Welcome to Sputnik Magazin. Please login or sign up.

03. April 2025, 07:49:51

Login with username, password and session length

Top Posters

Jake
3588 Beiträge

Bastian
2982 Beiträge

Urs
2038 Beiträge

Martin
1107 Beiträge

Sebastian
989 Beiträge

Michi
757 Beiträge

Ludwig
756 Beiträge

Armin
683 Beiträge

Recent

Mitglieder
Stats
  • Beiträge insgesamt: 25.502
  • Themen insgesamt: 18.900
  • Online today: 217
  • Online ever: 426 (18. Februar 2025, 06:09:24)
Benutzer online
  • Users: 0
  • Guests: 251
  • Total: 251
251 Gäste, 0 Benutzer

🚦 Nach Bürger-Frage lacht Scholz plötzlich - Szene sorgt für Wirbel

Begonnen von Bastian, 07. November 2022, 16:40:57

« vorheriges - nächstes »

Bastian

🚦 Nach Bürger-Frage lacht Scholz plötzlich - Szene sorgt für Wirbel

Diese Aussage von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) vom vierten sogenannten ,,Kanzlergespräch" in Gifhorn am Sonntag sorgt in sozialen Medien für Aufsehen. Scholz sagte: ,,Neulich kam jemand zu mir und sagte: ,Herr Scholz, ich habe meinen Elektro-Ofen grade auf einen Gas-Ofen umgestellt.' Da wusste ich gar nicht, wie traurig ich gucken sollte."

Der Kanzler mache sich hier über die Sorgen und Nöte seiner Bürger lustig, so der Vorwurf vieler Kritiker. So schrieb etwa der ehemalige CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak auf Twitter über die Szene beim Bürgerdialog: ,,Der Bundeskanzler lacht die Menschen aus!"

,,Wie wenig Gespür kann man besitzen", schrieb eine andere Twitter-Userin zu dem Video. Der Vorsitzend der Thüringer CDU, Mario Vogt, schrieb: ,,Respektlos. Für die Sorgen, für die Probleme und Ängste der Bürger hat der Bundeskanzler Scholz zwar keine Lösungen parat, aber Häme dafür schon."

Die hohen Energiepreise waren eines der Hauptthemen bei dem Bürgerdialog. Scholz versprach, dass sich seine Regierung um die derzeit hohen Energiepreise kümmere. ,,Ich will nur sagen, da machen wir jetzt was."

Quelle: FOCUS Online

Persönliche Anmerkung:
Jeder der diese 🚦-Verbrecher gewählt hat braucht heute nicht rum heulen, kriecht in euere Mauslöcher und seit still ihr habt nichts Anderes verdient!
~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber
  > Redaktion | Administrator

* In diesem Sinne freuen wir uns auf Morgen -
weil's Gestern so schön war! *

Armin

🚦 SCHOLZ LACHT EUCH AUS!

Olaf Scholz lacht die Bürger aus - jemand stellt auf Gas um und wird vom Bundeskanzler ausgelacht. Diese Reaktion ist dermaßen weltfremd, als hätte er noch nie Kontakt zu normalen Menschen gehabt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
   Armin Scheider
      > Journalist

Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen,
damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

Nein zur Todesstrafe

Bastian

~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber

Kevin

🚦 Kanzler lacht Bäcker aus: Der unfassbare Moment, in dem Scholz unsere Ängste verhöhnt

Es gibt Dinge, die sind so unfassbar, dass man sie nicht einmal glauben kann, wenn man sie mehrfach mit eigenen Augen gesehen hat. Es fällt uns schwer, Dinge zu glauben, die wir für absolut unmöglich, für ausgeschlossen, für unvorstellbar gehalten hätten. Wir mögen sie vor uns sehen, aber unsere ganze Lebenserfahrung sagt uns, dass das nicht möglich sein kann. 
Niemand in diesem Land käme dieser Tage auf die Idee, einen Bäcker auszulachen. Niemand außer unserem Bundeskanzler Olaf Scholz. Wir alle kennen inzwischen die Not der Bäcker in dieser grauenvollen Energiekrise. Die frühesten Frühaufsteher unseres Landes, die Menschen, die dafür sorgen, dass wir morgens Brötchen zu essen haben, wissen nicht mehr, wie sie noch überleben sollen.
Und was macht Olaf Scholz, als ein Bäckerei-Besitzer ihm sein Leid klagt? Er lacht ihn aus. Und er ist nicht der einzige, für den Scholz nur ein Kichern, und keine ernsthafte Antwort übrig hat. Schon Sie es sich an!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 - Kevin Müller

Auf gäds beim Schichtl, schbuit de Musi scho, heid werd gköpft!

Martin

🚦 Hinter Scholz' Schlumpf-Grinsen steckt ein übler Gargamel: Ein verräterischer Aussetzer zeigt, wie der Kanzler wirklich über die Bürger denkt

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist ein guter Beobachter. Seine Bemerkung, dass ihn das Grinsen von Olaf Scholz an einen Schlumpf erinnere, traf den Nagel auf den Kopf.

Aber auch Söder hätte sich nicht träumen lassen, dass der Kanzler den netten Schlumpf mit dem Bösewicht Gargamel zu vereinen versteht.

So geschehen bei einer Begegnung mit Bürgern. Als die Rede auf die Energiepreise kam, fiel Scholz eine lustige Anekdote ein.

«Neulich kam jemand zu mir und sagte: Herr Scholz, ich habe meinen Elektro-Ofen gerade auf einen Gasofen umgestellt», so der Kanzler.

Das ist bitter, aber Scholz fand es komisch und fing schadenfroh an zu kichern: «Und da wusste ich gar nicht, wie traurig ich gucken soll.»

Im Publikum wurde es schlagartig so kalt, dass man Eisblumen auf dem Bildschirm daheim zu sehen glaubte.

Scholz bemerkte den Temperatursturz und setzte schnell wieder eine besorgte Staatsmann-Miene auf.

Peinlich, wenn dem Schauspieler die Maske verrutscht.

Aber danke. Für diesen Moment der Ehrlichkeit.

~~~~~~~~~
Martin Lutar

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

Bastian

~~~~~~~~~~~~~

Bastian Gruber

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau