Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:45:55

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT



Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 74
  • Latest: Samuel
Stats
  • Beiträge insgesamt: 18.044
  • Themen insgesamt: 14.130
  • Online today: 43
  • Online ever: 362 (15. März 2024, 07:57:38)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 58
  • Total: 58
58 Gäste, 0 Benutzer

The best topic

*

Beiträge: 1
Total votes: : 26

Letzter Beitrag: 09. März 2023, 12:25:44
🐝 Regensburg: Steinerne Brücke von Severin

  • 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum 10 0 10 6

🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum

Begonnen von Bastian, 28. September 2022, 06:39:29

« vorheriges - nächstes »

Urs

⚡ Wer hat die Nord-Stream-Pipelines gesprengt? Inzwischen fordern sogar US-Medien und deutsche Regierungspolitiker Antworten


Es knistert im Gebälk.

Auf beiden Seiten des Atlantiks werden Fragen gestellt nach den Urhebern des Anschlags auf die Ostsee-Pipelines.

Bohrende Fragen sind es nicht, aber es wird am Lack gekratzt.

New York Times und Washington Post beerdigten die Mär, dass Russland die eigenen Röhren zerstört habe. Total unglaubwürdig wurde diese Behauptung, als Gazprom überlegte, die Pipelines zu reparieren.

Das könnte notwendig werden, denn die Internationale Energie-Agentur sagt für Europa für kommenden Winter eine Gaslücke von 60 Milliarden Kubikmetern voraus, für die es keine Lieferanten gibt. Die nur teilweise beschädigte Röhre NordStream 1 hat eine Kapazität von 55 Milliarden Kubikmetern.

Einer Frage freilich weicht man noch aus: Wenn es nicht Russland war, wer dann?

Inzwischen sind sogar deutsche Transatlantiker wie der CDU-Mann Roderich Kiesewetter und der Grüne Konstantin von Notz beunruhigt. Beide verlangen von Olaf Scholz klare Auskünfte, weil «wilde Spekulationen [...] nicht ungefährlich» seien.

Da können sie lange warten. Den Kanzler hat der US-Präsident zur Omertà verdonnert. Und wirklich gefährlich wird es erst, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Dann stünde die Nato zur Disposition.

~~~~~~~~~~~~~~~~
  Matteo "Urs"  Markutt



Suraj

NATO member behind Nord Stream attack? Pipeline chief 'exposes' West, Russia 'vindicated'
NATO-Mitglied hinter Nord-Stream-Angriff? Pipeline-Chef ,,entlarvt" den Westen, Russland ,,bestätigt"


Nord Stream Chief hat eine sensationelle Behauptung zur Pipeline-Sabotage-Saga erhoben. Matthias Warnig, der Vorstand der Nord Stream 2 AG, hat in einem Interview mit 'Die Zeit' ausgeschlossen, dass Russland hinter dem Angriff auf die Pipelines steckt. Stattdessen hat er die Beteiligung eines Nato-Mitglieds angedeutet. Auf die Frage, ob seiner Meinung nach ein Nato-Mitglied dahinter stecke, Warnig nickte mit dem Kopf und sagte ,,denk darüber nach". Im September letzten Jahres beschädigten mehrere Explosionen die Nord Stream-Pipelines, die Gas von Russland nach Europa transportierten. Westliche Führer und die Ukraine machten Moskau für den Angriff verantwortlich und nannten ihn einen gefährlichen Sabotageakt. Monatelange Ermittlungen haben zu keinen schlüssigen Beweisen geführt, dass Russland hinter der Sabotage der Nord Stream-Pipelines steckt.
Nord Stream Chief has made a sensational claim on the pipeline sabotage saga. Matthias Warnig, the Executive Director of Nord Stream 2 AG, in an interview to 'Die Zeit' has ruled out Russia being behind the attack on the pipelines. He has instead hinted on involvement of a NATO member. When asked if he thought a NATO member was behind it, Warnig nodded his head and said 'think about it'. In September last year, multiple explosions severely damaged the Nord Stream pipelines carrying gas from Russia to Europe. Western leaders and Ukraine blamed Moscow for the attack and called it a dangerous act of sabotage. Months of investigations however, have not led to any conclusive evidence that Russia was behind the sabotage of Nord Stream Pipelines.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suraj Mandal



Jake

Warum ist Dänemark, der US-Schoßhund, bei der Untersuchung des Angriffs auf die Nord Stream-Pipelines wortkarg?
Why Denmark, US' lapdog, is tightlipped about investigation on Nord Stream pipelines attack?
Hvorfor er Danmark, USA's skødehund, fåmælt med hensyn til undersøgelse af Nord Stream-rørledningsangreb?


Quelle: Emil Cosman

Nicht bestätigte Informatioon:
Die schwedische Marine war daran beteiligt: Vom 22. bis 24. September führte sie Operationen über den Gaslecks durch. Ein Zwischenstopp wurde in Simrishamn/DK eingelegt. Auch die schwedische Marine hat dies nicht bestritten.
Meine Vermutung: Die Initiative kam aus den USA/Großbritannien, Großbritannien führte die Unterwasserarbeiten durch (hat selbst Pipelines). Jedoch,
Sie operierten von schwedischen Schiffen aus und benutzten einen dänischen Hafen zum Entladen / Hochladen von Material.

Unmittelbar nach den Explosionen wurde die Gaspipeline Norwegen-Dänemark-Polen eröffnet. Und Gretha war bemerkenswert zurückhaltend gegenüber dem CO2-Ausstoß, der durch die Explosionen verursacht wurde. Später nannte sie Deutschland wegen der Wiedereröffnung seiner Kohlekraftwerke ,,das ,,schmutzigste Land Europas".
Denken Sie daran: Sie verdienen kein großes Geld mit Butterkeksen oder Möbeln mit Elchetikett. >Katrin Hahn<
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down



Martin

~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."


Jake

Die USA sprengten Nord-Stream-Pipelines, die Russland mit Deutschland verbinden, berichtet der Journalist Seymour Hersh
US blew up Nord Stream pipelines connecting Russia to Germany, journalist Seymour Hersh reports

Der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Seymour Hersh berichtete, die US-Regierung habe die Nord-Stream-Pipelines zerstört, die russisches Gas nach Deutschland geliefert hätten. Die Biden-Regierung genehmigte die CIA-Operation, bei der Sprengstoffe und Navy-Taucher eingesetzt wurden, mit Hilfe des NATO-Mitglieds Norwegen.


US blew up Nord Stream pipelines connecting Russia to Germany, journalist Seymour Hersh reports

Pulitzer Prize-winning journalist Seymour Hersh reported the US government destroyed the Nord Stream pipelines that delivered Russian gas to Germany. The Biden administration approved the CIA operation, which used explosives and Navy divers, with help from NATO member Norway.
Der renommierte Enthüllungsjournalist Seymour Hersh hat berichtet, dass die US-Regierung die Nord-Stream-Pipelines zerstört hat , die russisches Gas nach Deutschland geliefert haben.

Die Pipelines seien in einer verdeckten Operation, die von der CIA geplant und von Tauchern der US-Marine durchgeführt worden sei, mit Sprengstoff gesprengt worden, berichtete Hersh.

Das NATO-Mitglied Norwegen spielte ebenfalls eine Schlüsselrolle, indem es seine Marine und seinen Geheimdienst zur Unterstützung des Angriffs einsetzte.

Die ferngezündeten Sprengstoffe wurden im Juni 2022 während NATO-Militärübungen in der Ostsee an den Nord Stream-Pipelines platziert. Sie wurden anschließend am 26. September gesprengt.

Die Operation wurde Berichten zufolge von US-Präsident Joe Biden genehmigt und vom Nationalen Sicherheitsberater Jake Sullivan, Außenminister Antony Blinken und der Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten, Victoria Nuland, überwacht.

Hershs Bericht basiert auf einer internen ,,Quelle mit direkter Kenntnis der operativen Planung". Die Quelle gab zu, dass die Sabotage der Pipelines ,,eine Kriegshandlung" darstellte.

Weißes Haus und CIA bestreiten die verdeckte Sabotageoperation (was sie legal tun können)

Seymour Hersh ist einer der angesehensten Journalisten der Welt. Für seine Berichterstattung über US-Kriegsverbrechen in Vietnam erhielt er den Pulitzer-Preis, die höchste Auszeichnung im westlichen Journalismus.

Er hat Jahrzehnte damit verbracht, Quellen innerhalb der US-Regierung aufzubauen. Hersh hat auch Auszeichnungen für die Aufdeckung von US-Gräueltaten und Vertuschungen gegen den Irak, den Iran und Syrien erhalten.

Sowohl das Weiße Haus von Biden als auch die CIA dementierten vehement Hershs Bericht über die Nord-Stream-Pipelines und behaupteten, er sei falsch.

Nach US-amerikanischem Recht können das Weiße Haus und die CIA die Öffentlichkeit über die Existenz verdeckter Operationen belügen. In seinem eigenen Bericht über gemeinsame CIA-NATO-Sabotageoperationen auf russischem Territorium bemerkte der prominente Journalist und US-Militärveteran Jack Murphy: ,,Nach Titel 50 des US-Kodex, der verdeckte Aktionen autorisiert, kann die CIA die Existenz dieser Operationen rechtmäßig jedem verweigern mit Ausnahme der sogenannten ,,Gang of Eight" – eine Anspielung auf hochrangige Vertreter des US-Kongresses.

Hersh erklärte in seinem Bericht, dass die Biden-Regierung beschlossen habe, die Nord Stream-Sabotageoperation mit CIA- und Navy-Tauchern durchzuführen, nicht mit US-Spezialeinheiten, um die gesetzliche Verpflichtung zu umgehen, die Gang of Eight zu benachrichtigen.

Der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist veröffentlichte den Bombenartikel am 8. Februar auf seinem persönlichen Account auf der Blogging-Website Substack. In einem begleitenden Artikel erklärte Hersh, dass er sich für Substack entschieden habe, weil er sich einer langen Geschichte der Zensur durch die Mainstream-Unternehmensmedien ausgesetzt sah Medien, mit denen er zusammengearbeitet hat, die seine Berichte ,,mit Pentagon-Leugnungen" übersäten und ,,im wirtschaftlichen Interesse ihrer Herausgeber" handeln.

Nach der Sabotage von Nord Stream beschuldigten viele US-Medien Russland auf absurde Weise, seine eigenen Pipelines zu zerstören. Hersh wies darauf hin, dass diese Berichte nicht organisch seien; sie seien ,,durch kalkulierte Leaks aus dem Weißen Haus angespornt worden".

Während die US-Presse diese abwegigen Verschwörungstheorien nährte, berichteten deutsche Medien, die  CIA habe Berlin Wochen zuvor vor möglichen Anschlägen auf Gaspipelines in der Ostsee gewarnt.

Reuters enthüllte auch, dass ein Aufklärungsflugzeug der US-Marine nur wenige Stunden nach der Explosion in der Nähe des Nord-Stream-Wracks flog.

Die Pläne der USA, Nord Stream zu zerstören, begannen, bevor Russland in die Ukraine einmarschierte

Laut Hersh begannen die Treffen der Biden-Regierung, die die Zerstörung von Nord Stream planten, im Dezember 2021 – mehr als zwei Monate bevor Russland in die Ukraine einmarschierte.

Die CIA entwickelte die Sabotagestrategie bis Anfang 2022, bevor Russland am 24. Februar 2022 seine Truppen entsandte.

Wie der Geopolitical Economy Report zuvor feststellte, drohte Präsident Biden am 7. Februar 2022 persönlich, dass ,,wenn Russland in die Ukraine einmarschiert", ,,dann wird es kein Nord Stream 2 mehr geben . Wir werden dem ein Ende bereiten".

Unterstaatssekretär Nuland äußerte sich in einer Pressekonferenz am 27. Januar 2022 ähnlich und erklärte: ,,In Bezug auf Nord Stream 2 führen wir weiterhin sehr intensive und klare Gespräche mit unseren deutschen Verbündeten, und ich möchte Ihnen das klar sagen heute: Wenn Russland auf die eine oder andere Weise in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 nicht vorankommen ."

Der zum Sprecher des Außenministeriums gewordene CIA-Analyst Ned Price benutzte einen Tag zuvor genau denselben vorbereiteten Satz und sagte gegenüber NPR: ,,Ich möchte ganz klar sagen: Wenn Russland auf die eine oder andere Weise in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 nicht vorankommen ".


Laut Hersh wurde die Sabotageaktion von Tauchern des Tauch- und Bergungszentrums der US-Marine durchgeführt, das sich in Panama City in Florida befindet. Sie haben Sprengstoff auf alle vier Pipelines gelegt, aus denen Nord Stream besteht.

Das Nord Stream-System besteht aus zwei Hauptpipelines, von denen jede zwei kleinere Pipelines hat, bekannt als Nord Stream 1 und Nord Stream 2. Der Angriff zerstörte drei der vier.

Unmittelbar nach dem Angriff freute sich US-Außenminister Antony Blinken: ,,Letztendlich ist dies auch eine enorme Chance. Es ist eine enorme Gelegenheit, die Abhängigkeit von russischer Energie ein für alle Mal zu beseitigen ... Das ist sehr bedeutsam und bietet eine enorme strategische Chance für die kommenden Jahre".


Nato-Mitglied Norwegen hilft

Laut dem Bericht von Seymour Hersh spielten die ,,Norweger eine Schlüsselrolle" beim Angriff auf Nord Stream.

Die USA nutzten das NATO-Mitglied Norwegen als Operationsbasis. Hersh bemerkte, dass ,,das US-Militär seine Präsenz in Norwegen in den letzten Jahren enorm ausgebaut hat", indem es die skandinavische Nation benutzte, um Russland auszuspionieren.

Jedes Jahr im Juni führt die NATO Militärübungen in der Ostsee durch, die als Baltic Operations 22 oder BALTOPS 22 bekannt sind.

Bei diesen Übungen vor der Küste der dänischen Insel Bornholm übten NATO-Taucher, Minen zu platzieren, zu verfolgen und zu zerstören.

Nachdem die Falle im Juni auf Nord Stream platziert worden war, folgte die norwegische Marine den Anweisungen der USA und ließ am 26. September eine Sonarboje fallen, um den C4-Sprengstoff zu zünden, schrieb Hersh.

Norwegen gab 2022 sogar seine Souveränität an das US-Militär ab und verabschiedete das Supplementary Defense Cooperation Agreement (SDCA) , das Washington zur rechtlichen Autorität in den nördlichen Teilen des Landes macht und die lokale Regierung daran hindert, US-Soldaten strafrechtlich zu verfolgen.

Der jetzige Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg war selbst Norwegens ehemaliger Ministerpräsident. Hersh bemerkte, dass Stoltenberg ein aggressiver Kriegsfalke ist, der mit US-Geheimdiensten zusammengearbeitet hat, und seine Quelle bezeichnete den NATO-Chef als ,,den Handschuh, der in die amerikanische Hand passt".

Hersh fügte hinzu: ,,Die Norweger hatten vielleicht auch andere Interessen. Die Zerstörung von Nord Stream – wenn es den Amerikanern gelingen würde – würde es Norwegen ermöglichen, erheblich mehr seines eigenen Erdgases nach Europa zu verkaufen."

Was Hersh in seinem Artikel nicht erwähnte, ist ein weiteres auffälliges Detail: Nur wenige Stunden vor der Sabotage von Nord Stream gaben die NATO-Mitglieder Norwegen, Dänemark und Polen die offizielle Eröffnung einer neuen Erdgaspipeline, der Baltic Pipe , bekannt .

Die Baltic Pipe wurde mit Mitteln der Europäischen Union gebaut und war ausdrücklich als Alternative zu Nord Stream gedacht.

Seit der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines hat Norwegen Russland als Europas größten Lieferanten von Pipeline-Gas abgelöst .

Vor allem die norwegischen Gaslieferungen nach Deutschland haben Rekordhöhen erreicht. Im Jahr 2021 hatte Norwegen Deutschland mit weniger als 20 % seiner Gasversorgung versorgt. Bis 2022 war diese Zahl auf 33 % gestiegen.

Inzwischen sind die Vereinigten Staaten auch der weltweit größte Exporteur von verflüssigtem Erdgas (LNG) (verbunden mit Katar).

Europäische Importe machten 2022 den ,,Löwenanteil" der US-LNG-Exporte aus und lösten Asien schnell als neuen Top-Markt ab.

In seiner Abkehr vom billigen russischen Pipelinegas importierte Europa im Jahr 2022 Rekordmengen an viel teurerem LNG und bereicherte damit Unternehmen und Importeure fossiler Brennstoffe.

Top-Beamter des Außenministeriums: Die Biden-Regierung ist sehr erfreut, Nord Stream ,,auf dem Meeresgrund" zu sehen

Bei einer Anhörung des Ausschusses für auswärtige Beziehungen des Senats zu Russland am 26. Januar 2023 erklärte die Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten, Victoria Nuland, voller Stolz: ,,Ich bin, und ich denke, die Regierung ist sehr erfreut zu wissen , dass Nord Stream 2 jetzt wie Sie gerne sagen, ein Stück Metall auf dem Meeresgrund".

Nuland beantwortete Fragen des republikanischen Senators Ted Cruz. Wie Cruz ist Nuland ein kompromissloser Neokonservativer.

Nuland war eine Schlüsselfigur des gewalttätigen, von den USA unterstützten Staatsstreichs im Jahr 2014 , der die demokratisch gewählte, geopolitisch neutrale Regierung der Ukraine stürzte und ein pro-westliches Regime installierte.

Ein weiterer hochkarätiger neokonservativer Politiker in Europa, Radek Sikorski, der ehemalige Außen- und Verteidigungsminister Polens, drückte Washington einen Tag nach dem Angriff auf Nord Stream seine Dankbarkeit aus.

,,Danke, USA", twitterte Sikorski und teilte ein Foto des Wracks in der Ostsee, als die Pipelines umweltzerstörerisches Gas in die Atmosphäre ausströmten.

Bevor Nord Stream physisch angegriffen wurde, hatten die Vereinigten Staaten einen Wirtschaftskrieg gegen die Pipelines geführt.

Die US-Regierung hatte die an dem Projekt beteiligten Unternehmen sanktioniert und sogar mehrfach mit Sanktionen gegen deutsche Firmen gedroht.

Auf Druck der USA wurde Nord Stream 2 nie offiziell eröffnet, selbst nach seiner Fertigstellung im September 2021, nach jahrelanger Bauzeit und Milliardeninvestitionen verschiedener europäischer Unternehmen.

Im Jahr 2020 versprach der zum Außenminister gewordene CIA-Direktor von Donald Trump, Mike Pompeo, dass die US-Regierung ,,alles in unserer Macht Stehende tun" werde, um Nord Stream 2 zu stoppen. Sie sind die härteste Verwaltung, die es je gegen Russland gegeben hat".


Nord Stream 1, das 2011 unter der Regierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet wurde, versorgte Deutschland mit einer billigen und reichlich vorhandenen Erdgasquelle.

Dies beunruhigte die Vereinigten Staaten, die seit langem befürchten, dass die deutsche Wirtschaftsintegration mit Russland Washingtons Hegemonie in Frage stellen könnte.

Der US-Imperialstratege Zbigniew Brzezinski, der als nationaler Sicherheitsberater von Präsident Jimmy Carter fungierte und in den 1980er Jahren den CIA-Stellvertreterkrieg gegen die Sowjetunion in Afghanistan beaufsichtigte, warnte 1997 in seinem Buch ,,The Grand Chessboard" vor der Gefahr eines deutsch-russischen Bündnisses. .

Ein ,,russisch-deutscher oder ein russisch-französischer Flirt" würde ,,zu Lasten der transatlantischen Verbindung Europas mit Amerika gehen", schrieb Brzezinski und betonte, dass die Verhinderung ,,der Entstehung einer dominanten und antagonistischen eurasischen Macht von zentraler Bedeutung für Amerikas Fähigkeit ist, global zu agieren Primat".

Wie die  Website UnHerd feststellte, schrieb ein weiterer prominenter US-imperialer Stratege, George Friedman, im Jahr 2010, dass ,,die bloße Möglichkeit, dass [Russland] mit Europa und insbesondere Deutschland zusammenarbeiten könnte, die größte Bedrohung des Jahrzehnts eröffnet, eine langfristige Bedrohung muss im Keim erstickt werden".

Friedman diente als Vorsitzender von Stratfor, einem privaten Geheimdienstunternehmen, das so eng mit US-Spionagediensten verbunden ist, dass es im Volksmund als ,,Schatten-CIA" bekannt ist.

In einer Rede von 2015 stellte Friedman klar fest: ,,Das vorrangige Interesse der Vereinigten Staaten, um die wir seit einem Jahrhundert Kriege führen – den Ersten, den Zweiten und den Kalten Krieg –, war die Beziehung zwischen Deutschland und Russland, weil sie vereint sind Sie sind die einzige Kraft, die uns bedrohen könnte, und um sicherzustellen, dass dies nicht geschieht".

Quelle: Geopolitical Economy Report Original EN | Sputnik Magazin DE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down



Kasper

~~~~~~~~~~~~~~~~
 Kasper Schneider



Bastian

Internationale Untersuchungskommission zu den Terroranschlägen auf Nord Stream


10.02.2023 - Sevim Dagdelen: Die Bundesregierung muss mit Nachdruck die Aufklärung der Terroranschläge auf Nord Stream verfolgen, ohne falsche Rücksicht, dass die jüngsten Enthüllungen des Reporters Seymour Hersh auf eine Verantwortung der USA und Norwegens für diesen Angriff auf unser Land hinweisen. Und wenn der Ampel Kraft und Wille fehlen, sollte sie sich wenigstens nicht gegen die Etablierung einer internationalen Untersuchungskommission stellen, am besten unter der Schirmherrschaft der UNO.

~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *



Ken

"IM AUGE DES BRUDERS" ZUM NORD STREAM-ENTHÜLLUNGSBERICHT VON SEYMOUR HERSH
"IN THE EYE OF THE BROTHER" ON THE NORD STREAM DISCLOSURE REPORT BY SEYMOUR HERSH


Wer sprengte die Nord Stream Pipelines im vergangenen Jahr auf dem Boden der Ostsee? Inmitten der Spannungen zwischen dem Westen und Russland waren die Gasleitungen ein Symbol für den Wiederaufbau der Beziehungen zwischen Ost und West. Doch nach den Anschlägen vom 26. September 2022 war alles endgültig vergessen. Der Westen bezichtigte die Putin-Regierung, selbst den Auftrag für den Sabotageakt gegeben zu haben. Die Russische Föderation hielt sich mit Vermutungen bedeckt, wusste aber schnell, dass die Drahtzieher aus dem NATO-Westen kamen. Vor wenigen Tagen ließ dann der US-amerikanische Investigativ-Journalist Seymour Hersh die Bombe platzen. Hinter den Anschlägen sollen die USA stecken. Die Beweise lieferte er gleich mit. In unserem Magazin "Im Auge des Bruders" geht Militärexperte Scott Ritter nochmals auf diese Beweise ein und liefert noch mehr Details.
Who blew up the Nord Stream pipelines on the bottom of the Baltic Sea last year? Amid the tensions between the West and Russia, the gas pipelines were a symbol of the rebuilding of relations between East and West. But after the attacks of 26 September 2022, everything was ultimately forgotten. The West accused the Putin´s government of having ordered the sabotage itself. The Russian Federation kept its suspicions under wraps, but quickly knew that the masterminds came from the NATO West. A few days ago, the US investigative journalist Seymour Hersh dropped a bomb. He said that the USA was behind the attacks. He provided the evidence at the same time. In our magazine "Im Auge des Bruders", military expert Scott Ritter revisits this evidence and provides even more details.

Quelle: Gegenpol

~~~~~~~~~~~~~~~~
Tyson "Ken" Karte


Liam

Wer steckt hinter dem Nordstream-Anschlag? AfD fordert Untersuchungsausschuss


Seit einem halben Jahr wird gemauert: Bis heute ist nicht eindeutig geklärt, wer hinter den Anschlägen auf die Erdgaspipeline Nordstream II steckt. Und die Bundesregierung scheint auch gar keine Eile zu haben, das herauszufinden. Mittlerweile wird vom Generalbundesanwalt eine Beteiligung Russlands ausgeschlossen, dafür bringt der US-amerikanische Journalist Seymour Hersh sein Heimatland und Norwegen als mutmaßliche Drahtzieher der Sprengung ins Spiel. Die AfD-Fraktion im Bundestag fordert deshalb einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss. Wie ist der Stand der Ermittlungen auch anderer Länder? Welche Erkenntnisse hat die Bundesregierung? Und vor allem: Wie will man solche Anschläge in Zukunft verhindern?

AfD-Fraktionschef und Bundessprecher Tino Chrupalla fordert, endlich Klarheit zu schaffen. Und er mahnt: ,,Wir müssen die Interessen Deutschlands und seiner Bürger klar formulieren und dürfen uns nicht in der Vorstellung verlieren, die ganze Welt sei unser Freund."

Quelle: AfD TV
********************
Liam Clarence
  > Redaktion

"Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"


Martin

Nordstream gesprengt - wem nützt es?


Die entscheidende Frage lautet doch immer: Wem nützt es? Wem nützt die Tatsache, dass Europa und insbesondere Deutschland keinerlei Gas aus Russland mehr bekommen, am Trockenen sitzt? Richtig, es nützt Jenen, die anstatt des bisherigen Lieferanten sofort liefern und anstatt der Russen gute Geschäfte machen. Wem nützt also die verdeckte Sprengung einer Gaspipeline nach Europa und damit die technisch definitiv herbeigeführte Unterbrechung der Gaslieferungen auf Dauer? Richtig, dem der sich in Zukunft sicher sein kann, dass von Russland kein Gas mehr kurz- wie mittelfristig fließt, sondern vierfach teureres Frackinggas aus den USA eingekauft werden muss. Also ist der Täter recht rasch nach dem jahrtausendealten gängigen und meist richtigen Prinzip cui bono ,,wem nützt es" dingfest zu machen. Ausgerechnet ein anerkannter Investigativjournalist aus den USA, der große Skandale aufdeckte, mit internationalen Preisen überschüttet wurde, stellt nun die naheliegende These weltöffentlich auf, wonach die USA und ihre NATO-Verbündeten für die unterirdische Sprengung von Nord-Stream verantwortlich wären. Einige Tage reagierte das Establishment überhaupt nicht. Man solle diese Vorwürfe doch aussitzen, nicht einmal reagieren. Dann dämmerte es den Eliten langsam, dass die Meldung sich doch wie ein Lauffeuer um den Globus verbreitete und es wurde rasch dementiert. Aber nur halbherzig. Und um dem ewigen Ablauf solcher Fällen gerecht zu werden, wurde der Überbringer der schlechten Nachricht, also der international bis vorige Woche noch gefeierte Journalist, als übler Verschwörungstheoretiker, nicht ernst zu nehmender, alter, seniler Schreiberling diffamiert und seine Erkenntnis damit neutralisiert. Die Horde der Lemminge ist zufrieden, die NATO-hörigen Knechte in Deutschland und Europa wieder glücklich. Denn es macht doch wirklich keinen schlanken Fuß, dass ausgerechnet der Verbündete der Marionetten in Berlin deutsches Volksvermögen am Boden der Nordsee zerstört. Es macht doch wirklich kein gutes Bild für eine deutsche Bundesregierung, die wenige Stunden nach den Sprengungen laut in Richtung Moskau rief: ,,Haltet den Dieb". Bis auf die Bürger, die nun über vierfach höhere Gaspreise klagen, über die Vernichtung ihres bisherigen Wohlstandes trauern, im täglichen sozialen Überlebenskampf zu scheitern drohen, sind alle anderen glücklich. Die US-Gasindustrie, weil sie statt Russland Geschäfte macht. Die deutsche Bundesregierung, weil sie diese Geschäfte durch ihr Stillschweigen möglich macht. Das jeweilige Regierungsmitglied, weil es sich nach seinem Ausstieg aus der Politik über einen guten Job im Nahbereich der USA freuen kann. Und der Rest des gleichgeschalteten Kollektivs, weil sie laut ,,Putin ist schuld" rufen können. Wäre da nicht die Logik der Menschen und die Erkenntnisse eines unangenehmen Journalisten. @de24live

Quelle: Gerald Grosz
~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."


Jake

US-Medien ignorieren Sy Hershs Nordstream-Bombe
US media ignores Sy Hersh Nordstream bombshell


Max Blumenthal und Aaron Mate von Grayzone begutachten die Einzelheiten von Seymour Hershs Untersuchung, die die US-Verantwortung für die Zerstörung der Nord Stream-Pipelines aufdeckt, und gehen auf das absichtliche Schweigen der US-Medien zu der Bombengeschichte ein.
The Grayzone's Max Blumenthal and Aaron Mate survey the details of Seymour Hersh's investigation exposing US responsibility for the destruction of the Nord Stream pipelines, and address the US media's deliberate silence on the bombshell story.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down



Robis

Die USA haben Nord Stream-Pipelines gesprengt, sagt Seymour Hersh
Les Etats-Unis ont fait sauter les gazoducs Nord Stream selon Seymour Hersh


Ein amerikanischer Enthüllungsjournalist beschuldigt die Vereinigten Staaten der Sabotage der Gaspipelines Nord Stream 1 und 2. Nicolas Meilhan, Ingenieur für die Themen Transport und Energie, und Éric Denécé, Politikwissenschaftler, sind unsere Gäste.
Un journaliste d'investigation américain accuse les Etats-Unis d'avoir saboté les gazoducs Nord Stream 1 et 2. Nicolas Meilhan, ingénieur sur les sujets du transport et de l'énergie et Éric Denécé, politologue, sont nos invités.

Quelle: Sud Radio
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Robis Ramires

Il n'y a pas de verités moyennes.Es gibt keine Halbwahrheiten.


Jake

Scott Ritter: Nord Stream beweist, dass Deutschland und die EU KÄMMLICHE Schoßhündchen der USA sind
Scott Ritter: Nord Stream Proves Germany and the EU Are PATHETIC Lapdogs of the US


Scott Ritter REAGIERT auf Seymour Hershs bombastische Enthüllung über die Rolle der USA beim Angriff auf die Nord Stream-Pipeline und was sie über Deutschland und die Unterwerfung der EU unter amerikanische Diktate enthüllt.
Scott Ritter REACTS to Seymour Hersh's bombshell revelation about the US's role in the Nord Stream pipeline attack and what it reveals about Germany and the EU's subservience to American dictates.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down



Bastian

Britische Medien enthüllen Nord Stream Zerstörung


Gestern hat die große britische Tageszeitung daily Mail ENDLICH die Wahrheit über die Nord Stream Sprengung veröffentlicht! Schuld ist die USA und in dem Artikel beschreiben sie auch, wie die Amerikaner die Sprengung durchgeführt haben.

~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *



Ludwig

Jetzt wird´s spannend: Nach Enthüllung fordert Russland UN-Untersuchungen


Nach der Enthüllung in dem Artikel von Hersh fordert Russland und China internationale Untersuchungen. Die deutschen Medien wissen jedoch genau, dass alles nur "angeblich" so sein soll - und eigentlich Russland selbst noch unter Verdacht steht.

~~~~~~~~~
Ludwig "Wiggerl" Stillfried

"Ma muß de Leid an ihrn Einfluß glam lossn - Habtsache is, doß sie koan hom."


Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau