Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

31. August 2025, 18:49:34

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3658 Beiträge

Bastian
3044 Beiträge

Urs
2248 Beiträge

Martin
1155 Beiträge

Sebastian
1033 Beiträge

Michi
833 Beiträge

Ludwig
783 Beiträge

Armin
693 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 27.036
  • Themen insgesamt: 20.020
  • Online today: 235
  • Online ever: 519 (30. Mai 2025, 10:06:35)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 179
  • Total: 179
179 Gäste, 0 Benutzer

🟦🟨 Französischer Beobachter deckt westliche Lügen zu Minsk, Beschuss & Krieg

Begonnen von Paul, 07. August 2025, 14:34:49

« vorheriges - nächstes »
Topic keywords [SEO] KriegLügenOSZEAufgedecktWestlicheMinskBeschussFranzösischerBeobachterBenoît Paré

Paul

🟦🟨 Französischer Beobachter deckt westliche Lügen zu Minsk, Beschuss & Krieg auf

Heute spreche ich mit Benoît Paré, einem Reserveoffizier der französischen Armee und ehemaligen Analysten im Verteidigungsministerium. Am wichtigsten ist, dass Herr Paré für die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) tätig war, als Teil der Waffenstillstandsüberwachungsmission in der Ostukraine. Außerdem hat er ein Buch über seine Erfahrungen im Donbas geschrieben, mit dem Titel ,,Was ich in der Ukraine sah: 2015–2022, Tagebuch eines internationalen Beobachters".
Darüber wollen wir heute sprechen.
Links:
,,Was ich in der Ukraine sah" Buch:
 https://www.amazon.com/what-saw-ukrai...

~~~~~~~~~~~~~~~~
Paul Vogt

Atomkrieg

Bastian

🟦🟨 Französischer Beobachter: Ukraine und NATO reizten Russland im Donbas-Krieg

Benoit Paré ist ein ehemaliger Analyst des französischen Verteidigungsministeriums, der von 2015 bis 2022 als internationaler Beobachter in der Ostukraine tätig war. In seinem ersten Interview mit einem US-Medium spricht Paré mit Aaron Maté von The Grayzone über die verborgene Realität des Ukraine-Krieges im Donbas, wo die von den USA unterstützte Regierung in Kiew nach dem Maidan-Putsch 2014 gegen von Russland unterstützte Rebellen kämpfte. Russland fordert nun, dass die Ukraine die Einnahme des Donbas als Bedingung für ein Kriegsende akzeptiert.

Bezüglich der Frage, welche Partei für das Scheitern der Umsetzung der Minsker Abkommen – des Friedenspakts von 2015, der die russische Invasion 2022 hätte verhindern können – verantwortlich ist, sagt Paré: ,,Ich werde sehr klar sein. Für mich liegt die Schuld bei der Ukraine ... bei weitem." Paré warnt zudem, dass ukrainische Ultranationalisten, die sich gewaltsam gegen die Minsker Abkommen stellten, weiterhin ein großes Hindernis für den Frieden darstellen.

Paré arbeitete als Beobachter für die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), eine überwiegend europäische Gruppe. In seinem neuen Buch ,,Was ich in der Ukraine sah: 2015-2022, Tagebuch eines internationalen Beobachters" schildert er seine Erfahrungen als OSZE-Beobachter in der Ukraine.

Benoit Parés Buch: https://www.amazon.com/What-Saw-Ukrai...

~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *

Weißwurstfrühschoppen
Spitalgarten, Regensburg

Sa., 6
Sep., 2025
11:30

Immer am ersten Samstag im Monat 11:30 Uhr. Mit musikalischer Begleitung von beispielsweise "Vollrauschblosn", "Blechfeez", "Aperoler Spitzbuam", "De Fuchsn", "Die 6 lustigen Fünf", "Kreiz & Quer", "Tanngrindler Musikanten" uvm.