Sputnik Magazin

Kategorie => Nachrichten => Nachrichten & Krieg & Thema => Deutschland => Thema gestartet von: Kevin am 16. September 2023, 07:42:54

Title: 🤡 Geheimarmeen, Regierungen, Verfassungen und Gewaltenteilung
Beitrag von: Kevin am 16. September 2023, 07:42:54
🤡 Geheimarmeen, Regierungen, Verfassungen und Gewaltenteilung


Wer bestimmt bei uns über Krieg und Frieden? Unsere Regierung? Kann eine Ministerin des Äußeren Amts einem anderen Land den Krieg erklären? Wie wir es vor nicht allzu langer Zeit bei uns mitbekommen haben?
All diese Dinge sind in den Verfassungen der Länder sehr genau definiert. Oh ja, zu oft hat es in der Vergangenheit in diesen Dingen ,Missverständnisse' gegeben, als dass man das nicht exakt geregelt hätte.
Abseits von unseren westlichen Verfassungen gibt es jedoch geheime Armeen, die immer wieder das Licht der Ă–ffentlichkeit erblicken. Armeen, die es lt. Verfassungen eigentlich nicht geben dĂĽrfte.

0:00 Einleitung       
4:04 Politisches System | Regierung | Parlament 
10:54 Ministerien | Staatssekretäre   
15:29 Militär
17:22 Gewaltenteilung
22:59 Geheimarmeen | Schweiz | Iran Contra 
32:28 Nordstream
36:19 Third Party Doctrine
41:43 Fazit

Quelle: Horst LĂĽning (https://www.youtube.com/@UnterBlog)