Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:07:03

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT



Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 74
  • Latest: Samuel
Stats
  • Beiträge insgesamt: 18.044
  • Themen insgesamt: 14.130
  • Online today: 43
  • Online ever: 362 (15. März 2024, 07:57:38)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 40
  • Total: 40
40 Gäste, 0 Benutzer

The best topic

*

Beiträge: 1
Total votes: : 26

Letzter Beitrag: 09. März 2023, 12:25:44
🐝 Regensburg: Steinerne Brücke von Severin

  • 🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum 10 0 10 6

🔥 Die Anschläge auf Nord Stream und der Elefant im Raum

Begonnen von Bastian, 28. September 2022, 06:39:29

« vorheriges - nächstes »

Jake

Prof. Jeffrey Sachs und Ray McGovern sprechen vor dem UN-Sicherheitsrat zu Nord Stream-Untersuchungen
Prof. Jeffrey Sachs and Ray McGovern address UN Security Council on Nord Stream investigations


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down



Kevin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 - Kevin Müller

Auf gäds beim Schichtl, schbuit de Musi scho, heid werd gköpft!


Jake

Umleitung? Russland plant, die kritische Infrastruktur der niederländischen Nordsee zu sabotieren. Holländischer Intel
Diversion? Russia plans to sabotage Netherlands' North Sea critical infrastructure. Dutch Intel


Quelle: Emil Cosman
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down



Jake

Briahna Joy Gray: Demokraten lenken Nord Stream-Explosionsanfragen ab, während Fragen zunehmen
Briahna Joy Gray: Democrats DEFLECT Nord Stream Explosion Inquiries As Questions Mount



Briahna Joy Grey wirft die Frage auf, ob es eine gründliche Untersuchung geben wird, wer wirklich hinter dem Angriff auf die Nord Stream-Pipeline steckt. Ursprünglich ausgestrahlt am 23. Februar 2023;

 • Briahna Joy Gray: Die USA haben ihre Beteiligung an der Zerstörung der Pipelines bestritten.
Briahna Joy Gray raises the question whether there will be a thorough investigation of who really was behind the Nord Stream Pipeline attack. Originally aired Feb. 23, 2023;   

 • Briahna Joy Gray: The U.S. has denied involvement in the destruction of the pipelines.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down



Bastian

~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *



Bastian

Jeffrey Sachs' Aussage zum Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines vor dem UN-Sicherheitsrat


Russland hatte am Dienstag den UN-Sicherheitsrat einberufen, um auf Basis der Enthüllungsstory von Seymour Hersh die Vereinten Nationen mit der Untersuchung des Anschlags zu beauftragen. Bei der hitzigen Debatte ging es unter anderem darum, ob die bereits laufenden Untersuchungen von Deutschland, Dänemark und Schweden ausreichend sind. Der Ökonom Jeffrey Sachs widersprach dem als geladener Experte in seiner Aussage. Die NachDenkSeiten haben Sachs' interessante Aussagen ins Deutsche übersetzt.
[...]

~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *



Michi

NATO-AKTE: Größter Terrorakt der europäischen Geschichte verkommt zum Whataboutismus?


NATO-AKTE 11.02.2023 Whataboutismus bezeichnet abwertend ein Verfahren, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird. ,,Kann man Hersh trauen...?", watschen die Massenmedien die Wunderwaffe Seymour Hersh ab, der großartige Offenbarungen in seiner 60jährigen Karriere als investigativer Journalist zu tage brachte und etwas wagte. Was haben die Massenmedien und ihre Journalisten eigentlich selbst geleistet, um den größten Terrorakt der europäischen Geschichte aufzuklären? Wo bleiben die kritischen Fragen zu den angeblichen Untersuchungen der deutschen Bundesstaatsanwaltschaft? Ist es im Journalismus überhaupt üblich, Informanten zu schützen, wenn es um brisante Aufdeckungen geht und was ist dran an den Argumenten der Mainstream-Journaillie? Lenken Sie vom Thema ab und wer kommt ihnen dabei zur Hilfe? Verkommt der größte Terrorakt der europäischen Geschichte zum Whataboutismus der Mainstreammedien? Können wir uns nur noch selbst helfen, oder? Darüber sprechen wir in dieser NATO-AKTE mit
Journalist und Dokumentarfilmer Dirk Pohlmann
Thomas Röper, Blogger der Seite www.anti-spiegel.ru
Wilhelm Domke-Schulz, Dokumentarfilmer und Medienanalyst und
Sergey Filbert, Blogger und Redakteur von DruschbaFM.
Durch die Sendung führt Journalistin und DruschbaFM-Redaktuerin Sabiene Jahn.

Quelle: Druschba FM
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Michi" Ilija Gosha Smirnow



Jake

🔥  USA in Schwierigkeiten? Wegen "Nord Stream 2"
🔥 US in trouble? Because of "Nord Stream 2"


Nord Stream 2 muss wiederhergestellt werden." Deutsche Partei fordert Reparatur + Nutzung der Pipeline.
Nord Stream 2 Must be restored." German party calls to repair + use the pipeline.

Quelle: Emil Cosman
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down



Urs

Nord-Stream-Sabotage: Nach China fordert nun auch Ungarn eine umfassende Uno-Untersuchung des «skandalösen» Terroraktes. Die Aufklärung sei von grösster internationaler Bedeutung


Ungarn hat sich der Forderung Chinas nach einer Uno-Untersuchung des Angriffs auf die Nord-Stream-Pipelines angeschlossen.

Drei der vier Pipelines, die Russland mit Deutschland verbinden, wurden im September 2022 sabotiert und von einem staatlichen Akteur zerstört.

Der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Enthüllungsjournalist Seymour Hersh behauptete in einem Artikel, dass die USA die Pipelines im Rahmen einer verdeckten Operation zerstört hätten. Die Sprengsätze seien gemäss seiner Recherche von Tauchern der US-Marine unter dem Deckmantel der Nato-Übung Baltops 22 platziert und drei Monate später mit einem von einer Sonarboje gesendeten Signal zur Explosion gebracht worden.

Nachdem China die USA aufgefordert hatte, sich «vor der Welt zu erklären», forderte auch Ungarn eine umfassende Uno-Untersuchung.

Der ungarische Aussenminister Péter Szijjártó nannte die Sabotage einen «skandalösen» Terrorakt und betonte, dass die Klärung der Frage, wer dafür verantwortlich ist, von grösster internationaler Bedeutung sei. Die Uno solle als Plattform für Länder dienen, die sich gegenseitig als Feinde betrachten, um miteinander zu sprechen.

~~~~~~~~~~~~~~~~
  Matteo "Urs"  Markutt



Michail

Das Schiff, von dem aus der Nord-Stream-Angriff gestartet wurde, wurde identifiziert, schreiben Medien
Установлено судно, с которого велась атака на "Северные потоки", пишут СМИ

Die Zeit: In Deutschland ein mit der Ukraine verbundenes Schiff gefunden, das an der Untergrabung der "Nord Streams" beteiligt war



Установлено судно, с которого велась атака на "Северные потоки", пишут СМИ

Die Zeit: в ФРГ нашли связанное с Украиной судно, причастное к подрыву "Северных потоков"
Deutsche Ermittler haben das Schiff identifiziert, von dem aus sie die Nord Streams sabotiert haben, schreibt die Zeitung Die Zeit .
"
,,Laut ARD, Kontraste, SWR und Zeit konnten die Ermittler das Schiff identifizieren, das vermutlich für eine verdeckte Operation verwendet wurde", heißt es in dem Artikel.

Wie angegeben handelt es sich um eine Yacht, die von einem in Polen ansässigen Unternehmen gemietet wurde . Es wird angenommen, dass das Unternehmen zwei Ukrainern gehört. Laut Ermittlern wurde die Sabotage von einem Team aus sechs Personen durchgeführt. Ihre Nationalität konnte nicht festgestellt werden, es ist bekannt, dass sie gefälschte Pässe benutzten.

Zu der Gruppe gehörten Medienberichten zufolge ein Kapitän, zwei Taucher, zwei Tauchassistenten und eine Ärztin, die Sprengstoff zum Tatort geliefert und dort platziert haben soll. Gleichzeitig haben die Ermittler noch keine Hinweise darauf gefunden, wer die Sabotage angeordnet hat.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Yacht am 6. September 2022 von Rostock abfuhr , während die Ausrüstung für die verdeckte Operation vorab in einem Lieferwagen zum Hafen geliefert wurde. Das Schiff wurde am nächsten Tag im deutschen Vik (Dars) und dann auf der dänischen Insel Christen nordöstlich von Bornholm entdeckt. Anschließend wurde die Yacht an den Eigner zurückgegeben, und auf dem Tisch in der Kabine wurden Sprengstoffspuren gefunden.
Internationale Sicherheitskreise schließen nicht aus, dass es sich auch um eine ,,False-Flag-Operation" handeln könnte.
,,Das bedeutet, dass gezielt Spuren gelegt wurden, die auf die Ukraine als Täter hindeuten. Allerdings haben die Ermittler offenbar keine Anhaltspunkte für ein solches Szenario gefunden", heißt es in dem Artikel.

Heute früh berichtete die New York Times, dass neuen Geheimdiensten zufolge eine pro-ukrainische Gruppe den Angriff auf die Gaspipeline verübt habe. Gleichzeitig wurde nichts über seine Zusammensetzung und mögliche Führer gesagt. Die Möglichkeit, dass die Täter Verbindungen zu den Kiewer Behörden hatten, bleibt jedoch offen.
Ende September fielen die beiden auf dem Grund der Ostsee verlegten russischen Exportgaspipelines Nord Stream und Nord Stream 2 durch Sabotage aus. Schweden , Dänemark und Deutschland führen Untersuchungen durch, kommen aber noch zu keinen konkreten Ergebnissen. Der Kreml nannte den Ausnahmezustand einen Akt des internationalen Terrorismus.
Laut dem amerikanischen Journalisten und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh wurde die Sabotage von den Vereinigten Staaten mit Hilfe von NATO- Verbündeten inszeniert : Im Sommer, während der Baltops-Übungen, verminten amerikanische Taucher Gasleitungen, und drei Monate später setzten die Norweger ab von Sprengkörpern. Laut Hersh wurde die Entscheidung, die Operation zu starten, von US-Präsident Joe Biden nach mehr als neun Monaten geheimer Gespräche mit dem nationalen Sicherheitsteam getroffen . Grund seien laut dem Journalisten Bidens Befürchtungen gewesen, dass Deutschland, das über Nord Stream Gas aus Russland bezieht , sich nicht an der Militärhilfe für die Ukraine beteiligen wolle . in Washingtonall diese Vorwürfe werden zurückgewiesen.

Quelle: Ria Novosti Original, RU | Sputnik Magazin DE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Michail Michael Pichler


Michail

Medien: Pro-ukrainische Gruppe könnte hinter dem Angriff auf Nord Stream stecken
СМИ: проукраинская группировка может стоять за атакой на "Северные потоки"
Intelligence Suggests Pro-Ukrainian Group Sabotaged Pipelines, U.S. Officials Say

NYT: Der US-Geheimdienst verdächtigt eine pro-ukrainische Gruppe der Beteiligung an Bombenanschlägen auf Nord Stream


Neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass eine pro-ukrainische Gruppe Sabotage bei Nord Stream begangen hat, schreibt die New York Times unter Berufung auf US-Beamte.

Intelligence Suggests Pro-Ukrainian Group Sabotaged Pipelines, U.S. Officials Say

New intelligence reporting amounts to the first significant known lead about who was responsible for the attack on the Nord Stream pipelines that carried natural gas from Russia to Europe
Es wird präzisiert, dass sich die Beamten weigerten, die Art der erhaltenen Informationen offenzulegen, wie sie es geschafft hatten, sie zu erhalten, und Einzelheiten zu den darin enthaltenen Beweisen. Gleichzeitig hat die amerikanische Seite diese Informationen kürzlich mit ihren europäischen Kollegen besprochen, die eine offizielle Untersuchung des Vorfalls durchführen.

Laut Geheimdiensten waren die Täter des Angriffs "Gegner von Wladimir Putin". Über die Zusammensetzung dieser Gruppe und ihrer möglichen Führer wird nichts gesagt. Laut der Veröffentlichung bleibt die Möglichkeit offen, dass die Täter des Angriffs Verbindungen zur ukrainischen Regierung hatten.
СМИ: проукраинская группировка может стоять за атакой на "Северные потоки"

NYT: разведка США подозревает проукраинскую группу в причастности к подрывам Nord Stream
Beamte, die die Informationen überprüften, sagten, sie glaubten, die Saboteure seien höchstwahrscheinlich ukrainische oder russische Staatsbürger, möglicherweise eine gemischte Besetzung.

Wie bereits erwähnt, wurde der Sprengstoff an den Gasleitungen wahrscheinlich von erfahrenen Tauchern platziert, die nichts mit der Armee oder den Spezialdiensten zu tun hatten. Gleichzeitig sagten amerikanische Beamte, sie hätten keine Beweise für die Beteiligung der russischen Behörden an diesen Angriffen gefunden. Außerdem sollen sich Bürger Großbritanniens und der Vereinigten Staaten nicht an der Sabotage beteiligt haben.

Der Autor des Materials betonte auch, dass jeder Hinweis auf Kiews Beteiligung an diesem Vorfall die Beziehungen zu Deutschland beeinträchtigen und die Unterstützung der deutschen Öffentlichkeit untergraben könnte, die ,,hohe Energiepreise im Namen der Solidarität geschluckt" habe.

Ende September fielen die beiden auf dem Grund der Ostsee verlegten russischen Exportgaspipelines Nord Stream und Nord Stream 2 durch Sabotage aus. Schweden , Dänemark und Deutschland führen Untersuchungen durch, kommen aber noch zu keinen konkreten Ergebnissen. Der Kreml nannte den Ausnahmezustand einen Akt des internationalen Terrorismus.

Laut dem amerikanischen Journalisten und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh wurde die Sabotage von den Vereinigten Staaten mit Hilfe von NATO- Verbündeten inszeniert : Im Sommer, während der Baltops-Übungen, verminten amerikanische Taucher Gasleitungen, und drei Monate später setzten die Norweger ab von Sprengkörpern. Laut Hersh wurde die Entscheidung, die Operation zu starten, von US-Präsident Joe Biden nach mehr als neun Monaten geheimer Gespräche mit dem nationalen Sicherheitsteam getroffen . Grund seien laut dem Journalisten Bidens Befürchtungen gewesen, dass Deutschland, das über Nord Stream Gas aus Russland bezieht , sich nicht an der Militärhilfe für die Ukraine beteiligen wolle . in Washingtonall diese Vorwürfe werden zurückgewiesen.

Quelle: New York Times Original, EN | РИА Новости РУ | Sputnik Magazin DE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Michail Michael Pichler


Urs

New York Times schreibt: Pro-ukrainische Gruppen könnten Nord-Stream-Pipelines gesprengt haben


Neue Geheimdienstinformationen deuten darauf hin, dass eine pro-ukrainische und/oder Anti-Putin-Gruppe den Angriff auf die Nord Stream-Pipelines im vergangenen Jahr durchgeführt hat, berichten US-Beamte. So steht es in der New York Times

Trotz Spekulationen, dass Russland involviert sein könnte, haben US-Beamte keine Beweise für eine Beteiligung der russischen Regierung gefunden.

Es wird vermutet, dass die Täter wahrscheinlich Ukrainer oder Russen waren, oder eine Kombination aus beiden.

US-Beamte haben keine Namen genannt und auch nicht, wer die Operation angeordnet oder finanziert hat.

Sie haben auch nicht bestätigt, ob die Operation von einer staatlichen Stelle gesponsert wurde.

Die Theorie kommt überraschend. Denn noch immer gibt es grosse Lücken in dem, was US-Spionagebehörden und ihre europäischen Partner über den Vorfall wissen.

~~~~~~~~~~~~~~~~
  Matteo "Urs"  Markutt



Kevin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 - Kevin Müller

Auf gäds beim Schichtl, schbuit de Musi scho, heid werd gköpft!


Jake

Der US-Geheimdienst hat herausgefunden, wer die Nord-Stream-Pipelines in die Luft gesprengt hat. Sie beleidigen unsere Intelligenz.


Quelle: Emil Cosman
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down



Jake

NYTimes BESTÄTIGT den Nord-Stream-Angriff, der von einem pro-ukrainischen NATO-Tiefenstaat durchgeführt wurde
NYTimes CONFIRMS Nord Stream attack carried out by pro-Ukraine NATO deep state


Die NYTimes hat heute eine Geschichte über die Nord Stream-Pipeline veröffentlicht. Dies kommt einen Monat, nachdem der legendäre Journalist Seymour Hersh bestätigt hat, dass die USA die Pipeline gesprengt haben, jetzt hat die NYtimes ihre eigene Version der Geschichte
The NYTimes is out with a Nord Stream pipeline story today. This comes a month after legendary journalist Seymour Hersh confirmed the U.S. blew up the pipeline, now the NYtimes has their own spin on the story

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Jake Down



Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau