Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

01. Mai 2024, 03:51:44

Login with username, password and session length

Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 74
  • Latest: Samuel
Stats
  • Beiträge insgesamt: 18.829
  • Themen insgesamt: 14.601
  • Online today: 158
  • Online ever: 362 (15. März 2024, 07:57:38)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 14
  • Total: 14
14 Gäste, 0 Benutzer

The best topic

*

Beiträge: 1
Total votes: : 26

Letzter Beitrag: 09. März 2023, 12:25:44
🐝 Regensburg: Steinerne Brücke von Severin

  • 💙🏔️ Finnland, Lapland, Rovaniemi: Eisklettern in Lappland 10 0 10 1

💙🏔️ Finnland, Lapland, Rovaniemi: Eisklettern in Lappland

Begonnen von Niila, 28. Februar 2024, 09:07:15

« vorheriges - nächstes »
Topic keywords [SEO] FinnlandRovaniemiEiskletternFrancesco

Niila

💙 Finnland, Rovaniemi: Eisklettern in Lappland


Das Abenteuer von Franceso und mir begann am Tag zuvor, als wir durch Rovaniemi schlenderten und versuchten, das richtige Wort für Steigeisen (Eisspitzen? Eisklampen?) zu finden, mit dem wir bekamen, was wir brauchten. Eine Dame versuchte, uns Schlittschuhe zu leihen. Ein anderer schickte uns zu einem kleinen Einkaufszentrum auf der anderen Straßenseite (genau zu dem Zeitpunkt, als es sich wie eine ,,Amazing Race"-Herausforderung anfühlte). Endlich haben wir einen netten Mann gefunden, der nicht wusste, was zum Teufel wir wollten und dachte, vielleicht eine Skiplatte? Aber nachdem er ihm ein Bild gezeigt hatte, schrieb er das Wort auf Finnisch – Liukueste Kenkiin, falls Sie es jemals wissen müssen – und führte uns zu einem anderen Geschäft. Erfolg!! Die gefrorenen Wasserfälle waren atemberaubend und die Wanderung entsprach genau unseren Vorstellungen. Die Steigeisen waren praktisch und bei den eisigen Bedingungen unbedingt notwendig. Anschließend gab es in der kleinen Hütte am Beginn des Weges heiße Schokolade und einen hausgemachten Beerenkuchen. Und dann nach Hause in die Sauna zum Aufwärmen. Schöner Tag!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Niila Hämäläinen

Onnellisille jokainen rikkaruoho on kukka,
jokainen kukka on rikkaruoho kärsiville.

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume,
dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.

Francesco

Herzlichen Dank, Niila, für das schöne und spannende Wochenende in Lappland! Ich freue mich auf Deinen Gegenbesuch in Südtirol, bei mir!

Liebe Grüße aus Oberbozen

Lämmin kiitos, Niila, kauniista ja jännittävästä viikonlopusta Lapissa! Odotan innolla paluumatkaasi Etelä-Tiroliin kanssani!

Terveisin Oberbozenista

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Francesco Gruber-Hager

,,Die drei großen Feinde der Unabhängigkeit
in jenem dreifachen Sinne sind die Habenichtse,
die Reichen und die Parteien."


Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau