert der 85-jährige Star-Journalist die New York Times, seinen ehemaligen Arbeitgeber. Dass es die Behauptung, «eine pro-ukrainische Gruppe hat den Anschlag verübt», auf die Titelseite geschafft hat, findet Hersh nicht nachvollziehbar. «Ich kann nicht glauben, wie inkompetent sie war.»

Um seine eigene Enthüllung zu kontern, hätten amerikanische und deutsche Geheimdienste der New York Times und der Wochenzeitung Zeit Falschmeldungen gefüttert, sagt Hersh.

«Ich denke, dass unsere CIA diese Geschichte in die Welt setzen wollte, in der Praxis war es dann der deutsche Geheimdienst, der BND, der es tat. Das war wirklich ungeschickt.»

Warum Hersh zu diesem Fazit kommt, lesen Sie ausführlich im grossen Weltwoche-Gespräch (https://weltwoche.ch/story/ich-weiss-noch-mehr/) «Ich weiss noch mehr» in der aktuellen Ausgabe.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch/)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Suraj am 25. März 2023, 07:21:41
Biden 'blew up' Nord stream to blackmail Germany for Ukraine arms supply
Biden hat Nord Stream in die Luft gesprengt, um Deutschland wegen Waffenlieferungen an die Ukraine zu erpressen


U.S. President Joe Biden apparently used Nord Stream II blasts not to target his enemy No. 1, Vladimir Putin, but to blackmail NATO partner Germany. The investigative journalist who has given US officials nightmares with his back-to-back Nord Stream revelations has made another explosive claim. Seymour Hersh claims that Joe Biden ordered the sabotage of the Nord Stream pipelines because he was unhappy with Germany's level of military support for Ukraine. Watch this video to learn more about the sensational claims by American journalists.
US-Präsident Joe Biden nutzte offenbar die Nord-Stream-II-Explosionen nicht, um seinen Feind Nr. 1, Wladimir Putin, ins Visier zu nehmen, sondern um den Nato-Partner Deutschland zu erpressen. Der investigative Journalist, der US-Beamten mit seinen aufeinanderfolgenden Nord-Stream-Enthüllungen Alpträume bereitet hat, hat eine weitere explosive Behauptung aufgestellt.
Seymour Hersh behauptet, Joe Biden habe die Sabotage der Nord-Stream-Pipelines angeordnet, weil er mit der militärischen Unterstützung Deutschlands für die Ukraine unzufrieden war. Sehen Sie sich dieses Video an, um mehr über die sensationellen Behauptungen amerikanischer Journalisten zu erfahren.

Quelle: Hindustan Times (https://www.youtube.com/@HT-Videos)
Title: 🔻 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 28. März 2023, 11:53:18
🔻 Der UN-Sicherheitsrat wird Nord Stream-Explosionen nicht untersuchen. Sie wollen nicht herausfinden, wer es getan hat?
🔻 UN Security Council won't probe Nord Stream blasts. They don't want to discover who did it?


Quelle: Emil Cosman (https://www.youtube.com/@emilcosman90)
Title: 🔻 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 29. März 2023, 12:35:11
💥 CHINA SAGT WER NORDSTREAM SABOTIERT HAT! 💥


Quelle:  Erfolgskanal - Community  (https://www.youtube.com/@IMMERERFOLGREICH)
Title: 🔻 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 01. April 2023, 16:40:59
🔻 Deutschland wurde bestraft...
🔻 Germany was punished...


Quelle:  The Dive with Jackson Hinkle (https://www.youtube.com/@TheDivewithJacksonHinkle)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 07. April 2023, 09:58:14
«Es ist eine Parodie»: US-Reporter-Legende Seymour Hersh zerpflückt die Theorie des Westens, dass eine pro-ukrainische Gruppe die Nord-Stream-Pipelines sabotiert habe

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2.webp)

Dieser Text erschien zuerst auf dem Substack-Blog von US-Reporter-Legende Seymour Hersh (https://seymourhersh.substack.com/p/the-nord-stream-ghost-ship). Wir dokumentieren ihn ungekürzt und in deutscher Übersetzung. Die Redaktion.

Der amerikanische Geheimdienst Central Intelligence Agency führt ständig verdeckte Operationen auf der ganzen Welt durch, und alle müssen eine Tarngeschichte haben, falls die Dinge schlecht laufen, was oft der Fall ist. Genauso wichtig ist es, eine Erklärung zu haben, wenn die Dinge gut laufen, wie im letzten Herbst in der Ostsee.

Innerhalb weniger Wochen nach meinem Bericht, dass Joe Biden die Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines angeordnet hatte, produzierte die Agency eine Titelgeschichte und fand willige Abnehmer in der New York Times und zwei grossen deutschen Publikationen.

Mit der Erfindung einer Geschichte über Tiefseetaucher und eine Besatzung, die nicht existierte, folgte die Agentur dem Protokoll, und die Geschichte wäre Teil der ersten Tage der geheimen Planung zur Zerstörung der Pipelines gewesen. Das wesentliche Element war eine mythische Jacht mit dem ironischen Namen «Andromeda» – nach der schönen Tochter eines mythischen Königs, die nackt an einen Felsen gekettet war. Der BND, der deutsche Bundesnachrichtendienst, unterstützte diese Tarngeschichte.

Mein ursprünglicher Bericht fand weltweit Beachtung, wurde aber von den grossen Zeitungen und Fernsehsendern in den Vereinigten Staaten ignoriert. Als die Geschichte in Europa und anderswo im Ausland an Fahrt gewann, veröffentlichte die New York Times am 7. März einen Bericht, in dem US-Beamte zitiert wurden, die behaupteten, der amerikanische Geheimdienst habe Informationen gesammelt, die darauf hindeuteten, dass eine pro-ukrainische Gruppe die Pipelines sabotiert habe. In dem Bericht hiess es, dass Beamte, die die neuen Informationen «geprüft» hätten, diese als «einen Schritt zur Feststellung der Verantwortung» für die Sabotage der Pipelines bezeichneten.

Die Times-Story erregte weltweites Aufsehen, aber seitdem hat die Zeitung nichts mehr darüber gesagt, wer was getan hat.

In einem Interview für einen Times-Podcast erklärte einer der drei Autoren des Artikels versehentlich, warum die Geschichte von Anfang an tot war. Der Autor wurde nach der Beteiligung der angeblichen pro-ukrainischen Gruppe gefragt: «Wie kommen Sie darauf, dass das passiert ist?» Er antwortete: «Ich sollte ganz klar sagen, dass wir wirklich sehr wenig wissen. Richtig?»

Am 3. April berichtete die Washington Post, dass einige europäische Ermittler inzwischen bezweifeln, dass die «Andromeda» die Pipelines ohne die Hilfe eines zweiten Schiffes hätte sabotieren können. Einige in Europa fragten sich, ob die Rolle der «Andromeda» «etwas zur Ablenkung oder nur ein Teil des Bildes» sei. In dem Artikel wurde nicht behauptet, dass die Biden-Administration in die Zerstörung der Pipeline verwickelt war, aber es wurde ein ungenannter europäischer Diplomat zitiert, der sagte, dass jeder sehen könne, dass dort eine Leiche liege, aber alle täten so, als sei alles normal. «Es ist besser, nichts zu wissen», sagte der Diplomat. Kein amerikanischer Beamter wurde, auch nicht anonym, von der Post zitiert. Die Biden-Administration ist zu einer Nord-Stream-freien Zone der Berichterstattung geworden.

Ein Pluspunkt für die verschiedenen CIA-Beamten, die die Medien im In- und Ausland mit erfundenen Geschichten versorgten und so erfolgreich versuchten, die Welt auf mögliche Verdächtige ausserhalb des logischsten Verdächtigen, des Präsidenten der Vereinigten Staaten, zu konzentrieren.

Die Times berichtete auch, dass ein europäischer Gesetzgeber, der von den Geheimdiensten seines Landes informiert worden war, sagte, dass der Dienst Informationen über etwa 45 Schiffe sammelte, deren Transponder nicht funktionierten, als sie das Gebiet passierten, in dem die Pipelines gesprengt wurden. Eines dieser sogenannten Geisterschiffe könnte die Minen platziert und später den Abzug betätigt haben.

Nachdem die Times ihren Bericht online gestellt hatte, veröffentlichte Die Zeit, Deutschlands grösste Zeitung, eilig einen Bericht über eine Untersuchung des Nord-Stream-Bombenanschlags, die sie in Zusammenarbeit mit einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender monatelang recherchiert hatte. Die Wochenzeitung hatte etwas Neues: Sie identifizierte eine Jacht, die, wie sie berichtete, «von einer Firma in Polen gemietet wurde, die offenbar zwei Ukrainern gehört». Zu der Gruppe, die die Jacht gemietet und die Zerstörung der Pipeline durchgeführt hatte, gehörten angeblich ein Kapitän, zwei Taucher, zwei Tauchassistenten und ein Arzt.

Die von der Zeit als «Attentäter» bezeichneten Personen, deren Namen weder veröffentlicht noch bekannt sind, benutzten gefälschte Pässe und hatten den benötigten Sprengstoff zum Tatort transportiert. Die Jacht soll in die Nähe der dänischen Insel Bornholm gefahren sein, die sich in der Nähe des Ortes befindet, an dem die Pipeline sabotiert wurde.

Die Zeitung berichtete, die Jacht sei der Firma, die sie geleast hatte – solche Jachten können für 2000 Dollar pro Woche oder mehr gemietet werden – in einem «ungereinigten Zustand» zurückgegeben worden, so dass deutsche Ermittler auf einem Kabinentisch Spuren eines Sprengstoffs finden konnten. Später hiess es, die Ermittler hätten auch zwei gefälschte ukrainische Pässe auf der Jacht gefunden. In einem späteren Bericht des deutschen Wochenmagazins Der Spiegel hiess es, die fragliche Jacht habe den Namen «Andromeda».

Daraufhin veröffentlichte ich einen Artikel, in dem ich die Vermutung äusserte, dass die Informationen, die die deutsche Bundespolizei sowohl der Zeit als auch dem Spiegel zur Verfügung gestellt hatte, vom US-Geheimdienst stammten. Der Autor des Zeit-Berichts, Holger Stark, ein erfahrener Journalist, den ich kenne, seit er vor etwa zehn Jahren in Washington gearbeitet hat, nahm Kontakt mit mir auf, um sich über diese Behauptung zu beschweren. Stark sagte mir, er habe ausgezeichnete Quellen bei der deutschen Bundespolizei und habe das, was er getan habe, von diesen Verbindungen erfahren und nicht von irgendeinem Geheimdienst, weder dem deutschen noch dem amerikanischen. Ich habe ihm geglaubt und die Geschichte sofort korrigiert.

Ich gebe zu, dass es für jeden Journalisten schwierig ist, über einen Journalistenkollegen zu schreiben, insbesondere über einen guten. Aber in diesem Fall geht es um die Annahme von Tatsachen, die hätten hinterfragt werden müssen. Ich habe Stark zum Beispiel nicht gefragt, ob er sich wundert, warum eine amerikanische Zeitung, die fast viertausend Meilen entfernt ist, dieselbe Behauptung über eine Gruppe ungenannter Ukrainer, die nicht mit der Führung in Kiew in Verbindung stehen, veröffentlicht, von der Beamte in Deutschland sagen, dass sie sie verfolgt haben. Wir sprachen über eine Tatsache, die er erwähnte: dass Beamte in Deutschland, Schweden und Dänemark kurz nach den Bombenanschlägen auf die Pipeline beschlossen hatten, Teams an den Ort zu schicken, um die eine Mine zu bergen, die nicht explodiert war. Er sagte, sie seien zu spät gekommen; ein amerikanisches Schiff sei innerhalb von ein oder zwei Tagen zur Stelle gewesen und habe die Mine und andere Materialien geborgen. Ich fragte ihn, warum die Amerikaner seiner Meinung nach so schnell vor Ort waren, und er antwortete mit einer Handbewegung: «Sie wissen doch, wie Amerikaner sind. Sie wollen immer die Ersten sein.» Es gab noch eine andere, sehr offensichtliche Erklärung.

Der Trick einer guten Propagandaoperation besteht darin, die Zielpersonen – in diesem Fall die westlichen Medien – mit dem zu versorgen, was sie hören wollen. Ein Geheimdienstexperte drückte es für mich noch prägnanter aus: «Wenn man eine Operation wie bei den Pipelines durchführt, muss man eine Gegenoperation planen – ein Ablenkungsmanöver, das einen Hauch von Realität hat. Und es muss so detailliert wie möglich sein, damit es geglaubt wird.»

«Die Menschen haben heute vergessen, dass es so etwas wie eine Parodie gibt», so der Experte. «Gilbert und Sullivans ‹H. M. S. Pinafore› ist keine Geschichte der Royal Navy im 19. Jahrhundert. Es ist eine Parodie. Das Ziel der CIA im Fall der Pipeline war es, eine Parodie zu produzieren, die so gut war, dass die Presse sie glauben würde. Aber wo soll man anfangen? Man kann die Pipelines nicht durch eine Bombe aus einem Flugzeug oder durch Seeleute auf einem Gummiboot zerstören lassen.»

«Aber warum nicht ein Segelboot? Jeder, der sich ernsthaft mit dem Ereignis beschäftigt hat, weiss, dass man ein Segelboot nicht in Gewässern ankern kann, die 260 Fuss tief sind» – die Tiefe, in der die vier Pipelines zerstört wurden – «aber die Geschichte war nicht an ihn gerichtet, sondern an die Presse, die eine Parodie nicht erkennt, wenn sie ihr vorgelegt wird.»

Der Geheimdienstexperte zählte alle Elemente auf, die erforderlich sind, bevor eine Einzelperson oder eine Gruppe eine teure Jacht chartern kann. «Man kann nicht einfach mit einem gefälschten Pass auf die Strasse gehen und ein Boot mieten. Man muss entweder einen Kapitän akzeptieren, der vom Vermieter oder Jachteigentümer gestellt wird, oder einen Kapitän, der über ein Befähigungszeugnis verfügt, wie es das Seerecht vorschreibt. Jeder, der schon einmal eine Jacht gechartert hat, weiss das.» Ein ähnlicher Nachweis von Fachwissen und Kompetenz für Tiefseetauchen mit Nitox, einer speziellen Mischung aus Sauerstoff und Stickstoff, wäre von den Tauchern und dem Arzt erforderlich.

Der Sachverständige hatte noch weitere Fragen zu der angeblichen Jacht. «Wie kann ein 49-Fuss-Segelboot die Pipelines in der Ostsee finden? Die Pipelines sind nicht so gross, und sie sind auch nicht auf den Seekarten verzeichnet, die mit dem Mietvertrag geliefert werden. Vielleicht wollte man die beiden Taucher ins Wasser lassen» – was von einer kleinen Jacht aus nicht so einfach ist – «und die Taucher danach suchen lassen. Wie lange kann ein Taucher in seinem Anzug unten bleiben? Vielleicht fünfzehn Minuten. Das bedeutet, dass ein Taucher vier Jahre brauchen würde, um eine Quadratmeile abzusuchen.»

«Keine dieser Fragen wird von den Medien gestellt. Sie haben also sechs Leute auf der Jacht – zwei Taucher, zwei Helfer, einen Arzt und einen Kapitän, der das Boot mietet. Eine Sache fehlt noch – wer wird die Jacht bemannen? Oder der Koch? Und was ist mit dem Logbuch, das die Leasingfirma aus rechtlichen Gründen führen muss?»

«Nichts davon ist passiert», sagte mir der Experte. «Hören Sie auf, das mit der Realität zu verbinden. Es ist eine Parodie.»

Die Berichte in der New York Times und in der europäischen Presse enthalten keinen Hinweis darauf, dass ein Journalist an Bord gehen und die fragliche Jacht physisch untersuchen konnte. Sie erklären auch nicht, warum die Passagiere einer Jacht nach einer Anmietung gefälschte oder andere Pässe an Bord zurücklassen würden. Es wurden Fotos eines im Trockendock liegenden Segelboots namens «Andromeda» veröffentlicht.

Nichts von alledem kann eine schlechte Tarngeschichte retten, sagte mir der Geheimdienstexport. «Der Versuch, Fiktion in Wahrheit zu verwandeln, wird ewig weitergehen. Jetzt taucht nach den Ermittlungen das Bild eines Segelboots auf, das nicht zurückverfolgt werden kann – ohne Kennzeichen, wo es eigentlich hingehört. Die ‹Andromeda› hat in der Presse den Piltdown-Menschen ersetzt.»

Der Experte hatte noch einen letzten Gedanken: «In der Welt der professionellen Analysten und Operatoren wird jeder aus Ihrer Geschichte allgemein und korrekt schliessen, dass die teuflische CIA eine Gegen-Operation ausgeheckt hat, die auf den ersten Blick so lächerlich und kindisch ist, dass der wahre Zweck darin bestand, die Wahrheit zu untermauern.»

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Frank am 18. April 2023, 16:42:57
🔥 Nord Stream Berichterstattung ist reine Komödie
🔥 Nord Stream coverage is pure comedy


Max Blumenthal und Aaron Mate von The Grayzone erörtern die absurde Vertuschungsgeschichte, mit der die Regierung Biden den bahnbrechenden Bericht von Sy Hersh unterdrücken wollte, der die USA für die Bombardierung der Nordstream-Pipelines verantwortlich macht.

Dieses Video wurde von The Grayzone produziert und am 17. März 2023 auf deren YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und weltweit zu fördern.
The Grayzone's Max Blumenthal and Aaron Mate discuss the absurd cover-up story used by the Biden administration to suppress Sy Hersh's landmark report blaming the US for the bombing of the Nord Stream pipelines.

This video was produced by The Grayzone and released on March 17, 2023 on their YouTube
channel published. We have translated it into German and are re-publishing it today to promote opinion-forming on this topic in Germany and worldwide.

Quelle: acTVism Munich (https://www.youtube.com/@acTVismMunich)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 22. April 2023, 06:22:37
Jeffrey Sachs - Schrecklicher Zusammenstoß zwischen Russland und den USA
Jeffrey Sachs - Horrible Clash Between Russia And The USA


🔈 Sprecher / SPEAKER : Jeffrey Sachs

Quelle: Geopolitics World (https://www.youtube.com/@GeopoliticsWorld)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Andres am 23. April 2023, 09:26:06
🔥 Trump beschuldigt die USA für die NORD STREAM-Explosion
🔥 Trump Blames US For NORD STREAM Explosion


Quelle: The Dive with Jackson Hinkle (https://www.youtube.com/@TheDivewithJacksonHinkle)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 26. April 2023, 08:06:12
🔥 Facebook zensiert den Bericht des Journalisten Seymour Hersh über den Angriff auf die Nord-Stream-Pipeline
🔥 Facebook censors journalist Seymour Hersh's report on Nord Stream pipeline attack

Facebook zensierte einen Bericht des mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Journalisten Seymour Hersh über die Sabotage der Nord-Stream-Pipelines zwischen Russland und Deutschland und zwang die Nutzer, stattdessen eine Website zu lesen, die vom NATO-Mitglied Norwegen finanziert wurde und teilweise im Besitz ist.

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Facebook-Hersh.jpg) (http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Facebook-Hersh.jpg)

Facebook censors journalist Seymour Hersh's report on Nord Stream pipeline attack (https://geopoliticaleconomy.com/2023/04/24/facebook-censor-seymour-hersh-nord-stream/)

Facebook censored a report by Pulitzer Prize-winning journalist Seymour Hersh on the sabotage of the Nord Stream pipelines between Russia and Germany, forcing users to instead read a website funded and partially owned by NATO member Norway.
Facebook hat einen Bericht des weltweit bekanntesten Enthüllungsjournalisten, des Pulitzer-Preisträgers Seymour Hersh, über die Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines zwischen Russland und Deutschland zensiert.

Während Facebook seine Nutzer davon abhält, Hershs Artikel zu veröffentlichen, empfiehlt Facebook stattdessen eine Website, die von der Regierung des NATO-Mitglieds Norwegen finanziert wird und teilweise von ihr besessen wird.

Facebook hat Verträge im Wert von mehreren Millionen Dollar mit der US-Regierung , darunter mit dem Pentagon und dem Heimatschutzministerium .


Das Nord Stream-System bestand aus zwei Sätzen mit jeweils zwei Pipelines (bekannt als Nord Stream 1 und Nord Stream 2), die Erdgas von Russland durch die Ostsee nach Deutschland lieferten.

Die Nord Stream AG, das in der Schweiz ansässige internationale Konsortium, das die Pipelines gebaut und überwacht hat, ist im Besitz von fünf europäischen Unternehmen . Russlands staatlicher Gasriese Gazprom hält 51 Prozent der Anteile, die anderen 49 Prozent gehören zwei deutschen Unternehmen, einem niederländischen und einem französischen Unternehmen.

Im September 2022 wurden die Nord Stream-Pipelines bei einer verdächtigen Explosion sabotiert, was einem Terroranschlag auf die Energieinfrastruktur Europas gleichkam.

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Facebook-Hersh1.png) (http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Facebook-Hersh1.png)

Der weltbekannte investigative Journalist Seymour Hersh berichtete, dass die Pipelines von der US-Regierung gesprengt wurden , in einer Operation, die von Außenminister Antony Blinken, dem nationalen Sicherheitsberater Jake Sullivan und der Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten, Victoria Nuland, beaufsichtigt wurde.

Alle drei Beamten sind kompromisslose Anti-Russland-Falken. Nuland war ein Schlüsselarchitekt des gewaltsamen Staatsstreichs, der 2014 die demokratisch gewählte, geopolitisch neutrale Regierung der Ukraine stürzte und ein pro-westliches Regime installierte.

Hersh veröffentlichte die Bombengeschichte im Februar in seinem persönlichen Blog auf der Website Substack .

Wenn ein Facebook-Nutzer einen Link zu diesem Bericht von Hersh postet, erscheint ein Hinweis mit der Aufschrift: ,,Bevor Sie diesen Inhalt teilen, möchten Sie vielleicht wissen, dass es weitere Berichte von Faktisk gibt. Seiten und Websites, die wiederholt falsche Nachrichten veröffentlichen oder verbreiten, werden in ihrer Gesamtverbreitung eingeschränkt und auf andere Weise eingeschränkt."

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Facebook-Hersh2.jpg) (http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Facebook-Hersh2.jpg)

Die Seite, auf die Facebook verlinkt, Faktisk , ist eine Website zur Überprüfung von Fakten aus Norwegen, die von der Regierung dieses NATO-Mitgliedstaats finanziert wird und teilweise von ihr besessen wird.

Faktisk gibt bekannt, dass einer seiner Eigentümer und Hauptgeldgeber NRK ist : die Norwegian Broadcasting Corporation, ein staatliches Medienunternehmen.

NRK erklärt auf seiner Website deutlich: ,,NRK ist Norwegens größtes Medienhaus. Der Sender ist in staatlichem Besitz und das Parlament (Stortinget) hat das Mandat und die Eigentümerrolle an das Kulturministerium übertragen." Es stellt fest, dass ,,NRK öffentlich finanziert wird (97 %) durch eine individuelle Steuer, die jeder in Norwegen zahlen muss".

Der Chefredakteur von Faktisk, Kristoffer Egeberg, gibt in seiner Biografie auf der Website bekannt, dass er in den norwegischen Streitkräften als Soldat und Offizier diente und an NATO- und UN-Operationen im Libanon, Bosnien und Kosovo teilnahm.

Das bedeutet, dass Facebook einen Bericht des berühmtesten investigativen Journalisten der Welt zensiert und stattdessen eine Website fördert, die teilweise im Besitz und finanziert von einem NATO-Mitgliedsstaat, Norwegen, ist und die von einem ehemaligen norwegischen Militäroffizier herausgegeben wird, der an NATO-Operationen teilgenommen hat.

Twitter (https://twitter.com/BenjaminNorton/status/1650941345840656406)

Trotz der Angriffe auf Hersh liefern die US-Regierung und die Medien keine alternative Erklärung

Die US-Regierung hat Hershs Bericht über die Nord-Stream-Angriffe öffentlich dementiert, aber Washington hat die Geschichten des investigativen Journalisten immer zurückgewiesen, die sich immer wieder als wahr erwiesen haben.

Hersh erhielt seinen Pulitzer-Preis für die Aufdeckung des Massakers von My Lai in Vietnam von 1968, bei dem das US-Militär Hunderte von Zivilisten tötete. Die US-Regierung hatte dieses Massaker geleugnet, obwohl es später bewiesen wurde.

In ähnlicher Weise dementierte Washington zunächst Hershs Blockbuster-Bericht von 2004, in dem die Anwendung von Folter durch das US-Militär im Abu-Ghraib-Gefängnis im Irak aufgedeckt wurde, was sich ebenfalls als richtig erwiesen hatte.

Als Reaktion auf Hershs Bericht über die Nord Stream-Angriffe nutzten anonyme US-Regierungsbeamte die New York Times , um den Reporter zu untergraben, und beschuldigten stattdessen eine nicht identifizierte ,,pro-ukrainische Gruppe", von der sie behaupteten, dass sie weder mit der ukrainischen Regierung noch mit irgendeiner anderen NATO verbunden sei Mitgliedsstaat.

Washington und seine Verbündeten in den Unternehmensmedien waren verzweifelt bemüht, Hersh zu verleumden, indem sie über sehr unbedeutende Details klatschten, die er möglicherweise fälschlicherweise gemeldet hatte, aber sie haben es absolut versäumt, greifbare Beweise oder überzeugende alternative Erklärungen dafür zu liefern, wie die Nord Stream-Pipelines zerstört wurden.

Die massiven Pipelines wurden aus Stahl gebaut, mit dickem Beton umgeben und 50 bis 100 Meter unter Wasser verlegt .

Es wäre extrem schwierig für eine kleine zusammengewürfelte ,,pro-ukrainische Gruppe", diese Pipelines zu sabotieren. Der Angriff erforderte eindeutig viel Planung und Ressourcen, was darauf hindeutet, dass sehr wahrscheinlich ein Staat beteiligt war.

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Facebook-Hersh3.jpg) (http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Facebook-Hersh3.jpg)

Westliche Regierungen zensieren russische (und iranische) Medien

Facebook ist keineswegs der einzige US-amerikanische Social-Media-Gigant, der abweichende Stimmen zum Krieg in der Ukraine zensiert hat.

YouTube, das zu Google gehört, hat die Kanäle von Russlands staatlichem Medienunternehmen RT überall auf der Welt blockiert.

Wie Facebook hat Google Verträge mit der US-Regierung in Millionenhöhe mit der CIA, dem Pentagon, dem FBI und verschiedenen Polizeibehörden abgeschlossen .

Darüber hinaus hat die Europäische Union RT und Sputnik, ein weiteres staatliches russisches Medienunternehmen, verboten.

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Facebook-Hersh4.jpg) (http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Facebook-Hersh4.jpg)

Versucht jemand in der EU, auf die Twitter-Profile von RT oder Sputnik zuzugreifen, erscheint die Meldung ,,Account Withheld".

Die US-Regierung ging sogar so weit, den Domainnamen des staatlichen iranischen Medienunternehmens Press TV zu beschlagnahmen.

,,Die Domain presstv.com wurde von der Regierung der Vereinigten Staaten beschlagnahmt", heißt es in einer gemeinsam vom Justiz- und Handelsministerium veröffentlichten Mitteilung auf der Website.

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Facebook-Hersh5.png) (http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS-Facebook-Hersh5.png)

Quelle: Geopolitical Economy Report (https://geopoliticaleconomy.com/) Qiginal, EN | Sputnik Magazin DE
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Michi am 30. April 2023, 08:42:41
🔥 PORTRÄT
Erlkönig des Tages: SS-750

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2.webp)
Am Tatort des Nord-Stream-Anschlags vor Bornholm (28.9.2022)

Aus der Gerüchteküche steigt wieder Dampf auf. Jetzt ist Dänemark mit einer neuen Hypothese um die Beschädigung der Pipelines Nord Stream 1 und 2 herausgekommen. Originell ist sie nicht: Der Russe selbst war es. Als Beleg brachte das dänische Verteidigungsministerium am Donnerstag ein russisches Spezialschiff für Unterwasserarbeiten mit der Bezeichnung SS-750, das von einem dänischen Patrouillenboot wenige Tage vor der Explosion in der Nähe des späteren Anschlagsorts fotografiert worden sei. Mitten im NATO-Manöver »Baltops 22«. Insgesamt existieren laut Ministerium 112 Fotografien des Schiffes, zu dessen Ausstattung auch ein Mini-U-Boot gehöre, so dass der Norddeutsche Rundfunk »Geheimdienstexperten« mit der Aussage zitierte, »technisch« sei das Schiff »in der Lage gewesen, solche Sabotageakte auszuführen«.

Technisch gesehen ist ein vier Tage vor dem Überfahren eines Fußgängers am Tatort gesichtetes Auto in der Lage, den Unfall verursacht zu haben. Aus solchen Beweisführungen folgt überhaupt nichts. Davon abgesehen muss es sich bei der SS-750 um ein Geisterschiff handeln. Denn offenbar war keine der aktuellen Aufnahmen des dänischen Militärs veröffentlichungsfähig. Die dänische Internetplattform information.dk illustrierte jedenfalls ihren reißerisch aufgemachten Artikel über die Story mit einem Archivbild des Schiffes – aus der Bilddatenbank des russischen Verteidigungsministeriums.

Das Ganze wirkt wie ein Beispiel dafür, was EU und NATO immer »Desinformationsmaschine Putins« nennen: immer wieder beliebige Versionen in die Welt zu setzen, um genau nichts aufzuklären. Erinnert sich noch jemand an die angeblich von Ukrainern gecharterte Segelyacht mit zwei Tonnen Sprengstoff an Bord? Und gerade Dänemark hat in der Angelegenheit als mutmaßlicher Mitwisser ja einigen Dreck am Stecken.

Quelle: junge Welt (https://jungewelt.de/)
Title: ⚡ Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 01. Mai 2023, 07:45:32
⚡ Infantil, infantiler, Kiesewetter: CDU-Politiker reagiert auf NachDenkSeiten-Artikel & blamiert sich


Am 24. April hatten die NachDenkSeiten einen Artikel veröffentlicht, der mit Verweis auf eine entsprechende Antwort der Bundesregierung darlegt, dass Roderich Kiesewetter, der führende Außenpolitiker in der CDU-Fraktion, in der Aktuellen Stunde im Bundestag zum Nord-Stream-Anschlag Fake News verbreitet hat. Dieser hatte behauptet, Russland hätte nach den Explosionen ,,mit Hochdruck Gas durch diese Leitungen" gejagt, um ,,Spuren zu verwischen". Die Bundesregierung erklärte aber auf Nachfrage, dass sie über keinerlei Informationen verfüge, die Kiesewetters Behauptung stützen würden. Der CDU-Spitzenpolitiker reagierte dann via Twitter auf die Vorwürfe. Er tat dies in einer Art und Weise, die ein bezeichnendes Licht auf den Zustand politischer Führungskader der Christdemokraten wirft. Von Redaktion.
[...]

Quelle: Nachlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=96813) | NachDenkSeiten TV (https://www.youtube.com/@nachdenkseiten745) NachDenkSeiten (http://www.nachdenkseiten.de/)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Kasper am 16. Mai 2023, 07:07:34
⛽ Die VERNICHTENDE WAHRHEIT hat ganz Europa zum Schweigen gebracht! Die Ölfalle HAT ZUGESCHLAGEN!


Quelle: Dringende Nachrichten (https://www.youtube.com/@dringendenachrichten4787)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 07. Juni 2023, 10:57:31
Nord-Stream-Sabotage: Mysteriöser Stiefel am Tatort entdeckt. Erste Spur führt in die USA

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/Nord-Stream-Sabotage.webp)
Quelle: The Grayzone

In der Nähe einer der Nord-Stream-Explosions-Stellen wurde ein Taucherstiefel entdeckt, der üblicherweise von US-Navy-Tauchern verwendet wird. Diesen bislang übersehenen Hinweis enthüllt eine Expedition von offiziellen Ermittlern, an der auch die Online-Nachrichtenseite The Grayzone teilnahm (https://thegrayzone.com/2023/06/05/nord-stream-expedition-official-investigators/).

Im Artikel wird die Frage aufgeworfen, wie es den schwedischen Ermittlern gelingen konnte, diesen Hinweis zu übersehen. Autor Jeffrey Brodsky beschreibt ausführlich seine Anwesenheit am Abend des 24. Mai 2023 an Bord des Schiffes «Baltic Explorer».

Das Schiff befand sich 31 Seemeilen vor der Küste Dänemarks, direkt über der beschädigten Nord-Stream-2-Pipeline in der Wirtschaftszone Schwedens. Mithilfe eines Live-Video-Feeds, gefilmt von einer Unterwasserdrohne, konnte der Autor unveröffentlichtes Filmmaterial der Risse in der Pipeline betrachten. Und plötzlich tauchte ein bemerkenswertes Objekt auf dem Bildschirm auf: ein schwarz-orangener Taucherstiefel.

The Grayzone identifizierte ein Modell, das diesem Stiefel sehr ähnlichsieht und sowohl von US-Navy-Tauchern als auch von kommerziellen Tauchern verwendet wird. Zudem wurden auch ukrainische Marine-Taucher gesichtet, die ähnliche Stiefel trugen und in den USA ausgebildet worden waren. Trotz der vorherigen Meldung des Stiefels an die Ermittler haben diese weder den Stiefel eingesammelt noch dessen Existenz öffentlich gemacht, heisst es im Text.

Dieser neue Hinweis wirft Licht auf eines der drängendsten geopolitischen Rätsel des Jahrhunderts: Drei der insgesamt vier Leitungen von Nord Stream 1 und Nord Stream 2 wurden im September 2022 beschädigt, während eine Leitung von Nord Stream 2 intakt blieb.

Obwohl Schweden, Dänemark und Deutschland Ermittlungen durchgeführt haben, wurden ihre Ergebnisse bislang, mit Ausnahme einer frühen schwedischen Bewertung, dass die Explosionen wahrscheinlich auf «grobes Sabotagehandeln» zurückzuführen seien, nicht veröffentlicht.

Diese jüngste Entdeckung des Taucherstiefels, der den von US-Navy-Tauchern getragenen Stiefeln ähnelt, stellt einen bedeutenden Hinweis dar. Ebenso wurden ukrainische Marine-Taucher, die eine Ausbildung in Amerika absolviert hatten, mit einem ähnlichen Modell oder einem nahezu identischen Stiefel gesichtet.

Nun: Wem passt der Taucherstiefel? Die definitive Antwort auf diese Frage bleibt offen. Das Geheimnis rund um die Nord-Stream-Sabotage wird weiter untersucht.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 08. Juni 2023, 07:25:29
🔥 BREAKING: Scholz WUSSTE von Nordstream 2 Sprengung!


Quelle: Aktien mit Kopf (https://www.youtube.com/@AktienMitKopf)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Alexander am 08. Juni 2023, 08:42:41
💥 DEUTSCHLAND WUSSTE DAVON! 💥


Nordstream Sabotage Eilmeldung: Selensky sprenge Pipeline und Deutschland wusste davon?! UNFASSBAR!

Quelle: Erfolgskanal  (https://www.youtube.com/@IMMERERFOLGREICH)
Title: ❓ Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 08. Juni 2023, 15:26:07
❓ SCHOLZ BEGEHT HOCHVERRAT?! 💥


Quelle: Erfolgskanal (https://www.youtube.com/@IMMERERFOLGREICH)
Title: 💥 SELENSKYJ RUTSCHT ES HERAUS! 💥
Beitrag von: Bastian am 08. Juni 2023, 15:33:04
💥 SELENSKYJ RUTSCHT ES HERAUS! 💥


Quelle:  Erfolgskanal (https://www.youtube.com/@IMMERERFOLGREICH)
Title: 💥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 08. Juni 2023, 15:49:09
💥 Die Ukraine hat Nord Stream-Pipelines in die Luft gesprengt
💥 Ukraine Blew up Nord Stream Pipelines


Quelle: Richard Medhurst (https://www.youtube.com/@RichardMedhurst)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 12. Juni 2023, 08:42:37
Ermittlungen zur Nord-Stream-Sprengung: Neuste Spur führt nach Polen

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2-Leck.jpg)

Die neuste Spur im Zusammenhang mit der Nord-Stream-Sprengung führt nach Polen. Wie das Wall Street Journal berichtet, gibt es Hinweise darauf, dass eine mutmassliche Sabotagegruppe Polen möglicherweise als Einsatzbasis genutzt haben könnte.

Die Zeitung stützt sich auf die Auswertung von Daten der Segeljacht «Andromeda», die im Verdacht steht, bei der Sabotage der Pipelines verwendet worden zu sein. Die Ermittler haben die zweiwöchige Fahrt des Schiffes anhand von Daten aus der Funk- und Navigationsausrüstung, Satelliten- und Mobiltelefonen sowie E-Mail-Konten vollständig rekonstruiert.

Es wurde festgestellt, dass die Jacht von ihrem Kurs abwich und polnische Gewässer ansteuerte. Die Ermittler versuchten auch, DNA-Proben von mindestens einem ukrainischen Soldaten an Bord zuzuordnen. Weder das Bundeskriminalamt noch das Büro des polnischen Ministerpräsidenten haben bisher auf Anfragen reagiert.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Azad am 13. Juni 2023, 18:32:20
🔥 NATO Hand Behind Nord Stream Explosions? 'Saboteurs Used Poland Operating Base'
🔥 Nato steckt hinter Nord-Stream-Explosionen? ,,Saboteure nutzten polnische Operationsbasis"


In the latest development into the Nord Stream probe; German investigators are looking into evidence that a sabotage team used Poland as a base of operations to blow up the Nord Stream pipelines in the Baltic Sea last year. The report comes days after the Washington Post claimed that the Biden administration was aware of a Ukraine-backed plan to blow up the Nord Stream gas pipeline. Watch this video to know more.
Bei der neuesten Entwicklung der Nord Stream-Sonde; Deutsche Ermittler prüfen Hinweise darauf, dass ein Sabotageteam im vergangenen Jahr Polen als Operationsbasis für die Sprengung der Nord Stream-Pipelines in der Ostsee genutzt hat. Der Bericht kommt Tage, nachdem die Washington Post behauptet hat, die Biden-Regierung sei sich einer Ukraine-Affäre bewusst, unterstützte den Plan, die Gaspipeline Nord Stream zu sprengen. Sehen Sie sich dieses Video an, um mehr zu erfahren.

Quelle: Hindustan Times (https://www.youtube.com/@HT-Videos)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 14. Juni 2023, 12:19:06
🔥 News zur Nord-Stream-Sabotage: CIA ermahnte die Ukraine mehrere Monate vor dem Anschlag, die Finger von der Pipeline zu lassen. Ebenso Deutschland

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2.webp)

Der US-Geheimdienst CIA hat die Ukraine Monate vor dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines vor einem Sabotageakt gewarnt. Dies geht aus gemeinsamen Recherchen von deutschen und niederländischen Medien (https://www.tagesschau.de/investigativ/nordstream-pipelines-anschlagsplaene-cia-100.html) hervor. Der Hinweis wurde im Juni 2022 an die Ukraine weitergegeben, rund drei Monate vor den Anschlägen auf die Pipelines in der Ostsee.

Gemäss den Informationen des niederländischen Militärgeheimdienstes MIVD hatte die Ukraine einen Plan für einen Anschlag auf die Nord-Stream-1-Pipeline entwickelt. Die Niederländer informierten daraufhin die USA und mehrere europäische Staaten, darunter auch Deutschland. Infolgedessen soll die CIA den ukrainischen Geheimdienst eindringlich davor gewarnt haben, den Plan in die Tat umzusetzen.

Der CIA-Hinweis enthielt weitere Details zu den Anschlagsplänen, darunter den Zeitpunkt des Angriffs und die Identität des mutmasslichen Anschlagskommandos. Demnach sollte der Anschlag im zeitlichen Umfeld des Nato-Seemanövers Baltops stattfinden und von sechs Personen durchgeführt werden.

Die Bundesregierung und andere westliche Regierungen hatten offenbar Kenntnis von den möglichen Anschlagsplänen. Die deutschen Sicherheitsbehörden konnten später den mutmasslichen Hergang des Anschlags weitgehend rekonstruieren und fanden das Boot, mit dem der Anschlag vorbereitet worden sein soll.

Die genauen Hintergründe des Anschlags und die Verantwortlichkeit sind jedoch weiterhin unklar. Sowohl die Bundesregierung als auch die ukrainische Präsidentschaft beantworteten Anfragen zu den neuen Recherchen nicht. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.ch)
Title: 🔥 Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 15. Juni 2023, 10:56:20
🔥 Nordstream: Anschlag wurde zuvor sogar besprochen?


Quelle: Krissy Rieger (https://www.youtube.com/@krissyrieger)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Martin am 16. Juni 2023, 07:09:37
🔥 Neue Drohung: Daten-Kabel zwischen USA und Europa könnten gekappt werden


Es wäre ein verheerender Anschlag auf unsere Infrastruktur: Als Vergeltung für die Sprengung der Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 droht Putin Vertrauter Medwedew mit der Zerstörung der Datenkabel, die Europa und die USA miteinander verbinden.

Quelle: eXXpress TV (https://www.youtube.com/@eXXpressTV)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 18. Juni 2023, 07:27:32
💥 HABECK HAT NORD STREAM SABOTIERT?! 💥


Quelle: Erfolgskanal (https://www.youtube.com/@IMMERERFOLGREICH)
Title: 🌐 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 18. Juni 2023, 10:22:26
🌐 Russland zur Lage in den Pipelines Nord Stream 1 und 2 – Sicherheitsrat der Vereinten Nationen
🌐 Russia on the situation in Nord Stream 1 &2 Pipelines - United Nations Security Council


Informelle Bemerkungen von Dmitry Polyanskiy, Erster Stellvertretender Ständiger Vertreter der Ständigen Vertretung der Russischen Föderation bei den Vereinten Nationen, zur Situation in den Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2
Informal remarks by Dmitry Polyanskiy, First Deputy Permanent Representative of the Russian Federation Permanent Mission to the United Nations on the situation in Nord Stream 1 and Nord Stream 2 pipelines

Quelle: Die Vereinten Nationen (https://www.youtube.com/@unitednations)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Jake am 27. Juni 2023, 12:06:52
🔥 Schauen Sie sich das an und Sie werden wissen, wer Nord Stream 2 in die Luft gesprengt hat
🔥 Watch This and You'll Know Who Blew up Nord Stream 2


Quelle: Richard Medhurst (https://www.youtube.com/@RichardMedhurst)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Kevin am 10. Juli 2023, 06:00:24
🔥 Nord Stream Pipelines mit thermonuklearer Bombe gesprengt? Dr. Hans Benjamin Braun


Wurde die Nord Stream Pipeline mit einer Mini-Wasserstoffbombe gesprengt? Eine Bombe mit etwa einem 15tel der Sprengkraft der Hiroshima Bombe? Einer Bombe, die keinen Feuerball erzeugen würde, nur eine mehrere hundert Meter breite Wasserkuppel.
Das ist die These des renommierten Physikers Hans Benjamin Braun. Braun war bis vor kurzem Professor für Physik, er ist außerdem Erdwissenschaftler und Mathematiker mit mehr als 120 wissenschaftlichen Veröffentlichungen, unter anderem in Nature, seine Arbeiten wurden über 3600 mal zitiert.
Trotz seiner Expertise erzeugt die Hypothese unmittelbar Widerspruch, dass 6 von ihm untersuchte Datensätze keinen anderen Schluss zulassen, als dass eine Miniwasserstoffbombe verwendet wurde. Warum sollten die USA so etwas tun? Auch wenn sie der Hauptverdächtige sind, nicht zuletzt aufgrund der Aussagen des US-Präsidenten, des US Außenministers und der Staatssekretärin Nuland.
Im Interview mit Dirk Pohlmann begründet Hans Benjamin Braun seine verstörende Behauptung. Mit strikt wissenschaftlichen Argumenten, nicht mit politischen.
Interessant ist aber auch die merkwürdige Stille, die den Terroranschlag mit dem größten Sachschaden umgibt, den es in Deutschland je gab. Das ,,Staatswohl" und die Interessen eines verbündeten Geheimdienstes verhinderten, dass deutsche Behörden Bundestagsabgeordnete über den Stand der Ermittlungen informierten. Ist das der 7 Datensatz für Professor Brauns These? Und warum überflog ein US Langstrecken U-Boot Jagdflugzeug im Moment der Explosion den Ort der Sabotage? Wie anders als durch Vorwissen lässt sich das erklären?
Der Fall Nord Stream muss aufgeklärt werden. Die staatlichen Stellen scheinen dazu weder gewillt noch in der Lage zu sein. Auch die Großmedien hüllen sich in Schweigen. Werden wir der Wahrheit näherkommen? Dieses Interview ist ein Versuch dazu.

Quelle: ExoMagazinTV (https://www.youtube.com/@ExoMagazinTV)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 18. Juli 2023, 13:09:33
🔥 Hersh zerlegt die westlichen Medien und entkräftigt derzeitige ,,Beweislage"


Quelle: Krissy Rieger (https://www.youtube.com/@krissyrieger)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 29. August 2023, 16:45:36
🔥 ZDF zu Nord-Stream: Von ,,Es muss Russland sein" zu ,,Erkenntnisse weisen klar in Richtung Ukraine"


Am 25. August 2023 veröffentlichte das ZDF eine als ,,Exklusiv" gekennzeichnete Reportage mit dem Titel ,,Nord-Stream-Anschläge: Fahnder vermuten "Andromeda"-Crew in Ukraine". Dort wird im weiteren Verlauf ausgeführt, dass alle bisher vorliegenden Erkenntnisse deutscher Ermittler darauf hindeuten, dass die Täter des Anschlags auf eines der teuersten Infrastrukturprojekte Europas aus der Ukraine kommen. Doch dieser Dreh in der ZDF-Berichterstattung hat einen gewaltigen Haken. Denn direkt nach der Explosion ließ das ZDF nichts unversucht, den Eindruck zu erwecken, dass eigentlich nur der russische Staat als Täter infrage käme. Ein Rückblick in die Abgründe beitragsfinanzierter ,,Berichterstattung" zum Thema. Von Florian Warweg.
[...]

Quelle: Nachlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=102997) | NachDenkSeiten (https://www.youtube.com/@nachdenkseiten745)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Vanja am 25. September 2023, 07:59:42
🔥 Der Bundestag spricht plötzlich über die Wiederbelebung der Nord Streams


Quelle: POLITIK 24 (https://www.youtube.com/@POLITIK_24)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 29. September 2023, 08:58:16
🔥 Dr. Daniele Ganser: Akte Nordstream: Wagenknecht, Mearsheimer, Ganser und Sachs (26.9.23)


Die Akte Nord Stream: Der Schweizer Historiker Daniele Ganser ist der Meinung, dass US-Präsident Joe Biden den Auftrag gegeben hat Nord Stream vor einem Jahr am 26. September 2022 zu sprengen. US-Journalist Seymour Hersh hat den Terroranschlag aufgeklärt. Die Andromeda-Geschichte mit den Ukrainern ist nicht glaubhaft, obschon sie von ARD und Spiegel immer wieder als plausible Erzählung dargestellt wird. Erstaunlich, dass Bundeskanzler Scholz einfach schweigt. Jeffrey Sachs, John Mearsheimer, Douglas MacGregor und Sahra Wagenknecht glauben wie Ganser auch, dass Hersh richtig liegt, wie dieser 8 Minuten Rückblick der Schweizer Wochenzeitung Weltwoche zeigt.

Quelle: Dr.  Daniele Ganser (https://www.youtube.com/@DanieleGanserOffiziell)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Kasper am 30. September 2023, 07:39:13
🔥 Brisant: Habeck verantwortlich für Nord Stream 2 Sprengung


Die AfD hat Anzeige gegen Robert Habeck gestellt, weil er nach ihren Beweisen für die Sprengung der Nord Stream Pipeline verantwortlich ist! Die AfD wirft Habeck verfassungsfeindlicher Sabotage vor. Das ist krass!

Quelle: Vermietertagebuch (https://www.youtube.com/@Vermietertagebuch)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Urs am 02. Oktober 2023, 08:44:18
🔥 US-Investigativ-Reporter Seymour Hersh veröffentlicht Bombe: Die CIA ist überzeugt, dass Olaf Scholz in die Pläne zur Sprengung der Nord-Stream-Pipelines eingeweiht war

(http://sputnik-magazin.de/images/Sputnik2/NS2-Leck.jpg)

Es ist nur ein einziger Satz, den der US-Investigativreporter Seymour Hersh in seinem jüngsten Artikel zum Jahrestag der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee schreibt. Aber dieser Satz hat mehr Sprengkraft als der Sprengstoff, der die Gasröhren in die Luft jagte: «Einige Mitglieder des CIA-Teams gingen damals – und heute – davon aus, dass der deutsche Leader (Olaf Scholz) von den laufenden geheimen Planungen für eine Zerstörung der Pipelines wusste.»

Was der deutsche Kanzler nach den Recherchen von Hersh nicht wusste: dass der Anschlag nicht, wie ursprünglich geplant, eine Warnung an Russland war, sondern gezielt das von ihm regierte Land, die Bundesrepublik Deutschland, treffen und einschüchtern sollte. Man habe verhindern wollen, dass Berlin angesichts des drohenden Winters die geschlossene Pipeline doch wieder öffnen würde.

Der berühmte amerikanische Enthüllungsjournalist beruft sich auf Gespräche mit einem ungenannten Mitglied der Administration von Präsident Joe Biden. Eindeutig erteilt er Spekulationen eine Absage, wonach der Anschlag von einem ukrainischen Team auf einer angemieteten Segeljacht durchgeführt worden sei, wie mehrere westliche Medien berichtet hatten. Der Terrorakt sei eindeutig von der Biden-Administration über Monate vorbereitet und dann ausgeführt worden.

Nach diesen Angaben forderte US-Sicherheitsberater Jake Sullivan die Geheimdienste schon Ende 2021 auf, Pläne auszuarbeiten, wie man den russischen Präsidenten Wladimir Putin, der Truppen an der Grenze zur Ukraine zusammenzog, von einem Einmarsch abschrecken könnte. Es sollte ein starkes Signal sein und zeigen, welche Möglichkeiten Amerika habe.

Der Grund, weshalb die Wahl auf die Nord-Stream-Pipelines fiel, sei naheliegend gewesen. Von den mehr als einem Dutzend Erdgas- und Erdölröhren, über die Russland Energie exportierte, waren Nord Stream die einzigen, die nicht durch Drittländer verliefen. Das Weisse Haus habe Nord Stream vorgeschlagen, «weil es die einzige (Pipeline) war, zu der wir Zugang hatten und die glaubhaft abstreitbar war», zitiert Hersh seine Quelle. «Wir lösten das Problem in ein paar Wochen, Anfang Januar, und sagten es dem Weissen Haus. Unsere Annahme war, dass der Präsident die Drohung gegen Nord Stream als Abschreckung nutzen würde, um einen Krieg zu vermeiden.»

Deutschland war demnach zu diesem Zeitpunkt eingeweiht. Das geht aus Äusserungen der damaligen Staatssekretärin im US-Aussenministerium, Victoria Nuland, vom 27. Januar 2022 hervor. Falls Putin einmarschiere, werde «Nord Stream 2 so oder so nicht vollendet», erklärte sie. Die Aussage schlug Wellen, liess aber den vorhergehenden Satz untergehen: «Wir führen weiterhin sehr starke und eindeutige Gespräche mit unseren deutschen Verbündeten.»

Die reisten in Gestalt von Olaf Scholz zwei Wochen später nach Washington. Der Kanzler stand neben Biden, als der Präsident die unverhohlene Drohung aussprach: «Falls Russland einmarschiert, wenn Panzer und Truppen die Grenze zur Ukraine wieder überschreiten, wird es keine Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden es beenden.» Und als ein amerikanisches (kein deutsches) Medium baff nachfragte, wie das denn mit einem deutschen Infrastrukturprojekt gehen solle, bekräftigte Biden: «Wir werden es tun, das verspreche ich. Wir können das.»

Scholz' Antwort auf dieselbe Frage fiel schwammiger aus: «Wir handeln gemeinsam. Wir sind absolut geeint, und wir werden keine unterschiedlichen Schritte unternehmen. Wir werden dieselben Schritte unternehmen, und sie werden sehr, sehr hart für Russland sein.» An dieser Stelle des Berichtes teilte die Regierungsquelle Hersh mit, dass die CIA überzeugt gewesen sei, dass der Kanzler in die Pläne eingeweiht war

Doch kurz darauf änderte das Weisse Haus diese Pläne. Die Vorbereitungen für die Sprengung sollten zwar weitergehen, doch von einem Abschreckungsmanöver für Russlands Intentionen war nicht mehr die Rede. Mit Hilfe norwegischer Spezialeinheiten seien die Sprengsätze an den Rohrleitungen befestigt worden, zusammen mit einem Zünder. Er wurde erst im September betätigt, von einem Flugzeug der norwegischen Marine, das ein Sonargerät abwarf, das den Impuls sendete. Das würde erklären, warum keine verdächtigen Schiffe in der Nähe des Tatortes zum Zeitpunkt der Explosion gesichtet wurden.

Warum aber detonierte die Bombe so spät, erst im September? Es sei nicht mehr um Russland gegangen, sondern um Deutschland, so der Regierungsbeamte. «Wir erkannten, dass die Zerstörung der beiden russischen Pipelines nicht mit dem ukrainischen Krieg in Verbindung stand», erklärte er. «Sie war Teil der politischen Agenda der Neocons. Sie wollten verhindern, dass Scholz und Deutschland angesichts des bevorstehenden Winters und der zugedrehten Pipelines kalte Füsse bekämen und die geschlossene Nord Stream 2 wieder aufdrehen würden.»

Quelle: Die Weltwoche (https://weltwoche.de/)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Michi am 05. Oktober 2023, 06:48:02
🔥 RUSSLAND ERINNERTE DEN WESTEN AN DIE "SCHULDEN" FÜR NORD STREAMS. Matrosen warten auf Befehle


Quelle: POLITIK 24 (https://www.youtube.com/@POLITIK_24)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 23. Oktober 2023, 08:00:25
👺 Jetzt zittert Selenskyj: Angriff auf Deutschland entlarvt


Nordstream-Sprengung (Ukraine/Russland).

Quelle: Martin Wehrle (https://www.youtube.com/@Martin_Wehrle)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Kasper am 14. November 2023, 08:45:48
🔥 Neue Beweise? | Konsequenzen wären fatal! | Deutsche Behörden verwirrt!


Quelle: Krissy Rieger (https://www.youtube.com/@krissyrieger)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Michi am 26. Februar 2024, 07:31:44
🔥 Knast für Selenskyj? Angriff auf Deutschland entlarvt (neue Fakten!)


Wer hat die Nordstream-Pipelines gesprengt und damit einen Milliardenschaden angerichtet? Es verdichten sich die Hinweise, unter anderem durch Recherchen von SPIEGEL und Washington Post, dass dieses Attentat auf Deutschland von Sonderkräften aus der Ukraine verübt wurde. Sogar die Namen der Verantwortlichen sind bekannt. Vor der Nordstream-Sprengung am Meeresgrund ging sogar die explizite Warnung des niederländischen Geheimdienstes in Deutschland ein, ein sechsköpfiges Kommando aus der Ukraine plane die Sprengung. Warum wurde das Nordstream-Attentat nicht verhindert? Warum laufen die Ermittlungen nur so schleppend? Warum werden die beteiligten Beamten mit Gefängnis bedroht, wenn Sie etwas ausplappern?
In diesem Video spürt Martin Wehrle der Sprengung von Nordstream I und Nordstream 2 im Zuge des Ukraine-Krieges nach. Er untersucht, welche Rolle Amerika spielt und ob die Russen ihre Finger im Spiel hatten. Er schaut sich an, was investigative Journalisten von ,,Der Spiegel" und dem ZDF herausgefunden haben. Und schließlich kommt er zu einem Resümee und stellt eine Forderung an die Bundesregierung.
Diese Video erscheint vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges: Putin erhöht den militärischen Druck, der Westen schlägt durch Waffenlieferungen zurück, und jeder fühlt sich in diesem Krieg im Recht. Immer größer wird die Chance, dass der Ukraine-Krieg sich auf ganz Europa ausweitet. Über unseren Köpfen kann sich ein Atomkrieg zusammenbrauen. Es braucht mehr Verhandlungen, aber eine friedliche Lösung scheint nicht in Sicht. Immer mehr Menschen, Soldaten und Zivilisten, sterben in diesem irrsinnigen Krieg. Und die Grünen, einst Friedenspartei, gehen beim Waffengang voraus.
Martin Wehrle vertritt die Auffassung: Wer Nordstream gesprengt hat, muss dafür vom internationalen Strafgerichtshof verurteilt werden. Und falls es die Ukraine war, dürfte sie keine weiteren Waffen aus Deutschland mehr erhalten – zumal ihr mit einer diplomatischen Lösung ohnehin mehr gedient wäre.

Quelle: Martin Wehrle (https://www.youtube.com/@Martin_Wehrle)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Alexej am 20. März 2024, 06:50:35
🔥 Der Westen ist schockiert! Lawrow überbringt den USA unangenehme Nachrichten über Nord Stream


Quelle: DRINGEND 24 (https://www.youtube.com/@DGEND24)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Paul am 20. März 2024, 13:23:55
📺 EKLAT: ZDF beschuldigt Ukraine des Angriffs auf NORDSTREAM!!


Quelle: JackReveal (https://www.youtube.com/@JackReveal)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Bastian am 25. März 2024, 13:52:32
🔥 NORD STREAM: Schweden stellt Ermittlungen ein - Schockierende Vertuschung


Max Blumenthal von The Grayzone interviewt Erik Andersson, einen in Schweden ansässigen Ingenieur, der die erste unabhängige Untersuchung der Explosionsstelle der Nordstream-Pipelines leitete, über die plötzliche Einstellung der Untersuchung des Terroranschlags durch die schwedische Regierung am Abend des NATO-Beitritts.

Quelle: acTVism Munich (https://www.youtube.com/@acTVismMunich)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Alexander am 26. März 2024, 08:00:16
🔥 Polnischer Außenminister bestätigt: ,,USA wusste über Nord Stream Angriff Bescheid"


Letzte Woche Freitag sind neue Beweise für den Angriff auf unsere Nord Stream Pipeline aufgetaucht. Und zwar direkt vom polnischen Aussenministerium! Die sagen, dass die Amerikaner über den Nord Stream Angriff bescheid wussten und es zugelassen haben!

Quelle: Alexander Raue (https://www.youtube.com/@AlexanderRaueKlartext)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Vanja am 27. März 2024, 08:25:08
🔥 DIE FALLE FÜR DEUTSCHLAND IST ZUGESCHNAPPT! ES GIBT 1000%IGE BEWEISE!


Quelle: Erste in der Politik (https://www.youtube.com/@ErsteinderPolitik-vn9wr)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Vanja am 30. März 2024, 06:30:02
🔥 10 MILLIARDEN EURO STRAFE FÜR NORD STREAM 2 - EUROPA IST ÜBER RUSSLANDS REAKTION VERBLÜFFT!


Quelle: Erste in der Politik (https://www.youtube.com/@ErsteinderPolitik-vn9wr)
Title: 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum
Beitrag von: Alexej am 31. März 2024, 07:12:12
🔥 Das ist eine Wendung! Geheimes russisches U-Boot wird den Westen für Nord Streams wird antworten


Quelle: DRINGEND 24 (https://www.youtube.com/@DGEND24)