Mit Putschversuchen im Ausland hat der ehemalige US-Sicherheitsberater John Bolton in einem Interview geradezu geprahlt. Die gespielte Aufregung einiger großer Medien über die Äußerungen ist eine Farce. Mit dieser angeblichen ,,Überraschung" der Redaktionen soll zweierlei kaschiert werden: zum einen, dass Einmischungen der USA in andere Länder ein allgemein bekannter Bestandteil der US-Politik sind. Zum anderen, dass diese US-Interventionen oft von jenen Medien freundlich begleitet wurden, die sich nun ,,überrascht" geben. Ein Kommentar von Tobias Riegel.
[...]
Quelle: Nachlesen (https://www.nachdenkseiten.de/?p=85900) | YouTube (https://www.youtube.com/user/wwwNACHDENKSEITENde) | NachDenkSeiten (https://www.nachdenkseiten.de/)
Kommentare der NachDenkSeiten-Leser:Manfred Hermann
Vier Flaschen Wein im Keller sind zu wenig . Vier Flaschen in der Regierung , sind zuviel.
Willy Brandt Zitat
Wer gerne lacht, für den ist das alles eine Komödie.
Wer gerne weint, für den ist das alles eine Tragödie.
Für uns Deutsche auf jeden Fall ein Drama!
Christian P.
Guiado wurde von der Bundesregierung übrigens als Interims Präsident anerkannt.
Marion
Das ist gängige US Praxis seit 100 Jahren! 😂
Rahijenÿsïos Sphærïos
Wer das bis heute noch nicht gecheckt hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen!
Peter
Am Putsch 2016 in Brasilien waren die Amis ganz sicher auch beteiligt.
WMax
Der SPIEGEL, ein absoluter Witz. Hier eine Doku des ORF2 vor einigen Jahren: Economic Hit Man (YouTube). So arbeitete und arbeitet die USA seit 1945!
Redaktion: Wir verlinken hier Teil 1 von 9 der ORF Doku
Thomas Kunze
Siehe unten ,,Hitman", wird da eingesetzt wo es was zu holen gibt, Bodenschätze 😉