Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

18. Dezember 2025, 09:30:47

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3708 Beiträge

Bastian
3105 Beiträge

Urs
2415 Beiträge

Martin
1196 Beiträge

Sebastian
1074 Beiträge

Michi
906 Beiträge

Ludwig
784 Beiträge

Alexej
715 Beiträge

Artikel

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 101
  • Latest: LucaBauer
Stats
  • Beiträge insgesamt: 28.465
  • Themen insgesamt: 21.146
  • Online today: 284
  • Online ever: 1.162 (27. November 2025, 06:42:03)
Benutzer online
  • Users: 1
  • Guests: 201
  • Total: 202
  • Julian
201 Gäste, 1 Benutzer

⚡ Gloria über Corona-Weihnachten: Die Vernunft war weg, die Angst hat regiert

Begonnen von Bastian, 21. Dezember 2022, 08:11:48

« vorheriges - nächstes »

Bastian

⚡ Gloria über Corona-Weihnachten: Die Vernunft war weg, die Angst hat regiert


Fürstin Gloria von Thurn und Taxis lebt zwar in einem Schloss, aber hat die einzigartige Fähigkeit, das auszusprechen, was Millionen Menschen denken. Sie kennt die Welt und versteht dieses Land.
Die Fürstin zu Gast bei ,,Achtung, Reichelt!"
Hauptthema in dieser Woche: Weihnachten! Die Fürstin erzählt, wie sie und ihre Familie das Fest begehen. Die Kurzfassung: Ganz, ganz klassisch! Mit viel Musik, dem Evangelium und einem Glockenklang vor der Bescherung. An Weihnachten denkt Gloria aber auch daran, wie schrecklich das Weihnachtsfest in der Corona-Zeit war. Ein Onkel von ihr wurde während des Familienfestes zurück ins Heim zitiert, weil es dort einen positiven Corona-Fall gab. Und Gloria erinnert an die, die einsam sterben mussten. Ihr Fazit über diese Zeit: Die Vernunft war weg – die Angst hat regiert.

01:55 - ,,Weihnachten wird in der Kirche gefeiert"
05:56 - ,,Angst manipuliert Menschen"
09:19: ,,Corona: Die Angst hat regiert"
10:27 - Gibt es einen Krieg gegen Weihnachten?
12:08 - Warum lässt Baerbock Kreuz abhängen?
14:28 - Für Grüne gibt es kein ,,Normal" mehr

~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *




Romantischer Weihnachtsmarkt
Fürstliches Schloss, Regensburg

21. Nov - 03. 12. 2025

IÜberall sorgen in den Budenstraßen offene Feuerstellen für Wärme und Behaglichkeit. Gastronomische Schmankerl von "Wildschwein am Spieß" bis zu "Altbayerische Kartoffelsuppe im Brotlaib" runden das kulinarische Angebot ab.
Unter jahrhundertealten Ahornbäumen, umgeben vom Duft gebrannter Mandeln und Zuckerwatte, erwarten die jüngsten Besucher im Kinderzauberwald nostalgische Fahrgeschäfte in verzaubernder Atmosphäre.