Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

22. Oktober 2025, 18:35:56

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3684 Beiträge

Bastian
3078 Beiträge

Urs
2330 Beiträge

Martin
1184 Beiträge

Sebastian
1054 Beiträge

Michi
879 Beiträge

Ludwig
783 Beiträge

Armin
697 Beiträge

Recent

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 101
  • Latest: LucaBauer
Stats
  • Beiträge insgesamt: 27.785
  • Themen insgesamt: 20.611
  • Online today: 279
  • Online ever: 874 (07. Oktober 2025, 03:39:33)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 229
  • Total: 229
229 Gäste, 0 Benutzer

💥 Ukraines NEUES KRIEGSRECHT – Wehrpflicht-ENTZUG jetzt STRAFTAT!

Begonnen von FlorianMaier, 24. August 2025, 14:55:24

« vorheriges - nächstes »
Topic keywords [SEO] UkraineEntzugKriegsrechtNeuesWehrpflichtStraftat

FlorianMaier

💥 Ukraines NEUES KRIEGSRECHT – Wehrpflicht-ENTZUG jetzt STRAFTAT!


Die Ukraine zieht die Schrauben bei der Vermeidung des Militärdienstes an – mit einem neuen Gesetzesentwurf, den das Ministerkabinett eingebracht hat. Die Regelung verschiebt die Strafen von geringen Geldbußen hin zu schweren strafrechtlichen Anklagen:

Bis zu 3 Jahre Gefängnis für illegale Grenzübertritte während des Kriegsrechts.

Harte Strafen für die Nutzung gefälschter Dokumente zur Umgehung der Mobilmachung.

Behörden gaben bekannt, dass seit Beginn der russischen Invasion in großem Maßstab fast 43.000 Wehrpflichtige beim Fluchtversuch erwischt wurden – eine Zahl, die Kiew als ,,schockierend" bezeichnete.

Offizielle betonen, das Gesetz sende eine klare Botschaft: Dienstflucht ist kein Vergehen mehr – sondern ein Verbrechen, das mit Gefängnis bestraft wird.

👉 Die Verschärfung verdeutlicht sowohl die akute Personalnot der Ukraine als auch den wachsenden Widerstand gegen die Mobilisierung, während der Krieg unvermindert andauert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Florian Maier

,,Der Gott der Hoffnung erfülle uns mit Friede und Freude"

[

Internationaler Weihnachtsmarkt-Christkindlmarkt
Im malerischen Hüttendorf am Fuße des Großen Arbers trifft echte Weihnachtsstimmung auf internationales Flair. Denn der örtliche Weihnachtsmarkt bietet mit zahlreichen internationalen Schmankerln und fremdländischen Spezialitäten eine kulinarische Weltreise. Dieses Jahr freuen wir uns auf kulinarische Spezialitäten aus Italien, San Marino, Mexico, Norwegen, Schweiz, Ungarn, Österreich, aus der Türkei, England, Tschechien und Spanien . Daneben gibt es aber selbstverständlich auch  wieder jede Menge Selbstgemachtes und allerlei Kunsthandwerk zu bestaunen.