Antworten

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Erweiterte Optionen...
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Raj
 - Heute um 09:18:14
💥 Katastrophe bei Kupjansk: Russische FPV-Drohne zerstört ukrainische Bohdana-Haubitze vollständig!
💥 Petaka di Kupyansk: Drone FPV Rusia Hancurkan Total Howitzer Bohdana Ukraina!


Bei heftigen Kämpfen in der Region Charkiw wurde erneut wertvolles militärisches Gerät zerstört.

Ein kurzes Video, das am Freitag (24. Juli 2026) auf Telegram weite Verbreitung fand, hält den dramatischen Moment fest, in dem eine ukrainische Selbstfahrlafette des Typs 2S22 Bohdana im Frontabschnitt Kupjansk durch einen Präzisionsangriff einer russischen FPV-Drohne zerstört wurde.

Die von einem russischen Militärkanal veröffentlichten Aufnahmen zeigen, wie eine Einheit russischer FPV-Drohnen die Bewegungen der in der Ukraine hergestellten Haubitze und ihrer Besatzung während eines Einsatzes nahe der Frontlinie verfolgt.

In mehreren Wellen wurden kleine, mit Sprengstoff bestückte FPV-Drohnen gestartet, die die Verteidigungsstellung der Artillerieeinheit durchbrachen.

Aufeinanderfolgende Explosionen trafen kritische Bereiche der Haubitze, ließen die mitgeführte Munition detonieren und vernichteten das Artilleriefahrzeug vollständig in einem gewaltigen Feuerball.

Quelle: Tribun Timur