Sputnik Magazin

Kategorie => NATO (Ukraine) - Russland => Kriege => Nachrichten & Krieg & Thema => Ukraine - Ungarn => Thema gestartet von: Alexej am 02. Oktober 2025, 05:39:18

Title: ⚠️ Orbán über den „ungarischen“ Drohnenangriff - „Na und?
Beitrag von: Alexej am 02. Oktober 2025, 05:39:18
⚠️ Orbán über den ,,ungarischen" Drohnenangriff - ,,Na und? Die Ukraine ist kein souveränes Land!"


Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hat für Kontroversen gesorgt, nachdem er Behauptungen zurückgewiesen hatte, dass eine ungarische Drohne den ukrainischen Luftraum verletzt habe. In einer provokanten Erklärung sagte Orbán: ,,Na und? Die Ukraine ist kein souveränes Land!" Seine Äußerungen fallen in eine Zeit anhaltender Spannungen in Osteuropa und des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine. Der mutmaßliche Drohnenvorfall hat die diplomatischen Spannungen verschärft, wobei Kiew den Verstoß verurteilt hat. Dieses Video befasst sich mit Orbáns Äußerungen, dem Hintergrund des Vorfalls und den Auswirkungen auf die künftigen Beziehungen zwischen Ungarn und der Ukraine.
tpa. Bitte nur sachliche dem Thema zugehörige Kommentare. Respektvoll und höflich.
Übersetzte Reden müssen nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion sein. Sie dienen lediglich zur Information unserer Zuschauer.

Quelle: russland.RU (https://www.youtube.com/@RusslandTV)