Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

01. Dezember 2022, 00:24:14

Login with username, password and session length

Shoutbox

1. Advent


Sputnik Magazin

22 Oct 2022 10:36:04
हम आपको विभिन्न भाषाओं में "नवीनतम समाचार" के बारे में सूचित करते रहते हैं!

हर सुबह हम पिछले 24 घंटो

Sputnik Magazin

22 Oct 2022 10:35:01
我们会以不同的语言让您了解"最新消息"!

每天早上,我们都会在 Telegram、Twitter 和 Facebook 上发布过去 24 小时的头条新闻!

Sputnik Magazin

22 Oct 2022 10:34:41
Мы информируем вас о «Последних новостях» на разных языках!

Каждое утро мы публикуем заголовки последних 24 часов в Telegram, Twitter и Facebook!

Sputnik Magazin

22 Oct 2022 10:34:23
¡Te mantenemos informado sobre "Últimas Noticias" en diferentes idiomas!

¡Todas las mañanas publicamos los titulares de las últimas 24 horas en Telegram, Twitter y Facebook!

Sputnik Magazin

22 Oct 2022 10:33:59
Nous vous tenons informés des "Dernières Nouvelles" dans différentes langues !

Chaque matin, nous publions les gros titres des dernières 24 heures sur Telegram, Twitter et Facebook !

Sputnik Magazin

22 Oct 2022 10:33:38
We keep you informed about "Latest News" in different languages!

Every morning we post the headlines of the last 24 hours on Telegram, Twitter and Facebook!/b]

Sputnik Magazin

22 Oct 2022 10:33:23
Laufend informieren wir Sie über "Neueste Nachrichten" in verschieden Sprachen!

Täglich Vormittag posten wir die Schlagzeilen der letzten 24 Std.  auf Telegramm, Twitter und Facebook!

Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 44
  • Latest: Urs
Stats
  • Beiträge insgesamt: 4.765
  • Themen insgesamt: 4.058
  • Online today: 108
  • Online ever: 300
  • (02. September 2022, 14:48:38)
Benutzer online
Users: 0
Guests: 30
Total: 30

30 Gäste, 0 Benutzer

📑 Arabischen Emirate laden zum Medien-Gipfel

Begonnen von Urs, 23. November 2022, 07:02:54

« vorheriges - nächstes »

Urs

📑 «Ich stelle eine zunehmende Arabophobie fest»: Die Arabischen Emirate laden zum Medien-Gipfel der friedlichen Koexistenz. Europa reagierte mit nichts als Ignoranz


Vergangene Woche in Abu Dhabi: Die aufstrebende Nachrichtenagentur WAM der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate hatte zum World Media Kongress geladen. WAM ist Wettbewerber von Al Jazeera, dem weltweiten Nachrichtennetzwerk, das der Nachbarstaat Katar unterhält.

10.000 Journalisten, Medienschaffende und PR-Spezialisten aus aller Welt waren eingeladen, darunter die Deutsche Welle, Euronews, BBC, France 24.
Das Ziel: Der Norden sollte sich hier in Abu Dhabi – etwa auf der Hälfte – mit dem Süden vernetzen.

Von friedlicher Koexistenz und Toleranz war die Rede. Gekommen waren indische, chinesische, afrikanische und südamerikanische Sender, Medien und ihre Macherinnen und Macher. Aus Europa waren da: Russia Today, Sputnik und eine russische Filmproduktionsfirma.

Sonst niemand.

Der Sicherheits- und Kommunikationsexperte Oliver Rolofs war Kommunikationschef der Münchner Sicherheitskonferenz und gehörte zu den wenigen europäischen Vortragenden auf diesem Weltmediengipfel. Wieder zu Hause, ist seine Bilanz ernüchternd:

«Europa überlässt das Narrativ den Russen. Weil wir durch Abwesenheit glänzen, haben andere es einfacher, ihre Sicht der Dinge zu verbreiten. Wir, die EU und Deutschland, sind zu borniert, um unter unserer europäischen Käseglocke hervorzukriechen und in dieser wichtigen Region Präsenz zu zeigen. Wir machen einen strategischen Fehler, wenn wir unsere Haltung gegen das WM-Gastgeberland Katar auf die ganze Region ausdehnen.

Wir müssen geduldiger sein mit diesen Ländern. Die Araber hätten uns gerne als Partner auf Augenhöhe. Und wir brauchen sie, um fossile Energie und künftig auch regenerative Energie, die sie im grossen Stil produzieren, zu bekommen. Stattdessen stelle ich eine zunehmende Arabophobie fest. Mit unserer Ignoranz gegenüber dem arabischen Raum beschleunigen wir nur noch unsere zunehmende globale Irrelevanz.»

~~~~~~~~~~~~~~~~
  Matteo "Urs"  Markutt



Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau