Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

14. März 2025, 14:02:18

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT



Top Posters

Jake
3583 Beiträge

Bastian
2977 Beiträge

Urs
2010 Beiträge

Martin
1104 Beiträge

Sebastian
987 Beiträge

Ludwig
756 Beiträge

Michi
754 Beiträge

Armin
681 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 25.299
  • Themen insgesamt: 18.749
  • Online today: 148
  • Online ever: 426 (18. Februar 2025, 06:09:24)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 130
  • Total: 130
130 Gäste, 0 Benutzer

The best topic

*

Beiträge: 3
Total votes: : 27

Letzter Beitrag: 03. Oktober 2024, 08:07:59
🕊 Hand in Hand für den Frieden & Ger... von Hamzah

💉 Strafanzeige gegen die SRG aus der Romandie:

Begonnen von Urs, 10. Januar 2023, 10:06:54

« vorheriges - nächstes »

Urs

💉 Strafanzeige gegen die SRG aus der Romandie: Ein Bürger will die Berichterstattung über Corona durch ein Gericht beurteilen lassen. Die Chancen sind minim


Ein Mann aus Meyrin im Kanton Genf hat eine Strafanzeige gegen die SRG eingereicht. Er beklagt sich über die Berichterstattung zu Covid-19 auf dem Sender RTS, der zur SRG gehört.

RTS sei die Hauptinformationsquelle für die Mehrheit der Westschweizer. Bei den angeführten Kritikpunkten handle es sich «aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um punktuelle und zufällige Fehltritte, sondern um eine politische Strategie», heisst es in der Anzeige.

Das Dokument ist 64 Seiten stark. Es analysiert unter anderem die Inhalte und Aussagen mehrerer RTS-Sendungen aus dem Jahr 2021.

Gleichzeitig werden die dort gemachten Angaben, die von den Journalisten kritiklos wiedergegeben wurden, mit einer Vielzahl von Links und Grafiken bestritten.

Der konkrete Vorwurf: Mit alarmierenden Zahlen über Hospitalisationen und Todesfällen hätten die Medien eine «allgemeine Angst» vor Covid-19 erzeugt. Dies, ohne zwischen «mit und an Corona verstorben» zu unterscheiden oder die Zuverlässigkeit der Tests zu hinterfragen.

Ausserdem habe RTS die Massnahmen gegen Corona nie analysiert oder kritisiert, sondern immer «als unvermeidliches Opfer dafür dargestellt, das Schlimmste zu verhindern». Gleichzeitig seien die Nebenwirkungen der Corona-Impfung für den Sender stets ein Tabu geblieben.

Dahinter vermutet der Bürger eine «systemische Korruption auf internationaler Ebene», an der Bundesdepartemente, das Bundesamt für Gesundheit und Swissmedic beteiligt gewesen seien.

Damit sei der Tatbestand der Bildung einer Organisation erfüllt, die den Zweck verfolge, kriminelle Gewalttaten zu begehen.

Es ist nicht die erste Anzeige rund um die offizielle Corona-Politik. Die Justiz ist bisher aber nicht dadurch aufgefallen, dass sie diese in Frage gestellt hätte. Entsprechend sind die Chancen klein, dass überhaupt darauf eingegangen wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~
  Matteo "Urs"  Markutt




Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau