Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

25. November 2024, 06:12:26

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3482 Beiträge

Bastian
2900 Beiträge

Urs
1848 Beiträge

Martin
1066 Beiträge

Sebastian
952 Beiträge

Ludwig
714 Beiträge

Michi
710 Beiträge

Armin
662 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 23.461
  • Themen insgesamt: 17.464
  • Online today: 410
  • Online ever: 423 (20. Juni 2024, 00:53:54)
Benutzer online
  • Users: 1
  • Guests: 362
  • Total: 363
  • Martin
362 Gäste, 1 Benutzer

Otto von Bayern / Otto von Bayern

Begonnen von Tobias, 24. November 2024, 08:20:59

« vorheriges - nächstes »

Tobias

Guten Morten Sputnik Team,

mein Name ist Tobias bin 10 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regen im Bayerischen Wald.
Mit Euerer Geschichtsseite über Bayern habt ihr auch mein Interesse an unserer Geschichte geweckt!
Leider hab ich ein kleines Problem hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich verstehe den Unterschied zwischen Prinz Otto von Bayern und Prinz Otto von Bayern nicht! Auf Euerer Seite finde ich auch nur einen Prinz Otto von Bayern!
Könnt ihr mir bitte den Unterschied erklären falls es Einen gibt?

Danke und Grüße aus dem Bayerwald
Tobias

Michi

Hallo Tobias,

gerne beantworte ich Deine Frage!

Es freut uns sehr, dass Du dich für die bayerische Geschichte in Deinem Alter interessierst! Ich gehe davon aus, dass Du Prinz Otto von Bayern (Otto I.) und Prinz Otto von Bayern (Otto I.) meinst.

Zu Deiner Frage:

Prinz Otto von Bayern wurde 1815 in Salzburg geboren und war der Sohn von König Ludwig I. von Bayern sowie der Bruder von Kronprinz Maximilian, der später König Maximilian II. von Bayern wurde. Prinz Otto I. wurde König Othan I. von Griechenland. Nebenbei hat Ludwig I. aus Baiern, Bayern gemacht (alles, was staatlich ist, nicht das Volk; daher ist die richtige Schreibweise "wir Baiern" und nicht "wir Bayern"). Mehr Informationen über Otto I. findest Du auf der Seite von Othan I.

König Maximilian II. hatte ebenfalls zwei Söhne: Kronprinz Ludwig (später König Ludwig II. von Bayern) und Prinz Otto, geboren 1848 (König Otto I. von Bayern). Beide wurden in München geboren. Nach dem Tod von Ludwig II. wurde Prinz Otto I. zum König ausgerufen, jedoch war er aus gesundheitlichen Gründen regierungsunfähig. An seiner Stelle übernahm Prinzregent Luitpold von Bayern die Regierungsgeschäfte.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel der Ottos bringen! Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben.

Lieber Gruß aus der Haupt- und Residenzstadt München,

Michi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Michi" Ilija Gosha Smirnow

KevinBarth

Vielen Dank für Deine schnelle und gute Antwort,

Hab mich auf dem Spunik Magazin mit einen Profilbild von Otto I. (Othan I.) angemeldet!

Herzliche Grüße in die Haupt- Residenzstadt München aus dem Bayerwald

Kevin
~~~~~~~~~~~~~
Kevin Barth

Bastian

Guten Morgen Kevin,
wir freuen uns sehr das Du dich angemeldet hast bzw, Dich deine Eltern angemeldet haben!

Noch ein Tipp von mir zur Bayerischen Geschichte, findest Du auch Viel unter Österreich Donaumonarchie (K&K und Habsburger)!

Wann immer Du Fragen hast wende dich an uns, aber vergiss nicht das Wahre Leben spielt sich vor der Tür ab und nicht im Internet!

Herzliche Grüße

Bastian Gruber
~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau