Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

07. Juli 2024, 21:35:47

Login with username, password and session length

Shoutbox

LIVE | EN DIRECT


Sputnik Magazin

2024-07-06, 10:49:50

Top Posters

Jake
3296 Beiträge

Bastian
2757 Beiträge

Urs
1616 Beiträge

Martin
1015 Beiträge

Sebastian
841 Beiträge

Ludwig
673 Beiträge

Armin
600 Beiträge

Severin
567 Beiträge

Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 76
  • Latest: Amndris
Stats
  • Beiträge insgesamt: 20.548
  • Themen insgesamt: 15.443
  • Online today: 284
  • Online ever: 423 (20. Juni 2024, 00:53:54)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 114
  • Total: 114
114 Gäste, 0 Benutzer

The best topic

*

Beiträge: 1
Total votes: : 26

Letzter Beitrag: 09. März 2023, 12:25:44
🐝 Regensburg: Steinerne Brücke von Severin

🔷 Bayerische Grünen-Chefin lügt über Polizei-Schutz im Bierzelt

Begonnen von Bastian, 04. August 2023, 14:26:38

« vorheriges - nächstes »

Bastian

🔷 Bayerische Grünen-Chefin lügt über Polizei-Schutz im Bierzelt


Dieses Foto veröffentliche Katharina Schulze selbst bei Twitter. Zu sehen: keine Polizei.

Bei einer Grünen-Kundgebung im oberbayerischen Chieming wurden der Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und die bayerische Grünen-Fraktionschefin Katharina Schulze mit Buhrufen und einem Trillerpfeifenkonzert empfangen. Cem Özdemir nahm es sportlich, während Frau Schulze eine demokratiefeindliche Bedrohung heraufbeschwor.

Die Aussagen der grünen Politikerin klingen beunruhigend: ,,Das muss uns als Demokratinnen und Demokraten alle besorgen. Und ich hab' ja schon öfters im Bierzelt mal gesprochen, aber so eine Stimmung und vor allem auch so ein massiver Polizei-Schutz, habe ich noch nie erlebt", so Katharina Schulze dem Bayerischen Rundfunk. Es sei eine Grenze überschritten worden, die den politischen Meinungsaustausch unmöglich machte.


Grünen-Politikerin Schulze in Tracht auf der Bühne

Basierend auf Ihrer Aussage scheinen sowohl unsere Demokratie als auch das Leben von Katharina Schulze gefährdet gewesen zu sein.

NIUS hat die Polizei Oberfranken gefragt. Und die sagt: ,,Die Stimmung war aufgeheizt, es gab jedoch keine Gefährdung für anwesende Personen, keine Gewalt und auch keine Anzeige." Es gab zwar Polizei-Schutz, aber nur für Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir, der nach Schulze sprach. ,,Als der Bundesminister die Bühe betrat, wurde prophylaktisch eine Polizeikette gebildet. Es blieb aber alles friedlich", so der Sprecher weiter.


Heißt: Kein Polizei-Schutz für Katharina Schulze.

Das beweist auch eine Foto, das Schulze selbst mit den Worten ,,Love it" und einem Smiley mit Herz-Augen veröffentlicht hatte. Schulze beschwört theatralisch eine Gefahr für sich und angeblich auch die Demokratie herauf, die niemand außer sie wahrgenommen hat. Auch die Polizei bestätigte, dass Buhrufe und Pfeifen nicht unter die Strafbarkeit fallen oder es Aufgabe der Pollizei wäre, diese zu verhindern.

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) nahm den Bierzelt-Auftritt nebst Pfeif-Konzert sportlich: ,,Ich wurde gefragt, ob mir nahegeht, dass gestern im Festzelt manche (vergeblich) mit Pfeifen meine Rede verhindern wollten - Nein! Nur bitte verklärt die paar Störer nicht als Bauernprotest. Das haben die Bäuerinnen & Bauern nicht verdient, das war es nicht", twitterte der Minister.

Quelle: NiUS
~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *



Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau