Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

27. Dezember 2024, 12:06:10

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3522 Beiträge

Bastian
2935 Beiträge

Urs
1894 Beiträge

Martin
1090 Beiträge

Sebastian
964 Beiträge

Ludwig
723 Beiträge

Michi
720 Beiträge

Armin
676 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 24.079
  • Themen insgesamt: 17.894
  • Online today: 97
  • Online ever: 423 (20. Juni 2024, 00:53:54)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 112
  • Total: 112
112 Gäste, 0 Benutzer

The best topic

*

Total votes: : 27

Letzter Beitrag: 03. Oktober 2024, 08:07:59
🕊 Hand in Hand für den Frieden & Ger... von Hamzah

🌐 Einheit Afrikas kommt: Afrikanische Jugend tut es | VEREINIGTER STAAT AFRIKA

Begonnen von Kagiso, 17. August 2023, 07:38:54

« vorheriges - nächstes »

Kagiso

🌐 Die Einheit Afrikas kommt: Afrikanische Jugend tut es | VEREINIGTER STAAT AFRIKA
🌐 Africa Unity Is Coming: African Youth Do It | UNITED STATE OF AFRICA

Afrikaner können es wieder tun, wie es der verstorbene ghanaische Präsident Dr. Kwame Nkrumah 1957 tat.

Unabhängigkeitsrede – Kwame Nkrumah 6. März 1957, Accra, Ghana
,,Endlich ist der Kampf zu Ende! Und so ist Ghana, dein geliebtes Land, für immer frei

Und noch einmal möchte ich die Gelegenheit nutzen, den Menschen dieses Landes zu danken; die Jugend,
die Bauern, die Frauen, die so edel gekämpft und die Schlacht gewonnen haben.

Außerdem möchte ich den tapferen ehemaligen Militärangehörigen danken, die bei dieser gewaltigen Aufgabe, unser Land von Fremdherrschaft und Imperialismus zu befreien, so mit mir zusammengearbeitet haben.

Und wie ich bereits betont habe, müssen wir von jetzt an, heute, unsere Einstellungen und unsere Denkweise ändern.
Wir müssen erkennen, dass wir von nun an kein Kolonialvolk mehr sind, sondern ein freies und unabhängiges Volk.

Aber das bedeutet, wie ich schon sagte, auch harte Arbeit. Dieses neue Afrika ist bereit, seine eigenen Schlachten zu schlagen und zu zeigen, dass der schwarze Mann schließlich in der Lage ist, seine Angelegenheiten selbst zu regeln.

Wir werden der Welt und den anderen Nationen zeigen,
dass wir bereit sind, unseren Grundstein zu legen – unsere eigene afrikanische Persönlichkeit.

Wie ich der Versammlung vor ein paar Minuten sagte, habe ich deutlich gemacht, dass wir keine eigene afrikanische Persönlichkeit und Identität schaffen werden. Nur so können wir der Welt zeigen, dass wir für unsere eigenen Schlachten bereit sind.

Aber heute möchte ich Sie alle anrufen,
dass wir uns an diesem großen Tag alle daran erinnern sollten, dass nichts getan werden kann, wenn es nicht den Sinn und die Unterstützung Gottes hat.

Wir haben die Schlacht gewonnen und widmen uns erneut ... UNSERE UNABHÄNGIGKEIT IST BEDEUTUNGSLOS, WENN SIE NICHT MIT DER VOLLSTÄNDIGEN BEFREIUNG AFRIKAS VERBUNDEN IST.

Lasst uns jetzt, liebe Ghanaer, nur für zwei Sekunden um Gottes Segen bitten, und in deinen Tausenden und Millionen.

Ich möchte Sie bitten, nur eine Minute innezuhalten und dem allmächtigen Gott dafür zu danken, dass er uns durch unsere Schwierigkeiten, Gefangenschaften, Nöte und Leiden geführt und uns heute an das Ende unserer Schwierigkeiten gebracht hat. Eine Schweigeminute. Ghana ist für immer frei! Und hier werde ich die Band bitten, die Nationalhymne von Ghana zu spielen.

Bei der Neugestaltung des Schicksals Ghanas bin ich darauf angewiesen, dass die Millionen des Landes, die Häuptlinge und das Volk mir dabei helfen, das Schicksal dieses Landes neu zu gestalten. Wir sind bereit, es aufzugreifen und es zu einer Nation zu machen, die von jeder Nation auf der Welt respektiert wird.

Wir wissen, dass wir einen schwierigen Anfang haben werden, aber auch hier verlasse ich mich auf Ihre Unterstützung.... Ich verlasse mich auf Ihre harte Arbeit.
Africans can do it again like the late Ghana's President Dr. Kwame Nkrumah did in 1957.

Independence Speech – Kwame Nkrumah March 6, 1957, Accra, Ghana
"At long last, the battle has ended!  And thus, Ghana, your beloved country is free forever

And yet again, I want to take the opportunity to thank the people fo this country; the youth, the farmers, the women who have so nobly fought and won the battle.
Also, I want to thank the valiant ex-service men who have so cooperated with me in this mighty task of freeing our country from foreign rule and imperialism.

And, as I pointed out... from now on, today, we must change our attitudes and our minds.  We must realise that form now on we are no longer a colonial but free and independent people.

But also, as I pointed out, that also entails hard work.  That new Africa is ready to fight his own battles and show that after all the black man is capable of managing his own affairs.

We will demonstrate to the world, to the other nations, that we are prepared to lay our foundation – our own African personality.

As I said to the Assembly a few minutes ago, I made a point that we are going t create our own African personality and identity.  It is the only way we can show the world that we are ready for our own battles.

But today, may I call upon you all, that on this great day let us all remember that nothing can be done unless it has the purport and support of God.
We have won the battle and again rededicate ourselves ... OUR INDEPENDENCE IS MEANINGLESS UNLESS IT IS LINKED UP WITH THE TOTAL LIBERATION OF AFRICA.

Let us now, fellow Ghanaians, let us now ask for God's blessing for only two seconds, and in your thousands and millions.

I want to ask you to pause for only one minute and give thanks to Almighty God for having led us through our difficulties, imprisonments, hardships and sufferings, to have brought us to our end of troubles today. One minute silence."

Ghana is free forever!  And here I will ask the band to play the Ghana National Anthem.

Reshaping Ghana's destiny, I am depending on the millions of the country, and the chiefs and the people, to help me to reshape the destiny of this country.  We are prepared to pick it up and make it a nation that will be respected by every nation in the world.

We know we're going to have difficult beginnings, but again, I am relying on your support....  I am relying upon your hard work.

~~~~~~~~~~~~~

Kagiso Shivute

Kagiso

📈 EIN AFRIKA JETZT! JETZT DIE PETITION UNTERZEICHNEN
📈 ONE AFRICA RIGHT NOW! SIGN THE PETITION NOW

JETZT DIE PETITION UNTERZEICHNEN
https://secure.avaaz.org/community_pe...
~~~~~~~~~~~~~

Kagiso Shivute

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau