Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

07. Juli 2024, 07:06:41

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT


Sputnik Magazin

2024-07-06, 10:49:50

Top Posters

Jake
3296 Beiträge

Bastian
2756 Beiträge

Urs
1615 Beiträge

Martin
1014 Beiträge

Sebastian
840 Beiträge

Ludwig
673 Beiträge

Armin
600 Beiträge

Severin
567 Beiträge

Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 76
  • Latest: Amndris
Stats
  • Beiträge insgesamt: 20.539
  • Themen insgesamt: 15.436
  • Online today: 139
  • Online ever: 423 (20. Juni 2024, 00:53:54)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 91
  • Total: 91
91 Gäste, 0 Benutzer

Migrations-Klartext von Michael Kretschmer: „Die Landräte sagen: Wir fühlen uns

Begonnen von Ludwig, 13. Februar 2023, 07:51:55

« vorheriges - nächstes »

Ludwig

Migrations-Klartext von Michael Kretschmer: ,,Die Landräte sagen: Wir fühlen uns vorgeführt!"


Er redet wirklich NIEMANDEM nach dem Mund: Michael Kretschmer sind seine Bürger in Sachsen wichtiger als der Applaus in der CDU-Parteizentrale. Der Ost-Ministerpräsident eckt an – und spricht Klartext.
Kretschmer über ...
... die neue Flüchtlingskrise: ,,Die Landräte in diesem Land sagen: Wir fühlen uns vorgeführt. Wir haben einen Flüchtlingsgipfel gehabt. Das ist nichts bei rausgekommen. Jetzt wird wieder eingeladen, weil Druck da ist, aber ohne den Bundeskanzler. Und ich finde, so kann man mit dem Thema nicht umgehen. Die Nerven liegen blank."
... die EU-Außengrenzen: ,,Frankreich hat keine Außengrenzen, Deutschland auch nicht. Wir können da immer gut Sprüche machen. Diese Freizügigkeit, die wir im Inneren der Europäischen Union haben, die können wir doch nur haben, wenn unsere Außengrenzen kontrolliert werden. Ganz gleich, ob es ein Zaun sein muss oder etwas anderes. Wir müssen kontrollieren, wer diese Grenze überschreitet."
... das Klima in der Asyl-Debatte: ,,Jeder, der eine kritische Wortmeldung hat zum Thema Asyl und Flüchtlinge und den Turnhallen, der wird sofort in die rechte Ecke gestellt. Das geht doch nicht. Man muss doch mal die Realität in diesem Land zur Kenntnis nehmen."
... den möglichen Parteiausschluss von Hans-Georg Maaßen: ,,Ich bin im Kern nicht für solche Ausschlussverfahren. Mir wäre es lieber, wenn wir klarmachen würden: Das ist hier nicht unsere Meinung, nicht unsere Haltung. Aber ich vermute, es wird eine breite Mehrheit geben für diesen Beschluss."
... den Ukraine-Krieg: ,,Russland gibt es, wird es auch nach diesem Krieg geben. Das ist eine Realität, und man muss mit diesem Land umgehen. Alles kurz und klein zu schlagen, was es an Verbindungen mit den Menschen in Russland gibt, das halte ich für einen Fehler."

~~~~~~~~~
Ludwig "Wiggerl" Stillfried

"Ma muß de Leid an ihrn Einfluß glam lossn - Habtsache is, doß sie koan hom."


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau